search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
fishig_fynn
Wie viel gebt ihr so fürs Angeln aus?

Da ich das Gefühl habe das ich viel zu viel Geld fürs Angeln ausgebe, wollte ich mal fragen wie viel ihr so ausgebt 😩 ( Niemand muss sagen wie viel ihr ausgebt wenn ihr es zu privat findet)

vor 6 Monate
71 Beiträge
Profilbild
akidos84
um welchen Fisch handelt es sich

Hey, da wild rumspekuliert wird frag ich einfach mal nach welchen Fisch ihr dort erkennt. Hat auf köfi gebissen Mit freundlichen Grüßen Aki

vor 6 Monate
23 Beiträge
Profilbild
MehrHängerAlsFänger
Ansitzangeln Aal im NOK

Moin Leute, Ich will kommende Woche mal eine Session auf Aal am NOK machen. Vorgesehen sind 2 Ruten mit Grundmontage. Ich bin mir nur unsicher, wie schwer ich die Bleie wählen sollte. Ich müsste ohnehin nochmal zum Angelladen und welche besorgen, deshalb hier meine Frage: Mit welchen Gewichten arbeitet ihr so am NOK, wenn ihr mit Grundmontage und Tauwurm auf Aal geht? Ich hab das Forum bereits durchsucht aber keine Infos dazu gefunden.

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zander Wumme

Servus, hat jemand Erfahrung mit der Zander Wumme ( Premium Variante) und ist sie vielleicht auch für die Angelei auf Hecht sinnvoll? Danke im voraus

vor 6 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Jasonfa10
Schleiengewässer in der Nähe Schwäbisch Hall

Hallo ich würde gerne meine erste Schleie fangen. Gibt es denn in der Nähe Schwäbisch Hall ein Gewässer mit nem Guten Schleienbestand. Grüße Jason✌️

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Daniel K Angeln
PENN 750 ssm

Ist die Penn 750 ssm zu klein zum Wels angeln? Angel an der Wörnitz. Sry für diese Frage🤨🤣

vor 6 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Barakus90
Suche Anglerbuddys Bremerhaven & Umgebung

Moin, suche Anglerbuddys mit denen man gemeinsam Angeln gehen könnte. Hab mein Bundesfischerschein seit paar Wochen. Ich komme aus dem Raum Bremerhaven. Gruß Paul

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Fishing4Carp
Angel-Taktiken in Holland

Moin Leute, Im Juli bin ich in Holland und habe vor an einem Kanal, Fluss und Polder zu angeln. Könnte Ihr mir paar Taktiken für Barsch, Zander und Hecht in Holland geben? Bzw für die genannten Gewässer. Gewässer: Fluss: Lek Kanal: Amsterdam Rijnkanaal Polder: Ganzes Poldersystem Houten Ich würde mich über Antworten freuen.

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
ilyas77
suche hecht combo

Hey Leute, meine 400€ Hecht-Combo hat sich heuge leider unbemerkt vom Boot verabschiedet : (( Nun bin ich auf der Suche nache einer neuen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt Die Rute sollte am besten bis 80g sein. Die Rolle bevorzugt von Daiwa (davor hatte ich die curado 201). Ich hatte nun die Daiwa Tatula TWS 200 mit der Rute Daiwa Prorex XR Bait 201 cm (30-80 g) im Blick. Was sagt ihr dazu??? Danke im Voraus :) !!!

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Damian Evans
auf der Suche nach see zum spinnfischen

Moin moin zusammen Und zwar bin ich auf der Suche nach Seen Wo man Raubfische angelen kann (Hecht,Zander,barsch,Wels) in der Nähe von Bingen am Rhein 50-100 km habt ihr da Tipps für mich ? Danke

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
CarpTyler
99gradbaits

hi ich wollte mal fragen ob jemand mit dem Surf and turf boilies und Brown astacus boilies von 99gradbaits Erfahrung hat und welchen er eher empfehlen würde ich habe kein Beitrag in dieser Art gefunden deshalb habe ich den gemacht danke an alle

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
MeerFisch
Können Karpfen sich in einem kleinen Teich vermehren?

Ich habe gestern in einem Wirklich winzigen Feuerlöschteich einen Karpfen mit nem Spoon und Franzbrötchen gefangen🤣(Einfach Franzbrötchen Stückchen an den Haken vom Spoon, auswerfen, auf Grund liegen lassen und warten ca.10 min. KEIN ANFÜTTERN)🤯🤣 Jetzt aber mal zur Frage können sich die Karpfen in so nem Teich überhaupt vermehren und denkt ihr die wurden reingesetzt?

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Daniel K Angeln
Tiroler hölzl

Bin immer wieder mit Tiroler hölzl auf Karpfen unterwegs. Fische es immer an einer 10ft 3lbs Stalking Rute. Wenn ich mich richtig erinnere dann habe ich mal gelesen das es ursprünglich zum Forellen und Äschenfischen mit Fliege entwickelt wurde🤔. Ich möchte das tiroler hölzl aber mit einem auftreibenden Köder fischen, da ich sonst glaube das mein Köder ja immer noch am Grund liegt, nicht wie die fliege, die traditionel "gespinnfischt" wird. Habe mir jetzt zwei lösungen überlegt die erste einen auftreibenden Köder fischen und einfach nur die Schnur auf Spannung haben. Zweitens klemmblei auf das vorfach(bin halt Klemmbleihasser) habe mir aber gedacht das ich das auch mit 2 Stoppern auf dem vorfach, wo zwischendrin ein kleined Laufblei ist lösen könnte. Wie seht ihr das ganze macht tiroler hölzl auf Karpfenüberhaupt sinn?

vor 6 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Tino Peters
Fischbesatz in Sachsen Anhalt

Moin zusammen , eine kurze Frage gibt es Möglichkeiten in Erfahrung zu bringen ob in meinen umliegenden Gewässern Fisch besetzt wurde oder nicht?

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Carp Tobi
Industriehafen Roßlau

Hallo..Hätte mal eine Frage weiß jemand ob man in denn industriehafen roßlau angeln darf

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
165_moritz
Sonic gizmo 2 oder Carp sounder age one

Hallo ich überlege seit langen welche bissanzeiger ich mich zulegen sollte. Ich tendiere zwischen den 2 aber vielleicht gibt es auch noch andere gute für um die 250€. Hättet ihr Vorschläge ?

vor 6 Monate
10 Beiträge
Profilbild
MarlonM
Zandersee in HAMBURG

Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einem See am besten in oder zumindest um Hamburg, wo man ohne Vereinszugehörigkeit eine echte Chance auf Zander hat. Ich wäre über Tipps extrem dankbar, LG und Petri, Marlon

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
KB7676
Barsche an der Havel, was mache ich falsch?

Hey zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt. Ich halte mich eigentlich an alle gängigen Regeln beim Barschangeln: Ich gehe früh morgens oder zum Sonnenuntergang ans Wasser, suche gezielt nach Strukturen wie Kanten, Krautfeldern, Seerosen oder Brücken – eben die klassischen Hotspots. Am liebsten angle ich mit Jigspinnern, weil ich bei anderen Ködern ständig Hänger habe und gefühlt die halbe Vegetation aus dem Wasser ziehe. Trotzdem läuft es eher mau: In 4–5 Stunden fange ich maximal ein bis zwei Barsche – und die sind dann auch noch untermaßig. 😕 Ich bin meistens an der oberen und unteren Havel unterwegs, vor allem am Tegeler See oder in Haselhorst. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht ein paar Tipps, wie ich meine Chancen verbessern kann? Ich wäre echt dankbar für jede Idee – Petri Dank im Voraus! 🎣

vor 6 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Maximilian11
Angelurlaub am kalven/kinnen... jemand Erfahrung?

Servus , Wie im Titel beschrieben geht’s in 3 Wochen an den kalven/kinnen. Am liebsten wollte ich den barschen nachstellen , aber Hecht und Zander sollten auch dabei sein. Hat jemand vielleicht Erfahrungen zum Kalven oder Kinnen in südschweden und könnte diese teilen ? Vielen Dank

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
DenyosAllRoundFishing
24 Stunden Angeln bis 20.06.25

Moin zusammen, Ich habe vor in dieser Woche einen 24 Stunden Ansitz am Angelsee Wiemersdorf zu machen. Ist meine letzte Woche Urlaub. Zielfisch ist alles was im See Schwimmt. Würde mich freuen wenn sich jemand gleichgesinntes findet, mit dem man nicht nur zusammen gut Angeln sondern auch gute Gespräche führen kann. Allen Petri Heil und stramme Schnüre 🐟🎣 Lieben Gruß Denyo

vor 6 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen