Neue Themen
Guten Tag zusammen, meine Frage ist. Darf ich auf den Deetzer Erdlöchern einen Verbrenner benutzen? Vielen Dank an aale und ein dickes Petri Heil!
Hallo zusammen, Ich suche im Salzlandkreis ein schönes Gewässer wo ich endlich meinen ersten kapitalen Barsch fangen kann. Vielleicht kennt ihr gute Spots. Danke und stramme Schnüre
Habe mir kürzlich eine Angelkarte für den Teltow-/Griebnitzkanal geholt. Hat jemand einen Spot zu empfehlen? Man kann sich auch peilen und das Bier geht auf mich :)
Moin ist nächste Woche Sonntag jemand am Hof Holm ( Nähe von Schönberg) und hat Bock angeln zu gehen?
Moin ihr lieben . Mich würde es Mal interessierten wie es mit dem Karpfen und Wels Bestand in der Ems ausschaut . welche Erfahrungen habt ihr so gemacht .
Hallo kann mir jemand sagen wo ich an einem Samstag die angelkarte für die Ostsee am timmerdorferstrand bekommt
Hallo Leute, Ich bin morgen an der Maas angeln, und ich wollte nach guten Spots fragen, um auf Zander zu gehen
Moin moin liebe Angelfreunde ich bin auf der Suche auf neue kammeradschaften um gemeinsam angeln zu gehen , Raubfisch / aber meist die Karpfenangelei Bin auf der Suche nach netten Jungs im Alter von 17 bis 19 mit denen Man gerne ab und zu zusammen Karpfen angeln geht Ich komme aus Meißen und bin ebenso 17 Jahre alt 🫡
Moin Leute was würdet ihr mir empfehlen zum Zander angeln am Mittellandkanal eher köderfisch auf Grund oder kunstköder. Wenn Kunst Köder eher harte oder Gummi
Ich bin auf der Suche nach einer Fischerhütte, oder ein Unterkunft am Wasser, wo kann man Angeln, Ich will paar Tage mit meiner Sohn Angeln. am besten wo gibt Karpfen, Schleie und Friedfische. wenn möglich in Bayern. Danke.
Hallo zusammen ich wollte Mal fragen wie eure Erfahrungen in denn holländischen Gewässer ist und ob jemand paar gute Spots kennt für Raubfische?
Moin ich hab einen Zeitungsartikel gesehen wo berichtet wurde das es dieses Jahr so gut wie gar keine Wollhandkrabben in der Elbe geben soll. Habt ihr davon etwas mitbekommen? ich wil morgen mal in der Sächsischen Elbe auf Waller loslegen und bevorzuge es in der Theorie meine köder am Grund abzulegen wobei das in der Elbe leider kaum möglich war durch diese Krabben Biester.
Ich würde gerne mal mit meinem Opa gezielt auf Schleie angeln, bisher haben wir nur vereinzelt Schleien als Beifang beim Aalangeln gehabt. Jetzt wollen wir es wie gesagt mal gezielt probieren, kennt jemand gute Stellen für Schleien im Havelland ( Rathenow und Umgebung) und wie ihr es angehen würdet, also mit welcher montage und welchen Ködern... freue mich auf eure Rückmeldungen
Servus, wollte fragen wie man bei einem stark überfischten Gewässer rangeht. Jedes mal wenn ich auf Zander am Kanal aldo im Hafen gehe, schneider ich. Habt ihr tipps?
Moin Leute auf was angelt ihr auf Zander
Hallo,ich fahre Ende Juni/Anfang Juli nach Wangerooge.Ich habe schon gesehen,das es da viele wolfsbarsche gibt.Wie und wo werde ich dort am ehesten erfolgreich.Oder währe es Dan doch sinnvoller noch eine brandungsrute zum Plattfisch angeln zu kaufen?
Moin moin! Gibt es gute Spots und gleichzeitig freie Gewässer im Landkreis Stade, wo man Hechte, Barsche und/ oder Zander fangen kann?
Moin Habt ihr Erfahrungen mit der Rolle Daiwa exceler 3000? Überlege mir sie zu holen bin aber unsicher.
Hallo , bin gerade auf Montage im Köln und wollte fragen wo kann ich am besten auf Zander versuchen. Für ein top würde ich sehr dankbar !
Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Angelschnur (Daiwa J-Braid Grand X8E) . Ich hatte mir die Schnüre in den Größen 0,10mm und 0,13mm für meinen Urlaub am Meer gekauft. Ich habe die 0,10mm zuhause neu aufgespult und bin voller Vorfreude ans Wasser gegangenen und hatte bei den ersten zwei Würfen keine Probleme da ich die Schnur weil sie ja neu ist vorsichtig eingeworfen habe. Als ich dann mal vernünftig rausschmeißen wollte hatte ich andauernd Perücken auf der Schnur. Ich hatte alles kontrolliert was mir eingefallen ist. (Schnurlaufrölchen, rutenringe, Verlegung der Schnur und ob die Schnur selber vielleicht einen Drall hat) Darauf hin habe ich mir eine neue Rolle gekauft ( shimano FX 4000 ) und die dann im laden neu bespullen lassen . Wieder ans Wasser wieder vorsichtig eingeworfen und dann beim nächsten Wurf wieder Perücken . Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte oder könnte es sein das ich nur eine schlechte charge der Schnüre bekommen habe? Danke schon mal im Voraus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!