Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Der Angler 3.0
Größter Wels
Hi Leute im Internet steht dass der größte jemals Gefangene Wels 2,65m groß war. Aber wenn ich mich richtig erinnere habe ich hier schon größere gesehen vlt kann mir ja jemand mehr darüber erzählen ob er schon Mal einen größeren gesehen hat geschweige denn selbst gefangen hat.
6 Beiträge
PS: vlt können wir ja den angeblich größten Wels von Dino Ferrari übertreffen😉 -
Marco Lempsch
Baggerloch/Kanal in Faesheim?
Moin
1 Beiträge
Bin blutiger Anfänger aber denke mir das es dort wohl schöne Hechte, Zander und auch Welse geben wird.
Vllt hat ja jemand schon da gefischt ? -
Pascal Petzold
Shimano Zodias +Vanford
Moin bin an einer neuen Combi dran . Es wird auf jeden Fall die Zodias mit 3-10g Wurfgewicht.und 2,03 Länge .
21 Beiträge
Rolle würde ich gern die Vanford holen. Würden ihr eher zur 2000 greifen oder die 2500?
Danke für eure Hilfe -
Der Angler 3.0
Suche Fliegen Combo
kann mir irgendwer eine Fliegenruten Combo empfehlen oder verkaufen am besten bis 50€ maximal 80€
22 Beiträge
Würde mich über Angebote bzw Vorschläge freuen 😃 -
JohnDon
senkstab oder stipprute
Moin, da ich mich in dem Bereich noch nicht wirklich auskennen wollte ich euch mal fragen.
4 Beiträge
Würdet ihr zb. auf das Angeln auf Signalkrebse mit einer Senke an einem Senkstab oder Stipprute angeln?
In meinem Fall habe ich zb noch keine Stipprute, ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht ob diese auch geeignet dafür ist mit einem Krebsteller so zu funktionieren (Rutenstärke)
Könntet ihr mir dazu vielleicht noch geeignete Krebsteller empfehlen bzw auch einen... -
Angelnistgut
Ich suche jemanden der nähe Einbeck wohnt dann könnten wir zusammen Angeln
Angel Freunde gesucht!!!!!!
0 Beiträge -
Werbung
-
Gonzo287
Polderangeln bei Wormer
Hey ihr Peteijünger,
2 Beiträge
Ich bin in einer Woche in Womer, war da schonmal wer von euch und habt ihr Tipps ?
Zielfisch wird hauptsächlich Barsch,Hecht,Zander sein…. -
Gibby
Raubfischgewässer im Raum Fulda
Gude ich such ein paar Raubfisch Gewässer im Raum Fulda ( Max 1std Fahrt ) würde mich freuen mal zu hören was so zu empfehlen ist.
3 Beiträge -
dexdex
Angeljahr in Hamburg / Umgebung
Moin moin,
0 Beiträge
Ich bin in meinem ersten Angeljahr nach der Prüfung in der Vorbereitung auf den Winter und gerade auf der Suche nach dem nächsten Zielfisch. Im Internet gibt es von Dr. Catch einen ziemlich übersichtlichen und schönen Angelkalender:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Also eine praktische Übersicht mit den besten Fangzeiten für die jeweiligen Zielfische.
Gibt es sowas auch für Hamburg?... -
Werbung
-
Lucashauptmeier
Suche pacht gewässer
Hallo ich bin auf der suche nach pacht teichen ich würde gerne eine kleine forellen und krebszucht starten aber ich finde einfach nirgendwo gewässer zur pacht. weiß da jmd evtl weiter ich freue mich über jeden tipp
4 Beiträge -
Maximilian08Md
Gummifisch selber Gießen
Servus wollte fragen woher man Formen herbekommt um Gummifische selber zu gießen?
2 Beiträge -
Nathan Vilentchik
Zander in Brandenburg?
Hey Leute, ich suche jemanden, der mir Erfolg für meinen ersten Zander bringen kann, weshalb ich hier mal Nachfrage nach einem guten Zander Gewässer an den Seen und Flüssen von der Lavb.
2 Beiträge -
Benedikt Glaser1
Suche Leute in der Nähe von Aschaffenburg
Also habe seit dieser Woche meinen Fischereischein bin in der Nähe von Aschaffenburg zuhause und würde mich freuen wenn mir wer das Angeln auf raubfische mit kunstköder aller Art zeigen könnte oder sich Kontakte auf tuhen mit denen man ab und an zusammen ans Wasser kann würde mich sehr über Rückmeldungen freuen
4 Beiträge -
Hmoers
Wattwürmer suchen im Umkreis von Heiligenhafen/Fehmarn, kennt ihr ein gute Stellen?
Wollte mein Glück mal versuchen und mir meine Wattwürmer selber suchen. Kennt jemand eine paar gute Stellen ?
5 Beiträge -
Padde82
Weissenhäuser Strand - Rollingstone Beach
Hallo Gemeinde der strammen Leine,
15 Beiträge
Ich fahre nächste Woche zum Rollingstone Beach Festival am Weissenhäuser Strand.
Ich möchte auch gerne dort angeln und in der Nähe gibt es keinen Angelladen um frische Wattwürmer zu holen.
Ist zufällig jemand von euch auch dort und könnte mir welche mitbringen?
Ich habe sonst keine Ahnung wie ich mir welche besorgen soll.
LG
Padde -
djalbi06
Savage gear Sg2 50-110g
Moin, ich wollte fragen ob jemand mit dieser Rute erfahrung.Ich wollte mir zum Hechtangeln jetzt noch ein paar Köder holen und da wollte ich fragen wie es bei der Rute mit dem Wurfgewicht aussieht sollte man sich an die Angaben des Herstellers halten oder hat sie noch ein bisschen Spielraum.(Die Frage richtet sich an leute die die Rute schon gefischt haben!)
4 Beiträge -
HeavyFeederDD
Versuche mich dann auch mal an einem Wobbler
Hier mal mein erster Entwurf für meinen Wobbler 😊
9 Beiträge
Name "FUTURA"
Er wird 3D gedruckt, ich weiß noch null wie er läuft. Drucke den ersten zum ausbalanzieren die Tage aus.
Design kommt später, muss erst mal laufen. Soll auch in verschiedenen Größen gebaut werden. -
Der_Barsch.Jäger
Angelmesse Magdeburg
Dieses Wochenende ist die Angelmesse in Magdeburg falls wer bock hat:)
1 Beiträge -
Sandra Gensheimer
Suche Anglerfreunde für meinen Sohn
Hallo da mein Sohn (13 Jahre mit Jugendfischereischein) nicht alleine angeln darf, suche ich Leute aus der Gegend, die mit uns angeln gehen würden.
12 Beiträge -
Uiuu
PVA sack
Moin ich wollte mal nachfragen was ist so im PVA Sack gabst im Winter und ob ihr eher nen Einzel Boili habt oder nen Schnemann
7 Beiträge