Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angeln 38
Bootsmotor
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob sich jemand speziel mit dem langsee beschäftigt und ob man da mit einen Motor Angeln beziehungsweise fahren darf ?
0 Beiträge -
Amon136
knoten
Moin weiß jemand ob ich ne Fluro auch mit ner mono Haupt Schnur verbinden kann? Wenn ja würde der Albright reichen ?
8 Beiträge -
Rkull183
Suche Forellencombo
Suche Leichte Forellencombo mit der auch UL angeln auf Barsch möglich ist.... Rute von 2-6 Gramm, um die 1.80m - 2m lang
14 Beiträge
Bitte schreibt auch wenn ihr keine Combo habt sonder nur Rute oder Rolle...Schnur hab ich schon* -
elhahno
Fänge werden angezeigt trotz blockieren.
Hallo @flurfunk,
38 Beiträge
ohne Namen nennen zu wollen, geht aktuell ein fischreicher Angler dem ein oder anderen Rheinangler auf die Nerven.
Es sei mal dahingestellt ob es sinnvoll ist derart viele Fänge von ein und der selben Spezies hochzuladen, jedoch würde ich gerne als Verbesserungsvorschlag anbringen dass sobald ich eine Person blockiere, ich auch keine Fänge mehr von eben jener Person sehe.
Denke ich bin nicht der einzige mit diesem Problem,
würde... -
Spinfisher98
Born am Darß - Bodstedter Bodden
Moin Leute,
bin Mitte Juni eine Woche auf dem Darß und überlege neben dem fischen in der Ostsee mal einen Versuch im Bodden auf Zander zu starten. Ich habe allerdings nur eine Wathose zur Verfügung und kein Boot.
Falls schon mal jemand Erfahrungen im besagten Revier hat, dann immer her mit den Infos. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das man in den seichten Uferbereichen (wahrscheinlich max. 2m) Zander fängt.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
5 Beiträge -
Ginfreak
Messen von Fischen
Moin zusammen,
6 Beiträge
auf vielen Fotos fällt mir auf, dass die Schwanzflosse bis aufs letzte, zum messen des Fisches, ausgestreckt ist.
So kommen bei größeren Fischen schnell noch 2-3 cm dazu. Ich messe meine Fische immer in der natürlichen Haltung der Flosse. Wir Menschen messen uns ja auch nicht auf Zehenspitzen....
Wie sehr ihr das ? -
Werbung
-
Max Horn1
Günstige Gummifische
Hallo, wo kann ich günstige Gummifische bestellen?
9 Beiträge
mfg Max -
Janiboy
Angeln in Delmenhorst
Hey jungs ich wollte mal fragen ob irgendwer mal bock hat mit mir in Delmenhorst zu angeln am liebsten mag ich es wenn man flexibel ist und man auch mal an einem tag 3,4 seen abklappern kann jemand lust?
0 Beiträge -
Markus König
Angelzeug tauschen oder verkaufen
Es handelt sich um mehrere Ruten und eine fox eos 7000 Rolle und eine fox eos 10000 Rolle und biss Anzeiger
4 Beiträge -
Werbung
-
adler180107
Angeln Müritz
Ich fahr nächste Woche mal an die Müritz und würde mich über ein paar Tipps freuen. Schon einmal Danke!
0 Beiträge -
Michael Zingsheim
Ansitzrute Hecht
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Wollte mit meine erste Ansitzrute und Freilaufrolle für Hecht zulegen.
Die Sportex Competition Carp CS-4 3-Teilig und die Daiwa Black Widow BR LT (4000er oder 5000er) sind mir dabei ins Auge gefallen.
Bei der Rute würde ich gerne bei Sportex bleiben wenn möglich unter 1,5 Meter Transportmaß, daher auch diese 3 Teilige.
Bei der Rolle bin froh über Erfahrungen oder Empfehlungen, gerade was die Größe angeht.
Vielen Dank im... -
Esox Hunter 100
Erfahrung mit Prologic R2L Bissanzeiger
Hallo Petri's ,
4 Beiträge
wollte mal fragen ob jemand die Bissanzeiger hat oder jemanden kennt der sie hat.
Ich möchte erwähnen das ich keine Bissanzeiger Disskussion ,welche die besten oder besseren sind hier eröffnen möchte, denke in dem Preissegment hat jedes System seine Daseinsberechtigung., mit vielen vor und Nachteilen.
Mich hat die neue Schnurlauf Erfassung von Prologic mittels Infratot neugierig gemacht und suche jetzt Angler die schon Erfahrungen mit den... -
Sommersens
Angel Trolley klappbar
hier ein selbst gebauter Trolley den man sehr klein zerlegen kann
9 Beiträge -
adler180107
Tipps Müritz Tiefe wo Fische stehen
Kann mir jemand verraten, ob es im Moment an der Müritz läuft und wo man im Moment Fische findet bzw. au welcher Tiefe? Und auf welche Köder?
0 Beiträge -
Brini
Angeln mit dem Kayak
Hallo meine Angelfreunde,
2 Beiträge
kennt jemand ein schönes Gewässer wo man gut mit dem Kayak angeln kann ?
-
Saarfischer
Barschrute
Hallo
19 Beiträge
kann mir jemand eine leichte Barschrute empfehlen?
Suche momentan noch eine .Sie sollte aber nicht zu steif sein. -
Max125
Shimano Calcutta 201d
ab wie viel gramm wirft die Rolle gut bzw. passt die Rolle auf eine leichte jerkrute mit einem WG von 20-60gr
4 Beiträge -
adrian866
Kiemen beim Fisch zubereiten entnehmen oder nicht ?
Ich persönlich denke das man die beim Braten oder grillen ruhig drin lassen kann auch wenn diese bitterstoffe abgeben , aber wer isst schon den Kopf ?
10 Beiträge
Bei einer Fischsuppe oder Ähnliches lieber entnehmen.
Was sagt ihr ? -
Moinius
Hunte Goldenstedt
Hallo zusammen. Ich bin in zwei Wochen ein paar Tage in Goldenstedt. Da wollte ich mal einen Tag an die Hunte einen ansitz machen. Kann wer ein paar Stellen entpfehlen? Vieleicht hat ja auch wer bock sich anzuschliesen.
0 Beiträge
Und wie ist es Aktuell mit dem Krappen sind die bereits untetwegs? -
To Oom
Hilfe am Beetzsee
Hallo zusammen
0 Beiträge
Ich bin bin ppar kumpels am Wochenende auf einem hausboot auf dem beetzsee!
Es ist kein angel Wochenende weil ich der einzigste bin der angelt!
Jedoch würde ich gerne trotzdem paar würfe auf raubfisch machen.
Am liebsten Zander und barsch!
Nun die Frage
Könnt ihr mir evtl paar Tipps geben was für köder gut gehen und sogar evtl die ein oder andere stelle!
Vielen Dank