Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Finnsandler
Talsperre
Hi Leute erstmal hoffe ich das es allen von euch gut geht. Ich bin am Mitwoch an einer talsperre und wollte fragen ob ihr noch irgendwelche tipps hab um besser zu fangen? Ich versuche Barsche zu fangen da die meisten anderen Fischarten noch schonzeit haben.Da die Fische wahrscheinlich jetzt noch sehr tief stehen.
2 Beiträge
Liebe Grüße Finn -
jlnheiss_official
Ersatzköder zum Karpfenangeln
Moin, ich wollte mal fragen wie ihr mit Frolic gefangen habt
10 Beiträge
Danke schon im voraus 👍🎣 -
Fabs_ED
Orvis Pro Wading Boots - Größe 10
Biete komplett neue Orvis Pro Wading Boots
0 Beiträge
Größe 10
Neupreis: 280€
Schuhe sind leider zu klein.
Am Schuh ist keine Abnutzung oder Mangel erkennbar. (Etikett wurde nicht entfernt)
Schuhe besitzen eine tolle Verarbeitung und Qualität und bieten auch was fürs Auge.
weitere Fotos können gerne versendet werden.
Details:
Der erste Watschuh mit Michelin Outdoor Extreme Sohle
Maximale Traxion auf nassen... -
Jeyci
Angelsachen lagern
Hi, ich wollte mal wissen wo ihr euere Angelsachen lagert, z.b. Keller, Garage ... usw. wäre hilfreich ein paar Antworten dazu zu erhalten. vielen Dank im voraus.
13 Beiträge -
Unbekannt
Waller Spinnfisch Combo
Hallo,
5 Beiträge
bin auf der Suche nach meiner ersten Waller Spinnfisch Combo. Der Preis ist nebensächlich.
ich werde ausschließlich vom Ufer aus angeln. hatte die 3m blinker jörg rute ins Auge gefasst. hat jemand eine passende Rollenempfehlung? ich stehe auf tackle das nicht allzuviel wiegt.
lg jonny -
Unbekannt
Allgemeines Kunstköderverbot in Zander/Hecht Schonzeit
Hallo erstmal, meine Geschichte zu dieser Frage.
21 Beiträge
Ich bin mit einem Tagesgewässerschein an einem See gewesen. Die Schonzeiten von Hecht und Zander sind auf der Karte vom 15.2 bis 30 April und 31.Mai festgesetzt. Nun sind wir von einem "Vereinsmitglied" angesprochen worden, dass ein allgemeines Kunstköderverbot in NRW bestünde und warum wir uns darüber hinweg setzen. So, in der Tageskarte steht nur etwas von fischfetzen Verbot während der Schonzeit. Er hat dann mit irgendwem telefoniert... -
Werbung
-
pxcask
Fliegenfischen am Rhein in Bonn
Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit Streamern am Rhein? Ich habe mir einen Eimer voll Woolys, Deceivern und Clousers gebunden, die wollen gebadet werden. Letztes Jahr war ich leider noch nicht so erfolgreich.
0 Beiträge
Wie macht Ihr das? Welche Schnüre, Streamer und Stellen nehmt Ihr? Ich würde zunächst mit einem sinkenden Polyleader versuchen. S3 z.B.
Nymphen würde ich auch gerne mal probieren, Gammarus müsste ja gehen!
Alle Geheimnisse bitte hier rein ;)
Vielleicht... -
Fisching Fabi
Talsperre Wechmar
Hallo zusammen war schon jemand von euch an der Talsperre Wechmar in Thüringen ? Wer kann mir sagen ob es erlaubt ist zu zelten bzw ob das fahren mit Boot und E-Motor erlaubt ist ? Danke schon mal im voraus.
1 Beiträge -
Den_s81
Fischart wird nicht erkannt z.B. Barbe
hi Jungs,
2 Beiträge
ich wollte soeben meine Barbe eintragen, jedoch findet das System keine Barbe und es werden nur ein Paar bestimmte Fische angezeigt die zum Auswählen gibt. könnt Ihr das bitte korrigieren. Danke und Petri Heil. Greetz Denis -
Werbung
-
Itz Artur
Daiwa Ninja X Spinnig (15-50g)
Hat jmd von euch die o.g. Rute ?
8 Beiträge
Falls ja ist diese Rute zu empfehlen ?
Die Rute soll für einen Kollegen sein, der mit dem Angeln anfängt und nicht zu viel Geld ausgeben möchte.
Habt ihr evtl. andere Vorschläge ?
Die Rute soll für das Angeln am Rhein vom Ufer sein.
-
Sascha Voigt
verkaufe GFK Angelboot/Ruderboot mit Trailer und Zubehör
Ich hab mich entschlossen mein GFK Angelboot zu verkaufen. Es ist sehr leicht und kann durchaus von einer Person allein zu Wasser gelassen werden. Dazu gehören natürlich auch die passenden Paddel, eine passende Schutzplane, ein Motorspiegel für Außenborder (hab es mit 2 Ps gefahren) und wenn der Preis stimmt auch ein sehr cooler DDR Trailer der von einem normalen Anhänger in einen Bootstrailer frei umgebaut werden kann. Der Trailer hat keine grüne Nummer und darf somit auch für andere Zwecke...
3 Beiträge -
Runge
DDR Angelrollen
Hat noch jemand DDR Angelrollen. ( Rele Rex, Stabil usw.)
10 Beiträge -
SeeMonster007
Suche Bleiköpfe
Ich suche Bleiköpfe mit Grammzahl 5-10 Gramm wer solche hat und nicht mehr haben will kann sich bei mir Melden. Petri Leute :-)
5 Beiträge -
caius
Bissanzeiger
Welche Bissanzeiger verwendet ihr? Ich suche welche, die nicht All zu teuer sind. Es sollten 4 sein?
24 Beiträge
Und es sollte eine Fernbedienung dabei sein, welche mir anzeigt, wer grade piept -
RuBulldog
Suche preiswerte L-Tackle Empfehlung
Moin, ich möchte mir eine leichte Rute zulegen fürs Barsch und Forellen angeln. Kann wer was gutes empfehlen ?
5 Beiträge
Danke im Voraus schonmal 😊🖖🏼 -
tœm
Fischereischein Foto - Fischereiabgabemarke
Moin zusammen,
10 Beiträge
ich bin Anfang Februar einem Angelverein in MV beigetreten. Meinen Angelschein habe ich vor 10 Jahren gemacht und immer Mal wieder während meines Studiums in der Ostsee geangelt. Wohnen tue ich mittlerweile in Hamburg. Beim Beitritt in den Verein ist aufgefallen, dass ich das Foto einfach so eingeklebt habe, hab das wohl früher nicht so wahr genommen, dass das amtlich sein muss und auch ehrlich gesagt nie wieder reingeschaut, da ich die Marke immer nur hinten drauf... -
Chris25
Daiwa infinity carryall
Hi Leute habt ihr Erfahrungen mit dem carryall gemacht oder könnt ihr mir einen bis 70€ empfehlen (mit eingebauten „Tisch“)
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
MatzePM
Hurra ein offener Angelladen !!!
Hi Petrijünger !!!
19 Beiträge
hier in Stahnsdorf hat noch ein Angelladen offen!
Hier gibt’s Angelkarten, Ruten, Rollen, Kunstköder, Maden und Würmer und, und , und ...
Grad in den schweren Zeiten eine „Insel des Glücks“.
Klar kann man auch online sich versorgen, Tage warten, Versandkosten zahlen - oder einfach schnell nach Stahnsdorf kommen!!!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
arne_MC
Karpfen gewässer Nähe Schwerte oder Dortmund
Moin,ich bin auf der Suche nach nem guten gewässer zum Karpfen angeln im Raum Unna Schwerte Dortmund. Falls jemand eins kennt da immer her damit.und noch nen fettes Petri an alle👌👍🎣
2 Beiträge -
richardger
Brolly Wahl
Empfehlungen für ein Brolly bis 150 Euro?
3 Beiträge
Danke im voraus 👍