search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
KentuckyFriedGrundel
Fische haben was rotes im Auge

Hab mal ein zerraubtes Ukelei gefangen das ein roten Fleck im Auge hatte. Kann das jemand erklären??

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Joshua1
aalangeln

Ab wann fängt man Aale (Jahreszeit/Wassertemperatur). Habt ihr es schon dieses Jahr ausprobiert?Und mit welchem Köder fängt man die großen?

vor 5 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
jonas.916
Angeln an der alsenz

Kennt sich jemand hier mit dem angeln an der alsenz aus? Ich würde gerne wissen welche Fische drin sind und wo gute Stellen sind.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Diggi84
Angler in Rerik und Umgebung

Moin ich bin auf der Suche nach Anglern aus Rerik mit denen man mal zusammen losziehen kann. Bin jedes Jahr öfter hier im Urlaub in unserer FeWo. Nächstes mal wieder ca. ab dem 19.03.21

Meldet euch einfach mal

Liebe Grüße

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Shimano oder Daiwa LT Rolle

Sollte ich mir eher eine neue Shimano oder eine Daiwa LT Rolle holen?
Hätte bei Shimano an die neue Stradic und bei Daiwa an die Caldia Lt gedacht.
Danke im Vorraus😌

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Er angelt
Daiwa Prorex

Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Prorex (5-30)? Für welches Angeln auf welchen Fisch eignet sie sich? Geht auch drop shot?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Erik Vogel
Waller kalle 2,70m WG 200-300g erfahrungen?

hallo ich habe heute ein angebot bekommen, 2 dieser Ruten für 80€, ich möchte euch gerne nach meinung fragen.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jayzinho
Moin, darf man aktuell mit Kunstködern in Hamburg (Alster)

Darf man aktuell mit Kunstködern auf barsche angeln ?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Er angelt
Angeln im Main

Welches Bleikopfgewicht empfiehlt sich für den Frankfurter Main?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Eugen Landmann
Handgefertigter faltbarer Fischtrockner/Fisch/Fleisch/Stockfisc

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
fishingchris
spoonrute für forellensee gesucht

Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach einer spoonrute und wäre daher für Vorschläge und Empfehlungen dankbar. Geangelt wird damit wohl hauptsächlich am forellensee. Mit kurzen Ruten angeln ich nicht gerne, daher sollte die schon 2,10-2,40m haben. Preis so bis 100€ + - n bisschen.

Vielen Dank.

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Markules
Hafenansitz

Hey Leute meint ihr es macht schon Sinn am Rheinhafen sein Glück zu versuchen auf kämpfen etc? Oder ist es nicht wirklich sinnvoll bei 5grad Wasser Temperatur jedoch 18-20 Luft mit Sonnenschein ? Danke für eure Tipps

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Karpfenfutter im Winter/Frühjahr

Ich wollte mal in die Runde Fragen was ihr So im Frühen Frühjahr Füttert und wie viel.
Das ist jetzt mal mein futter:
Paniermehl
Mais
Pellets
5 Boilies
Bischen Haferflocken

Ich füttere so 1 bis 2 Hände davon .

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Troutnatic
Verkaufe Zodias 268 ML-2

Schöne Barschrute Zodias 268ML-2 zu verkaufen. Guter Zustand, keine Mängel. 120€

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Eugen Landmann
Handgefertigter faltbarer Fischtrockner

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Hoebbe
Fox Rage Thermal Camo Gloves Erfahrung

Moin moin zusammen,
Hat hier jemand die oben genannten Handschuhe und kann was zu denen sagen? Wie siehts hier aus sind die Spinnfisch tauglich?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Oelzschau - Tagesteich

Hallo Freunde der Angelkunst,

Speziell an die Leute aus Leipzig und Umgebung eine Frage, weiß einer ob der Stunden-/Tagesteich im Alten Fischereihof Oelzschau schon wieder offen ist?

Grüße und Petri allen die am Wasser sind!

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
schafi1511
eisfrei?

Hallo weis jemand ob die Ziegeleikuhle in giesendorf eisfrei ist wäre nett wenn sich jemand meldet der es weis 🎣

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Nik Ke
cherry Stick 16g

Fischt jmd die cherry Stick 16g 2.30m?
Falls ja was für eine Rolle verwendet ihr?:)
LG& Petri

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
TobBok
Niedersachsen und die freien Gewässer - Gesetz erklärt!

Ich lese immer wieder in Posts, das man in Deutschland zum Angeln stets eine Fischerprüfung abgelegt haben muss oder einen Fischereischein mit sich führen muss.
Diese Aussage trifft sicherlich auf viele Bundesländer zu. Eine Ausnahme stellt hier absolut Niedersachsen da.
In Niedersachsen braucht man zum Angeln keinen Angelschein oder muss nicht einmal zwangsläufig eine Prüfung ablegen.
Laut Gesetz reicht zum Angeln hier im Bundesland ein Erlaubnisschein und ein Ausweisdokument.
Viele Vereine fordern für Gastkarten zwar ein Prüfungszeugnis, aber theoretisch könnten sie darauf verzichten. Wer einem Verein beitreten will, benötigt eine abgelegte Prüfung.
Wo wir jetzt schon mal abgesteckt haben, kommen wir nun zu den freien niedersächsischen Gewässern in denen aus historischen Gründen jeder Bürger ohne Prüfung nur mit einem Ausweisdokument angeln darf.

Hier die gesetzliche Grundlage...
In Niedersachsen sind keine Gewässer frei außer der Küstengewässer.
Dafür gibt's die Regelung in §16 NDS Fischereigesetz in Verbindung mit Anlage 1 des Gesetzes. Dort wird festgelegt ab wann welcher Fluss frei ist (Leda, Oste, Ems, Elbe, Hunte, Weser).
§6 der NDS Küstenfischereiordnung regelt die Mindestmaße und Schonzeiten in Küstengewässern.
Die Hunte und Weser sind hier die Ausnahme von der Ausnahme. Die darf man auch wieder nur mit einer Zusatzerlaubnis befischen, für die man eine Prüfung abgelegt haben muss. Außerdem sind Hafengelände von der Regelung der Küstengewässer ausgenommen, da sie nicht zum regulären Gewässerlauf gehören und separat als bewirtschaftete Fläche zu betrachten sind.

ACHTUNG... nur weil die Gewässer frei sind, ist dies keine Legitimation andere Gesetze wie das Tierschutzgesetz etc mit Füßen zu treten.

Wenn ihr im Urlaub hier seid, informiert euch vorab, ob das Gewässer vor eurer Nase tatsächlich der oben genannten Regelung unterliegt...
Aber wenn es das tut, steht dem freien Schnurbaden nichts im Weg. 👌

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen