search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
LacostaX
Bellyboot vs Schlauchboot - Vorteile/Nachteile

Hallo Leute,
ich hatte eigentlich vor mir im August das Zeck Belly zuzulegen, nun bin ich aber auf das Thema Schlauchboot gestoßen, was ich davor eher im Hinterkopf gelassen hatte.

Nun bin ich mir nicht mehr wirklich sicher was tatsächlich „besser“ ist, denn der Aufpreis für ein gutes Schlauch ist im Vergleich zum Belly gar nicht mal so hoch, weshalb ich euch gerne fragen würde, warum ihr euch gerade für ein Belly oder eben Schlauchboot entschieden habt und was für ein euch ausschlaggebende Argumente waren / sind.

Einsatzorte wären komplett verschieden von kleineren Seen (10-30ha) über mittlere (50-150ha) bis hin zu großen Seen (200-600 ha +) und auch auf die Ostsee würde ich mal gerne damit.

PS. Für Empfehlungen bezüglich guten Schlauchbooten wäre ich ebenfalls dankbar, sollten schon 2 Leute draufpassen / fester Boden.

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
petri_heinz
Suche Angelteich in der Region Hannover oder Nienburg

Hallo liebe Angelfreunde ich suche ein Angelteich zur Pacht in der Region Hannover /Nienburg zahle ne Tip Provision

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Stock_
Suche eine Raubfischrute

Hi Leute, kann mir jemand eine raubfisch rute schenken
Würde gerne mal raubfisch angeln habe aber leider keine angel dazu

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Aal Jimmy
Ein Schönen Guten Morgen und Petri Heil an alle Angler

Wie gesagt ich wollte einfach mal Guten Morgen und allen Leuten die heute Unterwegs am Wasser sind PETRI HEIL! 🙃

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Angel-Meister
Bleilochtalsperre (Bucht Name)

Petri, ich hätte eine Frage wie heißt an der Bleilochtalsperre die Bucht nach der Priebesbucht Richtung Saaldorf? Und darf man da Angeln ?
Danke im Voraus.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Eddie M.
Karpfenangeln Bleilochtalsperre

Moin, hat hier eventuell jemand Infos zum Karpfenangeln in der Bleilochtalsperre? Habe relativ wenig information bisher..

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
watho
Balzer Knotenlosverbinder mit Wirbel

Hallo, hat jemand eine Anleitung oder Youtube-Video für mich für die Benutzung der Knotenlosverbinder mit Wirbel von Balzer?
Die normale Version kenn ich. (Foto unten) Da gibt es einen Haken bei dem die Schlaufe eingehangen wird. Beim Verbinder mit Wirbel (Foto oben) fehlt der.
Hab leider durch falsche Benutzung heute einen teuren Köder verloren.

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
watho
Köderbox für Hartbait, Wobbler u.ä.

Hallo,

nach ersten Erfolgen mit Gummifischen habe ich mir jetzt Wobbler und Jigspinner zugelegt. Ich benutze aktuell als Köderbox einfache Sortierboxen aus dem Baumarkt. Mich stört daran, dass die harten Köder im Rucksack bei jeder Bewegung klappern und ich mir vorkomme, wie eine 1-Mann-Musikkapelle. Ich habe versucht, die Fächer mit Küchentuch auszufüllen, bin aber nicht zufrieden mit der Lösung.
Wie macht ihr das? Habt ihr Ideen für mich?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Mi Ku
Bolognese oder Stipprute?

Wer fischt mit einer Bolgnese und kann auch einer lange und sehr leichte empfehlen? Welche Rolle dazu? Bin in diesem Bereich neu.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Blinkerkalle17
DAV Gewässer Berlin/Brandenburg

Hallo zusammen, ich bin recht frisch im „Angel-Business“ und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar geile Stellen in Berlin/Brandenburg nennen könnt. Ob Ansitz- oder Spinnangeln ist relativ. DAV Gewässer müssten es sein.

Danke im Voraus!

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mr.Pike211
Angel Urlaub Deutschland

Hallo Raubfischfreunde,
wie bei vielen ist meine Urlaubsplang dieses Jahr komplett ins Wasser gefallen.
Jetzt habe ich den ganzen November Urlaub und überlege ob icht einen kleinen Angelurlaub in Deutschland (evt. auch Ausl.) machen sollte.

Nur wohin?

Ich komme aus dem westlichen Niedersachsen und angel am liebsten mit dem belly boat auf Hecht, würde aber auch gerne mal meinen ersten Zander fangen.. belly boat ist natürlich kein muss da ich auch noch nicht einschätzen kann ob man bei den herbstlichen Wetter überhaupt Spaß darauf hat.
Übernachten am liebsten in einem Hotel im Einzelzimmer.
Eventuell auch alles in Verbindung mit einem Stadturlaub.

Hat jemand Vorschläge oder Anregungen?

Vielleicht will ja auch jemand mitkommen oder kann mich vor Ort ein wenig einführen.

Freu mich über eure Ideen!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Manfred Lukin
Hallo, kann mir einer sagen wo ich in oder um Peenemünde vom Ufer aus angeln kann,

Kann mir jemand sagen wo ich ein kleines Boot mieten kann?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jannis angelt
Namen ändern

wie ändert man bei dieser App den Namen seines Profils

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Stock_
Angel spots in Leipzig

Hallo Leute, ich will bald mal in Leipzig angeln gehen habe aber noch keine Erfahrungen mit kanälen oder Flüssen. Könnt ihr mir da welche empfehlen.
Ich würde gerne auf barsch angeln...

LG:)

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Schleier 1984
Liebe Kollegen und Kolleginnen ich suche im Raum NRW ein guter Gewässer (Friedfisc).

Wo man natürlich relativ günstige Unterkünfte gibt, näh am Ufer, wo man nicht nur Gründeln fangen kann. Wie bei mi Ruhr (Essen)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Alexfs
Suche jemanden der mir das Angeln beibringen kann

Moin,

Bin noch jung und suche jemandem in Bonn der mir am Rhein helfen kann Fische zu fangen.
Ich habe auch den Fischereischein aber bin noch nicht wirklich erfolgreich...
Vielen Dank.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Zuckerfrie
Übernachtung mit Wetterschutz

Hi, Leute ich such ein paar schöne Orte wo man mit einem Wetterschutz übernachten darf.

mfg

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DerLetzteSeinerArt
Irgendjemand aus der Nähe LÜNEN?!

Hat jemand Lust demnächst auf Barsch/zander/hecht los zugehen?!

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Angeln an der Elbe bei Pieschen (Dresden)

gehe nächste Woche mit einem Kumpel an die Elbe bei Dresden im Stadtteil Pieschen angeln
mein Kumpel wird wahrscheinlich wieder versuchen wenigstens ein Fisch zu fangen 🤣
aber ich wollte gerne eine Brasse oder eine Schleie fangen, aber nun weiß ich nicht ob die Stellen die ich mir rausgesucht habe sehr gut sind um diese Fischarten Zu angeln
ich habe mir eine Stelle beim Pieschener Hafen ausgesucht und zwei Stellen die in der Nähe des Pieschener Hafen sind
weiß jemand welche montagem da am besten funktionieren würden denn die Elbe soll sehr steinig sein
wir werden die meiste Zeit wahrscheinlich beim Pieschener Hafen verbringen aber wir werden auch mal zu Fuß an eine andere Stelle laufen

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Kostja Kastjan
Kennt wer gute plätze für ansitz an der weser?

Kennt wer gute plätze für ansitz an der weser?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen