search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Xx_Pike_Hunter_xX
Anfänger Rute fürs Welsangeln

Hallo zusammen, ich hatte mir seid kurzem überlegt das ich das Welsangeln mal ausprobieren und anfangen möchte, allerdings sind meine Ruten die ich bisher habe nicht so für Waller ausgelegt und wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt damit man nicht mit zu schwachem Gerät da steht,

Danke schön im Voraus :)

vor 7 Monate
6 Beiträge
Profilbild
BlinkerBeezie
Pioniersee, Wöhrsee, Happinger See

habe hier gar keine gute Erfahrung gemacht bisher, kein Fang und schlechte Bedingungen rund um die Ufer. wenige Plätze um direkt ans Wasser zu kommen. hat jemand ein paar Fangerfolge in der Nähe gemacht? kann mir jemand gut zugängliche Plätze empfehlen, gerne auch an anderen Seen im Raum Rosenheim, Chiemgau, Traunstein usw. Vielleicht hat ja jemand Interesse zum gemeinsamen Angeln am See. Erfahrungen und Tipps austauschen. lg

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Johny Catch
Auslegung Verbot von live Sonar im LAV Schleswig Holstein

Moin zusammen,

Seit Mitte Juni 2025 ist auf allen Gewässern des LAV SH, die Benutzung von Live Sonartechnik verboten. Details sind hier zu finden:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Ich habe mir gerade eine Bellyboot angeschafft und war jetzt bereits zweimal aufm Westensee und konnte auch schon einen schönen 74er Hecht überreden mit an Land zu kommen :)

Nun habe ich noch einen Deeper bei mir “rumliegen” und wollte den nutzen, um gezielt Strukturen zu suchen und zu beangeln. Soweit ich es verstanden habe, ist der Deeper eigentlich kein Live Sonar, da er mir ja nur Fische anzeigt über die ich gerade hinweg gefahren bin, sprich er zeigt Vergangenes. Ergo müsste ich den doch nutzen dürfen, oder?
Bin echt unsicher, im Netz findet man dazu nichts brauchbares und ich will nicht in die Verlegenheit kommen das aufm Wasser mit einem Kontrolleur auszudiskutieren zu müssen 🫣

Bevor ich den LAV anschreibe wollte ich hier mal das Schwarmwissen anzapfen - was sagt ihr dazu? Hat vielleicht jemand genauere Infos zur Auslegung?

Ach und BITTE keine Grundsatzdiskussion über Live Technik - denn dass das verboten wird, finde ich prinzipiell okay. Es geht mir nur um die Deutung der aktuellen Regelung.

Ich würde den Deeper wirklich gerne nutzen, denn als Belllyboot Anfänger fühle ich mich doch ein wenig verloren so alleine auf einem großen See, ist echt nochmal ne ganz andere Nummer, als vom Ufer. 😉

Danke

vor 7 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Jakob Angelt-hhfhh
Döbel zubereiten

hi Wollte mal fragen wie ihr eure döbel zu bereiten will Nehmlich mal einen machen weiß aber nicht wie ich den machen soll.

vor 7 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Cosmin Ciprian Cionoiu
Gimbsheimer See Tageskarte?

Hallo, wie kann man an Gimbsheimer See angeln?

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Feliix
Rursee mit Obersee

Hallo an alle und zwar ich bin noch nicht solange im Thema Angeln und würde gerne Angeln am Rursee mit Obersee. Gibt es hier ein paar Leute die dort Angeln gehen und mir ein paar Spots verraten können wo es sich angeln lässt.

LG

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Rene0604
Suche Angel Buddy in der Nähe von Osnabrück

Hey ich bin Rene 24 und ich suche jemanden aus dem Raum Osnabrück der vielleicht in Zukunft Lust hätte mal angeln zu gehen 😊

vor 7 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Max_331
Großer Brombachsee

Servus,
ich gehe bald an den Brombachsee und wollte Fragen wo die Hotspots sind wir sind mit nem Boot unterwegs und möchten gerne Spinnfischen.

vor 7 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Carlo Hömer
Angeln am Stichkanal

Hallo zusammen,

Ich habe vor am wochenende am Stichkanal Höhe Osnabrück Wallenhorst zu Angeln.
Falls jemand Interesse hat mitzukommen gerne melden

vor 7 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Yannik Neurohr
Servus Brauche Tipps für Angelschein

Hey komme aus dem Saarland und bin 14 würde gerne denn Angelschein machen am besten online und brauche Tipps wo ich das gut und billig machen kann geht alles ausser Fasching King

vor 7 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Espen Steller
Karpfen angeln Heilbronn

Guten Tag Kollegen,
Ich suche ein gutes Karpfengewässer im Raum Heilbronn gern auch mit 1-2 Stunden Fahrt.
Gerne auch per PN

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Uwe Gruber
Diemelsee/Talsperre!

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Angeln an der Diemelsee-Talsperre? Ich wollte mit meinem Sohn auf Raubfisch angeln und bräuchte einen Tipp bezüglich eines guten Angelplatzes (Nachtangeln/abseits)!
LG Uwe

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Ejub Hasanovic
Darf ich in der Trebsener Mühle angeln?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin neu hier in der Trebsener Mulde. Mich interessiert, ob ich hier am Fluss angeln darf, wo ich eine Tageskarte fürs Angeln bekomme und ob besondere Genehmigungen erforderlich sind, da ich aus Bosnien komme und neu hier bin. Viele Grüße an alle.

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Allroundfishing_ulm
suche einen see innerhalb von 150km aus von ulm mit guten hecht und barsch bestandt

ich und mein Vater wollen im Sommer 4 oder 5 Tage an einen see der viele Häfen hat in denen man gute ggroße barsche fangen kann ausserdem fällhltt mir nich noch ein meterhecht also wäre es nett wenn ihr mir Tipps geben könntet (bzw seen mit guten bestand CCampingplatz am Wasser boote ausleihen und so weiter)

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
CaptainFish
belly Boot oder Kajak

Moin moin Leute,
Nach meinem Urlaub am Edersee bereue ich es leider ein wenig so viel Geld raus geschmissen zu haben um eine Woche auf nem Boot rum zu fahren. Nun will ich mir etwas eigenes zulegen. Natürlich würde ich mir gerne ein Boot mit Trailer kaufen. Allerdings ist dafür kein Platz. Da wollte ich euch mal fragen was ihr so habt bzw. Wovon ihr abraten würdet oder sogar zusagen könntet. Ich bin auf der Suche nach einem ein man Kajak oder Belly Boot. Ich würde gerne einen 5ps Motor drauf haben bzw. Anbauen können mit dem ich auch die Position halten kann(Was währe das für einer?).
Das Ding sollte schon noch in mein Auto (Golf 7) passen wenn man 2 davon mit nimmt. Kann ja sein das meine Freundin dann auch eins will. Viel Stauraum und hoche Tragkraft sind natürlich wünschenswert. Ich habe auch schon von den float plus Motoren gehört. Sind die wirklich so gut?! Können die das Belly Boot auch auf der Stelle halten wie fest verankert? Und sind die Teile wirklich deren Preis von „Schlappen“ 1500€ wert?
Würde mich sehr über eure kaufberatung freuen den im Internet sind die Sachen einige paar Euros günstiger wie im Laden 👍✌️

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Dirko
Suche gute Angelspots in Brandenburg

Wäre cool 😎

vor 7 Monate
27 Beiträge
Profilbild
Davidangeln
Welcher Bissanzeiger

Will mir gerne einen bissanzeiger holen kann mir jemand einen bissanzeiger bis 100€ empfehlen?

vor 7 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Jannik Lausch
DAV Gewässer Nähe Potsdam

Hallo ich suche Seen die gut geeignet sind fürs Karpfen angeln in der Umgebung von Potsdam, maximal 30-45 min entfernt. Habt ihr da Tipps für mich ?

vor 7 Monate
7 Beiträge
Profilbild
kxn75
Angelseen ohne Angelschein

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Angelsee wo man auch ohne Angelschein angeln kann. Ich habe zwar einen aber ich wollte mal mit ein paar Kumpeln gehen und diese haben leider den Schein nicht (auch unnötig für einmal machen).
Deshalb meine Frage kennt da jemand gute Seen mit guten Preisen in der Nähe Stuttgart/Heilbronn.

Danke Freunde

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Eric Beelitz
Ostorfersee (Schwerin)

Moin finde sonst nicht viel zu diesem Thema. Frage ist ob es in dem See nen guten Karpfenbestand gibt. Fahre dort demnächst für 4 Tage ans Wasser und weiß nicht ob es sich lohnt die Karpfen anzugreifen.

vor 7 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen