search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Ultra Light Rute

Hallo zusammen, ich suche eine Ultra Light Rute zum Barschangeln die unter 80€ kostet. Hat da jemand eine gute Empfehlung für mich?

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Thombass
Rollen empfehlung

Petri zusammen, ich wollte mir zu meiner neuen westin w3 streetstick (wg 2-10g) eine passende Rolle holen. Ich wollte dort ein 0.06 Geflecht drauf spulen und mich würde so interessieren was Ihr empfehlen könnt. Preislich wäre meine Grenze so bei 100 Euro.

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Humorist
Hat wer ein guten selbst gemachten köder für Karpfen angeln? Der see ist c.a 1,5 m t.

der see hat auch nicht so eine starke Strömung wenn es euch interessiert ich angel am bad Bederkase see

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
iamrob
Angeln in NL - lohnt es sich noch grenznah?

Guten Tag liebe Angelfreunde 🎣 Es soll die Tage nach Holland gehen um zu fischen, nach ein bisschen Recherche ist mir aufgefallen, dass es grenznahe (kommen aus Dortmund) nicht empfohlen wird. Frage an die lieben Angler. Kennt ihr Seen / Teiche die grenznahe(+40km) wo es sich lohnt zu fischen ? P.s: für Geheimtipps mit Fangerfolg gibt es Bier 😋 Petri dank, Rob

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Lenny123
Forellensee in Brandenburg gesucht mit Nachtangeln

Hallo zusammen ich suche eine Forellensee,Forellenanlage in Berlin mit Nachtangeln.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
RostockerAngler
Salmonidenberechtigung MV

Moin Männer, Besitzt jemand von euch eine Jahresberechtigung in MV für Salmonidengewässer? Ich habe bereits beim Salmoniden und Gewässerschutzverein angefragt, leider ohne Antwort. Wo bekommt man die Karte zu kaufen? Der Angelladen ist auch überfragt. Lg

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Florian the fisherman
Welsangeln

Hallo, Ich würde gerne zum ersten mal Welsangeln gehen. Auf Youtube gibt es zahlreiche tutorials wie dies geht, jedoch ist es dort meist das Ziel möglichst große Welse zu fangen. Ich würde jedoch gerne Fische von ungefähr 40-70 cm fangen. Das Gewässer welches ich beangeln würde wäre die Lippe (bei Dorsten). Also meine Frage wäre, welche Ausrüstung bräuchte ich, welche Köder sind zu verwenden und welche Stellen soll ich beangeln (viel oder wenig strömung, strömungskanten...). Schon mal danke im vorhinaus fürs antworten!

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Blackylex
Rund ums Karpfenangeln

Kann mir jemand sagen wie er auf Karpfen angelt? Also: Wo? Mit welchem Köder? Mit welcher Methode? usw.

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
MethodCarpPuschiPuschmann
Talsperre zeulenroda

Petri ihr gleichgesinnten Die talsperre Zeulenroda ist ja ein tolles Gewässer. Viel Fische aber in letzter Zeit is Flaute Kann das einer bestätigen auf was fangt ihr dort so karpfen eher boilies oder eher naturköder..... Vielen dank für eure hilfe

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MichEis
8 Bein Karpfenliege Angelspezi

Hallo hat jemand Praxiserfahrung mit der 8 Bein Karpfenliege von Angelspezi? Ist die bequem und auch robust?

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
CR82
Hallo ihr Fischdiebe... ;)

ich verbringe im August meinen Urlaub an der Oste. natürlich will ich das Equipment mitnehmen um mich dort zu versuchen. Jetzt meine Frage... Kennt sich dort jemand aus und kann mir ein paar Tipps geben? hab gelesen das die Strömung dort ziemlich stark sein soll und der Fluss Gezeiten abhängig ist. Wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar. Gruß und immer straffe Schnüre

vor 5 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
BissBoi9000
Angeln auf Ibiza

Hey Leute Ich bin zeitnah auf Ibiza und bin das erste Mal am Meer zum Angeln könnte mir jemand ein paar Tipps geben oder sogar Empfehlungen für einen Fisch reichen Urlaub vielen Dank im voraus 🎣😁

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Martin Merl
Suche Orte in Nähe des Altmarkkreis Salzwedel wo man ordentlich angeln kann und zelte

Bitte hier um ordentliche orte zum angeln und zelten

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
guagal
Deadbait Rute

servus. könnt ihr mir einen tipp geben welche rute am besten für die angelei mit totem köderfisch und pose auf hecht wäre? aktuell benutze ich eine spinnrute mit 80 gr wurfgewicht

vor 5 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Klemens_144
Aalangeln

Ich wollte mal fragen wie ihr auf Aal fischt ? Grüße Klemens und noch Petri

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Verwey
Shimano Stradic kaputt?

Habe mir eine Shimano stradic ci4+ 4000 gekauft. Sie ist gerade angekommen, allerdings glaube ich, dass sie kaputt ist oder ich stelle mich sehr dämlich an... Ich habe die Kurbel in die Rolle reingeschraubt und soweit passt alles, allerdings wenn man aufhört zu kurbeln stoppt die Spule nicht, sondern die kurbel lößt sich einfach ein bisschen aus dem Gewinde. Egal wie fest ich die Kurbel ins Gewinde drehe (ohne Gewalt anzuwenden). Gibt es da einen Trick oder ist die Rolle kaputt? Im Manual oder hier im Forum konnte ich nichts entsprechendes finden...

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
ziomalo901
Hey ich habe eine Frage darf mann irgendwo privat angeln ohne angeln schein

bitte

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Mitscha
Länge des Fluorocarbon Vorfachs

Guten Abend liebe Mitangler. Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Fluorolle geholt und möchte nun wissen wie lang ich das Vorfach machen muss zum optimalen Angeln (also keine schreckwirkung durch Hauptschnur und co.). Noch ein paar vielleicht hilfreiche Infos -ich angel mit kleinen gummifischen und wobblern bi 7 cm - als Verbindung zwischen Hauptschnur und Vorfach nehme ich keine Wirbel oder sonstiges, nur einen Knoten. - Angel meistens am Kanal oder See (meistens nie Tiefer als 5 Meter)

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Christoph Prinz
Angeln Starnberger See

moin, bin die letzten beiden Ferien Wochen in Starnberg und wollte dort fischen gehen , kennt sich dort jemand aus und kann Tipps geben ? wollte mit dem belly boot aber auch mal auf karpfen gehen wahrscheinlich. grüße

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bendestroy
Angeln mit 2 Angeln in BaWü

Ich bin derzeit im Urlaub und BaWü und will Angeln. Nun bin ich aber im Landesfischereigesetz darüber gestolpert, dass man mit 2 Angeln gleichzeitig Angeln darf. So weit so klar. Allerdings ist meine Frage, ob ich mit einer Rute Spinnfischen und gleichzeitig eine andere Rute auf Grund legen kann. In Brandenbrug ist es klar geregelt, nur für hier finde ich eben nur diese Passage: Fischerei mit Angeln (1) Jeder Fischer darf gleichzeitig höchstens mit zwei An- gelgeräten fischen. Die Angelgeräte müssen ständig beaufsichtigt werden. Die Verwendung des Zockers ist verboten Falls jemand Bescheid weiß, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut 👌

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen