Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
HitmanBER
Andauernder Misserfolg
Ich weiß Leute alle Anfang ist schwer und gedult und Ausdauer muss man haben aber Ich angel jetzt aktiv gute zwei Monate wo von ich jede frei Minute am Wasser verbringe wenn irgend wie möglich und meine ausbeuten lässt mehr als zu wünschen übrig ich hab bisher drei mini Hechte und fünf Barsche gefangen und so langsam nagt es an meiner mutivation
9 Beiträge
Gibt es keinen am besten in Landkreis TF der mir das Raubfischangeln näherbringen kann? Oder zu mindest hilfreiche Tipps -
Nerdsenso
Suche Karpfen Ausrüstung!!
Hallo,
5 Beiträge
Wollte jetzt mal richtig mit dem Karpfen angeln durchstarten. Vielleicht gibt ja wer sein gebrauchtes Zubehör (Vorfächer, Bleie usw.) ab, oder gibt das Hobby ganz auf. Einfach mal anbieten. Mein Budget liegt bei ca. 100€
LG
Max -
Unbekannt
Ich hab mir ein Wobbler set 3 teilg und wollte fragen ob die gut sind
Kann man mit denen was fangen was meint ihr?Hat 15€ gekostet neu
7 Beiträge -
RobertPdm
Raubfisch , Potsdam
Abend .wollte mal fragen ob mir jemand eine gute Strecke empfehlen kann wo ich auf Raub Angel kann und gute Chancen hab was zu fangen 😊 Hecht ,Zander ,Großbarsch und Co
1 Beiträge
Danke Lg ✌️ -
Unbekannt
Angeln ohne Schein
Moin Moin, wollte mal fragen ob jemand weiß wo man in Ostfriesland ohne Angelschein etwas Angeln kann ohne Probleme zu bekommen
11 Beiträge
Danke im Voraus :) -
L1neR
Angeln am Rhein in Mehlem
Hallo, war bis jetzt schon ca. 50 Stunden am Rhein angeln leider ohne Erfolg. Hab es mit Gummifischen und der faulenzer Methode auf Zander versucht an den Buhnenspitzen. Kennt jemand gute spots zum Angeln in Mehlem und umgebung am Rhein?
3 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Frage zum Bremer-Stockscheingebiet
Moin. Ich will mit einem bekannten der aktuell lediglich den Stockschein für Bremen besitzt auf Tagestour um ein paar Spots anzufahren. Allerdings finde ich keine Karte auf denen die Gewässer in denen man angeln darf konkret eingezeichnet sind.
4 Beiträge
Kann mir da evtl jemand weiterhelfen. Lesum und Weser in Bremer Richtung sind klar. Interessant wäre von wo bis wo ich an der im Fischereigesetz beschrieben Geeste angeln darf.
MfG -
Hamburger_Jung1988
Fliegen werfen mit der UL Rute
Moin Leute. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal versucht hat mit ner UL Rute Fliegen zu werfen und zu fischen.... Man könnte ja sonst auch einfach noch n 1 gr chebu Blei davor klemmen
8 Beiträge -
lucatony
Barschgriff bei z. B Zander
Hallo, ich sehe oft das bei den Bildern jemand einen Barschgriff bei einem Zander. Deshalb Wollte ich mal nachfragen ob es schädlich ist den Barschgriff bei einem z. B 30cm Zander zu machen. Ich persönlich mache ihn nur bei kleinen Barschen. Um den Griff zu verdeutlichen hänge ich noch ein Foto von dem Griff an.
5 Beiträge -
Werbung
-
Benny1999
Nachtangeln am Edersee
Ist das Nachtangeln erlaubt am Edersee oder nur bis Mitternacht?^^
1 Beiträge -
Keks3343
Makrelenangeln welches Vorfach oder welcher Köder?
moin leute, ich bin bald makrelenangeln in Kiel und wollte fragen mit welchem makrelenvorfach oder Köder ihr Makrelen fängt?
0 Beiträge -
André Klein
Schirm mit Rückwand und Ersspieß
Am besten im Umkreis 45xxx 50km
4 Beiträge -
moritzsce
Angeln am Rhein in Bad Honnef
Moin Moin!
0 Beiträge
Ich habe jetzt schon etliche Male versucht in Bad Honnef an den Buhnen Zander oder Rapfen zufangen habe aber nur einen kleinen barsch gekriegt. Ich habe es mit Wobbler und Gummifisch versucht aber keinen Erfolg gehabt... Habt ihr gute Spots oder gute Techniken die man dort an wenden könnte?
-
Steffen2701
Empfehlungen für baitcast combo bitte lesen
Hallo ich bin durch ein Kollege begeistert bin Baitcaster. Ich wollte mir zu meinen stationären jetzt mal bc combos anschaffen. Und da seit ihr gefragt. Welche könnt ihr empfehlen. Gerne einzeln oder combos. Ich habe mit den Kastking Rollen geliebäugelt.
2 Beiträge
1. Wichtigste combo
Bis 80 gramm
2 wichtigste combo
130-150 gramm
3. Wichtigste combo
Bis 25 gramn
4 wichtigste combo
40-50 gramm für Zander -
KarpfenAngeln
Suche Karpfen Rute etc.
Kann mir jemand Preiswerte aber trotzdem gute Ruten, Rollen und Schnüre empfehlen? Hab mir bisher immer was geliehen habe jetzt gut gespart und möchte mir mal was vernünftiges kaufen.
22 Beiträge -
SeyzZ
SUCHE KARPFEN Zeugs;)
Moin Moin suche nach folgenden Sachen:
1 Beiträge
Greys Prodigy GT4
Penn Affinity LC 8000
Wen einer die zu verkaufen hat schreibt mir einfach.
SeyzZ -
DonDiekn
Dioxion und PCB belastung bei Aalen aus Niedersachsen?!
Hat jemand etwas darüber gehört sollte man nun wirklich lieber keine Aale mehr räuchern?
2 Beiträge -
Esox Hunter 100
Bilder der Gewinner vom Gewinnspiel anschauen
Hallo an die Admins und Gewinner,
6 Beiträge
erst nochmal ein Glückwunsch an alle Gewinner des Gewinnspiels und an die Admins hätte ich eine Frage ob man die GewinnerBilder anschauen kann oder wo ich die finden kann zum anschauen?
Würde mich sehr interessieren!
Danke -
Max125
Baitcaster für leichte jerk Combo
passt die daiwa tatula SV TW 103 auf eine jerkrute mit 20-60gr Wurfgewicht
8 Beiträge -
Cqssiqn
Hi ich suche eine Fliegenrute für Anfänger in dem Bereich ?
Jo
6 Beiträge