Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
fisher201105
Günstige Rute?
Hi,ich suche eine günstige also 40-80€ Rute,diese sollte eine gute Qualität haben... .Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
2 Beiträge -
onkellenki
Dorsch/Ostsee
Hallo zusammen. Ich fahre am Freitag mit Kumpel auf die Ostsee vor Rostock. Kann mir jemand aktuelle fangergebnisse sagen. Alternativ werden wir mit watwurm auf Platte.
3 Beiträge -
conni82
...PETA...
...aktueller bericht von heute in der bildzeitung zum aufruf der PETA angler AKTIV zu stören und nötigen...
83 Beiträge
...tierschutz gerne, aber der verein geht mir echt NUR noch auf den sack... -
Ansgar
Quantum Trottle 2.40 18-74gr
Guten Tag
0 Beiträge
Wie ihr oben lesen könnt verkaufe ich diese genannte Rute mit Rolle auch von Quantum 4000. Die Rute ist paar mal gefischt konnte mich nicht beschweren Hechte und aal konnte ich damit fangen aber ich verkaufe die da ich mehr mit leichterem Geschirr angeln tue, die Rute hat ganz ganz wenige Gebrauchs Spuren unten am Ende. 2 Kratzer die mir leider mein wobler reingemacht habe aber die sind nur oben drauf also nicht richiig drinne. Auf der Rolle ist auch noch eine Daiwa J... -
Niels Raue
Wallerklopfen in der Kieskuhle
Moin Moin,
2 Beiträge
habt ihr Erfahrungen damit, Waller vom Belly Boat in der Kieskuhle zu klopfen?
Bei uns sind einige Waller drin, allerdings sind beim Spinnfischen beim besten Willen keine zu fangen... nur Hechte... daher würde ich das gerne mal so probieren und eure Erfahrungen einholen😊
LG! -
HeiligeMakrele
Schmallenberg
Servus. Ich fahre morgen für 3 Tage nach Schmallenberg. Hat dort schonmal jemand an der Lenne geangelt und kann mir ein paar Tipps geben zwecks Tageskarte usw?
2 Beiträge -
Werbung
-
Steffen2701
Kastking Baitcastrollen Erfahrungen?
Hallo ich liebäugle mit 2 Rollen von Kastking.
12 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit den Rollen und kann mir diese mitteilen?
Kastking mega Jaws für Köder bis 80 gramm
Kastking Spartacus Maximus bis 130 gramm
Gerne könnt ihr mir auch eure Erfahrungen von anderen Kastking Rollen erzählen. -
dustinflyfishing
Fliegenfischen Oberhausen 250km+
Mahlzeit🙋🏼♂️ ich suche schöne Bäche zum Fliegenfischen auf Bachforelle/Regenbogenforelle. Was sind eure Erfahrungen wo es gut geklappt hat :) ?
0 Beiträge -
Erik Vogel
Wie Zander im see
wie angelt man Zander im see auch jiggen wie in einen fluss mir wurd gesagt das sie sich im sommer eher in der mitte aufhalten
3 Beiträge -
Werbung
-
carambid
Angel Methoden
Moin moin Angel Freunde,
1 Beiträge
Ich angel jetzt mittlerweile schon 11 Jahre lang und bin von manchen Methoden total gelangweilt und genervt.
Mein Haus Gewässer ist ein großer Fluss mit viel Steinschutt (Weser Achim) hier fängt man überwiegend mit Jiggen, dennoch bin ich davon abgenervt.
Hier meine Frage: Kennt ihr noch gute Methoden für solche Flüsse mit Hardbaits an der Oberfläche z. B.
Danke im Voraus ☮️ -
Simon von Holt
Tipps für das erste Mal Angeln an der Oste
Möchte bald das erste mal an einen größeren Fluss und weiß nicht was ich machen soll
0 Beiträge -
Levin Angler
kennt jemand einen guten Köder für Forelle?
kennt jemand einen guten Köder für Forelle?
29 Beiträge -
carambid
Baitcast Kombo
Moin moin Angel Freunde,
4 Beiträge
Ich möchte mich dem Angeln mit der Baitcast widmen.
Habt ihr eine Empfehlung (40-60g W. G. Max. 2,70m.)
Hauptsächlich für Zander und mittlere Hechte.
Ps: Mein Budget beträgt 300€
Danke im Voraus -
Facemelt0r3000
Sportex Carat Special XT 2,40M 40G Wurfgewicht
Servus Leute
2 Beiträge
Verkaufe hier eine neuwertige Sportex Carat Special XT CS2412
10x gefischt, absolut einwandfreier Zustand.
Länge: 2,40m
Wurfgewicht: 40 Gramm
Verkaufe die Rute, da ich auf Baitcaster umgestiegen bin
Besichtigung erwünscht im Raum Frankfurt
-
Felix2
Saale nähe Hof
ich würde gerne als gastangler mal einen tag auf forelle an der saale probieren. Wie siehts da aus mit vernünftigen strecken und karten?
0 Beiträge -
Dennis_Chef
Flusskrebse fangen am Rhein?
Hallo, darf man in RLP am Rhein mit einer Reuse auf z.B nicht einheimische Krebse angeln ? Habe im internet leider nichts dazu gefunden.
1 Beiträge
Danke im Voraus! -
Leon Escher
Swim hollowbody
Hat man mit dem Köder viele Fehlbisse?
0 Beiträge -
Unbekannt
Frage zu Shimano Baitrunner ST 10000 RB
Hallo an alle,
7 Beiträge
eignet sich diese Rolle zu Karpfenangeln?
Ich bin mir unsicher bezüglich der Kurbel. -
Laichhakenschreck
Friedfisch- und Raubfisch-Angeln gleichzeitig?
Hi Angelfreunde, ich habe Mal eine wichtige Frage. Ich würde gerne morgen in Sachsen, Dresden, an der Elbe angeln gehen. Eine Rute auf Friedfisch und eine Rute gleichzeitig auf Raubfisch. Geht das oder ist das verboten? Beide Ruten liegen auf Grund. Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.
3 Beiträge
Und wenn ihr wollt könnt ihr Mal vorbei schauen (Blaues Wunder Blasewitzer Anlieger, ca. zwischen 14 und 19 Uhr bin ich dort)
Danke👍 -
Unbekannt
Angeln am Teltowkanal
Hey Leute ich hab eine Frage zum angeln am teltow kanal also am besten in tempelhof weil ich zurzeit nichts fange also vielleicht eine gute Stelle oder ein guter Tipp oder vielleicht ein neuer Partner der mal mitkommen will wär echt cool wenn ihr was schreiben würdet(Ich persöhnlich amgle immer in der nähe vom hafen)
0 Beiträge