Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sebastian Bischoff
Angeln an der Elbe rund um Dresden
Petri Heil an alle. Wir fahren am 14.11 nach Dresden und wollen ein bisschen Spinnfischen.
1 Beiträge
Jetzt meine Frage! Schöne Plätze an der Elbe was könnt ihr empfehlen.
Viele Dank -
Angelnistgut
Kann mir mal irgendwer Hecht Köder empfehlen??
kann mir irgendwer Hecht Köder empfehlen
18 Beiträge -
TheresaP
Angelverein Dachau und Umgebung
Hallo,
8 Beiträge
kann jemand ein Angelverein im Landkreis Dachau empfehlen und der noch neue Mitglieder aufnimmt?
Danke für eure Tipps! 😀 -
Der Angler 3.0
Suche Angelbuddy
Moin, suche Angelbuddy in der Gemeinde Jesewitz oder Eilenburg der auch auf alles angelt.
Steckbrief über mich:
Name: erfahrt ihr wenn wir uns treffen bzw schreiben
Hobbys: Angeln, Tischtennis, Angeln
PB's: Hecht: 73cm
Barsch: 22cm
Wels: 48cm
Karpfen: 66cm
Zander: hab ich noch keinen gefangen
Schleie: 52 cm
18 Beiträge -
Oliver Schlegel
Moin suche nh Angelkumpel
Moin ich bin Oli komme aus Dessau bin junge 17 Jahre alt und suche jemand zum Angeln mit dem man zusammen an Wochenenden Spinnfischen gehen kann der genauso Bock hat auf Zander, Hecht und Barsch zu angeln wie ich. ;)
1 Beiträge
Meine Bevorzugten Gewässer sind die Mulde und Elbe da es ja bei uns leider nicht viel mehr gibt wo man ohne Führerschein leider nicht hinkommt
Ich freue mich schonmal im Vorraus -
Miggga
Neue Zanderrute
Grüße Leute,
7 Beiträge
ich möchte mir gerne eine neue Zanderrute besorgen kann mir jemand eine Rute empfehlen? -
Werbung
-
BreezyBrozz
wie beschäftigt ihr euch beim karpfenangeln?
hi
40 Beiträge
bin eigendlich eher ein Spinnfischer aber ab und zu geh ich dann auch mal karpfen angeln.
Bei mir ist es so... ich kann problemlos 11h einfach so auf barsche jiggen aber beim karpfenangeln wird mir dann schon nach 8h ohne bisse nen bisschen langweilig...
Meine Frage jetzt: was macht ihr beim warten so? Stippen geht ja meist nicht wegen Rutenlimit -
Oguz TR
Zander Laichen
Guten Abend alle zusammen
19 Beiträge
Sind die Zanders bei euch auch alle voll mit Rogen und Milchner fängt dieses Jahr Laichen früher an ? -
Lukasz Wasilewski
Raubfischangeln, Köder
Ich habe mal eine Frage, wieviele Angelruten darf ich mit totem Köderfisch haben ?
8 Beiträge -
Werbung
-
lukasderangler1.8.1.2
brauche ich eine Brandenburger Fischereiabgabe
Guten Abend ich bin Berliner habe einen Berliner Fischereischein A und auch die Dav Brandenburg Karte und die Frage ist brauche ich um in Brandenburg zu angeln die Brandenburger Fischereiabgabe ich habe die Berliner
1 Beiträge -
Sir_Cast_a_Lot
Suche Buddy zum Zanderangeln in Berlin
Grüßt euch! Habe die Woche frei und bin in Berlin. Würde gerne das eine oder andere mal ans Wasser um ein paar Zander zu fangen. Falls jemand Lust hat mit zu kommen und im besten Falle auch den ein oder anderen guten Spot kann man sich gerne bei mir melden 🤙🏽
0 Beiträge -
Barschtechno
Handelt es sich um einen Aland-Rapfen Hybriden?
Ich habe gestern am Fuldasee auf einen Gummifisch mit der Barsch UL einen dicken Fisch gefangen er ist in der Absinkphase extrem stark eingestiegen. Ich hab auf einen großen Hecht gehofft, aber nach einem starken Drill stellte es sich heraus, dass es ein Rapfen war, doch dieser war zu hochrückig und sein Kopf und Augen ähneln einen Döbel, denn er ist endständig, aber das Schuppenkleid sowie Flossenfarbe typisch für einen Aland. Ist es einfach ein Aland? Oder handelt es sich tatsächlich um...
7 Beiträge -
Jürgen_Eisold
Angeln an der Elbe, Spot Tipps
Hallo, ich würde gerne bald Mal wieder an die Elbe Dresden Angeln gehen und wollte fragen ob jemand einen Guten Spot hat für Zander und Barsche mit z.B. Strömungskanten, Buhnen, oder Steinmauern die ins Wasser gehen.
0 Beiträge
Danke jeder Antwort
LG -
Danielius-Angler
Meinung zu Daiwa Ninja Spin 2,40m 50g-100g
Kann ich damit auch schwerere Köder gut werfen(40-90g).
6 Beiträge
Ist die nicht zu labbrig zum Hecht angeln?
Was ist eure Meinung dazu? -
Onur96
Echolot mit oder ohne GPS ?
Hallo Freunde, ich wollte mir gerne ein Echolot zulegen und bin mir nicht sicher ob ich eins mit GPS Funktion benötige. Was sagt ihr besser mit oder ohne ?
4 Beiträge -
Barsch1605
Grundrute gesucht
Ein Hallöchen ins Forum✌️
Ich bin langsam bissl am Verzweifeln. Ich bin auf der Suche nach einer soliden Grundrute. Zielfische Aal Zander evtl Karpfen. Budget erstmal unwichtig. Viel wichtiger ist mir dabei, dass es ein Kurzer Stecken sein soll, mit max 3m. Besser noch 2,70m. Wurfgewicht sollte sie 200gr. haben. Die Rute wird am Kanal eingesetzt. Oftmals unter Brücken und an Radwegen. Deshalb so Kurz. Wenn möglich, eine Steckrute. Kennt jemand von euch ne passende Rute?16 Beiträge -
Der Angler 3.0
Spinnrute 4m 10-40g wg
wie schon im Titel erwähnt will ich eine spinnrute verkaufen/tauschen sie ist nicht mehr im Laden Zustand aber sie funktioniert wie neu. Es ist eine Teleskoprute.
3 Beiträge -
Timmy Jaax
suche Angel Partner
Hey, hat jemand heute Lust angeln zu gehen von Temmels Richtung Mittel?
0 Beiträge -
Maximilian08Md
wo stehen die Zander?
Stimmt es das die Zander am Kanal auch an den Kanten von Kanal stehen?
25 Beiträge -
all-i-want-is-fishing
Zanderangeln in Oberfranken
Hallo Leute,
4 Beiträge
Wollte mal fragen wo ich in Oberfranken auf Zander angeln kann, wo auch guter Bestand ist.
Habe neue Rute und Rolle. Wollte quasi mal probieren was so geht.
C&R ist bei mir vorgesehen.
Oder eher schlecht bei dem Sommer^^
Gruß