Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angelfutzie
Suche Vertikalköder
Vor allem für Zander und Hecht.
13 Beiträge
Wenn jemand welche abzugeben hat bitte melden :D -
DerHechter
Baitcastrolle
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ist es normal das an einer Baitcastrolle die Kurbel an der rechten Seite ist???
12 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
Lockolino
Was kann man mit einer schweren steifen Spinnrute machen?
Moin,
12 Beiträge
Ich bin ganz neu im Angelsport und habe mir gebraucht eine Spinnrute (2,70 WG40-120) gekauft. Die ist aber sehr steif, nun frag ich mich wofür kann ich sie jetzt noch so gebrauchen. Kenn mich zwar nicht aus aber ich denke man könnte zu ihr sagen das sie wie ein Brett ist.
Danke schonmal
Petri 🐟 -
der Matze
Whatsapp Gruppe Leipzig und Umgebung...
Hallo zusammen. gibt es schon eine Whatsapp Gruppe für den Raum Leipzig und Umgebung.?
7 Beiträge
wenn ja wo? 😊
wenn nein, besteht denn Interesse an einer?
lasst mal eure Komentare da
LG Matze -
Leonardo Wernecke
Suche Rolle und Schnur
Moin,
11 Beiträge
Ich habe mir eine Zeck Jigsaw gekauft in der Variante 240/40. Sie soll ein Gewicht von ca 150g haben. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Rolle und Schnur zu dieser Rute. Will sie nutzen für alle Möglichkeiten des Spinnfischens.
Was nehmt ihr denn so bei ähnlichen Ruten? -
Viktor123
Zum thema blut
lieber blut am fisch. wie stundenlang posten ohne b ... am fisch . bis das perfekte foto da ist. sind viele fische hienüber
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Kriterien zum Festlegen von Schonmaßen
Ich stelle mir schon die ganze Zeit eine Frage. Es gibt doch von Bundesland zu Bundesland dir unterschiedlichsten Schonmaße. Mich würde mal interessieren auf welcher Grundlage wird den so ein Schonmaß ermittelt.? Bei Hecht z. B 50cm oder auch 45cm. Mir erschließt sich einfach nicht wie so was berechnet wurde. Hat man das einfach so mal über den Daumen gepeilt.?Oder gibt es ne Spezielle Arbeitsgruppe die das Ausgewürfelt hat. Das muss ja aber doch alles wissenschaftlich fundiert sein. Im Netz...
17 Beiträge -
Rodi Ge
In Roermond angeln an den Schleusen
Guten Tag liebe Angler !
1 Beiträge
Ich möchte morgen bischen angeln fahren auf Brasse.
Ich werde mit dem Futterkorb angeln ,so jetzt kommen wir zu meiner Frage.
Also ich Angel oft in Roermond und ich habe ein Tipp bekommen das ich an den Schleusen angel sollte.
Jetzt ist die Frage soll ich von der Seite von Aselt angeln oder von der Seite von Roermond.
Wie viele Körbe soll ich vorfüttern.
Ihr könnt mir auch ein paar andere Stellen nennen.
Ich würde mich... -
Earthy
Hilfe, Köder suche!!!!
suche diesen Köder in der Farbe
19 Beiträge -
Werbung
-
Elias Buzengeiger
Suche nach gutem Gewässer mit Jahreskarte im Landkreis Ravensburg
Kennt jemand ein gutes raubfischgewässer, wo man eine Jahreskarte bekommt in der nähe von Bad Saulgau und Umgebung?
1 Beiträge
-
Metal Is Religion
Onlineshops mit black friday rabatten?
moin, kennt ihr onlineshops, die heute anständige rabatte anbieten?
5 Beiträge -
Peer38
Angeltasche inkl. Boxen
Moin Moin, Ich suche eine Gute Angeltasche mit inklusive Boxen es sollten mindestens 4 Boxen dabei sein am besten auch etwas größere Damit meine Vorfach / Posenhaken in die Boxen passen
12 Beiträge
Lg -
Zeti
Welche Tragkraft Wirbel/Snap, bei welcher Schnur?
Servus,
10 Beiträge
ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören.
Ich Fische eine Schnur mit 9kg Tragkraft/ Vorfach ca.8,5kg/ Snap ca. 10kg.
Jetzt ist es mir schon paar mal basiert das sie der Snap bei nem Hänger aufgebogen hat.
Hab ich da ne schlechte Qualität erwischt, oder sollte ich mit der Tragkraft nach oben gehen?
Wie seht ihr das?
-
Fischverrückt
Teltow-Kanal Zander oberhalb Schleuse
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kennt sich jemand aus und weiß ob und wo es Zander oberhalb der Schleuse Richtung Berlin im Teltow-Kanal gibt? war jetzt schon 10 Mal an verschiedensten Stellen, aber immer ohne Zander. in Potsdam an der Havel klappt's manchmal beim ersten Wurf. Möchte aber nicht immer ewig zum Wasser fahren müssen und mit so vielen anderen die Stellen permanent teilen.
Vielen Dank im Voraus für Tipps! -
Denis Maertins
Quappen im MLK
Mahlzeit liebe Sportsfreunde,
2 Beiträge
seit ca 4 Jahren hat mich das Thema Quappe etwas beschäftigt. Kurz mal auf Google geschaut was so alles im Netz steht, besetzt werden sie als Bekämpfungsmittel gegen die Grundel. Jedes jahr habe ich versucht gezielt drauf zu fischen, ohne erfolg....
Dieses Jahr im Juni hatte ich eine ganz kleine auf Gummi gefangen von vielleicht 15cm.
Es gibt sie also, hat jemand im raum Hannover/Braunschweig schon welche fangen können? -
Marius Müller
Erfahrung Monkey Lures King Lui 10cm
Hallo Gemeinde ich bin auf der Suche nach einem neuen Köder den ich an meinen Gewässern testen möchte soll gezielt auf Zander gehen. Fische zurzeit Lieblingsköder und fange sehr gut mit den Teilen ich suche aber eine neue Herausforderung und möchte neue Köder probieren
6 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen du den Ködern und Farbwahl wäre gut -
Unbekannt
Quappen Elbe bei Magdeburg
Hallo erst mal.Wollte gerne mal erfragen ob schon Quappen in der elbe bei Magdeburg gefangen wurden?
0 Beiträge -
Michael Reinke1
Angelfreund gesucht Raum Berlin
Ich suche auf diesem Weg, begeisterte Hobbyangler für gemeinsame Unternehmungen am Wasser! Ich gehe ungern allein,ich bin 49 Jahre Alt und würde mich freuen, wenn ich dich kennen lernen dürfte um ggf gemeinsam los zu ziehen!?Wenn du eventuell ein Forelle,Karpfen,Hecht,Zander Angler sein solltest und ich dein Interesse geweckt habe,dann freu ich mich auf eine Nachricht.
6 Beiträge
Ich selbst besitze die Karten für: DAV Brandenburg und DAV Berlin,über weitere Karten kann man reden. -
TomS
Bachrute 4# 7ft
Hallo Fliegenfischbegeisterte,
15 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer FF-Rute in o.g.. Ausführung für Bachfischerei au Forellen. Es sollen hauptsächlich Nymphe und ab und an mal ein kleiner Streamer geworfen werden.
Früher gab es diese Rutenklasse und -Größe relativ häufig....heute finde ich so gut wie gar nichts mehr im mittleren Preissegment (bis ca. 250 Euro).
Dias Einzige, was ich gefunden habe ist die Shakepear Agility 2 Rise.. Was haltet Ihr von... -
Søren Ess.
Karpfenangeln Meck-Pomm im Landkreis Rostock
Moin Leute 👋
0 Beiträge
Gibt es hier jemanden der mir im Landkreis Rostock oder Ludwigslust-Parchim ein paar Gewässer verraten kann um auf Karpfen zu angeln ?
Hab schon ein paar durch und nie den gewünschten Zielfisch erwischt.
Schon mal Danke im Voraus.