Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hegge3
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Предлогаю создать группу для общения на доступных языках. Я предлагаю группу на русском.
16 Beiträge -
Fabian M.09
Alles Gute
Alles Gute zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
1 Beiträge -
Hani1
Hey leute, bin aus leverkusen und wollte fragen, wo und was heute offen hat!
Hey leute, bin aus leverkusen und wollte fragen, wo und was heute offen hat!
1 Beiträge -
Arthur Isajev
Suche rod pot unter 70 euro
.
6 Beiträge -
_just.jamey
Fliegenfischen
Hallo ich wollte mal fragen woran folgendes liegt: Also viele haben zu mir gesagt das ich es lieber lassen sollte weil es total schwer sei Fliegenfischen zu lernen. Gestern zu Heiligabend (24.12.19) hab ich meine erste Fliegenrute bekommen und ich hab gleich mal probiert zu werfen und war total überrascht wie ich gemerkt hab das dass so leicht geht. Und jetzt meine Frage: Woran liegt es das es für viele schwer ist und für mich das jetzt so leicht ist? Kann es vielleicht daran liegen das ich...
4 Beiträge -
Bazhw85
Rute gesucht: Köderfisch am Carolina Rig (Zander/Barsch) + nachts Zanderwobblern
Frohe Weihnachten euch,
1 Beiträge
bin aktuell auf der Suche nach einer Carolinarigrute die man auch zweckentfremden kann zum nächtlichen wobblern auf Zander an der Steinpackung(Kanal). Anhieb sollte durchdringen aber auch bei Fluchten sollte sie nachgeben.
Hatte in der letzten Zeit zuviele Aussteiger mit meiner Zangerjigrute(Fox Rage Terminator Pro Jigger 15-50gr) bei diesen Angelarten deshalb muss eine zusätzliche her. Die Fische steigen kurz vor der Steinpackung ein und... -
Werbung
-
Manni Heldt
An die Mosel Angler
was mach ich falsch .ich fang nix .war die letzten 4 Tage an der mosel in brodenbach am Hafen und an der mosel selber .nichts gefangen .vom Schwimmer über blinker nichts wobbler nichts .
3 Beiträge
also was mach ich falsch . -
Katja Eichler-Zech
Frohe Weihnachten
Ich wünsche euch allen, Frohe Weihnachten🎅🎅 und einen guten Rutsch ins neue Jahr und selbstverständlich ein dickes Petri Heil 🐟🐟🎣
1 Beiträge -
Unbekannt
Geht einfach angeln!
Leute geht doch einfach angeln , hört auf euch über c&r , irgendwelche Bilder von andern Anglern , falsche Haltung von Fischen oder sonstwas aufzuregen
20 Beiträge -
Werbung
-
azazel4by
FROHE WEIHNACHTEN
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten im Kreise eurer Liebsten. Genießt die Zeit und lasst euch reich bescheren.
6 Beiträge -
Unbekannt
Fox EOS 2 Personen Bivvy
Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand das Zelt hat und Ober ihr zufrieden damit seid da ich mir überlege so eines anzuschaffen. Danke im Voraus
5 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
jakob.fishing
Rollengröße für Zeck Swift 2,13 m / 18g WG
Moin,
25 Beiträge
ich werde mir bald wahrscheinlich die Zeck Swift holen und bin mir noch unschlüssig welche Größe die Rolle dazu haben soll... Ich hätte jetzt persönlich eine 2000 Caldia Lt genommen aber ich sehe viele die auf der eine 2500er haben... was ist eure Erfahrung dazu in der Größenordnung?
MfG -
o‘le.ha
Catch&Release
Da ich jetzt auf dieser Plattform schon oft in hitzige Diskussionen zum Thema Catch&Release verwickelt wurde, würde ich mir über dieses Forum gerne mal ein allgemeines Bild anschauen.
132 Beiträge
Meine persönliche Meinung ist ganz klar, dass unsere Fischbestände durch ein C&R-Verbot spürbar leiden, wohingegen man in Ländern in denen C&R durch die Gesetzeslage unterstützt wird deutlich merkt, dass die Fischbestände deutlich gesünder sind.
Zeitgleich stoße ich wenn ich C&R anspreche oft auf... -
Gabber3Hool
Gute Fisch Rezepte
Wir essen gerne Fisch und suchen oft neue Rezepte zum nach Kochen 😁
2 Beiträge
Habt ihr gute Rezepte ob am Herd oder vielleicht direkt am Wasser auf dem Grill 🤔
Wir sind echt gespannt ob ihr noch gute Rezepte und Ideen habt 😎😁 -
JuBo
Erfolgloses angeln...
Moin Leute. Ich war bis jetzt 5 mal hinter einander angeln ohne jeglichen Erfolg... Ich habe alles ausprobiert. Grosse hard baits Grosse gummifische kleinere & & & schnelle und langsame Köder Führung aber irgendwie beisst kein Hecht...was kann ich tun. Hilflos....
18 Beiträge -
Laubenkönig
Flossenstellung Zander
Servus Freunde des gepflegten Angelsports. Mich beschäftigt schon länger eine Frage - mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass Zander nach dem Fang Ihre Brustflosse in einem unnatürlich wirkenden Winkel abspreitzen. Weiss jemand wieso das so ist? Würde mich mal interessieren und hab dazu nirgends eine Antwort gefunden.
2 Beiträge -
Rebell
Hecht Pose PROWLA !!
hallo liebe gemeinte...
3 Beiträge
Kann mir vielleicht jemand sagen wo man die Posen noch zu kaufen bekommt ?
habe nur die 40g posen gefunden , aber suche die 15 g oder 20 g.
danke im voraus -
Angelmeister
Auf was Angeln???
Hallo Leute, da ich jetzt Ferien habe will ich auch Angeln gehen am besten an der Havel (Oranienburg) habe aber nicht wirklich Ahnung auf was Angeln soll.
4 Beiträge -
Tims
Rutenhalter für den Rücken?
da ich viel zu Fuß mit dem Hund am Wasser bin, hab ich mich gefragt, ob es evtl. Rutenhalter fürs "wandern" gibt? kennt ihr da was geeignetes? Also irgendwas zum umschnallen in das man die Rute stecken kann beim Spotwechsel.
7 Beiträge -
Manuel Klinner
Whatsappgruppe in NRW oder Deutschland
Wir suchen noch junge Angler in NRW oder in Deutschland wer interessiert es kann ja mal reinschauen😊🎉
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)