Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mangler
Wo findet ihr in der Natur Würmer?
Schreibt mal und folgt mir
30 Beiträge -
Gune
Morgen geht's endlich los
Morgen endlich erster angeltag des Jahres 😍 was haltet ihr von den Zutaten 🐋✌
13 Beiträge -
Unbekannt
Stever bei Olfen
Läuft momentan schon was an der Stever ?
1 Beiträge -
Angelfutzie
Meinen die da ernst???
.
11 Beiträge -
JFK
ANGELN IN BERLIN WIEDER ERLAUBT
Nachdem es am 1.April im Land Berlin Verboten wurde ist Angeln jetzt wieder erlaubt
7 Beiträge -
jlnheiss_official
Brauche Tipps zum Hechtangeln
Hi, ich möchte anfangen auf hecht zu Angeln aber bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg, hätte jemand von euch ein paar Tipps
20 Beiträge
Wie führe ich am besten einen Gummifisch 🎣🐟 -
Werbung
-
Unbekannt
Meine ersten Boilies
So.
5 Beiträge
Es ist Schonzeit. Und Corona Scheissdreck ...
Da kam ich gestern Abend auf die Idee mir ein paar Boilies zu machen. -
mkarl1972
Handangel und Grundangel!
Hallo,
21 Beiträge
was ist erlaubt wenn im Schein eine Handangel und eine Grundangel steht? Grundangel ist klar aber Handangel nicht. Darf ich eine rute mit Rolle und nur mit Pose angeln oder darf ich nur eine Kopfrute nehmen oder nur ein Stock mit Schnur?
Lg Matthias -
Stevethechief
Spinnerbaits
Hey Leute... da ich nun begonnen habe in Holland zu Fischen fällt mir natürlich ein Köder immer wieder ins Auge...
1 Beiträge
Spinnerbaits
Welche Spinnerbaits fischt ihr.... welche sind fängig und gut zu Fischen..... welche Farben sind eure Favourites.....
lasst mal hören.... liebe grüsse -
Werbung
-
Max125
Rolle für Hechtrute
welche Rolle würdet ihr zum Spinnfischen an einer 80gr Rute bevorzugen DAM quick 7, Penn conflict 2 oder eine Abu Garcia Revo mgx
3 Beiträge -
niklaslge
Normales Zelt zum Karpfenangeln
Servus, ich wollte mal wissen was der wirkliche Vorteil von Angelzelten ist und ob man sie wirklich braucht. Ich habe ein normales 1 Mann Zelt und ich frage mich ob ich nicht einfach damit losziehen kann. Gibt es ein driftigen Grund sich für ein Karpfenzelt zu entscheiden?
2 Beiträge
Dankeschön und Petri! -
DomibikSR
Fischen ist aktuell in Bayern erlaubt
Guten Tag zusammen,
8 Beiträge
Ich habe euch mal einen Link mit beigefügt,
In diesem Link wir bestätigt, dass man in der jetzigen Zeit auch alleine und mit Familie fischen gehen darf.
Dies hat letzte Woche dass Landwirtschaftsministerium dem Landesfischereiverband bestätigt.
Leider weiß ich nicht, ob es für ganz Deutschland oder nur für Bayern (komme aus Bayern) gilt.
Vielleicht gibt es ein paar Leute, die wie ich unsicher waren.
Bis... -
niklaslge
Wo Angeln im kleinen Bach und wie
Hey, und zwar habe ich vor an einem Bach/ Fluss zu angeln. Fangen möchte ich dort Weißfische aber auch Forellen.
3 Beiträge
Der Bach ist 3 m breit und unterschiedlich Tief 40cm - 1m.
Die Strömung ist Mittelstark. Wo und wie sollte ich denn dort am besten Fischen? An vielen Stellen ist der Bach klar und man sieht keine Fische. Lohnt es sich dann dort zu angeln. Am Rand stehen auch Bäume und Sträucher.
Dankeschön Schonmal und Petri Heil! -
Schelli
Lebendköder kaufen während Corona
Weiß vielleicht jemand ob man im Raum Neuss/ Düsseldorf/ Köln momentan irgendwo Lebendköder bekommt?
30 Beiträge
Habe gesehen, dass einige Angelläden einen Abholservice bieten, nur leider habe ich in der Region hier keinen gefunden.
Danke! -
Unbekannt
Suche Boilies
Hallo Leute,
13 Beiträge
Ich suche Boilies die geeignet sind für blutige Anfänger wenns ums Boilie Angeln geht. Sie sollten nicht allzu groß und süß sein.
Mfg -
Christian1990
Eine Rute zu viel...strafe?
hallo. also ich war gestern mit mein Sohn an der saale gewesen. er hätte am Samstag eigentlich seine Prüfung gehabt, die aber abgesagt wurde wegen der aktuellen Situation. ich hatte meine zwei karpfenruten ausgelegt. nach einer Weile fragte er ob er nicht ein bisschen feedern darf. da er ja eh schon enttäuscht war. hab ich ihn die feederrute fertig gemacht. dann nur leider vergessen, gleich meine eine karpfenrute raus zu nehmen. als ich ca eine halbe Stunde später wieder daran gedacht hatte...
13 Beiträge -
Sgreinke
Hessen
Hallo
0 Beiträge
Ich habe seit kurzem den Fischereischein und möchte jetzt im Frühling an die Gewässer auf Raubfischjagd (Hecht&Barsch). Hat evtl irgendwer eine Idee an welchem Gewässer ich ein paar Fische fangen kann? dabei geht es nicht um kapitale Fische sondern generell um einen Erfolg. Ich möchte außerdem vom Ufer angeln mit kunstködern falls das Gewässer davon abhängig ist. Danke im voraus -
mkarl1972
Lahn!
Leider mal wieder tot in der Lahn😪
27 Beiträge -
.Sebastian.
Kunstköder für Forellen?
Hallo liebe Community 😊
27 Beiträge
Jetzt wo die Forellensaison startet, habe ich mich gefragt was man alles als Kunstköder abseits der gängigen (Spinner, Wobbler, Spoons und kleine Gummis) gebrauchen kann in seiner Box.
Womit habt gute Erfahrungen gemacht?
Petri & dicke Fische ✌🏻 -
Stefan Anke Richert
Team Partner gesucht
Hallo sich ein Team Partner für Battle Fishing 2020. Ich komme aus Eberswalde LK Barnim . Zu mir selbst bin ein Erfahrener Angeler in Raubfisch Fischen und kenne mich in unsere Gewässer super aus. Also wenn Interesse besteht jetzt melden. weitere Info gern per Mail.
0 Beiträge