Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dani G
Tageskarte Ingolstadt/Dachau/Pfaffenhofen
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich will morgen das erste Mal in der Gegen um Ingolstadt/Pfaffenhofen/Dachau angeln gehen, am liebsten auf Forelle&Karpfen. Kann jemand ein gutes Gewässer mit Tageskarten empfehĺen?
Habe von ein paar Leuten gehört, dass Weiher die Tageskarten anbieten oft ziemlich leer sind, will so einen Weiher natürlich vermeiden.
LG -
Marcus1502
Stralsunder Hafen
Hallo zusammen, wollte mal fragen wie die Regelung am Stralsunder Hafen ist hab mir sagen lassen man darf da nicht mehr angeln bzw nur eine bestimmte Ecke.
5 Beiträge
Kann mir da einer sagen ob das stimmt bzw welchen Bereich man noch beangeln darf? -
Bowrito
"Wie bitte?" Ok, hab ich falsch verstanden
Hallo liebe Gemeinschaft,
79 Beiträge
als ich durch das Forum gestöbert bin und ein paar Dinge gelesen habe, kam mir die Idee diesen Beitrag.
Und zwar geht es um Dinge die ein Angler hin und wieder sagt, aber von jemand anderem Außenstehenden falsch verstanden werden könnte 😅
Zum Beispiel:
Ich musste ihn ganz schön hart Ran nehmen.
Mist, der hatte sich echt gut angefühlt.
Hatte leider nur Klodeckel das Wochenende.
Ich hab mit nem... -
Jannik Bersch
Barsch&Zander Wobbler Rhein
Hey zusammen,
42 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Wobbler um am Rhein sowohl auf Barsch als auch auf Zander zu fischen. Würde mich freuen wenn einige da vielleicht ein paar Empfehlungen oder Ideen hätten 😃
Grüße aus dem Rheinland 🎣 -
Walli77
Angeln an der Donau bei Vohburg
Hallo gemeinde .Da ich jetzt nach Bayern gezogen bin und mich noch nicht so gut auskenne hoffe ich dass ich hier etwas hilfe bekomme Bin leidenschaftlicher Spinnfischer und möchte an der Donau fischen Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mit dem Erlaubnis Schein wo ich den bekomme.im voraus schon mal (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)üße Jens
4 Beiträge -
Birke Angelt
Ab wann behandelt ihr Fische waidgerecht?
Eigentlich sollte jeder Fisch waidgerecht behandelt werden! Aber machen wir das?
29 Beiträge
Ich habe früher die Heringe in den Bottich geworfen ohne sie zu betäuben und mit Herzstich oder Kehlen waidgerecht zu töten. Ich habe früher beim Stippen die Fische mit trockenen Händen angefasst und in den Setzkescher geworfen und und und. Früher habe ich nur große und für mich seltene Fische mit Achtung behandelt.
Heute fasse ich jeden Fisch mit nassen Händen an. Jeder Hering wird von mir... -
Werbung
-
pikehunterhd
Kescher gesucht
Liebe Angelfreunde,
ich suche einen Kescher. Wahrscheinlich eine angenehme Abwechslung zwischen den ganzen Ruten Anfragen. Also zum Kescher.
Ich würde ihn zum Watangeln und zum Normalen Gebrauch nutzen. Zielfisch ist hauptsächlich Hecht in besserer Größe und Zander. Ein normaler Watkescher wär unpraktisch da ich diese ungern vom Ufer benutze.
Also am besten wär ein großer Kescher mit einem Normal Langen Stiel und vor allen Dingen der schwimmt.
4 Beiträge -
Mika pro Bass
Tauwurm Killer
Moin an alle ich wollte euch fragen wie ich am besten auf kleine Welse angeln kann
28 Beiträge
liebe Grüße -
twillfang
seebrücke haftkrug
Hallo wollte mal fragen ob man auf der Seebrückr haftkrug angeln darf.
1 Beiträge
Außerdem wollte ich mal fragen ob dort in letzter zeit Flachlmänner und meerforellen gefangen wurden. -
Werbung
-
Erikkkk
Kopfrute mit Gummizug für Karpfen
Moin Leute,
24 Beiträge
Ich habe längere Zeit schon mit Telekopfruten gefischt,womit ich auch erfolgreich mittelgroße Fische wie Brassen etc. fangen konnte.
Doch jetzt nach längerer Zeit möchte ich mich auf Karpfen und andere größere Fische konzentrieren. Hättet ihr Kaufempfehlungen bis 120€?
LG -
Keven lobacevskij
Krapfen angeln im Winter
Moin, hab mal ne frage wie angelt ihr im Winter auf Karpfen? Also welches Futter, welcher Köder, Wassertiefe u.s.w
5 Beiträge
Weil hatte vor demnächst zu gehen weiß nur nicht wie was.
Ps: Danke im Voraus😁 -
Justin S475
Grey's d-Tecta 10ft Rutenfutteral
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rutenfutteral für meine Grey’s d-tecta 10ft. Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat
0 Beiträge -
smellslikebleach
Wie transportiert ihr eure Steckruten
Ein Thema, dass sicher alle unter euch beschäftigt, die eine Steckrute besitzen:
36 Beiträge
Wie transportiert ihr diese? Sprich, montiert ihr die erst am Wasser oder ist alles fertig montiert und muss am Wasser nur noch zusammengesteckt werden.
Ich frafe deshalb, weil ich grade bei mehrteiligen Ruten mit fertiger Montage das Problem habe, das sich irgendwas verheddert, einzelne Teile verrutschen usw.
Ein bißchen besser wurde es bei mit durch einfache Klettbänder,... -
RolloDo
Barsch perfekt vorbereiten zum Verzehr.
Hallo,
37 Beiträge
Ich hab mal ne Frage. Wie handhabt ihr es mit einem passenden Barsch nach Fang. Ich habe neulich einen Barsch gehabt und habe ihm gem. YouTube Video in der Küche sozusagen einmal auf links gezogen. Filetiert ihr dann noch also schneidet ihr jede Seite von der Mittlgräte ab? Beim ü 30 Barsch bleibt bei mir immer relativ wenig übrig. Irgendwas mache ich falsch? Ich brauch mal den ein oder andern Tip. -
Bastian Heil
Verkaufe Waller Combo
moin Zusammen! Verkaufe eine Super Waller Combo. Es handelt sich um die Black Catz Wild Spin in und die Penn Conflicct ll 5000 mit Schnur . Die Rute wurde wirklich ganz selten am Rhein benutzt. Bei lnteresse gerne melden. Festpreis 200 Euro. Versand möglich, Abholung in Schermbeck o Essen bevorzugt ✌️🙏
5 Beiträge
Glückauf🫂Basti -
JNSKN
biete shimano Metanium 71dc xg *neu*
Verkaufe hier eine neue Shimano DC Metanium DC71 XG
3 Beiträge
Habe Sie doppelt bekommen.
Rechnung dabei
Paypal möglich
Versand möglich
Käuferschutz gewünscht
400€ -
Daniro
Rekord Wels Deutschland
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
88 Beiträge
Am Wochenende wurde in einem See bei Neuburg ein 281cm Wels gefangen. Schon Wahnsinn was auch bei uns in den Gewässern so rumschwimmt.
Habe leider keinen kostenlosen Artikel im Netz gefunden, stand heute bei uns in der Tageszeitung. -
Levi13
Baitcastrolle
Hey ich hab mir letztens eine Zeck All Black gekauft.(2.01 7/28g). Deswegen hätte ich eine Frage welche Rolle ich mir kaufen soll. Würde mich über einen Antwort freuen mit welchen Rollen ihr auch vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht habt.
17 Beiträge -
Emil 6.8
Baitcast für Anfang
Guten Abend wollte mir mal ne baitcast zulegen und wollte mal fragen was ihr da so für den Anfang empfehlt hätte mit so maximal 250€ gerechnet
4 Beiträge -
MaximilianFischer
schnur für barsch nok kombo
Hallo. Ich will mir ne Barsch kombo für den nok holen und wollte fragen welche schnur dicke und kilo dafür geeignet wäre. Ich hätte zwischen 0.10-0.06 dicke geflochtene genommen, weiß aber nicht genau welche dicke ich nehme. Ich hätte gerne trotzdem reserve wegen der stein packung und wegen viel kraut (will die kombo an ein verkrauteten see auch nutzen) ob ich damit auf zander wobbeln geh weiß ich nicht, schätze aber schon deswegen auch was, was ein guten zander aushält
13 Beiträge
Ich hoffe...