Neue Themen
Hallo Angelcomunity ich suche Spots und Kompanen die bei Nacht in Bremen den Stachelrittern nachstellen wollen. Am Tage finde ich mich ganz gut zurecht, und könnte auch die ein oder andere Erfahrung teilen oder auf eine Tour vom Ufer oder Boot einladen. Nur bei Nacht mit wobbler weiß ich noch nicht so recht wie und wo am besten anzufangen ist Würde mich über Tips oder Begleitung freuen.
Guten Abend 🌇 Ich bin auf der Suche nach Bissanzeigern, nun stellt sich die Frage Carp Sounder Roc XRS oder Delkim RXI Plus ? Sollte auch bei offener Spule auf Zander funktionieren hab noch nicht so die Erfahrung vlt könnt Ihr mit einen Tipp geben 😉 Danke
moin! Ich wollte mal fragen wie das ist mit dem fischereischein. Ich habe die Prüfung bestanden habe die urkunde zuhause aber die wollen mir den Schein nicht ausstellen wegen corona. Kann ich trotzdem mit urkunde und DAV Ausweis angeln gehen?
sorry aber ich muss das einfach mal loswerden, ich bin niemand der unbedingt von jedem Fisch Bilder machen muss, das bleibt auch jedem selbst überlassen.. aber was echt auffällt wieviele Leute hier Bilder von untermaßige fischen reinstellen.. erstmal ist das laut den angeblichen Regeln hier nicht erlaubt und mal ganz im Ernst muss sowas sein jeden kleinen Fisch zu fotografieren? gerade salmoniden manche Leute sollten sich wirklich was schämen..! mfg
Wollte dieses Wochenende oder nächste Woche angeln gehen, ich wohne in der nähe von Radeberg, aber ich kann mich bei den regionalen Gewässern nicht entscheiden diese 4 Gewässer habe ich rausgesucht: Große röder Radeberg (vieles verschiedenes aber nichts großes) kirchteich wachau (vieles verschiedenes und ein paar große) Stausee Wallroda (viel großes aber hoher angeldruck) flachstau kleindittmannsdorf (viele mittlere fische) wollte meiner Familie für Weihnachten einen karpfen oder eine brachse fangen außerdem fände ich den pfeilhammerteich in großröhrsdorf und den schloßzeich in pulsnitz interessant
Wollte am Wochenende Angeln gehen wohne in Wachau kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo man hecht oder Zander oder Barsche fängt? Und welchen Köder?
Hi, Ich möchte mir Swinger holen und habe fragen zu genanntem Modell. 1. Hat die jemand und wie sind eure Erfahrungen? 2. Funktionieren die auch ohne Probleme an den carpsoundern? Ich hab gerade irgendwo ein Video gesehen, da musste einer die swinger für die delkims erst noch umlöten. 3. Die Gehäuse der unterschiedlichen Farben sehen alle Transparent aus.... Außer die schwarzen. Wie soll das denn leuchten oder täuschen bloß die Bilder? Danke im Voraus.
Moin. Zuerst mal ein paar Infos. Das Einsatzgewässer ist die Weser auf Höhe Bremen. Die Rute soll vom Ufer für Zander & Barsch mit Ködern von 7-11cm an leichten Bleiköpfen in den Buhnenfledern zum Einsatz kommen. Bislang habe ich die Shimano STRADIC S91MH in 2,70m und 15-50g Wurfgewicht gefischt. Allerdings habe ich zum Teil Probleme gehabt, zuverlässig den Grund und Bisse zu spüren, wenn ich mit entsprechend kleinen Gummis und Bleiköpfen gefischt habe. Mir schwebt eine Rute mit 2,70m und einem Wurfgewicht von 5-30g vor. Sie sollte ein vernünftiges Rückgrat, aber eine gefühlvolle und schnelle Spitze haben, die mir schnell Rückmeldung bis ins Handteil gibt. Preislicher Rahmen (wie im Titel) bis 400€ Ich werde mir die Rute erst zum Saisonstart im neuen Jahr gönnen, habe aber noch keine Ahnung welche es werden soll. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Tipps freuen! Beste Grüße und vielen Dank, GoetzMatthes
Wie sind eure Erfahrungen ?😊 Vielen Dank im Voraus 🙏🏿
Hallo Zusammen, ich möchte gerne mit meinem Kumpel in den Osterferien 2021 4 Tage lang einen Angelurlaub machen. Wir suchen einen geeigneten See in Nrw. Der See sollte einen guten Bestand an Karpfen aufweisen und gerne gesehen sind natürlich auch ein paar besondere Fische (besonders große oder gezeichnete). Desweiteren sollte der See so sein, dass man gut ohne Boot klar kommt. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Fall euch da ein See einfällt, bitte schreibt mir! Vielen Dank km Vorraus!
Servus wer weis wo es noch Tageskarten gibt wo man in dieser Jahreszeit noch zum angeln gehen kann ? Dank :)
Hallo Leute. Ich suche nach Mitgliedern aus Haller-SFV Verein. Ich würde gerne am oben genannten See einmal angeln aber benötige eine Zusage von einer Mitglied dazu. Falls jemand mir helfen möchte kann bei mir gerne melden.
angel im Umkreis ohlsdorf und kellinghusenstrasse der gesamte Bereich für 2 3 Std fals jemand Lust hast gerne Bescheidt geben hiermit petri
Ich hab nen Gummifisch auf meinem Schreibtisch liegen gehabt. Ebenfalls einen kleinen Nagel. Da kam mir die Idee, dass man ganz schnell mit dieser Versteifung des Köder einen Low-Action-Shad bekommt.
Benutzt die jemand? Nehme die nur, wenn ich Langeweile hab beim zurückgehen nach ablegen einer Grundmontage. Im Drill hat man ja die Bremse und wenn man mal nicht aufpasst, wenn der Fisch zieht, hat man ja ne dicke Verhädderung.
Moin zusammen. Verkaufe hier meine nur ein mal befischte Shimano Beast Master. Im Ladem hat sich die Rute für mich noch sehr gut angefühlt. Jedoch nach 4-5 Stunden am Wasser habe ich gemerkt, dass sie für meine Hände leider doch nichts ist und da man eine befischte Rute nicht umtauschen kann, verkaufe ich sie nun hier. Ich habe im Geschäft dafür 139€ bezahlt. Gekauft wurde sie bei "Fishermans Partner" in Oldenburg. Die Rute eignet sich sehr gut zum Spinnfischen und gibt grade beim Jiggen eine sehr gute Rückmeldung wann der Köder am Grund ankommt (Bodentextur des Gewässers vorausgesetzt) Die Haltegriffe sind aus hochwertigem Kork und das Ködergewicht liegt bei 21-56g wobei auch hier wieder etwas Tolleranz ist. Sollten noch fragen sein, beantworte ich sie gerne. VHB wären 95€ Bezahlung via Überweisung oder PayPal. Versand ist möglich. Jedoch verhandle ich nicht über den Versandpreis. Die Versandkosten übernimmt der Käufer. Da ich schon so genug Minus mit der Rute mache 😅 Petri Heil :-)
Servus Leute, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit der Shimano Vanford?
Das Problem das mir die Aale den Haken habe ich leider öfters trotz sehr großer Haken. Was mache ich aber wenn ich den Fisch nicht mitnehmen will und ihn gerne wieder in sein Element entlassen würde? Ist es sinnvoll dann einfach das Vorfach nah am Maul abzuschneiden? Überlebt das der Fisch überhaupt? Wie sieht es da mit anderen Fischarten aus?
Moin Moin alle zusammen, wisst ihr wo momentan Dorsch und Co beißen? Will die Tage mit meinem Bruder los, der Sitz jedoch im Rollstuhl. Für Infos bin ich dankbar.
Wegen Lockdown,Darf mann angeln ab heute in RLP?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!