Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SchneiderPro3
Welche Erde für Wurmzucht
Moin,
14 Beiträge
Ich möchte für den eigenen Gebrauch Dendrobenas züchten und brauche die geeignete Erde für die Kiste. Welche ist dafür die beste? -
Vincenzo Paduano
Angelset
Biete hier ein fast unbenutztes Angelset an damit wurde nur 1 mal gefischt
0 Beiträge
Daiwa procaster 3.70m Rute
Exeler 5000er Rolle vollaufgespult mit Schnur
Rutentasche gibt’s auch dazu
Alles zusammen 100 wer es heute noch abholen kommt. Abzuholen in Düren
Liebe Grüße -
Louis Lipski
Pachtgewässer
Hallo,
0 Beiträge
auf diesem Wege suche ich einen See/ Teich zur Pacht.
Bitte bietet alles in der Umgebung rund um Osnabrück + 40km an.
Danke -
KleinerAngler1212
Meerforellen im November
Ich versuche es mal erneut, vielleicht klappt es ja das einer sich meldet 😅🤞
25 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen wie erfolgreich das Meerforellen angeln im November ist ?
Fahre Anfang November an der dänische Küste . -
Eddy McArthur
Hauptschnur Zander/Barsch/Hecht
Welche Tragfähigkeit sollte meine Hauptschnur haben ? Welche Marke ? Ich will mir eine Grundmontage fürs Raubfischen erstellen was immer im Auto bleibt sodass man Spontan angeln kann. Würdet ihr TG 9 -17 KG draufspulen ?
6 Beiträge -
Ron L.
Angelzelt
Hallo zusammen,
48 Beiträge
Ich suche ein Gutes aber Qualitatives Zelt bis Maximal 500€
Könnt ihr mir da was empfehlen wo eure Erfahrungen gut sind?
Nun bin nicht so krass drauf wie andere die gleich 1 Woche draußen bleiben und das mehrfach im Jahr!
Womit ich aber am Vereinsteich draußen bleiben kann über das We und auch mal Regen aushält und Wind…
VG
Ron -
Werbung
-
Birkeyy
Vanquish zu leicht
Grüße ins Forum,
13 Beiträge
ich hab mir die Tage für meine Zeck Finesse St 240/28 eine gescheite Rolle gekauft. Dabei ist meine Wahl auf eine Shimano Vanquish C2500 S gefallen, wirklich eine top Rolle mit einem geschmeidigen Lauf und einer guten 5,3:1 Übersetzung.
Das Problem ist das Gewicht! Die 150g sorgen dafür, dass meine Rute null ausbalanciert ist, was mir beim Finesseangeln verdammt wichtig ist.
Eine Rolle mit 185g wirkt an dieser Rute deutlich entspannter….
Habt... -
Luciando777
Wie/Wo fängt man am besten Zander im Elbe Seitenkanal
Moin, ich habe mal ein paar Fragen. Wo kann man im Elbe Seitenkanal Region Lüneburg und Uelzen gut Zander fangen? Und wie kann man Zander gut fangen. Auf Gunmifisch will da keiner beißen. Flussbarsche habe ich bis jetzt im Seitenkanal nur einen kleinen gefangen. Mit Blinker im Seitenkanal will auch kein Barsch an die Angel gehen. Außerdem habe ich beim Nachtangeln bis jetzt nur einen kleinen Aal gefangen auf Tauwurm. Aber große Aale lassen sich bei mir auch nicht blicken.
6 Beiträge -
Ian T
Ich suche Fischereiverein in der Nähe von Gröbenzell
Hi, da ich als Schüler nicht sehr tief in die Tasche greifen kann, und mir somit jedes Wochenende eine Angelkarte für 20€+ kaufen kann suche ich einen Verein in meiner Nähe ( Gröbenzell-Olching ).Könnt ihr mir Vorschläge für den besten "Preis-Leistungs" Verein geben?
1 Beiträge
VG -
Werbung
-
Colin29
Spothilfe Groningen und Umgebung
Moin zusammen! Ich bin gerade für ein paar Tage in Groningen zum fischen. Jetzt schneidern wir schon seit 2 Tagen…
6 Beiträge
Habt jemand ein paar gute Spots zum Hecht/Barsch/Zander angeln? 🫶🏼 -
Unbekannt
A Tec Crazee Zander Game
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
angelt jemand die A Tec Crazee Zander Game und kann mir eine Bewertung dazu geben?
Gruß Ben -
Barsch-Halbgott
Jemand ehrfahrung mit der Zeck Troy Wg 25
Demnächst steht ein Angel urlaub in Berlin an.
6 Beiträge
Meine Hauptrute ist die Swift und Jigge ziemlich gern.
Wie ist die Aktion von der Rute ?
Die ist ja ständig ausverkauft. -
Käfer Anja
Erfahrungen mit bleifreien Jigs?
Der Hintergrundgedanke gefällt mir wirklich gut, bleifrei unserer Gewässer zu gute. Bin durch Bekannte auf diese Jigs gestoßen und hab die auf den Angeltagen in Magdeburg gefunden.
4 Beiträge
Kennt die jemand und hat schon Erfahrungen sammeln können? -
ThomasTi
Weser Grohnde
Fahre nächstes Jahr(ende Mai 25) ein paar Tage nach Grohnde. Hat da jemand nen Tipp was da so geht? Und ob und wo man da Gastkarten bekommen kann
0 Beiträge -
dickerhecht123
Rothsee Hecht angeln
Servus Männer,
4 Beiträge
Hat jemand gute Spots für Hechte und Barsche jetzt im Herbst/Winter am Rothsee?
Boot ist ja leider nicht möglich.
Petri Heil danke für mögliche Antworten -
LavaFlieger
Suche Tipps für Bassen angeln
Könnt ihr Tipps und Tricks zum Brachsen angeln z.b. gutes Anfüttermittel oder Köder geben.
9 Beiträge -
Max0111
Rutenerfahrung
Hallo Leute , möchte mir die Savage Gear Power Game 30-70 Gramm holen ... Hat jmd schonmal damit geangelt oder Erfahrungen über die Serie ?
7 Beiträge -
Tobi393
"Lieblingsköder" Erfahrungen?
Hey leute,
45 Beiträge
Hat schon mal jemand mit die gummifische von „Lieblingsköder“ ausprobiert und kann was berichten?
Sie sie gut verarbeitet und taugen was oder einfach nur schrott? -
Ilmenau-Otter
Warum sollte man bei AlleAngeln beim Gewässer einchecken?
Moin, die Funktion gibt's ja schon ne Weile.
10 Beiträge
Allerdings scheinen sie kaum welche zu nutzen und mir persönlich erschließt sich auch nicht wirklich der Sinn dahinter...Ich habe gar keine Lust darauf, dass andere Leute wissen wann und wo ich circa angel, dafür gibt's zu viele Leute hier die mich nicht mögen 😁🥴 -
Suse2511
Angeln im Winter
Hallo ..guten Morgen
2 Beiträge
da ich Neuling bin wollte ich mal fragen wie es bei diesen Wetter am besten ist und die Chancen größer sind was zu fangen ..und welches Futter oder köder
LG Susanne