search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Nicospinning
Nacht Angeln bei Doubs

Hallo Zusammen,

Wir wollten für paar Tage an den Doubs Nachts Angeln auf Karpfen, bei Voujeaucourt. Jetzt zu meiner Frage reicht unsere große Jahreskarte da für Frankreich aus oder muss man sich eine Karte dazukaufen um dort Nachts angeln zu dürfen.

Vielleicht weiß jemand mehr wie ich, danke schonmal 👍

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jonas de la Gramalla
Seen im Münchner Umland

Hallo in die Runde! Ich würde gerne kommenden Montag den 31.8 mit meinem Bruder auf einen der näheren Seen um München angeln. Wir wollen vor allem Hechte und Barsche ärgern und das gerne mit einem Boot. Welchen See würdet ihr mir dafür derzeit empfehlen? Gerne auch mit Tipps wie am erfolgreichsten gefischt werden kann, ich war an noch keinem... Das Wetter soll leider recht nass und kühl werden, kommt man da trotzdem an ein Boot? Ich habe gelesen die meisten Verleiher haben nur bei gutem Wetter offen... vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Patrick Schröder
Suche Angelgewässer für Forellen in Thüringen

Ja bin schon lange auf der Suche nach schönen Spots auf Forelle in der Region Thüringen. Vielleicht kann mir ja jemand paar Tipps und Hinweise geben.
Sp. Mit der entsprechenden Ort wo ich die Karten her bekomme
PS. Allen stramme Schnüre

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Andyangelt
Leberpralinen

Ich hab mir eben ein paar Leberpralinen gemacht. In verschiedenen Größen damit jeder was abhaben kann...

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Leon Ott2
Bleilochtalsperre

Was kann man beim Campingplatz Kloster vom Ufer aus so alles fangen?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Alpsee Immenstadt

Moin und Servus Leute, ich bin in letzter Zeit oft am Großen Alpsee in Immenstadt. Wer kann Tipps geben bzgl Zander vom Ufer?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Hydroxit
Hilfe bei Fischbestimmung

Hallo liebe Community,
ich tue mich gerade sehr schwer mit dieser Fisch Art.
Hat einer eine Idee was es seien könnte? Dachte erst Döbel oder Aland. Passt aber von der Flossenform und Kopfform bzw. Farbe nicht.

Gefangen in Italien Lago di Caldonazzo

Vielen Dank Ron

vor 5 Jahre
39 Beiträge
Profilbild
Steffi0806
Geheim

Ich bin sehr neu und daher entschuldigt die frage, aber wie stelle ich bei meinen Fängen als Standort geheim ein? Habe jetzt immer ein Gewässer in der Nähe angegeben und das würde ich gern vermeiden. Dankeschön für die Antworten

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Erwähnungen

mein Anliegen wäre es, wenn man Erwähnungen "schreiben" könnte und diese sowohl farbig als auch auf das Profil der jeweiligen Person führen könnten

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gastkarten für den Main bei Gochsheim

Servus,
Da ich vermutlich im Oktober auf Schulung in Gochsheim bin würde ich dort gern an den nahegelegenen Main und dort mein Glück versuchen. Weiß jemand wo ich dort Angelkarten bekommen kann?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
CristiNeculai13
Karpfen Paylake Angeln Park

Guten Tag,

Kennt jemand Paylakes oder ähnliches in Baden-Württemberg oder Bayern?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Wooderich
Selbstgebaute Wobbler

Ein paar von denen waren auch schon erfolgreich im Einsatz.

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Was ist das für ein Fisch

⁉️

vor 5 Jahre
38 Beiträge
Profilbild
donaukapitän
Hechtattacken auf Carolina-Rig-Blei

Folgendes Phänomen:
Fische mit Fluo, auf dem mein Patronenblei und die Perle sitzt. Danach Wirbel und 25 cm langes Fluo-Vorfach mit Offsethaken am Neuköllner Spreekanal. Zurzeit geht gut Barsch damit. Jetzt die große Irritation: kurzer Widerstand und Schnur ab - wie bei einem Hechtbiss - allerdings nicht das Vorfach, sondern die Fluo-Hauptschnur mit dem Patronen-Blei. Binde die selbe Montage wieder an, halbe Stunde später an anderer Stelle das gleiche! Spinn ich?
Es gibt nicht viele Hechte im Spreekanal und wenn dann sehr kleine -> daher 25 cm Vorfach inhalieren und dadurch Schnur kappen ??) Scheinbar attackieren sie das Bullet-Blei anstatt den Köder. Ist mir noch nie davor passiert und bin sehr ratlos.

Kennt jemand dieses Phänomen? Lösung: Bulletblei+Perle auf Stahl aufziehen? Fänd ich doch eher seltsam...

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
tim31051998ts
Online Vorbereitungskurs Hamburg?

Moin,

ich möchte gerne einen Angelschein machen. Habe meinen Hauptwohnsitz in Hamburg. Der Fishing-King-Online-Kurs wird in Hamburg seit Anfang des Jahres nicht mehr als Vorbereitungskurs anerkannt. Auch keine bestandenen Fischereischeinprüfungen aus anderen Bundesländern... Gibt es einen anerkannten Online-Alternative zu dem Vorbereitungskurs von FK oder muss ich so einen Präsenzkurs besuchen? Danke im Voraus!!

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Emin1o9
Ein Platz für mich, mit dem Boot

Hey, suche jemanden der mich mal mit zu einer Angeltour mit dem Boot mit nehmt.
Benzin kosten gehen selbstverständlich auf mich!
Petri! 🎣

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
SGE
Fängige Spots an der Müritz

Fahre im Oktober ein Paar Tage an die Müritz!
ich würde mich sehr freuen wenn jemand die ein oder andere Stelle auf eine gute Esox oder Zander verraten würde!?
C&R versteht sich .
MfG

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Marten2.0
gute Gewässer auf Rügen außer Bodden?

Weiß jemand gute Gewässer oder Teiche auf Rügen außer Bodden?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Julian285
Angeln bei Starkem Wind am kleinen Fluss

Hallo Angelfreunde,

wie sieht es bei euch aus, geht ihr bei heutigem Wetter Angeln?

Bei uns ist starker Wind und ich wollte am kleinen Fluss Grundangeln mit Wurm.

Habt ihr ein Paar Tipps was man beachten sollte?
Ist es überhaupt sinnvoll angeln zu gehen

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Stain
Werse bei Rinkerode (Münster)

Servus zusammen.
Kann mir jemand sagen wem die werse bei Rinkerode "gehört"?
Finde im Internet nichts und bei Hejfish kann man auch keine Karte kaufen.
Danke schonmal

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen