Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Venom_Fishing
Feederrute; Spro
Spro, Feederrute
2 Beiträge
Länge: 3.45m
Wg: bis80g
Action: Medium
2xQ-tips -
Pey
Telegram Gruppe
Hallo hier mal einen Link zu einer Telegram Gruppe.
8 Beiträge
Dann muss man nicht immer Nummern tauschen, sondern kann einfach den link klicken und beitreten.
(Telegram ist sowas wie whatts app) -
Boldt Jessica
Nachtangeln in Lüneburg und Umgebung
hallo ihr Lieben brauch mal eure Hilfe wo kann man in Lüneburg und Umgebung gut Nachtangeln mit guter Fangchance usw.l lg jessi
0 Beiträge -
Maximka
Sänger Sphiro Trout NX 360 - Spitze abgebrochen !!!
Guten Abend zusammen,
wahrscheinlich hatte jeder diese Situation. Man packt Sachen zusammen und dabei bricht die Rutenspitze ab.
Genau das ist mir am Samstag passiert. Der Angeltag war so lala. Es war windig, nass und kühl...
Beim einpacken, als die Finger halb gefroren waren, bricht mir die Spitze der o.g. Rute ab. Ärgerlich!!
Ich vermute, dass Sänger für diese Ruten keine Ersatzspitzen baut.
Soll man den Versuch machen, und die anschreiben?2 Beiträge -
Angelmaschine
Wie angelt man in Bremer Häfen
Hallo ,
1 Beiträge
Mich würde mal stark interessieren wie man in den Bremer Häfen angeln kann.
Also welche Angelerlaubnis gilt dort? Die für diesen Weserabschnitt oder welche?
Und wo angelt man dort am besten?
Welche Köder für welche Fische gehen am besten?
Ich danke schon mal im voraus. -
Ron_77
Kiesegrube - Karpfen
Hey, ich wollte morgen eine Nacht an einer Kiesgrube bei mir ums eck auf Karpfen angeln. Hat jemand für mich ein paar gute Ratschläge wie ich sie am besten befische.
9 Beiträge
Lg Ron -
Werbung
-
19ben65
Suche Karpfenrute + Rolle
Moin,
5 Beiträge
Ich suche eine Karpfenrute mit passender Rolle, die Rute sollte 3lbs haben. Am liebsten wäre mir für beides zusammen um die 100€.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Lg -
plmllr
Kescher und stahlvorfach selbst machen
Die beiden fragen haben nichts wirklich miteinander zu tun.
2 Beiträge
Ich suche einen kescher hauptsächlich zum raubfisch angeln. von der machart her vielleicht so ähnlich wie der zeck kescher der ist aktuell aber nicht lieferbar.
nun zu meiner zweiten frage was für Material benutzt ihr um stahlvorfächer selber zu machen? Also welche Marken ,was für Stahl, welche zangen usw..? ich bräuchte sowohl spinnvorfächer wie auch Systeme um mit ködefischen zu angeln.
Danke im voraus -
Teeway
angeln mit baitcaster in boddengewässern
Guten Tag liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
Meine Frage ist ob es möglich ist mit der baitcaster im bodden zu angeln, oder kann die Rolle einen Schaden von dem Salzwasser davon tragen? -
Werbung
-
Cedric Janke
Reinigerlösung fürs entfetten von Kugellagern
Hi Leute,
17 Beiträge
Ich möchte meine Kugellager von meinen Rollen entfetten und neu Ölen. Ich wollte mal fragen, was für Reinigerlösung ihr dafür benutzt, um das alte Fett vom Kugellager zu entfernen. -
Spassmensch
Angelbuddy 36304 gesucht
Hallo,
ich habe relativ neu meinen Angelschein. Mein Name ist Maik und ich bin 38 Jahre alt.
Meine relativen "Erfahrungen " beziehen sich auf Angeln bei innerdeutschen Kurzurlauben an Seen.
Bin gerade wieder im Urlaub und so viele Schneidertage hatte ich noch nicht....
Ich suche daher einen Angelbuddy, der mit mir öfters am Wochenende mal ans Wasser fährt, mir Tipps geben kann und der gerne seine Erfahrungen mit mir teilen würde.
5 Beiträge -
Fynn Wode
Hornhecht
Bin jetzt über Pfingsten an der Ostsee.
5 Beiträge
hab ich noch Chance auf hornhecht zu treffen ? -
HansDerHecht
Aalangeln im HH-Hafen (Steinwerder...)
Moin Moin. Möchte nach sehr langer Zeit mal wieder auf Aal. Man(n) liest viel aber welche Hotspots, Zeiten, Ausrüstung, Köder etc. haben sich bewährt bzw. empfiehlt Ihr für den Strom oder im Hafenbecken?
0 Beiträge
Ist ein sog. Spundkescher schon Pflicht oder reicht der normale Kescher aus?
Danke Euch im Voraus
-
Marlon_Str
Weiß jemand wo die 12 meilen zone an der Weser beginnt ?
Weiß jemand wo die 12 meilen zone an der Weser beginnt ?
4 Beiträge -
Lucas Malze
Muldestausee
Grüßt euch
2 Beiträge
och wollte mir nem kolle mal für ein langes Wochenende auf Karpfen an den muldestausee fahren da wir von weiter weg kommen jtz die frage an euch kann mir jmd ein paar Tipps und Tricks sagen/geben währe megaa
Petri weiter hin
Mfg Lucas -
Lucas Malze
Muldestausee
Grüßt euch
0 Beiträge
och wollte mir nem kolle mal für ein langes Wochenende auf Karpfen an den muldestausee fahren da wir von weiter weg kommen jtz die frage an euch kann mir jmd ein paar Tipps und Tricks sagen/geben währe megaa
Petri weiter hin
Mfg Lucas -
Stephan Sund
BARBE ALLGEMEIN
Hallo ich würde gerne mal wissen, ob jemand im Raum Brandenburg und Umgebung schon mal eine Barbe gefangen hat? Sicherlich gibt es im Rhein usw. diese Fischart, aber bisher ist mir in Brandenburg darüber noch nichts bekannt. Da ich gerne auf diese Fischart mal Angeln würde, ohne 500 km weiter weg zu fahren, wäre ich über Antworten sehr dankbar. weiterhin Petri euch allen
2 Beiträge -
Maik11
Zeck All Black 240cm (30-80g Wurfgewicht)
Hallo,
31 Beiträge
ich muss sagen ich bin eigentlich kein Zeck Fan, aber ich fand die All Black gar nicht so schlecht und wollte euch fragen, ob sich die Rute für das Geldautomat lohnt oder vielleicht doch eine andere Hechtrute. Wenn ihr die Rute nicht empfehlen könnt dann könnt ihr ruhig auch andere Ruten empfehlen. Danke -
Baltic89
Aussteiger Meerforelle
Moin
18 Beiträge
Ich bin in meiner zweiten Saison an der Ostsee unterwegs und momentan wieder gezielt auf Meerforelle unterwegs. 2018 habe ich das erste Mal auf Meerforelle geangelt und konnte eine schöne 52er und ein paar Kleinere erwischen. 2019 kam ich aus beruflichen Gründen nicht zum Angeln, also will ich 2020 wieder mehr Zeit am Wasser verbringen.
Jetzt zu meinem Problem: Ich war jetzt 3 Tage in Folge am Wasser und habe auch an zwei Tagen gute Bisse bekommen. Zwei Mal hatte ich... -
LacostaX
Bellyboot Zubehör / Halterungen / Anker
Hallo Leute,
11 Beiträge
ich bin auf dem Bellyboot Gebiet komplett neu und wollte euch mal ein paar Fragen dazu stellen.
Worauf habt ihr euren Anker gebaut und woran habt ihr ihn befestigt / wie lang ist euer Seil?
Könnt ihr mir eine Handyhalterung und einen Rutenhalrer empfehlen?
Echolot möchte ich mir noch nicht zulegen, habe ich aber für die Zukunft geplant.