Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kevin Camara
Waller spinnfischen am rhein
Hallo ich suche Tipps zum Waller spinnfischen am Rhein würde mich freuen über ein paar Tipps danke
4 Beiträge
-
DerHechter
Forellenfischen
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, hat hier jemand Erfahrung mit Forellenteig am Bach?
6 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
Liam/squad
Meerforellen Fischen
Hey Leute, in den Winterferien bin ich für eine Woche an der Nordsee und wollte auf Meerforelle Fischen. Und weil ich das noch nie gemacht habe, wollte ich fragen ob mir da jemand Tipps geben kann.
1 Beiträge
LG -
Flo0000
UKW Handfunkgerät auf der Ostsee
Moin moin, hab da mal eine Frage die mir vieleicht jemand beantworten kann. Darf man auf der Kieler Förde, sprich Ostsee im Notfall ein UKW Handfunkgerät Seefunk /Notrufkanal benutzen als Privatmann. oder ist es nicht erlaubt eins mit sich zu führen ?
8 Beiträge -
Liam/squad
Forellen angeln
Hey, kann mir jemand Tipps geben wie ich im Winter am besten auf Meerforelle angeln soll?
0 Beiträge
LG -
mkarl1972
Quappen in der Lahn!
Hallo, weiß jemand ob es in der Lahn Quappen gibt?
9 Beiträge
Lg Matthias -
Werbung
-
Detonateer
Mit welcher Schnurstärke Geflochtene unterwickeln?
Folgendes Szenario:
4 Beiträge
kleine Rolle fasst 170 Meter 0.18 Monofil
es sollen ca. 130 bis 150 Meter geflochtene 0.08 mit 5 bis 6 kg Tragkraft.
Unterwickel ich das jetzt eher mit monofiler, die der Rolle "angemessen" ist (bsp. 0.20) oder kann ich hier auch 0.25er nehmen? -
lucatony
Wie laufen bei euch derzeit die Karpfen?
Bei uns geht seit Anfang November garnichts mehr. Nichtmal mehr eine Fischaktivität am Wasser zu sehen..
1 Beiträge
Wie liefs bei euch die letzten Tage? Wenn ihr was gefangen habt, wie? Mit anfüttern oder Single hook bait? -
Max37
Aalrute
Petri an alle. Hab eine Frage. Wo kann ich auf die Aalrute in Augsburg und Umkreis von 20 km. angeln? Besten Dank für die Antwort
3 Beiträge -
Werbung
-
Kevin Camara
Wels spinnfischen am rhein
Kann mir jemand Tipps zum Wels spinnfischen am Rhein geben würde mich freuen über eine Antwort danke
0 Beiträge
-
Schmiege
Zander in der Mulde?
Schönen Sonntag allen zusammen.
14 Beiträge
Meine Frage ist etwas speziel und für den einen oder anderen vieleicht etwas doof.
Mich würde einfach mal interessieren warum es in der Freiberger Mulde (ca. ab Döbeln) keine Zander zu finden sind.
Danke im voraus. -
Michel93
Jig Köpfe auf Zander
Moin zusammen,
9 Beiträge
ich wollte mal fragen was ihr so auf Zander für Jig Köpfe fischt?
ich Fische zur Zeit halt die von spro und bin mit der Stabilität der Haken nocht mehr so zufrieden.
vielleicht Könnt ihr mir ja ne gute Alternative empfehlen.
Petri Heil und schon mal vielen dank -
Dorschangler
Belly Boat Reißverschlüsse erneuern ?
Hallo ihr Lieben ich habe da mal eine kurze Frage...
3 Beiträge
Kann man bei einem Guideline Drifter die Reißverschlüsse von den Seitentaschen eigentlich erneuern ?
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Hennef.... -
Itz Artur
Kastking
Hallo hab mir überlegt die Rolle in 2000 zu kaufen.
12 Beiträge
Rute: 230 4-17 wg
Was sagt ihr zu der Rolle und was mich noch mehr interessiert was haltet ihr von Kastking ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
sammy05
Tipps für Montage: Karpfen angeln
Wollte mal fragen, wir ihr Karpfen mit welcher Montage angelt
10 Beiträge -
JuBo
Hecht problem!
Hallo zusammen. Ich war in den letzten Wochen 3 bis 4mal angeln. Leider ohne jeglichen Erfolg.. Ich angeln auf Hecht mitgummifischen. Könnt ihr mir Tipps geben um besser zu fangen? Ich bin Anfänger und brauche Tipps um hechte zu fangen.
22 Beiträge
Habe eine neue Rute von zeck fishing und eine shimano 4000er Rolle. Gummifische ca 8cm. Sind sie zu klein?? -
Redo
Onlinekurs gut oder nicht?
Hallo, ich würde gerne einen Angelschein machen aber je länger ich nach Infos suche um so ratloser fühle ich mich, hab noch keine gescheite Adresse in RLP gefunden und sind Onlinekurs zuempfehlen.
31 Beiträge
Gruß, Harald -
Itz Artur
Gummifische
Hi, ich suche nach Gummifischen die NICHT nach Weichmacher riechen und relativ Günstig sind.
16 Beiträge
Angel oft an Steinpackungen und verliere sehr sehr oft Gummis (Fische momentan Keitech gummis). Langsam macht es sich im Geldbeutel bemerkbar 😅
Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?
Mit freundlichen Grüßen
Artur
PS: Ich suche Gummis für Barsch, Zander und Hecht -
Lukas Polle
Wobbler von (Matze koch)balzer
hallo ich wollte fragen ob es sich lohnt für den rhein einen der neuen wobbler zu kaufen
17 Beiträge -
Joris.
Karpfen in der Braake
Kann mir jemand ein guten Karpfen Spot in der Braake sagen ich gehe immer ohne ohne Karpfenbild nach Hause.😶
2 Beiträge