Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Philipp_95
Stahlvorfach an der UL-Rute
Hallo Zusammen
3 Beiträge
Was für Stahlvorfächer fischt ihr denn an der UL?
Wenn ich mit Stahlvorfach fische dann erübrigt sich ja eigentlich das vorgeschaltete Fluorocarbon oder sollte man trotzdem eins verwenden?
Schonmal vorerst Danke -
Lucatriest
Schleie
Welche Montage ist die beste der klassischen für Schleie?🙂
12 Beiträge -
Unbekannt
Forellenteich nahe Traunstein
Hallo. Ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Forellensee nahe Traunstein. Kennt da wer was ??
3 Beiträge -
mr.G08
Wels angeln
Habt ihr für mich eine Ruten Empfehlung?
31 Beiträge
Würde vom Ufer aus am Rhein mit Tauwurm angeln -
Penky
Angeln in Holland
Hallo fahre dieses Wochenende nach Holland nach Sneek hat da jemand schon Erfahrung gemacht.
0 Beiträge -
Frey
Brachsen sterben an der Elbe?
Moin
7 Beiträge
Ich war die letzten Tage an der Elbe auf Zander angeln, dort hab ich jedem Buhnenfeld tote Brachsen gefunden.
Habe schon versucht etwas im Netz zu dem Thema zu finden aber erfolglos.. Daher meld ich mich hier im forum.. Hab ihr sowas auch beobachten können? Und ist es an anderen Gewässern auch so? Und was könnte der Grund dafür sein?
Ich war bei Hoopte/Fliegenberg unterwegs..
Lieben Gruß und allzeit Petri🎣🎣🎣✌️
-
Werbung
-
XaLaRe
Wie kann man Fertigmontagen lagern ?
Ich suche eine Möglichkeit selbstgebaute Fertigmontagen sicher zu lagern
2 Beiträge -
KurtMigge
Sehr gute Spinnrute gesucht
Moin zusammen. Ich weiss, das wurde bereits 1000x gefragt - nur halt noch nicht von mir und jetzt 😏
10 Beiträge
Möchte eine Top Spinnrute bis 200€. Arbeite hauptsächlich mit Gummifisch am Fluss und möchte vorsichtige Zanderbisse erkennen und vor allem verwerten. Gleichzeitig sollte sie auch für Barsch und größere Raubfische gut tauglich sein. Länge gerne 2,4-2,7Meter.
Nehme gerne gute Tipps entgegen. Aber bitte nicht von Leuten die erst eine Rute hatten und sagen sie finden die... -
Rene Köhler
Will mein Zelt los werden
Will es los werden da es mir zu klein ist
5 Beiträge -
Werbung
-
Franzimaxi
Italien Manerba - Gardasee
Hallo kennt jemand ein Gewässer in der Gegend aber nicht den Gardasee?
0 Beiträge -
Kevin95
Bootsangeln in Holland aktuell wegen Corona
Moin zusammen hab mal ne kurze Frage an die Leute, die schon in Holland mit dem Boot auf Raubfisch los waren. Wir haben nächste Tage mit 7 Leuten eine Ferienwohnung gebucht und wollen mit den Booten los zum hechtangeln. Wer weiß wie viele Leute zusammen auf ein Boot fischen dürfen? Wir haben zwar insgesamt 4 Boote mit im Schlepptau aber wenn man mal ein Tag zu dritt auf ein Boot los möchte wäre auch ganz geil. Nur sind wir uns nicht ganz sicher ob man das mittlerweile wieder darf. Würde mich...
6 Beiträge -
Schmucki
Unterbacher See
Hallo wer war schon mal am Unterbacher See?
0 Beiträge -
Nico Skrt
Bester Spot in Bregenz?
Hallo, suche einen guten Spot in Bregenz/Hard wo es möglich ist ohne Angelschein was zu fangen. Waren gestern in Bregenz, sind auf Hechte gegangen aber vergeblich. Vielleicht kennt ihr paar gute Spots?
3 Beiträge -
Jens Mieder
Angler aus Leipzig
Suche Angler aus Leipzig die Lust und Zeit haben ab und zu mal auf Angeltour zu gehen Sachsen bis Mecklenburg-Vorpommern,Interesse dann PN
2 Beiträge
-
Daniel.ze
Andere Rollen für Salzwasser?
Braucht man für das angeln im Salzwasser andere Rollen als für das angeln im Süßwasser?
5 Beiträge
Empfehlt ihr für das Grundangeln außerdem eher geflochtene oder monofile schnur? -
Latuniux
Unterbacher See!
Hey Leute! Bin relativ neu am Gewässer. War schonmal mit nem Boot auf Wasser und hab vom Ufer schon schöne Hechte gefangen. Würde mich sehr über Alles an Tipps zu dem See freuen! Will demnächst auch Karpfen aufspüren!🎣
1 Beiträge -
Iiuz
Hohenzollernkanal
Mir ist nicht ganz klar welche Karte man braucht um im Hohenzollernkanal bei der Mündung zur Havel in Spandau zu angeln. Weiß jemand vielleicht genau welche Karte da nötig ist?
0 Beiträge -
Michal Stefanski
Suche tiefenkarte für den Auflandeteich Großbülten-Adenstedt
Hallo ich habe lange gesucht und keine tiefenkarte für den Teich gefunden da ich eher vom Ufer angel und keine tieferen Stellen gefunden habe frage ich in die Runde.
0 Beiträge -
Jan2512
Vorfach reisst komplett ab bei Hänger
Hallo,
40 Beiträge
ich habe folgendes Problem wenn ich einen Hänger habe, und zwar reisst mir in 95% der Fälle das komplette Vorfach ab also am Übergang von geflochtener Schnur zum monofilen Vorfach. Mir wäre es durchaus lieber wenn der Abriss direkt vor dem Snap erfolgt, beide Knoten halten auch wirklich gut aber der Knoten vor dem Snap anscheind immer etwas besser. Als Knoten verwende ich den Albiright Knoten vom Übergang Geflecht zu monofil, und an meinem Snap mache ich einen ganz... -
Müritzfreund
Mosso und Silkeborger Seen ( Dänemark)
Hallo
4 Beiträge
Ich und meine Familie fahren Mitte August dieses Jahres nach Dänemark zum Mosso , wo wir ein Ferienhaus mit Boot direkt am See gemietet haben . Hat jemand von euch Tipps zum Angeln am Mossø oder den Seen in der Nähe?
Ich würde gerne auf Fried uns Raubfisch angeln .
Kennt jemand von euch ein Angelgeschäft in der Nähe?
Danke im Voraus