Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Timo Bart
Dortmund Hafen
hallo Leute hat schon mal einer von euch in Dortmund Hafen geangelt und welche Fische gibst da
2 Beiträge -
Thilo Appel
?
Hallo @all, ist hier jemand aus der Gegend von Wetzlar und zufällig Karpfenangler
0 Beiträge -
Runge
Mühlenteich am Damsmühler Schloß
kennt jemand den Mühlenteich am Damsmühler Schloß. Mühlenbecker See. Kann mann da Angeln. ?
2 Beiträge -
Unbekannt
Betrifft uns Anglern auch eine Ausgangssperre zum Thema Corona?
Servus miteinander,
53 Beiträge
ich frage mich ob die Ausgangssperre für uns auch relevant sein wird? Denn wenn man alleine an einem Gewässer ist kann eigentlich niemand angesteckt werden.
Wie sind denn eure Meinungen zu diesem Thema?
Gruß John -
Zeti
Karpfen anfüttern an kleinen See
Hi, ich wollte mich mal im Karpfen angeln versuchen, und würde da gerne mal eure Meinung zum anfüttern hören.
Ich war heuer schon paar mal ohne Erfolg an unserem Vereinssee (ca. 1ha groß, ca.1,20-1,70m tiefe) gewesen, hab tiefe und flache Stellen beangelt, mit Mais o. Mais/Wurm kompi,
außer Brassen ging aber nix.
Hab mir jetzt mal 4kg vorgekochten Partikelmix bestellt,
wollte damit im flachen, ein Eck anfüttern.
Nur mir fehlt da total der Plan!10 Beiträge -
Luis Ternes
Wasser färbt sich weiß im Bach
Hallo,
8 Beiträge
weiß jemand was das für eine Phänomen ist?
Habe damals auf Farbe getippt, aber das konnte ich bei ablaufen Flussaufwärts nicht beweisen. Außerdem kam diese Farbe aus dem Boden?!
Wasserschutzpolizei habe ich damals angerufen, aber die haben sich bis heute nicht gemeldet.
Das Phänomen ist im Januar aufgetreten.
Freue mich auf Infos von euch -
Werbung
-
Flo31
Feeder Angeln im April
Was meint ihr was ist die beste Jahreszeit zum feedern?
14 Beiträge
Hat man Jz im April gute Chancen? Danke im Voraus -
isar_fischer
Bug??
Mir passiert das in letzter Zeit immer öfter, das bei den "Neusten Fängen" immer mehrere Fangmeldungen in der gleichen Reihenfolge doppelt angezeigt werden, wenn man nach unten scrollt.🤔
13 Beiträge -
TimWilhelm01
Bellyboat Gewässer Stuttgart
Hi ihr alle ;)
5 Beiträge
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Bellyboates und wollte nun fragen ob jemand im Umkreis Stuttgart ein Gewässer kennt an dem ich das mal testen könnte.
Allzeit Petri
Tim -
Werbung
-
tœm
Anhieb -Kunstköder
Moin zusammen,
20 Beiträge
kurze Frage zum Kunstköderangeln. Setzt ihr den Anhieb sobald ihr den Biss bemerkt, oder wartet ihr wie zb. beim Grundangeln oder angeln mit Pose , bis der Köder richtig geschluckt wurde? -
Jakobusmaximus
Hecht angeln auf pose. Welche Schnur?
Gude ihr lieben leut.
17 Beiträge
Ich will sobald die Schonzeit rum ist gerne wieder mal Hecht mit der pose und köfi(tot) angeln. Welche Schnur nehmt ihr? Mono oder multi? Wie viel traglast?
Freue mich über Tipps und Empfehlungen.
LG jakob -
Unbekannt
Welche Köder für Hecht
Hey Leute,
7 Beiträge
Welche Köder empfehlt ihr mir für Hecht das Wasser ist max. 5 Meter tief und sichttiefe 30cm
LG derexperte -
Alfred17
kann ich noch Angeln fahren ?
Ich würde gern auf Rügen fahren und es dort gern auf Meerforelle versuchen.
2 Beiträge
Nun ist aber Corona.
Warum darf ich als Angler auf die Insel ich steh doch nur allein dort und Angel. wen soll ich denn da anstecken?
-
RapfenMagnet
Öffnung trotz Kontaktsperre
Hallo,
4 Beiträge
Wisst ihr ob die Forellenteiche aktuell geöffnet haben? Mit Bundesland wäre Klasse. -
Kris65
Ersatzgummi Futterschleuder?
Guten Tag,
6 Beiträge
hat zufällig jemand eine Idee, was man auf die schnelle anstatt des Originalgummis für die Schleuder verwenden kann?
Dankeschön
-
Lockolino
Menge an Futtermittel beim Feedern
Moin Leute,
4 Beiträge
Ich wollte in den nächsten Tagen erste mal Feedern gehen.
Ich weiss noch nicht ob ich mir selbst Futtermittel machen soll oder mir fertiges kaufen aber wichtiger wär erstmal die Frage wie viel braucht man so ungefähr?
Eher 1kg trockenmasse oder mehr/weniger?
Soll auf Weißfisch gehen
Danke schonmal und Petri Heil
-
krugsner
suche Tipps für mein ersten Aal
Hey Freunde ich würde mich freuen wenn ich mir Ratschläge geben könntet wie ich zu meinem ersten Aal komme Danke also welche körder und optimales täckel
16 Beiträge -
Martin Braun1
Corinna in MV
Moin Leute
6 Beiträge
über Ostern werden in MV die regeln mal wieder verschärft...aber dürfen wir jetzt auch nicht mehr Angeln? Denn andere dürfen ja noch laufen oder fahrradfahren...und unser "Sport"?? Von Offizieller seite habe ich nur "in unmittelbarer Nähe des Hausstandes und nucht zu lange" als Antwort bekommen...ja was heißt das nun?!?! -
Unbekannt
Gummifischfarbe für Hecht und Barsch am See
Hey Leute,
10 Beiträge
Ich will morgen Hecht und Barsch Angeln an einem kleinem See ca. 6ha groß welche köderfarbe würdet ihr mir empfehlen das Wasser ist normal
LG derexperte -
ibms der angler
Frage zur PeTA
Ich hab lange nichts mehr von fder PeTA gehört also frage ich hier mal ob jemand was weiß.
12 Beiträge
danke im voraus.