Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zuperior
Raubfischgewässer in und um Delbrück
Welches sind die besten Barschgewässer in der Umgebung?
0 Beiträge
Hat dazu jemand eine Meinung? -
Florian Jäger
Rollenproblem
Ich hab gestern meine Angel wieder zusammen gebaut aber als die Schnur wieder komplett auf die Rolle gewickelt war und ich sie los lies kam das Stück aufgewickelte Schnur wieder von der Schnur von selbst runter.
6 Beiträge
Ich habe es nun irgendwie geschafft aber die Frage bleibt trotzdem was ich falsch gemacht habe und wie ich es in der Zukunft vermeiden kann. -
etraxx
angelverein Raum Köln / Bonn mit gutem Hechtbestand
Hallo liebe Leute, für 2020 suche ich einen Angelverein mit See der einen guten Hechtbestand hat. Gerne auch privat anschreiben. Am liebsten mit Vereinseigenen Booten. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe hier kaum Kontakte und würde mich riesig über Antwort freuen.
6 Beiträge -
maxi1
Welsangeln am Rhein
Hallo, kennt jmd gute stellen zum welsangeln am Rhein Nähe bingen, Ingelheim usw?
2 Beiträge -
Marinae
Bestanden... Und jetzt??
Hsllöle, nach einiger Zeit melde ich mich ma wieder. Ich hab die Prüfung in Eusk. bestanden! 😁 Jetzt müsste ich nur noch zum Bürger Büro und dann zu Aral gehn und mir die nötigen Papiere besorgen... ich hab aber noch ne Frage: wenn ich den gewässerschein habe, muss ich den nur mit nehmen oder auch wo abgeben? Briefkasten z.B.?
9 Beiträge
petri heil leutz! -
Detonateer
Begleiter beim Angeln
Ein Kollege von mir (ohne Schein)hat einen 10 jährigen Sohn.
6 Beiträge
a) Darf sein Sohn in meinem Beisein an einem Gewässer, für das ich eine Karte habe angeln?
b) Falls ja, darf der Papa die Angel seines Sohnes überhaupt anfassen?
c) Etwas allgemeiner gefragt, was darf ein Begleiter am Wasser, und was nicht? Darf er beim Keschern helfen? Darf er die Angel "kurz mal festhalten"? Ab wann könnten die Handlungen des Begleiters als aktives Angeln betrachtet werden? -
Werbung
-
Marinae
Richtiges Barsch händling
Hallo erstmal.
4 Beiträge
Mir ist klar dass man Fische nur mit nassen Händen anfasst um ihre Schutzschicht nicht zu verletzten, anderer Seits muss man den Fisch ja auch richtig festhalten können... Das stelle ich mir bei einem "stacheligen" Barsch besonders schwer vor... Man sagt ja von vorne greifen aber kann man noch etwas tun um evtl Verletzungen zu vermeiden? Habt ihr da Tricks oder Erfahrungen?
petri Marinae -
Unbekannt
Salzwasser bzw Meerwasser geeignete Angelrolle
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Angelrolle, die man auch im Meer bzw Salzwasser einsetzen kann. Ich möchte sie zum Angeln auf Meeresforellen verwenden. Es werden Angelrollen beworben mit dem Hinweis auf "salzwassergeeignet". Kann ich eigentlich auch jede andere Angelrolle nehmen die ein wasserdichtes Bremssystem hat? Wie wäre es mit der Stradic ci4?
12 Beiträge -
DerHechter
Angeln im Winter
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie angelt ihr Winter, nur Spinnfischen?
18 Beiträge
danke im Vorraus -
Werbung
-
Mario Karlstedt
Jugendfischereischein
Petri!
3 Beiträge
Ist der Jugendfischereischein nur in den Bundesland gültig wo er ausgestellt wurde?
Ich finde nirgends eine eindeutige Regelung.....
Viele Grüße -
David Knappe
Ein paar Tipps
Hallo ich bin relativ neu könnte mir Vllt. Wer ein paar Tipps fürs Angeln geben wäre sehr nett.
8 Beiträge -
Florian Jäger
Posenmontage
Die einfache Posenmontage kenn ich schon nun ist die Frage ob das Gewicht der Pose nur was mit der Bebleiung zu tun hat oder ob die Schnur oder so darauf auch Einfluss hat.
5 Beiträge -
Jeyci
Futterboot Carp Royal Baron 5.71 ?
Hallo, ich suche jegliche Informationen für das Futterboot Carp Royal Baron 5.71 , da ich mir das in nächster Zeit zulegen möchte. Wäre schön wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat bzw. Ahnung davon hat. Vielen Dank im voraus.
0 Beiträge -
Michi-angelt
Korda goo
Würde gerne mal Meinungen hören bzw lesen zum korda goo! Ob nur fürn boilie oder auch zum Futter dazumischen, was auch immer ! Wer Erfahrungen damit hat gerne niederschreiben :)
2 Beiträge
Schönen Abend allen und Petri !
Happy Birthday alle an Benni1311 ❤️ -
Rebell
Angelspot mit Steg oder Hütte direkt am Wasser gesucht!!!
Hallo liebe Angel Freunde.
3 Beiträge
bin auf der Suche nach einen tollen Gewässer wo man 2-3 Tage schon am Ufer sitzen kann & die Natur genießen kann .
Schön wäre es wenn es einen Steg, Häuschen, Carport etc hat. ( gegen Gebühr) ?!
Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen .
-
Rostockerfisch
Börgerende Angeln
moin..möchte morgen in Börgerende oder Heiligendamm Plattfisch angeln..weiss jemand,ob es eine gute Zeit jetzt ist?
2 Beiträge -
Luispf
An die wels Profis
Hallo wir gehen bald auf wels angeln und da wollt ich mal heraus finden welche fisch art und Größe das beste ist
4 Beiträge
lg -
Plötz
Daiwa Ninja 1000
Hab sie gerade neu. Mit 0,10 /8 Fach geflochtener Schnur. Macht einfach nur Spaß auf meiner kurzen 0.5 bis 8 gramm Rute. Die Barsche sind jetzt nicht mehr Sicher.
1 Beiträge -
Dom Sob
Geflochtene Schnur aufspulen
hallo zusammen,
11 Beiträge
muss ich bei einer geflochtenen Schnur auf jeden Fall mit monofiler Schnur unterfüttern? wenn ja, wieso? -
miguel vizpe
Welches Belly
Hallo ,
5 Beiträge
bin kurz da vor ein Belly zuholen .
nun meine Frage
Guidline oder Savage Gear highrider 170
würde auch gern mal auf die Ostsee