Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Harlem
Dithmarschen
Hallo Leute,
6 Beiträge
kommt von euch jemand aus Dithmarschen, in Schleswig-Holstein, der Interesse an zukünftigen gemeinsamen Angeln hat? Wohne noch nicht lange hier & kenne mich in den Revieren hier auch noch nicht so gut aus.
Lieben Gruß
Philipp -
Achim Pitchboy
Gutes Hechtgewässer in Dithmarschen
Moinsen Leute...
1 Beiträge
hat jemand einen Tipp für ein gutes Hechtgewässer in Dithmarschen und Umgebung? -
sammy05
Waage
Hi,
10 Beiträge
Kann mir jemand eine Wage empfehlen, wo man den Fisch in einen Beutel legt und dann an der Waage anhängt. Weiß jetzt nicht wie die heißen. Aber bitte eine Waage für Max. 30€ empfehlen
Danke im Voraus 😊 -
Zeti
Spro CRX ASP/ Zander & Seatrout ML 2,85m 5-40g
Servus,
5 Beiträge
Ich hab mir überlegt die oben genannte Spro Rute zum Gummifisch Angeln auf Zander zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit der Rute?
Ist sie für meinen Einsatzzweck geeignet?
-
Unbekannt
Thermoanzug
Hello zusammen.
12 Beiträge
Der Winter naht, ich möchte mir einen neuen Thermoanzug zulegen. Welche Hersteller/Modelle benutzt ihr, und könnt ihr empfehlen? -
DonRosso
Praktischer stabiler Raubfischkescher
Hallo,
8 Beiträge
hat jemand den Daiwa Prorex Watkescher im Einsatz? Wie ist er denn verarbeitet? Habe gelesen, dass er teilweise schlecht verarbeitet, bzw. nur geklebt und nicht sehr stabil sein soll...
Ich fand ihn recht interessant, da er sehr praktisch zu sein schien...
Gruß -
Werbung
-
Florian Jäger
Schnurbremse einstellen
habe eine Frage wenn man bei einer Angelschnur Bremse einstellen muss man sie ja so einstellen dass der Fisch nicht zu schnell Schnur abnehmen kann aber auch nicht dass dich nur Bremse zu hart eingestellt ist damit dass die Schnur nicht reißt oder die der die Rutenspitze nicht abbricht ist das so richtig und man sollte sie ja im Trockenen testen damit es nicht während der Fisch beißt passiert oder?
6 Beiträge
Der Fisch sollte also Widerstand haben aber auch nicht zu leicht Schnur abnehmen können,... -
Richard Stanik
Raubfisch Berkel
Hallo Angelfreunde,
8 Beiträge
hat jemand schon sein Glück auf Raubfisch in der Berkel versucht?
Möchte evtl. nächste Woche mal nen Trip dorthin wagen.
Komme aus der Kölner Gegend und habe leider 2 Std fahrt dahin.
Also für Vorschläge und Tipps wäre ich dankbar.
PS. wäre für mich dann das erste mal angeln in Holland.
Grüße -
Unbekannt
Leipziger Teich Zörbig
Mit sofortiger Wirkung ist im Leipziger Teich das Raufischangeln bis zum Wiederruf verboten. Es wird auch auf der Homepage des AV Bitterfeld veröffentlicht.
4 Beiträge -
Werbung
-
stiopa96
Was tut man gegen Krebse?
Jemand nen Tipp was man gegen Krebse beim angeln auf Grund unternehmen kann? 🤔
6 Beiträge -
Flo0000
Angelanzug imprägnieren
Moin moin,
4 Beiträge
habe vor meinen Angelanzug zu imprägnieren.
Was könnt ihr so empfehlen? was benutzt ihr das zu ? für weitere Infos bin ich euch sehr dankbar. -
sammy05
Handschuhe für Winter
Hi,
7 Beiträge
Kann mir mal jemand Handschuhe empfehlen, die Warmhalten, aber nicht zu dick sind, dass man damit die Rute noch in die Hand kriegt. -
Ferdi Richters
Hallo bin auf der Suche nach dieser Kiepe bitte um Hilfe danke
Rive f1 Station d25
7 Beiträge -
Tackle Team B+S
Angel Lizenz für Spanien Region Andalusien Stauseen
Hi, ich komme mit meiner Recherche nicht weiter. Ich würde gerne in der Region Andalusien an den Stausee angeln. Leider weiss ich nicht wie ich dafür eine alizenz bekomme.
3 Beiträge
Hat dort schon jemand geangelt und kann mir sagen was zu tun ist? -
Zeti
Schnurfassungsvermögen Shimano stradic c14+ 2500 hg fb
Servus,
21 Beiträge
weiß zufällig jemand wieviel 0,12 geflochtene Schnur (Climax IBraid) auf die 2500 stradic passt?
Die Hersteller Angaben gehen leiter nur bis zur 0,18er und sind in der Regel auch nicht so genau
-
Munich Mule
Schlepppose auf Hecht - welche Tiefe?
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich möchte die nächsten Wochenenden mal mit Schlepppose auf Hecht gehen. Das Gewässer (Schliersee) ist eher tief - im Schnitt so 24m.
Da ich mit dieser Methode noch keine großen Erfahrung habe, hoffe ich auf euren Rat bezüglich der besten Tiefeneinstellung jetzt im Hebst. Als Köder würden mittelgroße Rotaugen zum Einsatz kommen.
Vielen Dank! -
Unbekannt
Kinzigstausee Hechte jagen
ist jemand Morgen am kinzigstausee anzutreffen 🤔
5 Beiträge
sind morgen schon zu 2 aber trozdem ist es immer wieder schön neue Leute kennen zu lernen 😊 -
Justin Cepok
Barsch schnüre
Unzwar habe ich vor mir eine neue Kombo zu kaufen und bräuchte eine Schnur am besten wäre eine Geflochtene schnur in Orange, weil die Rute auch Orangene Sekmente hat.
4 Beiträge -
Metal Is Religion
Köfis für barsch
moin,
11 Beiträge
da bei mir die barsche irgendwie überhaupt keinen bock haben, egal ob dropshot oder jiggen, wollte ich es mal mit köfi versuchen...
gewässer wäre das alsterfleht in HH, recht flach und ohne besonders viel struktur. keine strömung. welche köfis würdet ihr am ehesten nehmen, und wie biete ich die dinger am besten an für barsch? -
Zuperior
Suche Angelgemeinschaft im Kreis PB/GT
Hi ich bin 33 Jahre, komme aus Delbrück und habe ca. 1 Jahr meinen Schein. Da ich in dem Jahr relativ viel am Wasser war, kann ich nicht behaupten das es ein fängiges Jahr war. Aus diesem Grund suche ich etwa gleichaltrige gleichgesinnte die Lust haben die Zeit am Wasser gemeinsam tot zu schlagen.
1 Beiträge
Petri Heil euch allen.