Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
fishing_pikes
Suche starke Hechtrute
Hallo liebe Angler, ich bin auf der Suche nach einer neuen Hechtspinnrute. Sie sollte max. 2.70m lang sein und ein Wurfgewicht bis 100 oder 120 Gramm haben.
7 Beiträge
Die Preisspanne ist bis ca. 120€
Schon mal danke für die Hilfe. -
Kotzinator
Suche lochwand savage gear
hy leute suche eine lochwand der firma savage gear mit der Abbildung barsch Zander Hecht wie sie vor kurzem hier zum Verkauf stand leider konnte ich sie mir nicht rechtzeitig sichern daher mein aufruf hier ob noch jemand sowas hat und die verkaufen würde
3 Beiträge -
caius
Caldia LT
Ich möchte mir zwei Caldia LT kaufen, bin aber unsicher in welchen Größen. Angel meistens auf Forellen oder Barsche. Meine Ruten sind die Cherry Stick in 250cm mit 18g WG, Swift 213cm mit 5-13 WG. All Black 240cm mit 40g WG. Und noch paar stärkere Ruten. Welche Größen würdet ihr benutzen
12 Beiträge -
Ruben Csapo
Grundeln schmecken eigentlich super.
Ich wollte mal hier fragen, ob ihr gute Rezepte habt um die kleinen aggressiven Biester zu veredeln. Ich mach meistens paniert in Butter am Stück, was eigentlich sehr lecker ist.
1 Beiträge
Also auch wenn der Fisch nicht super beliebt ist, finde ich ihn persönlich sehr dankbar. Ich hab ne Stelle am Neckar entdeckt, an der man auf 2 qm ungefähr 15 Stück die Stunde fängt. Da kann man in 2 Stunden ein Abendessen für 2 fangen .
Gerne probier ich mal was Neues aus. -
Hormoz Vardeh
suche jemanden für eine Reparatur meiner Prorex XR Rute FFB
Servus,
3 Beiträge
Hab mir leider kürzlich die ersten 3 cm an der Spitze abgebrochen.
Suche jemanden der es mir für einen fairen Preis fachgerecht reparieren kann. (Neuen Endring anbringen)
Kann es gerne Corona-gerecht in Kreis Fürstenfeldbruck vorbeibringen oder such Einsenden.
Freue mich um das Feedback und danke vorab
-
Florian Sänger
suche einen guten Kanal zum Angeln
Hallo zusammen
0 Beiträge
Kenn irgend einer von euch einen Kanal wo in Bayern ist? -
Werbung
-
Unbekannt
Tiefenkarte
Hallo zusammen
4 Beiträge
Ich wollte Fragen woher Ihr Tiefenkarten für euer Gewässer bekommt. App etc.. -
Kesubra
Bienenmaden konservieren?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich hab ne Menge Bienenmaden bekommen. Da aber durch die aktuelle Situation keiner meiner Forellenanlagen geöffnet ist, kann ich nicht mit ihnen losziehen. Meine Idee ist nun, die Bienenmaden zu konservieren. Ich habe einiges gegoogelt aber nix eindeutiges gefunden. Hat jemand vielleicht ein oder zwei Ideen? -
Herder
Angeln in Holland aktuelle Übersetzung vom Beschluss 24.3.2020
Corona Update 24. März von Sportvisserij Nederland.
2 Beiträge
Am Montag, dem 23. März, gab das Kabinett bekannt, dass alle Veranstaltungen - unabhängig von Gruppengröße, Art und Zweck - mindestens bis zum 1. Juni verboten sind. Dies umfasst daher auch Angelwettbewerbe, Wettkampftraining, Messen, Kurse, Mitgliederversammlungen und andere Sportfischereiveranstaltungen.
Sportvisserij Nederland legt großen Wert auf die Einhaltung dieser strengeren Regeln, da wir wie alle... -
Werbung
-
Maniura93
Fragen
Ist es möglich, während der Quarantäne zu fischen?
35 Beiträge -
caius
Forellen im Sommer
Vorrausgesetzt das Virus ist bis dahin weg, bin ich im Mai 3 Tage lang an Forellensee. Der See ist 6 Meter tief. Wo stehen die am Tag und in der Nacht?
4 Beiträge -
neolec
Partikel Zusätze für den extra Kick
Hallo moin.
9 Beiträge
Wollte mal wissen was ihr so in euren Partikelmix mit rein haut? Sprich Knoblauch, Curry was weiß ich. Haut mal bitte alles raus -
bisontws
Riems Angeln
Hallo liebe Angler/innen,
0 Beiträge
Ich wollte demnächst auf Insel Riems(und Umgebung) Angeln gehen. Kennt jemand gute Stellen auf Riems und in Gristow wo man gut vom Ufer Angeln kann(und darf)?
Liebe Grüße,
#angeln -
Norman Struwe
Saale Nienburg
Hallo in die Gruppe,
0 Beiträge
weiß jemand wie es mit der Strömung momentanen aussieht und ob schon was geht. danke im voraus -
Tiellbo
Brassen in Lingen
Hey wollte fragen ob ihr wisst ob man jetzt schon gezielt auf brassen Fischen kann in Lingen und wie ihr das angehen würdet
3 Beiträge -
LukasBpunkt
Welse in Nordhorn und nahe Umgebung
Wo habt ihr in letzter Zeit Welse gefangen?
2 Beiträge -
RapfenMagnet
Magdeburg +100km
Hallo Angelfreunde,
8 Beiträge
langsam wird es wärmer. Doch da die Schonzeit noch nicht vorbei ist, würde ich gern an einen Forellensee fahren.
Kennt ihr gute in der Umgebung?
Unser Magdeburger See hat ja leider zu gemacht.
Fahrt ihr lieber an Kiloteiche oder habt ihr Seen bei denen man auch am Pauschalteich vernünftig fängt? -
Chistoph
Schaale
Wo fängt man in der Schaale was das einer
0 Beiträge -
Tackle Team B+S
Snaps oder Wirbel beim Vorfachbau
Hi, ich bin gerade dabei mein Angelkram zu sortieren und für die Saison vorzubereiten. Gerade bin ich dabei mir Vorfächer zu bauen.
3 Beiträge
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen was benutzt ihr wann beim Vorfachbau für Einhänger (Snaps/Wirbel)
Zum Gummifisch angeln benutze ich als Einhänger Snaps. Nur bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Was benutzt ihr bei Popper?
Was bei Wobbler?
Was bei Spinner?
-
Max125
Frage Abu Garcia Revo stx Baitcaster
Passt diese Rolle auf eine leichte jerk Kombi mit einem Wurfgewicht von 20-60gr. Ich will mit ihr jerkbaits bis 45gr werfen und Gummis bis maximal 17cm
1 Beiträge