Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Freye
Heilbronn Abschnitt 5
Hallo Zusammen,
9 Beiträge
ich bin erst seit kurzem hier in Heilbronn und war bereits 5 mal mit der Spinnrute in der Stadt unterwegs. Hat zufällig jemand einen Ködertipp oder sonst einem Tipp zum fischen? Habe nämlich das Gefühl im Neckar läuft was anders hab nen raubenden Rapfen an der Oberfläche gesehen und insgesamt ist die Oberflächen Aktivität überraschend vorhanden. Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Ach und wie ist es mit dem Köderfischangeln bei euch? -
Artur Stroh
Haben die Forellenteiche geöffnet?
Moin Leute 👋
13 Beiträge
Mein Vater hat frei bekommen und deswegen wollte er mit mir an einen Forellenteich fahren, aber aufgrund der aktuellen Lage bin ich mir nicht sicher, ob die Teiche geöffnet haben. Kann mir vielleicht jemand helfen?😅 Bei Google steht, dass sie offen haben, aber vielleicht stimmt das ja nicht...
-
Barschspotter
Klarlack für Wobbler
Moin,
7 Beiträge
Habt ihr schon mal eure Hardbaits mit Klarlack besprüht, um diese vor Lackschäden zu schützen?
Was sind die Nachteile?
-
Schelli
Angelkarte für die Sieg bei Troisdorf
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich hätte mal Lust an der Sieg bei Troisdorf zu angeln.
Aufgrund der aktuellen Krise bin ich mir aber nicht sicher wo ich eine Karte bekomme. Auf Hejfish bin ich nicht fündig geworden...
Weiß jemand vielleicht wie man aktuell an Karten kommt ?
Danke im Voraus ! -
Vissen in Nederland
Corona = Kein Angeln in den Niederlanden
Die Niederlande sind seit gestern Abend als Hochrisikogebiet eingestuft.
18 Beiträge
Demnach kann man die Grenze zu den Niederlanden zwar noch übertreten, muss bei der Rückkehr aber mit einer Kontrolle rechnen die zu 14-tägiger Quarantäne führt. -
Unbekannt
Aal-Angeln
Hallöchen ihr Lieben...
4 Beiträge
meint ihr die Aale laufen schon etwas?
Gruß Patrick -
Werbung
-
Grunautalangler
Shimano Tld 20
Grüßt euch Leute✌️,
3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Multirolle zum Welsangeln (Bojenangeln und Freestyle-Montage)
Da ich nicht das Geld habe mehrere Hundert Euro auszugeben, habe ich nach einer Günstigeren Rolle gesucht.
Ich bin auf die Shimano TLD 20 gestoßen, welche mit knapp 100€ schon sehr günstig ist.
Ich weiß, dass diese Rolle zum Angeln auf große Salzwasserfische genutzt wird. Dennoch stoße ich auf Skepsis bei dem Preis. Shimano... -
SergeJ85
Angelfreunde
Hallo ich suche hier Angelfreunde zum gemeinsamen fischen in Frankreich Region Elsass hauptsächlich, aber auch andere Regionen.
0 Beiträge -
Ansgar
Hardbates Für Hecht
Moin,
12 Beiträge
Was fischt ihr für hardbates auf Hecht, sollten maximal 10 cm Sein und nicht mehr als 20 gr wiegen, könnt ihr mir da welche empfehlen -
Werbung
-
Jens Kampfhund
Talsperre Pöhl
Hi Leute,
3 Beiträge
Kurze knappe Frage an alle die es vielleicht wissen.
Bei uns sind die Parkplätze der Talsperren gesperrt worden um so eventuelle Treffen jugendlicher zu vermeiden/ unterdrücken.
Wie verhält es sich aber mit dem Angeln? Darf ich trotzdem angeln gehen oder muss ich mit Sanktionen staatlicher Seite rechnen?
Danke im Voraus
Jens -
Fishing Freak 15
Suche ein schönes Forellengewässer in der Nähe von München
Hallo ,
12 Beiträge
ich bin blutiger Anfänger und Tageskarte Angler . ich wollte man nach einem guten Forellengewässer im Umkreis München schauen . finde aber keins . kann mir irgendjemand eins empfehlen . ich freue mich riesig über antworten . danke -
Thomas K
Ich will angeln !
hallo Leute, frage ...wo bekomme ich momentan ne Tageskarte her.
11 Beiträge -
Tommy07
Hallo zusammen suche Angelkollegen im Raum En, HA, W.
Hallo zusammen, ich bin im Besitz der Jahresscheine für die Ennepetalsperre und dem Rhein und hole mir hin und wieder Tageskarten für die Wuppertalsperre und dem Beyenburgerstausee. Ich suche jemanden der die Gewässer auch bevorzugt oder kennenlernen will. Für Tipps und Anregungen habe ich natürlich auch immer ein offenes Ohr?
0 Beiträge
Vielleicht bis bald
Thomas -
Michael Lehrmann
Angelscheine
Hallo liebe Angelgemeinschaft, wenn an einem Gewässer in der App LAV Brandenburg steht und KAV Perleberg.
4 Beiträge
Reicht es das wenn ich den Angelschein für Brandenburg habe oder muss ich noch eine andere Karte haben?
Das verstehe ich noch nicht so ganz.
-
Jonny Becker
Unterstützt euren angelladen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Unbekannt
Köderfarbe für barsch
Hey Leute,
1 Beiträge
Ich will Sonntag barschangeln und weiß nicht welche köderfarbe ich im See benutzen sollte
LG derexperte -
Pinni
Friedfischen mit Stahlvorfach
Habe eine Frage an die Weisen Profis. Wohne in Brandenburg. Habe keine Angelscheinprüfung. Habe Fischereiabgabe für 5 Jahre und Angelkarte vom Fischer. Darf also nur Friedfischangelei betreiben. Auf Tauwurm sehr häufig vom Hecht Vorfach zerbissen worden. Nehme jetzt 4er oder 2er Karpfenhaken mit Stahlvorfach. Darf ich das oder gilt die Benutzung des Stahlvorfaches schon als Raubfischangeln?
16 Beiträge -
Chefzlatan
Lieblins Gummifische & Wobbler
Was sind den eure Lieblings Gummifische und Wobbler?
0 Beiträge
Marke + Name, Größe und Farbe?
Gerne auch mit Erklärung warum das so ist.
Grüße -
Kris65
2mm gut und günstig kaufen?
Nabend,
11 Beiträge
kann mir jemand sagen, wo ich günstig 2mm Pellets kaufen kann? Kaufe die normalerweise im Ausland, aber die jetzige Situation erlaubt es mir leider nicht, deshalb suche ich im Internet..
Danke
Gruß -
jlnheiss_official
Gummifisch
Hi, ich will mit Spinnageln auf Hecht beginnen und wolte fragen wie man einen Gummifisch richtig führt bzw. (wie ihr ihn führt). Danke schon im voraus 🎣
13 Beiträge