Neue Themen
Ich kann euch auch gerne mehr Bilder bie Interesse schicken. War leider ein fehlkauf meinerseits. Die Tasche ist in einem sehr sehr guten Zustand. Man sieht nicht das sie nicht nagelneu ist.
Hi Leute, Hat jemand von euch Erfahrung mit der Rolle ? Ich möchte gerne auf Waller Spinnfischen und suche noch nach einer geeigneten Rolle und da ist mir die übern Weg gelaufen Danke im Voraus
Servus Leute Ich bin im Moment in Italien am lago di comabbio. Ich bin seit heute mittag auf suche nach schwarzbarschen habe aber bisher leider keine gesehen oder gefangen. Habt ihr Tips für schwarzbarsche? Bzw an diesem oder anderen Seen in Italien? Oder speziell für die Jahreszeit? LG Marvin 🤙
Wer fischt eine baitcaster Rute in der Länge 2,7m aber keine bigbaitcombo sonder wg Bereich von 8 bis 20 g Mich würde mal interessieren wie so das Handling ist😊
Hallo allerseits, Ich habe ein kleines Problem mit der bisserkennung im Rhein. Ich angle dort für gewöhnlich von einer Bühne an der Grenze zur hauptströmung. schweres blei auf Grund mit köderfischen und Hecht und zander als zielfisch. Habe schon verschiedenste Varianten ausprobiert. elektronische bissanzeiger, Glöckchen, einhänger, allerdings lösen fast alle schon bei vorbeifahrenden schiffen aus. Auch die Schur mit einem gummi an der rute einzuspannen, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Sowohl die Schnur auf spannung als auch lockerer, alles zu uneindeutig. gekrönt wird das ganze dadurch, dass die Köder oft angebissenen erscheinen. haken habe ich von Drilling, doppeldrilling bis Einzelhaken alles durchprobiert.Habt ihr noch einen guten Tipp für mich? Bügel auf/zu? Mit dem freilauf arbeiten? Die rute ist eine schwere spinnrute mit wurfgewicht bis 300gr und entsprechender geflochtener Schnur. Vielen Dank für eure Tipps.
Grüße euch , hat einer das Schlauchboot zum Spinnangeln in Benutzung und hat Erfahrungrn damit . Oder sollte ich wirklich auf hochwertiger teuere Schlauchboote zurück greifen ?
Moin Moin Kann mir jemand genaueres zu dieser Rute sagen? Die Rute ist 2,5m Lang
Hi.kann mir jemand sagen was die Krone und PB zu bedeuten hat
Moin Leute ich möchte bei meiner Spro Passion 730 die Kugellager an der Kurbel tauschen! hab nur kein Plan was für Kugellager das sind kann mir jemand ein Tip geben ?
Weiß jemand ob Quarantäne sofort gilt? Oder darf man in holland noch angeln
Moin moin. Suche seit langen Poldergräben die man gut im Winter beangeln kann (gezielt mit Köfi. auf Hecht) Hat jemand eventuell paar Tips wo ich da genau gucken könte in der Nähe Elbe Elster oder werde ich auch in Sachsen fündig ? möglichst eine tiefe von 1,5 m bis 2 Meter (flacher geht nicht da ich diesen Graben im Winter beangeln wöllte) vielen Dank im voraus für die Tipps 👍
Moin, was für Forellenkescher benutzt ihr so am see? wollte mir einen neuen zulege , soll leicht sein und mindestens 3 m am besten mit schwimmhilfe . Kann nir jemand zu dem Troutlook Profi Forellenkescher sagen ob der was taugt ?
Hallo Angelcomunity ich suche Spots und Kompanen die bei Nacht in Bremen den Stachelrittern nachstellen wollen. Am Tage finde ich mich ganz gut zurecht, und könnte auch die ein oder andere Erfahrung teilen oder auf eine Tour vom Ufer oder Boot einladen. Nur bei Nacht mit wobbler weiß ich noch nicht so recht wie und wo am besten anzufangen ist Würde mich über Tips oder Begleitung freuen.
Guten Abend 🌇 Ich bin auf der Suche nach Bissanzeigern, nun stellt sich die Frage Carp Sounder Roc XRS oder Delkim RXI Plus ? Sollte auch bei offener Spule auf Zander funktionieren hab noch nicht so die Erfahrung vlt könnt Ihr mit einen Tipp geben 😉 Danke
moin! Ich wollte mal fragen wie das ist mit dem fischereischein. Ich habe die Prüfung bestanden habe die urkunde zuhause aber die wollen mir den Schein nicht ausstellen wegen corona. Kann ich trotzdem mit urkunde und DAV Ausweis angeln gehen?
sorry aber ich muss das einfach mal loswerden, ich bin niemand der unbedingt von jedem Fisch Bilder machen muss, das bleibt auch jedem selbst überlassen.. aber was echt auffällt wieviele Leute hier Bilder von untermaßige fischen reinstellen.. erstmal ist das laut den angeblichen Regeln hier nicht erlaubt und mal ganz im Ernst muss sowas sein jeden kleinen Fisch zu fotografieren? gerade salmoniden manche Leute sollten sich wirklich was schämen..! mfg
Wollte dieses Wochenende oder nächste Woche angeln gehen, ich wohne in der nähe von Radeberg, aber ich kann mich bei den regionalen Gewässern nicht entscheiden diese 4 Gewässer habe ich rausgesucht: Große röder Radeberg (vieles verschiedenes aber nichts großes) kirchteich wachau (vieles verschiedenes und ein paar große) Stausee Wallroda (viel großes aber hoher angeldruck) flachstau kleindittmannsdorf (viele mittlere fische) wollte meiner Familie für Weihnachten einen karpfen oder eine brachse fangen außerdem fände ich den pfeilhammerteich in großröhrsdorf und den schloßzeich in pulsnitz interessant
Wollte am Wochenende Angeln gehen wohne in Wachau kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo man hecht oder Zander oder Barsche fängt? Und welchen Köder?
Hi, Ich möchte mir Swinger holen und habe fragen zu genanntem Modell. 1. Hat die jemand und wie sind eure Erfahrungen? 2. Funktionieren die auch ohne Probleme an den carpsoundern? Ich hab gerade irgendwo ein Video gesehen, da musste einer die swinger für die delkims erst noch umlöten. 3. Die Gehäuse der unterschiedlichen Farben sehen alle Transparent aus.... Außer die schwarzen. Wie soll das denn leuchten oder täuschen bloß die Bilder? Danke im Voraus.
Moin. Zuerst mal ein paar Infos. Das Einsatzgewässer ist die Weser auf Höhe Bremen. Die Rute soll vom Ufer für Zander & Barsch mit Ködern von 7-11cm an leichten Bleiköpfen in den Buhnenfledern zum Einsatz kommen. Bislang habe ich die Shimano STRADIC S91MH in 2,70m und 15-50g Wurfgewicht gefischt. Allerdings habe ich zum Teil Probleme gehabt, zuverlässig den Grund und Bisse zu spüren, wenn ich mit entsprechend kleinen Gummis und Bleiköpfen gefischt habe. Mir schwebt eine Rute mit 2,70m und einem Wurfgewicht von 5-30g vor. Sie sollte ein vernünftiges Rückgrat, aber eine gefühlvolle und schnelle Spitze haben, die mir schnell Rückmeldung bis ins Handteil gibt. Preislicher Rahmen (wie im Titel) bis 400€ Ich werde mir die Rute erst zum Saisonstart im neuen Jahr gönnen, habe aber noch keine Ahnung welche es werden soll. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Tipps freuen! Beste Grüße und vielen Dank, GoetzMatthes
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!