Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angler5.0
Nah oder Fern?
Wie schaut es bei euch aus, habt ihr mehr Vertrauen auf weit ausgelegte Köder bzw. weite Würfe beim Spinnfischen oder vertraut ihr auch auf die ersten 3-4m vor euren Füßen?
13 Beiträge
Teilt mal eure Erkenntnisse, bin gespannt. -
MarkoR
Alster angeln
Moin moin, da jetzt Schonzeit für die meisten Raubfische ist wollte ich ganz gern mal auf Friedfische gehen. Da wollte ich euch mal fragen ob die Außenalster gut dafür ist? Hab überlegt einfach nh einfaches rig mit Mais? Wenn ihr tips habt gerne!!
1 Beiträge
LG -
viRUS-777-
Wobbler Rute
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Hat hier jemand Erfahrung mit der Saika Pro Artemis Ligth 5-52gr wurfgewicht?
Ich bin hin und her ob ich die Saika oder die Wobbel Wumme von Zeck bestellen soll.
Danke im Voraus. -
Enny81
Makrele
So heute Makrele in Aspik schnell und einfach gemacht.
2 Beiträge -
Amiri Karibi
Feederrolle mit Schnur
Hallo zusammen,
29 Beiträge
Ich suche momentan eine Feederrolle mit einer passenden Schnur für den Rhein. Eine Rute habe ich schon ausgewählt(360/150WG). Ich hätte ein Budget von so ca. 30-40 Euro für die Rolle. Kennt sich jemand aus und hat gute Vorschläge, trotz dem kleinen Budget? -
A1n2g3e4l5n
Hechte angeln in NL im März
Hallo liebe Angler meine Frage ist wie kann man gut in NL Overijssel auf echte Angeln und mit welchen ködern schonmal danke für die Antwort
11 Beiträge -
Werbung
-
Lucaflyfishing
Angelrucksack zum Karpfenangeln
Hallo liebe Angelgemeinde
10 Beiträge
Ich suche für diese Saison einen Rucksack zum Karpfenangeln
erfolgte angenehm zum tragen sein, da ich des öfteren auch mal mit dem Fahrrad unterwegs bin .
Ich will ihn zum Aktiven angeln nutzen . Also ich bleibe normalerweise maximal 1,5h an einem Spot und gehe dann weiter .
Der Rucksach sollte Außerdem Erfüllen
-Ich will meine Bissanzeiger am Rucksack befestigten können um ihn als Rutenablage, für meine Fischerei zu nutzen... -
Pilker 1
Fliegenrollen automatisch
Hallo, ich gehöre nun nicht mehr zur jungen Garde im Angeln und beim Fliegenfischen und habe auch die Fliegenbinderei nach 50. Jahren abgelegt und abgegeben. Die Fliegen die ich noch besitze reichen noch das ganze Anglerleben. Ich Fische aber immer noch mit zwei französischen Automatikrollen und das mit großen Erfolg. Ich habe keine Kiste und anderes vorm Bauch für die Schnur, wie man das öfter sieht. Das Flüchten des Fisches wird mit der guten Einstellung der Rolle kompensiert, kurzum es...
10 Beiträge -
Jonathan2006
Dänemark Blavand
Moin, bin ab Morgen 10 Tage in Dänemark, Blavand und möchte dort gerne auf Hecht und Barsch angeln… Forellenseen finde ich eher uninteressant. Ich kenne schon den Strib Sø in der Gegend wo man anscheinend gut Fangen kann, aber es gibt dort auch noch reichlich andere Seen wozu ich nichts finde, vielleicht hat jemand von euch mehr Ahnung. Viele Grüße
2 Beiträge -
Werbung
-
fs.fishing
Flussangelei
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Bei uns am kleinen Fluss ziehen die Karpfen sobald es dunkel wird den Fluss nach oben.
Letztes Jahr kamen die Fische gegen Ende Februar , allerdings war danach wieder Ruhe bis April….
Weiß jemand warum das so ist. bzw welche Faktoren da mitspielen ?
Lg und Petri Heil🎣 -
BobderBraumeister
Wels im Altarm
Ich habe hier mal ein Bild von dem Altarm meines Hausgewässers
4 Beiträge
Meint ihr es lohnt sich dort auf Wels zu angeln?
Er ist so im Durchschnitt 2 Meter tief
Es gibt aber viele überhängende Bäume und büsche wo sich die Welse verstecken könnten.
Ich hab schon oft gedacht es dort zu versuchen hab's aber noch nie probiert. Es gibt nur ein Ende der in den Fluss fließt und ein kleines Ende noch was aber zu flach ist das die dort durchziehen könnten. Glaubt ihr dort könnte sich... -
benkiboy0107
Angelkarten
Hallo hätte mal ne frage. Wäre es möglich unter diesem Portal auch online an Tageskarten zu kommen?
28 Beiträge -
Tayfun Kocak
Suche Stellen
Hey Leute grüß euch , eine Frage wisst ihr wo man am besten in Hersel (Bonn) da wo die Hausboote stehen angeln kann bin siet paar Tagen unterwegs aber beißt momentan null an .
10 Beiträge -
Consti.Tessin
Kann man von der Zecheriner Brücke angeln?
Guten Abend, ich möchte bald am Peenestrom angeln gehen und habe die Zecheriner Brücke als gute Uferangelstelle auserkoren (ein Boot besitze ich nicht)
0 Beiträge
Ist es gestattet, von dort tu angeln? LG -
Carp Hunter 1
Karpfenmono
Hi wollte von welcher Marke es eine gute mono für Karpfen gibt (0,40mm).
2 Beiträge -
Ben J
Bellyboot in Sachen
liebe Angelfreunde ich will mir ein Bellyboot zulegen ich bin mir aber nicht sicher ob es sich in der Region Dresden lohnt
11 Beiträge -
Seany7
Angelbuddy Köln
Hey,
1 Beiträge
mein Name ist John und ich suche Leute aus Köln die Lust haben gemeinsam los zu ziehen am Rhein oder nach Holland.Ich sitze gerne an, auch nachts, und probiere auch jetzt mit Spinnfischen am Rhein.
Ich würde mich sehr freuen auf neue Bekanntschaften.
Tight Lines !🎣 -
Pepe_Carpfishing
WhatsApp Gruppe Raubfischangeln
Hey ,falls ihr in eine Raubfisch-WhatsApp Gruppe wollt einfach in den Treat schreiben und mir folgen damit ich euch anschreiben kann.
33 Beiträge -
XxHansenxX
Karpfen WhatsApp Gruppe
Gibt es hier ne Karpfen Gruppe, wo man sich austauschen kann?
18 Beiträge -
Eliax
Angelabschnitt in Marburg und Umgebung
Hi, habe vor kurzem meine Fischereiprüfung abgelegt und suche einen guten Gewässerabschnitt in Marburg und Umgebung zum Angeln. Falls jemand eine Idee hat gerne schreiben.
0 Beiträge
Liebe Grüße