Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ralle K
Angeln in den Niederlande
Maasbracht. es dürfen nur Microbarbhaken verwendet werden. Aber gilt das Algemein für alle Fische oder nur für Karpfen.
1 Beiträge
siehe Orginal Text
danke für eine Antwort -
Lars Oh
Jigfliege, Streamer auf Jighaken binden
Moin,
3 Beiträge
ich plane ins Fliegenbinden einzusteigen, nutze aber nur die Spinnrute.
Jetzt wäre meine Frage, ob es Sinn macht die Köder auf Jighaken zu binden, oder ob das Spiel dann verloren geht. Ich fische sie sonst z.B am DS, C-Rig und Sbiro und das klappt super.
Da ich gerne neue Sachen ausprobiere, wollte ich das einfach mal testen.
Dazu würde ich gerne wissen, ob ihr die Fliegen einfach drauf los bindet, oder ob ihr Vorlagen nutzt und wenn ja, woher man die... -
Majoran
Fluss Ter in Spanien
Hi Zusammen, hat jemand Erfahrungen zum Fluss Ter in Spanien. Ist kurz unterhalb der Stadt Estertit und geht dort ins Meer. Verläuft auch durch Girona. Ich bin direkt am Meer auf einem Campingplatz und würde ggf gerne auf Black Bass oder Wels angeln. Hat jemand Erfahrung mit dem Gewässer und kann mir Tipps geben. Wäre mit Belly Boot vor Ort. Danke im Voraus
1 Beiträge -
chitosHD
Erfahrungen zur Westin Cam
Moin,
0 Beiträge
wollte mir vielleicht die westin explorer cam holen. Habt ihr ein paar Erfahrungen und lohnt sich der Kauf?
Würde mich auf eine Antwort freuen :)
Gruß! -
AidanHein
Tipps bitze
könnte mir jemand Tipps geben für,s Wels angeln z.b Rute Schnur Köder würde mir sehr weiter helfen danke
2 Beiträge
LG Aidan hein -
Emiliotsl
Secret Carp Baits Online Seite
Hallo ich möchte mir etwas kaufen hab das auf der Seite Secret Carp Baits endeckt ist diese Seite gut zum bestellen
4 Beiträge -
Werbung
-
Lutz-Sbn
Hat jemand einen Rat? Schlauchboot Defekt
Hallo zusammen ✌🏼
2 Beiträge
Ich suche auf diesem Wege Ideen/Vorschläge wie man sowas wie auf dem Bild zu sehen zu reparieren/kleben ist?
Habe leider keine Erfahrungen bei sowas und Zähl nun auf zahlreiche Ideen von euch ✌🏼👍
Danke im voraus
Leider handelt es sich dabei direkt um den vorderen Rumpf 😕 -
fritzfaber
Quantum Omwn 2,44 40g WG
Quantum Omen , 2,44 mit WG 40gr (0-40) Fehlkauf, da mir etwas zu weich , desshalb hier im Verkauf (Rechnung und Garantiebeleg vorhanden!)
2 Beiträge
Die Rute ist im Neuzustand, wird aber als gebraucht verkauft wegen der Produkthaftung!
Ansich eine gute Rute, da ich aber bisher Savage Gear nutze, ein zu k zu weich für mich. Folie noch auf unterem Griffstück.
Gekauft 30.09.24 aber Rückversand zu teuer
Rute kann angesehen werden in 28876 Oyten
Am liebsten... -
Eik Rieger1
Hilfe / Info
Hallo ihr lieben , kann mir jemand was zur Anlage in ( Quolsdorf ) sagen , wie die Bedingungen da sind . Preise? und an welchen Teich gefischt werden darf , Angelschein ist erstmal irrelevant, habe ich einen 😄 . vielleicht kann mir der ein oder andere was dazu sagen . Danke im voraus
1 Beiträge -
Werbung
-
fritzfaber
Shimano Sedona Deadbait 270 XH 270 cm 30-100 & Sahara 4000 Roll
Verkaufe wegen nicht (mehr) Nutzung meine
0 Beiträge
Shimano Sedona Deadbait 270 XH 270 cm 30-100gr in sehr gutem bis gutem (Ansichtssache) Zustand (4-5 Mal am Wasser)
Sahara 4000 mit Karton Monoschnur 0,31 SG Silencer
Alles mit Rechnung von 05/24 also noch Garantie/Gewährleistung
Zusammen 95€ zzgl evtl Versand
Da ich diese Größe und Gewichtsklasse nicht mehr benötige hier zu einem guten Preis
Ansicht und Abholung in 28876 Oyten
Zahlung bei... -
Mohamad Abdo
Forrellen in bremen?
Hallo wollte mal fragen ob einer von euch wüsste wo man hier in bremen forrellen fangen könnte (also Gewässern wo sich forrellen befinden) war immer mal interessiert auf forrellen zu angeln und jetzt bräuchte ich eure Hilfe ❤
0 Beiträge -
Angeln um die Welt
Nasci gegen stradic
Also wenn ich das richtig verstanden habe und auch noch richtig in Erinnerung, ist die stradic eine filigrane Rolle und die nasci eine massiveres Arbeitstier. Stimmt das oder aber ich hier bullshit?
3 Beiträge
LG AUW -
Gabrii
Karpfenzelt
Wollte mal fragen ob jemand ein 1 Mann angelzelt empfehlen kann, mit dem er schon Erfahrungen gesammelt hat.Sollte nicht zu teuer sein,und sollte am besten eine gute Belüftung haben für den Sommer. Würde mich freuen wenn jemand antwortet.
9 Beiträge -
Angler_Jo
Angeln auf La Palma
Hallo,
3 Beiträge
wir sind Anfang Dezember unten in La Palma und bräuchten noch ein paar spots. Jede Hilfe gerne gesehen., -
EliGe
Zander nachts angeln?
Moin, wollte mal am Freitag zum Kanal hier in Osnabrück los. Natürlich würde sich der Aal anbieten und was ich schonmal versuchen wollte ist der Zander bei Nacht. Habt ihr da Tipps?
3 Beiträge
Pose oder Spinn ist beides Möglich. Bin da flexibel.
Danke für eure Antworten. -
Stachelritter_0815
Savage Gear MPP 2,44 Spinnrute
Hallo in die Runde,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer guten Jigrute, die ich auch zum Hechtangeln benutzen kann. Dabei stieß ich auf die oben genannte Rute, bei A&M Angelsport. Im Link im Internet steht, dass sie bis 50g Wurfgewicht hat und bei A&M steht sie hat bis 90g.Weiß jemand welche Angabe stimmt und ob die Rute für mein Einsatzgebiet geeignet ist? Außerdem würde mich interessieren was die Rute für eine Übertragung hat.
Ich würde damit hauptsächlich in Talsperren auf Zander... -
dickerhecht123
Happurger Baggersee oder Stausee
Servus,
1 Beiträge
Welches Gewässer ist besser, der Happurger Baggersee oder Happurger Stausee. Gerne eure Erfahrungen teilen.
Danke und Petri -
Gabrii
JRC Extreme tx 1 man bivy
Wollte fragen ob jemand mit dem Zelt schon Erfahrungen gesammelt hat,und ob er es empfehlen kann oder etwas dazu sagen kann,wäre nett wenn sich jemand meldet
0 Beiträge -
oggyloc
Salmonidenkarte in Sachsen Anhalt
Hallo ich habe eine Frage.
15 Beiträge
Weiß jemand wie in Halle beim LAV die Salmonidenkarte verteilt werden?
Ich habe von meinem Verein keine bekommen. Es heißt es gibt nur ein gewisser Anzahl an Karten. Würde das Geld auch wieder bekommen. Aber ich wollte dieses Jahr mit dem Fliegenfischen anfangen.
Ich finde dazu leider keine §.
Auch bei Google habe ich leider nichts gefunden. -
Dominospeed
Hecht Spinnrute
Hallo, ich bin auf der suche nach einer Hecht Spinnrute, die bis 80 gramm werfen kann. Ich möchte maximal 100€ ausgeben. Könnt ihr mir paar Vorschläge machen?
4 Beiträge