search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Xyn
Großbrembach (Thüringen)

Heyho, war dieses Jahr noch nicht in Großbrembach Angeln. Wie sieht es dieses Jahr aus? Geht gut was mit Spinnfischen vom Ufer aus? Liebe Grüße :)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bosco
Hecht,Zander oder Barsch

Hallo zusammen... kann mir vielleicht jemand sagen wo ich um Hartha ein gutes Gewässer mit meinem Kind anfahren kann wo er bzw ich eine gute Chance auf einen Raubfisch haben.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Leon walther
Angeln Ostfriesland aurich

moin moin alle hat wer mal lust in ostfriesland aurich angeln zu gehen ?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Benny1999
Fischereikontrolle

Guten Tag , Ich wollte mal fragen ob die Fischereikontrolleure das Recht haben die Sachen in meinem Boot zu kontrollieren. Ich war letztens unterwegs Papiere alles vorgezeigt , den Inhalt meiner Kühlbox gezeigt (leider nur essen)😂 Aber was mir bisschen komisch vorkam war das die meine Säcke sehen wollten mit Regen-Kleidung?

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Deno12
Angeln am Rhein mit Köderfisch

Hallo, ich wollte heute abend mal an den Rhein, auf Grund angeln. Was wäre empfehlenswert eher Rotfeder oder Grundeln? Habe leider nur kleine Grundeln gefangen und würde gerne einen wels oder einen zander an die Rute kriegen. 😃

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Humorist
Kennt sich er beim bad Bederkase see gut aus und könnte mir ein spot zeigen

z.B mit google maps

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ronal Talu
Angelmontage

Hi wie stelle ich meine Angel am besten ein zum hafen angeln? Was für Zubehör brauche ich da so?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
lorenz1980
Fluorocarbon oder nicht..?

Hi, ich würde mich gern daran probieren, mit Köderfischen bzw -fetzen auf Zander, ggf Aal zu angeln. Sonntag ist Vollmond angeblich klappt es da eher Oberflächen, aber auch Hechte jagen an Vollmond wohl recht gern. Damit haben wir das Problem: Eigtl hätte ich einen 25er bis 40er FC als Vorfach gewählt. Nun kann ich Hechtbisse aber nicht ausschließen und da sollte es ja eher ein 80er FC oder eben Stahl/Titan sein. Gerade Stahl/Titan wären beim Zander wohl eher kontraproduktiv. Was tun..? Wie macht ihr das? Falls relevant: Es würde an ein Fließgewässer gehen.

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Nimajneb Rentsreg
Zill Angeln

Hi 👋🏼 ich werde Urlaub im Zillertal machen und wollte fragen ob man an der Zill Angeln kann?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
noah 2904
Bulgarien

Hey Leute, ich fahre in 2 wochen nach Bulgarien ans Schwarze Meer. Kann mir jemand eine gute Angel auf an der Küste lebenden etwa 40-80cm große Räuber, oder kann ich meine normaler Zanderrute dazu nehmen? Welche Köder sollte ich dann auf die Fische nehmen, sollte ich mir Meeresköder holen oder gehen auch normale gummifische oder Spinner?

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zanderrute mit Länge von ca. 2,60m gesucht

Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine aktuelle Zanderrute. Ich habe jedoch eine recht spezielle Anforderung an das neue Modell, da ich gerne wieder eine Länge von ca. 2,60m hätte. Ich habe für mich festgestellt, dass es vollkommen ausreichend ist, egal ob an Elbe oder Kanal. Das Problem ist bloß, dass ich kaum gescheite Ruten finde. Bisher ist mir nur die Shimano Technium AX Predator untergekommen, die mir aber in entsprechender Länge schon fast zu viel Wurfgewicht hat. Vielleicht kennt ja jemand von euch noch eine Rute die den Anforderungen entspricht. Gruß Moritz

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Zeppt
Welcher Fisch gehört zu dieser Schuppe

Hier ein Foto von der Schuppe

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Uli79
Welsspot

Hallo ich möchte gerne mal einen etwas größeren Wels ans Band bekommen, wo kann ich das in Ohv bzw UM machen? Lg

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fischer Man
Baitcastrollen Empfehlung gesucht

Hallo zusammen, Ich habe durch einen Freund eine Baitcaster Barschrute bekommen und suche jetzt eine passende Rolle. Mit der Rute werde ich meistens Köder mit einem Gewicht von ca 6 bis max 18 gramm. Dieses Gewicht sollte gut und für eine Baitcaster relativ weit zu werfen sein. Im voraus bedanke ich mich schonmal für alle Empfehlungen und Erfahrungen von euch.

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Martin Vo
Rute für die Mole Hvide Sande

Hallöchen, für mich geht es dieses Jahr nach Hvide Sande und da möchte ich etwas von der Mole angeln. Da ich sonst nur im Süßwasser fische und ab und zu mal ne Kuttertour mitnehmen brauch ich mal ein paar Ratschläge. Was für ein Rute (Länge+ Wurfgewicht) und Montage macht da sinn? Reicht eine Pilk Rute mit 150g oder muss es doch eher Richtung Brandungsrute mit 3m+ gehen? Andere Tips nehme ich auch gerne an👍 Besten Dank im Voraus.😉

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Michel2735
Rute geht nicht auseinander

Hey, ich habe ein Problem mit einer neuen Rute. ich habe sie das erste mal zusammen gesteckt, auch nicht wirklich fest, nur zusammen und jetzt bekomme ich sie nicht mehr auseinander 😅 Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es hinbekommen könnte?

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln in Lauklines

Moin Leute, Wir fahren Ende August nach Lauklines (NO). War jemand von euch schon mal dort und kann mir ein paar Tipps geben? Wo habt ihr dort den Fisch gefunden? Richtung Sommaroy oder weiter raus? Zielfische sind Butts, Steinbeißer, große Dorsche und große Köhler. Danke

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
PBJäger
Forellenweiher mit Wels Stör Besatz gesucht Kreis Trier Bernkastel

Hey Leute suche einen Forellenweiher wo man wieder Welse und Störe Verhaften kann,😅such im Kreis Berkastel-Wittlich, Trier Umgebung, freue mich über jede Antwort Danke schon mal im Voraus Mfg Freddy😉✌️

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Braan2000
Hecht

Hat jmd Tipps zum Hechtangeln mit Wobbler?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MangoPeter
Ilmenau oder Oste?

Hallo zusammen ich möchte nächste Woche mit zwei Kumpels mal raus aus Hamburg und wir sind am überlegen wo wir fischen gehen können. Ich habe mal geforscht und die Ilmenau so wie die Oste sollen tolle Gewässer sein. Vielleicht hat ja jemand von euch Bock mitzukommen und wir angeln und trinken ein paar Bier. Weiß jemand von euch wie gut begehbar die Gewässer sind, denn Warthosen haben wir nicht. lg

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen