Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SpinnPredator
Wie fängig sind diese Gummi "Trout Worms"
Hallo Leute , ich frage mich schon seit längerem wie gut diese troutworms die angeblich für Forellen puffs so toll sein sollen wirklich sind , weil meistens macht ja die Angelindustrie Werbung über YouTube bei den bekannten Forellen Puff Teams , wenn die zeigen dass man damit viel fängst, weiß man ja nie was sich hinter dem Vorhang abspielt zb dass die für die Videos an überfüllten Forellenteichen angeln damit das so wirkt als würde man damit viel fangen, deswegen wollte ich euch fragen ob...
0 Beiträge -
Tim Krug
Gute Allround Ausrüstung für Spinnfischen, Posen- und Grungangeln gesucht...
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich das Angeln nach ca. 8 Jahren mal wieder aktiv betreiben möchte. Früher habe ich einfach so geangelt und mir um bestimmte Techniken und Ausrüstung wenig Gedanken gemacht, bin also sozusagen immer noch Anfänger, auch wenn ich so schon mal die ein oder andere Forelle gefangen habe.
Früher habe ich mit Spinner geangelt und hinterher mit einer Feederute auf Grund.
Ich besitze noch eine 3,60 Liberty Attack mit 20 - 60g... -
SpinnPredator
Zander Angeln in NRW heute den 31.5 schon erlaubt ?
Hallo Angelfreunde, da im Internet steht Schonzeit auf Zander ist vom 1.4 bis zum 31.5 frage ich mich ob der 31.5 noch mit als verbot zählt oder ob ich am 31.5 (also heute)wieder auf Zander angeln darf oder erst wenn der nächste Tag beginnt.
2 Beiträge
Lg Daniel -
fuxa
Trout Stalker 662 LS (198 cm / 2-10g)
Moin :) hat jemand diese Rute ??
1 Beiträge
Zufrieden ? -
Berlinfish
Gemeinsame Angelerlaubnis Brandenburg /Thüringen
Hallo an alle,
0 Beiträge
Diesen Sommer geht es nach Thüringen ins Saalekaskadenland. Ich wollte mal fragen ob die Zusatzkarte der gemeinsamen Angelerlaubnis des Lav Brandenburgs und Thüringens ausreicht um dort angeln zu können?
Ich Freu mich über jede Antwort, jedem sei noch ein schönes Wochenende gewünscht! -
Philipp Matzen
Scholle und Dorsch Brandungsangeln
Moin hat einer eine Idee wo man an der Brandung jetzt gut Dorsch und Schollen fängt,,, bei Westwind
2 Beiträge -
Werbung
-
Basti 78
Tauwürmer
hallo zusammen, hat vielleicht jemand Tauwürmer da?
0 Beiträge
meine sind die Nacht leider alle drauf gegangen.
ich kaufe auch sehr gern ab. Gruß an alle und genießt das Wetter. Gruß aus Düsseldorf -
Angelboot1
Suche Genehmigung
Ich möchte gerne auf der Talsperre Spremberg
0 Beiträge
mit einem E-Motor fahren .Hat jemand noch eine Genehmigung ,
die nicht mehr gebraucht wird. Wo könnte ich noch eine bekommen?
Bitte helft mir!!!!!!!!
MfG Matthias -
Zanderkiller123
Hallo habe eine Frage kommt Jemand von euch aus Haltern am See?
Hallo Kollegen , ich habe eine Frage kommt jemand von euch von Haltern am See ? Und könnte für mich da was abholen und es an mich verschicken ?
0 Beiträge
Den Rest könnten wir per PN klären wäre echt nett -
Werbung
-
Palino
Hänger
Spot mit Fisch gefunden, Hänger, Abriss, neu binden, erster Wurf in andere Richtung die vorher noch gut war, Hänger, Abriss, neu gebunden, nach Hause 🤦
24 Beiträge -
guagal
kleinzeugs
servus
15 Beiträge
ich wollte fragen von welcher firma ihr euer kleinzeugs (wirbel, karabiner, ect) habt?
ich habe viel von der firma balzer und bin von der qualität enttäuscht -
Fischertoto
Meerforellen Fischen
Hallo zusammen
5 Beiträge
Gehe nächste Woche nach Rügen auf meerforellen .
Wenn jemand für mich hat : wie ich am besten mit Spinner vom Ufer Fischen kann ? -
Unbekannt
Fliegenschnur
Soll ich die zurück schaffen oder kann man damit noch angeln ?
15 Beiträge -
Nicole Meßen
Angeln auf Raubfisch in der Maas
Hallo, hat jemand einen guten Spot für Raubfischen in Maastricht (NL) und Umgebung?
9 Beiträge
Gerne bis Roermomd hoch - abgesehen die Seen dort.
mit Vispass beangelbar wäre super, wollten keine extra Karten kaufen.
nicht zu überfüllte Plätze wären super, gerne auch als Private Nachricht.
vielen lieben dank und petri ✌ -
Cornelia Schegg
Käse ?
Hat jemand schon mal Käse als Köder benutzt? Wen ja welchen? Und was habt ihr gefangen?
35 Beiträge -
Unbekannt
ZOOM
Bitte zoom-Funktion für die Bilder.
4 Beiträge -
Simon Krammer
Donau Friedfische
Welche Montage benutzt ihr an einem größeren Fluss z.B. die Donau für kleine Friedfische?
4 Beiträge
Welche Rute, welches Wurfgewicht, welche Köder, Hackengröße?
Aktuell ist das Wasser sehr niedrig. Die Strömung beginnt richtig ab circa 20-30 Meter.
Danke. -
Unbekannt
gibt es in der donau Krebse?(donau bei regensburg)
.
5 Beiträge -
villagevic
Austauschangelberechtigung für Brandenburg
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich bin Mitglied des LAV Sachsen-Anhalt und auf der Suche nach einer Angelkarte für Brandenburg.
Der LAV Brandenburg stellt auf seiner Website einen Bezug von Angelkarten für andere ostdeutsche Bundesländer zur Verfügung:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gibt es so etwas auch beim LAV Sachsen-Anhalt?
Ich bin online nicht fündig geworden.
Beste Grüße -
Fabio2405
Will heute jemand ans Wasser?
Hallo,
0 Beiträge
geht jemand heute mit der Spinnrute im Raum Mainz ans Wasser?