Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kim Lehmann
Suche Angelfreund
Hallo, ich bin absoluter Neuling, aber mache ab 10.09. meinen Fischereischein. Suche deswegen jemanden den ich hin und wieder mal beim Angeln begleiten darf und von dem ich das ein oder andere lernen kann. Gerne dann auch wenn ich den Schein dann habe! :p
2 Beiträge
Komme aus 88212.
Freue mich! -
HechKaiser
Ich suche eine geflochtene Schnur zum ul angeln
.
6 Beiträge -
Alpha Fanta
Ich kaufe euer Angelzeug
biete mir was an ich antworte wenn ich was haben möchte Preis nicht vergessen
11 Beiträge -
Patrick Lohmann
Angeln in Niedersachsen ohne Fischereischein
Moin
9 Beiträge
Kennt einer gute stellen wo man an der elbe in niedersachsen ohne Fischereischein angeln kann?
würde mich über antworten freuen 😁👍😎 -
Felix25101998
Wer kann mir helfen ?
was sind das für Fische
13 Beiträge -
Spiro
Hecht im warmen niedrigen Wasser
Hi
11 Beiträge
Ich bin momentan im Urlaub am Veluwemeer.
Ich Angel vom Ufer oder im Hafenbecken.
Seid 3 Tagen tut sich so gut wie nichts,das Wasser ist hier maximal 60 cm tief und wie ich gemerkt habe sehr warm.
wird dann wohl am warmen Wasser liegen,das kein Hecht beißt.
in den vergangenen Jahren war hier immer Biss Garantie. -
Werbung
-
Erik Vogel
Wo halten sich karpgen auf???
wo fängt man am besten karpfen sind sie eher am ufer? oder eher in der mitte im Gewässer?
9 Beiträge
wenn sie am ufer sind gibt es verschiedene faktoren wie z.b rosenblätter-frlder, tidholz im wasser...
wie fängt ihr am besten karpfen benutzt ihr natur köder oder boilies.
welche naturköder/Bolies verwendet ihr.
danke im voraus 😊😉 -
Dominik7
Angeln in Almelo
Moin Leute 👍
3 Beiträge
Ich wollte am Wochenende nach Almelo zum angeln auf barsch und Hecht kann mir da wer ein paar Tipps geben in welcher Gegend es sich lohnt 🐊 -
Unbekannt
Erfahrungen am See Bütgenbach
Hallo,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen am See? Gibt es Stellen die auf Raubfisch besonders gut gehen?
Ist die Gewässerkarte auch für die Warche gültig?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan -
Werbung
-
Nadine Reisenweber
See zum angeln und zelten gesucht ^^
Hallo,
1 Beiträge
Kennt jemand nen schönen See, wo zelten und der vierteljahresfischereischein in Thüringen erlaubt ist? Vielen Dank im Voraus -
fisher201105
Günstige Rute?
Hi,ich suche eine günstige also 40-80€ Rute,diese sollte eine gute Qualität haben... .Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
2 Beiträge -
onkellenki
Dorsch/Ostsee
Hallo zusammen. Ich fahre am Freitag mit Kumpel auf die Ostsee vor Rostock. Kann mir jemand aktuelle fangergebnisse sagen. Alternativ werden wir mit watwurm auf Platte.
3 Beiträge -
conni82
...PETA...
...aktueller bericht von heute in der bildzeitung zum aufruf der PETA angler AKTIV zu stören und nötigen...
83 Beiträge
...tierschutz gerne, aber der verein geht mir echt NUR noch auf den sack... -
Ansgar
Quantum Trottle 2.40 18-74gr
Guten Tag
0 Beiträge
Wie ihr oben lesen könnt verkaufe ich diese genannte Rute mit Rolle auch von Quantum 4000. Die Rute ist paar mal gefischt konnte mich nicht beschweren Hechte und aal konnte ich damit fangen aber ich verkaufe die da ich mehr mit leichterem Geschirr angeln tue, die Rute hat ganz ganz wenige Gebrauchs Spuren unten am Ende. 2 Kratzer die mir leider mein wobler reingemacht habe aber die sind nur oben drauf also nicht richiig drinne. Auf der Rolle ist auch noch eine Daiwa J... -
Niels Raue
Wallerklopfen in der Kieskuhle
Moin Moin,
2 Beiträge
habt ihr Erfahrungen damit, Waller vom Belly Boat in der Kieskuhle zu klopfen?
Bei uns sind einige Waller drin, allerdings sind beim Spinnfischen beim besten Willen keine zu fangen... nur Hechte... daher würde ich das gerne mal so probieren und eure Erfahrungen einholen😊
LG! -
HeiligeMakrele
Schmallenberg
Servus. Ich fahre morgen für 3 Tage nach Schmallenberg. Hat dort schonmal jemand an der Lenne geangelt und kann mir ein paar Tipps geben zwecks Tageskarte usw?
2 Beiträge -
Steffen2701
Kastking Baitcastrollen Erfahrungen?
Hallo ich liebäugle mit 2 Rollen von Kastking.
12 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit den Rollen und kann mir diese mitteilen?
Kastking mega Jaws für Köder bis 80 gramm
Kastking Spartacus Maximus bis 130 gramm
Gerne könnt ihr mir auch eure Erfahrungen von anderen Kastking Rollen erzählen. -
dustinflyfishing
Fliegenfischen Oberhausen 250km+
Mahlzeit🙋🏼♂️ ich suche schöne Bäche zum Fliegenfischen auf Bachforelle/Regenbogenforelle. Was sind eure Erfahrungen wo es gut geklappt hat :) ?
0 Beiträge -
Erik Vogel
Wie Zander im see
wie angelt man Zander im see auch jiggen wie in einen fluss mir wurd gesagt das sie sich im sommer eher in der mitte aufhalten
3 Beiträge -
carambid
Angel Methoden
Moin moin Angel Freunde,
1 Beiträge
Ich angel jetzt mittlerweile schon 11 Jahre lang und bin von manchen Methoden total gelangweilt und genervt.
Mein Haus Gewässer ist ein großer Fluss mit viel Steinschutt (Weser Achim) hier fängt man überwiegend mit Jiggen, dennoch bin ich davon abgenervt.
Hier meine Frage: Kennt ihr noch gute Methoden für solche Flüsse mit Hardbaits an der Oberfläche z. B.
Danke im Voraus ☮️