Neue Themen
hi, ich bin ein Britisch Citizen wohnhaft in Deutschland und suche in Raum Waltrop, Recklinghausen NRW ein Mitgliedshaft
in ein angel Verein... kann mir jemand dazu was sagen, vorschlagen.
danke in Voraus
Beachtraeume.
Tach zusammen,
Jemand ne Idee wo man Tageskarten für oben besagten See bekommt
Mahlzeit zusammen. Ich wollte mal fragen, ob sich hier welche mit dem Twente oder generell Kanäle oder Seen in Holland auskennt, wo auch durchaus 40pfünder drin rum schwimmen. Ich war letztes we am Twente das erste mal leider ohne Kontakt von einem karpfen. Habt ihr ein paar Tipps oder Gewässer Vorschläge für mich? Gerne auch per pn wenn jemand etwas nicht öffentlich sagen will 😜 vispass mit dritter Rute und nachtangeln ist natürlich vorhanden.
Ich wollte mal in die Runde Fragen was ihr So im Frühen Frühjahr Füttert und wie viel.
Das ist jetzt mal mein futter:
Paniermehl
Mais
Pellets
5 Boilies
Bischen Haferflocken
Ich füttere so 1 bis 2 Hände davon .
moin Freunde des schönsten Hobby der Welt.
In meinem Hausgewaässer hab uch hauptsächlich ( 70% )
Zander zwischen 50. cm und 60 cm.
Da ich auch nicht die seltenen 80+ Fische haben möchte, wollte ich genau auf die 50er bis 60er Zander angeln da die großen von allen Entnommen werden.
Welche Ködergröße würdet ihr für 50er bis 60er Zettis nutzen ?
Hey,
hier könnt ihr mal reinschreiben was so die PB's eurer Lieblingsfische sind.
Gruß Ben
Hat jemand Erfahrung beim Angeln in der Nidda in Frankfurt? Mich würde mal interessieren ob es sich lohnt dort auf Barsch oder Forelle zu angeln und wenn ja würde ich mich auch freuen zu wissen in welchem Abschnitt man eine Chance auf derartige Fische hat.
Hey und danke schonmal für die vielen Tipps die hoffentlich kommen.
Bei hechtundbarsch.de gibt es ein Einsteiger-Set zum Barschangeln für 116€. Enthalten ist die #LMAB La Moustique UL-Spinnrute 4-14g, entweder die Shimano Sienna FG 1000er oder Shimano Catana FD 1000er. Dann würde ich noch die Shimano Power Pro Moss Green 125m 8kg nehmen + 15 Predax Dou Lock Snaps, 0,2mm Stroft FC 1 Flurocabon und 4 Köder meiner Wahl.
Meine Frage ist jetzt ob das alles was ich oben genannt habe zusammen passt. Bin „Neueinsteiger“ und will erstmal nicht soviel Geld ausgeben.
Liebe Grüße
Georg
Guten Tag suche auf diesem Wege einen zeck Rucksack Backpack 24000 villeicht hat ja einer einen abzugeben mfg würde mich über Antworten freuen lg
Hey Leute! hat jemand in rostock einen alten kescher abzugeben ? würde mich Mega freuen :-)
Hallo Leute, hat oder kennt ihr jemanden der im Ketsch, oder Altrhein sein Boot abgeben möchte samt Anlegeplatz,? Bitte meldet euch. Es gibt hier viele Boote die aufgegeben worden sind.Uch kaufe gern ab. Vielen Dank vorab.
Hallo miteinander,
ich bin ein Angel-Neuling und suche für meine ersten Schritte am Wasser einen erfahrenen Mitangler. Falls jemand Lust hat mir die Basics zu zeigen, würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Gruß Sven
👋Habe die Ehre miteinander,
ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen und hab es auch noch nie machen können. Ich wollte mal auf Renken angeln. Ist es dafür noch zu früh im Jahr oder lohnt es sich schon loszuziehen?
Danke im Voraus.
Hallo zusammen, ich war gestern an einem Fluss (Schwarzach) in Franken angeln. Hab es auf Bachforelle und Bachsaibling probiert. Das Wasser war glasklar und es sah echt alles top aus nur hab ich leider keinen einzigen Fisch gesehen ... und dementsprechend auch keinen Biss gehabt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand sagen was da vor sich geht ? 😅
Liegt das evtl noch an dem recht kalten Wetter ?
Danke schon mal 😉
Hallo, ich brauch eure Erfahrungen.
Ich such ein schönes Gewässer um auf schöne Forellen zu angeln.
100 km um 78048 Villingen-Schwenningen wäre gut.
Danke. 😁
Suche eine günstige Brandungsrute für Kleingeld.
Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen, max 40€ soll das Stück kosten.
Vielleicht habt ihr auch Ideen was für ne Rolle rauf kann, am besten auch so max 40€.
Vielleicht verkauft der ein oder andere ja auch was...
MfG
Hallo Leute ich werde im sommer mal mit Köderfisch und wurm öfters versuchen n paar waller zu überlisten, ich will mal wissen was denn jetzt die beste Schnur fürs wallerangeln is, im Internet gibt es viele unterschiedliche Schnüre mit verschiedenen Tragkräften, manche gibt es ab 30 kg und manche bis 70kg fürs wallerangeln aber was würdet ihr mir empfehlen weil ich würde schon gerne eine haben die nen 2 Meter waller aushält, ich habe als Rolle die Penn Spinnfisher ssv 9500 also sollte eigentlich fast jede Schnur genügend draufpassen, sagt mal welche ihr mir empfehlen würdet.
Hallo ich habe in der treene mal diesen Fisch gefangen und jeder meiner Freunde sagt was anderes.
Weis einer von euch welche Fischart das ist?
Hey meine Lieben,
ich hatte nochmal eine Frage, ich hab noch kein gute Erfahrung mit Gummifischen und wollte auf Barsch anfangen. Ich wollte mir jetzt von Lieblingsköder die 5cm Edition für trübes Wasser holen und wollte fragen ob 1-4g Jigkopfgewichte reichen würden für einen See mit durchschnittlicher Wassertiefe von 1-3m Wassertiefe (wo ich Angel)
Liebe Grüße
Hallo fährt heute jemand nach Burgbernheim an die Landschaftseen? Habe heute kein Auto aber Lust zum Angeln😀
Müsste aber gegen halb drei drei zurück
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!