Neue Themen
moin , kann mir jemand weiterhelfen, habe gehört das man an der spelle in Emsland ohne Erlaubnis angeln darf , ist das richtig? mfg
Hallo,
ich würde gerne mit meinem Kumpel und unseren Kids ein Angelausflug an der Mosel in Frankreich machen. Kann mir jemand einen geeigneten Platz empfehlen, wo man auch zelten darf?
Danke im Voraus
Servus,
Singlefischer sucht für gemeinsames Hobby eine Fischerin die Lust hat gemeinsam Zeit am Wasser zu verbringen um seinem Hobby nachzugehen.
Fische im Umkreis von Ingolstadt und bin auch offen für Angeltrips.
Ja Leute ich wollte euch mal fragen ob einer mir dies beantworten kann hätte jetzt so 3g gesagt aber ich weiß es nicht danke im voraus und Petri heil.
Hallöchen zusammen, wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich Rollstuhlfahrer. bisher nur Forellenangler da an öffentlichen Gewässern das Wissen über Barrierefreiheit fehlt. vielleicht hat ja der ein oder andere da ein paar Tipps. ich bin auch auf Insta zu finden und immer erreichbar. Mein Name ist Programm... rolli_fischer
🤣😄😁♿🎣
Bin mir nicht sicher
Moin,
Undzwar würde ich gerne am Wochenende am NOK angeln gehen , da ich aber noch nie dort war ,wollte ich mal hören ob ihr mir paar tippst geben könnt bzw. Paar gute Spots .
Würde mich riesig auf antworten freuen 🙏
Moinl Leute kurze Frage
War letztens mit nem Kumpel feeder und mir sind innerhalb 2 Stunden 2 Spitzen gebrochen. Die Schnur war geclipt. Weiß jemand woran das liegen kann. Rute ist ein Jahr alt und noch nie runtergefallen oder so
Lg
Wer ist uns Anglern gegenüber liberal, bzw. wer schätzt die MwSt die wir mit Hunderten € dem Fiskus einbringen. Was soll ich wählen, würde eine Politik mein Angeln einschränken ..?! Wie denkt Ihr?!
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem Ansprechpartner zwecks Berechtigungs karte für die Nahe Abschnitt Bingen-Dietersheim / Büdesheim
kann mir da jemand weiter helfen
Hallo zusammen, weiß jemand zufällig wo ich mein Futterboot reparieren lassen kann? Es springt nicht mehr an. Akku wurde schon überprüft, an ihm kann es nicht liegen. Es handelt sich dabei um ein Anaconda Seaguard gps. Eine Quittung liegt nicht mehr bei. Danke :)
Hallo,
Evtl. Kann mir hier ja jemand helfen. Wer kennt diesen See? Zu welchem Angelverein etc. gehört er? Ich war heute zufällig da und würde dort auch mal gerne angeln.
Lg
Hey.Ich möchte mit gummifisch an der rur angeln .Was benutzt ihr so für jigköpfe also wieviel Gramm,weil ja teils eine stärkere Strömung herrscht?
hey ich wollte einfach Mal vielleicht um ein paar Erfahrungen zum Zander angeln jetzt im Sommer bitten. Ich habe schon einige Zander gefangen, aber auch wenn es komisch klingt fällt es mir gerade zum Saisonstart, bzw. Sommer allgemein oft schwer die Zander zu erwischen. Bei mir lief es meist erst ab August so richtig gut. Mein Hausgewässer ist die Elbe in Sachsen (hat natürlich sowieso nicht den krassesten Zanderbestand. aber einige sind ja drin)
Belly boot ist vorhanden, muss also nicht vom Ufer sein.
Hallo da draußen,
ich habe vor an der Elbe bei Barby unterhalb des Saaleeinlaufs bis zur Brücke zu angeln. Meine Frage nun kann man dort als DAV Mitglied angeln oder gehört die Strecke einem Fischer?
Mfg
Hallo zusammen!
Und zwar war ich dem letzt das Erste Mal angeln und hatte das Glück ein 80+ Karpfen zu landen.
Diesen habe ich entnommen.
Ich habe mein bestes gegeben den Fisch richtig zu betäuben jedoch war dies sehr schwer!
Ich musste sehr oft und sehr stark zuschlagen bis der Augenreflex nicht mehr vorhanden war und habe darauf hin den Herzstich durchgeführt sowie die Kiemen durchtrennt.
Habt ihr eine Metallstange für große Fische? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
An der Schlagstärke wird es nicht liegen, eher am Material, ich hatte lediglich ein kleinen Holzknüppel.
Ich will es unbedingt besser machen weil der Stress sehr hoch für den Fisch war bevor die "Lichter" ausgegangen sind.
Ich will das Leiden der Fische zukünftig schneller beenden.
Über Tipps würde ich mich freuen!
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mit meinem Vater ein paar Tage Angeln gehen und suche noch etwas passendes. An besten in den genannten Bundesländern, da wir mitten in RLP leben. Wenn es am Ende etwas schönes in Bayern ist, wäre auch nicht verkehrt ;)
Für die Abwechslung, am liebsten etwas wo man einen Fluss und See relativ nah beieinander hat.
Vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar Anregungen helfen 🙂
Viele Grüße
Hallo
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer leichten atmungsaktiven Regencombi, finde aber dazu nicht wirklich gute Erfahrungsberichte.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Regenanzug W6 von Westi? Taugt der was für Frühling/Sommer oder doch lieber was von nem Outdoor Ausstatter nehmen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!