Neue Themen
Moin Freunde, wo lohnt es sich zurzeit auf Barsch am Kanal? Wollte mit meiner Tochter ein paar Kirschen verhaften. Hauptsache Kind hat Spaß 👌🏼 Lieben Gruß
Servus. Weiß jemand was das ist?
Ich habe mir den oben genannten Kescher gekauft. Allerdings gehen die kescherarme nur sehr schwer in die Aufnahme. gibt's da einen Trick?
Ist die Saar schon leer, oder sind die Fische einfach zu klug geworden? Wer angelt erfolgreich im Raum Saarbrücken von euch? Grüße und Merci vorab
Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen ob es für den Altensenner See Gastkarten gibt? Wenn ja, wo könnte man die kaufen ? Vielen Dank im Voraus
Moin zusammen, ich wollte gerne einmal wissen was den die beste Jahreszeit für karpfen ist, den meine Freunde meinen Sommer und andere Winter.
Hallo liebe Gemeinde, Möchte die Drähte meiner Chebu Bleie gern selber biegen. Benötige dazu Draht mit einem Durchmesser von ca. 0,7mm. Frage: was nehme ich am besten für Draht (Art, Material) und wo bekomm ich ihn her? Hab schonmal geschaut und finde meißt Edelstahldraht aufgewickelt in passenden Durchmesser. 1. ist der schon leicht gebogen und 2. befürchte ich das der zu weich ist. Habt ihr Tips? Danke
Hallo allerseits, Hatt schon jemand an der Abens in Au oder Rudelzhausen geangelt ?
Petri zusammen! Das mag sich jetzt wie immer anhören: Ich bin gerade wieder zum angeln gekommen und hab meine Liebe für die Barschangelei wieder gefunden. Allerdings fehlt mir noch die richtige Rute. Ich habe bereits zahlreiche Threads und Suchfunktionen durchstöbert bin aber noch immer nicht zufrieden. Also was ich suche: Eine Spinnrute - überwiegend zum jiggen auf Barsche, auch mal die großen. Zudem möchte ich aber auch in der Lage sein ab und zu mal Hardbaits und andere Köder mit ihr zu fischen. Als Länge hat sich für mich 2.1-2.15m als hervorragend herausgestellt, da ich sowohl vom Ufer an kleinen Baggerseen, Kanälen, kleinen Flüssen oder vom Boot aus fische. Als maximales Wurfgewicht suche ich erwas zw. 17 und 21g, dass ich dann bei ~5-21g herauskomme, das deckt meine meisten Köder perfekt ab. Da der ganze Körper mitfischt präferiere ich auch Ruten mit zweigeteiltem Griffstück, zum einen fürs Auge zum anderen finde ich es deutlich angenehmer zu halten. Da war noch was: der Geldbeutel. Da ich nicht all zu viel Geld zur Verfügung habe plane ich 50 - worst case 70€ auszugeben. Hatte ein paar Ruten von Spro und Abu Garcia im Auge, ich bin mir aber absolut unsicher. Zur Information: Ich fische mit einer 2500er Shimano Rolle. Das hört sich alles sehr anspruchsvoll und nach nem genauen Plan an, aber durch bisherige Suchen bin ich noch nicht auf die beste Rute für mich gestoßen. Ich würde auch gerne einen Angelshop aufsuchen, alledings gibt es in meiner Nähe nicht wirklich große mit ansprechender Auswahl und auch die aktuelle Situation erschwert das ganze, ich könnte maximal auf Baumärkte ohne Beratung zurückgreifen. Zudem kann ich Ruten durch eine lange Pause noch nicht wirklich einschätzen um herauszufinden ob sie sich eignet. Ich hoffe eure Erfahrung kann mir weiterhelfen. Ich bin verloren im Ruten Urwald. Dickes Danke und Petri schonmal an euch!
Hallo in die Runde, Ich hab mich gefragt, da mein Lieblingsfisch der Wels ist, ob man diesen auch vermehrt beim Spinnfischen fangen kann. Ich hab es eher auf die kleinen und Mittelgroßen Welse zwischen 60 cm bis 100cm abgesehen. Hat jemand einen Schlachtplan für mich? Wollte im Sommer dann angreifen und es öfters mal probieren. LG : Catfish-Hunter
Hallo zusammen, kennt einer jemanden der boilies rollt? In Leipzig wäre gut bzw in Umgebung
Weiß jemand wie dieser Gummi Fisch heißt
hallo ich bin 14 und lebe in baden Wüstenberg und wollte Mall so fragen wie viel es kostet bis Mann legal angeln darf
Hallöschen susammen, Ick möschte mich ma jurz vorstellen. Ick bin der ossiangler und glob dat mich einije hier schon jennen. Ick werd von ossi vorurteilen hier verfoljt datt janns jarnich mehr sein wa! Ick hab mir in dit forum hilfe erjofft doch bejam nur dit zorn und Neid der wessis zu spüren. Darum sach icke jezze: OSSIS VEREIJNT EUCH ZU EIJNER EINJEIT! Ick fisch am jernsten auf dicke plötzen un schwere brassen, un man nennt misch nich umjonst dit Aaljönig des Ostens. Also wenn icke wat helwen jann oder jemand zeigen soll wie ick fische -> einfach schreiwen. PS: Wenn icke den trittbrettfahra erwischen tu, der misch jimitiert dann jibts mäschtig watt auf de mützen! LG Veit
Am letzten Wochenende hatte ich das besondere Glück und konnte meinen ersten Meter Esox fangen. Traurig daran war , das ich ihn in unserem Salmoniden Bach gefangen habe und somit leider Entnehmen musste ... Zu Hause bei der Verwertung habe ich 1,5 Pfund !! Rogen aus der Hechtmutti genommen (siehe Foto). Jetzt möchte ich an alle Angler/innen appellieren sich ein persönliches Entnahme Fenster zu setzen und beim nächsten Fang, solch eines außergewöhnlichen Fisches , egal ob Hecht, Zander oder Karpfen dieses auch zu beherzigen. Solche Fische sind für unser aller Nachhaltigkeit sehr wertvoll und eigentlich nicht zur Entnahme gedacht. ❗Ich betone ausdrücklich, das ich keinen Aufruf zu C&R machen möchte und auch dieses leidige Thema hier nicht zur Diskussion bringen will. ❗
Moin in die Runde ✌️😅 Wo kann man momentan gut vom Land aus auf Dorsch gehen? Standort: Umgebung von Fehmarn
Leider lassen sich in der App die Pushnachrichten nicht deaktivieren. Wenn man alles deaktiviert, sagt einem die App, dass die Einstellungen leider nicht gespeichert werden könnten. Gibt es da einen Trick?
Hallo, da Ich neu hier bin würde ich gerne mal wissen wie man an einem Gewässer Fischerkönig wird bzw welche Kriterien man erfüllen muss? LG
Servus Alle Angeln, gibt es unter euch ein paar die sich mit dem Aal-Angeln auskennen? Hab neulich mal an der Aurach nen Aal-Angler getroffen. Leider nicht so viel Zeit gehabt zum Reden, er meinte aber ich solls einfach mal mit 40-50g Blei probieren und Tauwurm. Meint ihr meine Spinnrute mit 20-50g Wurfgewicht ist dafür okay? Länge ist übrigens 2,40. Würd mir halt ungern extra deswegen ne Grundangel kaufen. Und wie soll ich's mit der Bierkennung machen? Er hat einfach zwei Knicklichter in die lockere Schnur gehängt. Geht das so? Vom Bestand her soll die Aurach sehr gut sein. Ist ein kleiner, relativ trüber Bach. Tiefe so bis max. 1m. Also könnt ja mal schreiben wie ihr das machen würdet. Danke im Voraus und Grüße aus Erlangen ✌️
Hi ne frage bei C&R mit Drillingen beim Hecht angeln wenn der Fisch nicht In den Kiemen gehakt ist kann man die Fische dann zurück setzten oder sind Drillinge Todes Urteil
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!