search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Matzelefers
9 KG Forellen

Ich hab mal ne Frage zu den Forellen, die hier teilweise in Größen gezeigt werden, die ich äußerst fraglich finde. Was sind das für Züchtungen, das ist doch nicht mehr natürlich, oder werden die einfach nur fett gefüttert? Gruß

vor 5 Jahre
40 Beiträge
Profilbild
TimVogel26
suche Gesellschaft in Nähe 68623 Lampertheim

Grüßt euch, Ich würde gerne mal diese Plattform nutzen um einen kleinen Aufruf zu starten😁 Alle Jahre wieder kaufe ich mir eine Rheinkarte und nutz die letzt endlich net so viel wie ich es gerne würde.... Allein ist alles irgendwie doof😂 Ich suche Anschluss für meine Region (68623 Lampertheim) für das Raubfisch fischen Bevorzuge sind bei mir wobbler falls dies relevant sein sollte😁👍

vor 5 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Raik Wulf
C&R bei verletzten Fischen?

Mich würde mal interessieren bis zu welchem verletzungsgrad ihr noch released? Meiner Meinung nach ist es ja so das wenn ein fisch Verletzungen durch Vögel oder sonstiges hat, diesen trotzdem release, wäre er nicht lebensfähig hätte er nicht gebissen. Allerdings hatte ich neulich recht viel Pech bei 2 hechten. Der eine nahm einen kleinen spinmad und dieser hakte in der Zunge, der fisch blutet so stark das er leider erlöst werden musste (66cm)... der andere Hecht hatte sich sehr stark geschüttelt als ich in Griff und dabei brach ein kiemendeckel, dieser stand dadurch leicht ab. Da der hecht ja viel verträgt hab ich ihn vorsichtig zurück gesetzt und er erholte sich schnell und schwamm davon (ca. 35cm) . Ich hoffe ich löse kein Shitstorm aus,c&r ist mir wichtig aber manchmal kommt auch einer mit, gerade wenn es Probleme gibt.

vor 5 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Angelfranz
Angelstellensuche

Moin. Ich bin aktuell mit einem Segelboot unterwegs ohne Echolot. Kennt jemand einen guten Angelsport in der Region Lübecker Bucht?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lenny123
Wels und Störangeln

Hallo Morgen fahre ich zu Forellenteichen und will dort mein ersten Stör und Wels fangen habt ihr ein paar Erfahrungstipps über Köder die jetzt m Herbst vllt mehr herausstechen als andere. Danke

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Florian85
Angeln Fehmarn

hallo, bin ab dem 25 .10. eine Woche auf Fehmarn..hat wer tips wo man dort angeln kann oder ist jemand vor Ort? bin nich Anfänger und würde gern mit meinem 5 jährigen Sohn ein bisschen Fische ärgern...gruss

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Herbst/Winter Karpfenangeln Dortmund- Ems Kanal

Moin Leute, Würde mal gerne hören wie ihr die Sache am Kanal auf Karpfen zum Herbst/Winter angeht. Habt ihr bzw. was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Alte Arme , Wendebecken, Schleusen etc. bin gespannt auf eure Antworten! TL an alle die noch am Wasser sind oder gehen ;)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Hippolyt Highfield
Spinnfischen in Gießen

Hallo liebe Angelfreunde, ich bin diese Woche einen kompletten Tag in Gießen und benötige ein paar Tipps und Orte, an denen ich Spinnfischen kann. Ich bin gerne mit leichten Gerät unterwegs und erfreue mich auch an kleinen Barschen. Vielen Dank im voraus.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dfgtzc
Hecht Rute

Kennt jemand gute Hechtruten 2,30m-2,40m

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
ChrisMA84
brauche Hilfe!!!

Wer hat Zeit und Lust mir beim angeln zu helfen? Gesellschaft und know how wäre super! Sitze in Lampertheim (Hessen)

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Forellen

Überleben lebende Regenbogenforellen eine Autofahrt in einer Plastiktüte in einem Speißfass 40min lang? Oder gehen die schon vorher drauf, obwohl das Wasser mit Sauerstoff angereichert wird? Die Rede ist von etwa 15 Forellen in einer 50l Tüte

vor 5 Jahre
52 Beiträge
Profilbild
pike&perch24
DAM Yagi Cast ul 5-20gr

Biete hier eine neue cast Rute von DAM an, da sie nicht benötigt wird, die Rute ist 190 cm lang, und hat ein wg von 5-20gr Kassenzettel zwecks Garantie gebe ich gerne dazu

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bissspuren an Fischen

Woran kann ich Feststellen wovon sie gepackt/gebissen wurden?

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
DvdBchr
Daiwa Steez

Hallo, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit den Steez Modellen auskennt. Ich hätte da ne Frage zu den Unterschieden der Modelle und welche für was geeignet ist. Blicke da i-wie nicht durch 😅. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir evtl über PN aufklärt oder auch in dem Post falls es andere interessiert. Stramme Leine euch allen ☺

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Pballing
Suche gutes Gewässer zum Raubfischangeln in Frankreich Nähe Saarlouis

bin auf der Suche nach einem guten Raubfisch Revier in Frankreich Nähe Saarlouis. sollte auch ein Gewässer sein, an dem man den Fisch mitnehmen darf, also Catch and eat. ich gehe normal nach Petit rosele an den schafbachweiher, aber da ist wohl schon alles abgefischt. 3x dort und nichts, davor 5x und jedesmal einen Zander. bin für jeden Tip dankbar, sollte aber auch nicht zu weit weg sein 20-30 km wären super. mfg. Patrick

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Louis Schubert
Boilie Farben

Hallo da der Winter vor der Tür steht und die Kapfen werden träge. würde ich gerne mal wissen welche Boilie farben fängig sind. 🎣🐟

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Raffisch
wie kriege ich meine Ruten wieder

Hey Leute hab mit ein Kollegen unbewusst in Naturschutz Gebiet gemangelt 🙄 einer hat uns verpetz und die Bullen kamen und haben uns unsere Ruten abgenommen... dürfen die das ? Liegst man das wieder ? Was habt ihr für Erfahrung mit so was ?

vor 5 Jahre
131 Beiträge
Profilbild
BenediktSchwuchow
Noch hornhechte in wohlenberger wiek?

Guten Tag Hab mal eine kurze Frage sind hornhechte noch in der Ostsee?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kescher auf Abhakmatte?

Macht es Sinn den Kescher auf der Abhakmatte beim Abhaken mit dem Fisch drauf liegen zu lassen? Oder sollte man den Kescher wegnehmen und nur den Fisch auf die Matte packen, damit es so fischschonend wie möglich ist? Noch eine Frage: Warum neigen Karpfenkescher dazu nicht gummiert zu sein? Alle Kescher im Laden sind gummiert, außer die Karpfenkescher 🤷‍♂️

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Carp21
Aliexpress barschköderempfehlung?

Hallo, ich möchte mal bei aliexpress paar barsch Köder testen. Gummis, wobbler, chatterbaits, kann da jemand was empfehlen? Freu mich auf jede antwort

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen