search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Noel1308
Suche Gewässer

Moin, suche ein See in dem Karpfen vorhanden sind Nähe Würzburg falls jemand was kennt bitte schreiben 👍

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Franzzeise
Gastangeln In Sachsen Anhalt

Hallo zusammen ich habe gehört das man als Gast Angler in Sachsen-Anhalt nicht mit Kunst Ködern fischen darf haben aber online nichts gefunden könnten mir da jemand weiterhelfen

vor 6 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Maxim121
Apps

Hey, könnte mir jemand bitte ein paar Apps fürs Angeln empfehlen?

vor 6 Monate
16 Beiträge
Profilbild
Kevinch90
Fliegenrute klasse 10

servus Leute Also a bisschen fliegenfischen konnte ich ja bis jetz mit meiner 6er bafo rute hab mir jetz ne 10er fürs hechtangeln geholt mit 12 m schusskopf von Vision War heute auch mal am See um zu testen aber irgendwie is das was komplett anderes zu meiner 6er ! Wieviel Meter Schnur muss ich in der luft halten um so ca 20- 25 m nach vorne schießen zu lassen ? hab versucht die 12 m in der luft zu halten ohne großen erfolg Danke schonmal im voraus für eure Antworten LG Kevin

vor 6 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Markus Hasilbach
Hafen in Colmar(Frankreich)

An die Angler, die evtl in Colmar unterwegs sind. Wisst ihr, ob es erlaubt ist am Hafen in Colmar zu angeln? Sprich von der Straßenseite an oberhalb der Mauer?

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Alexb96
Rheinland Pfalz Silbersee & Eicher See

Guten Tag Liebe angelfreunde, Kennt sich jemand bei den oben genannten Seen aus bezüglich Fang Quote/Chance für Hecht und Barsche… welcher See ist da mit einem Pedalkayak auf bessere Ergebnisse zu stoßen? Silbersee in Bobenheim Roxheim Eicher See

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
W.Falk
Kalkhorst

Ich bin nächte Woche in Kalkhorst im Urlaub und wollte meine Raubfisch angeln mitnehmen. kann mir jemand das ein oder andere gewässer in der Gegend empfehlen?

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Jan.kampschulte
Angelbuddy Rhein-Main Gebiet

Moin Leute, werde aller Voraussicht nach am 12.07 meine Prüfung ablegen und kann es schon kaum erwarten , danach richtig loszulegen . Lebe in Idstein im wunderschönen Taunus und würde mich mega freuen, mal zusammen ans Wasser zu gehen . Gerne melden, falls Interesse besteht. VG Jan

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Adrian87
Zandererfahrung am Teltowkanal

Hat jemand von euch Erfahrung mit Zandern am Teltowkanal? Lohnt es sich überhaupt auf Zander zu gehen und falls ja hat wer paar gute Tipps oder Spots die er teilen würde ? :)

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Pikefisher Max
Südküste Frankreich Angelliezens?

Hallo, In den Sommerferien bin ich an der Südküste von Frankreich(Mittelmeer) und wolte auch ein zwei mal angeln.Deswegen wolte ich fragen ob jemand weiß was man für eine Lizens braucht oder wie in vielen Foren steht garkeine ?

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Fishing_Basti
Suche nach gutem elektrischen Karpfen bissanzeiger

Moin, kennt sich einer von euch mit elektronischen bissanzeigern am besten auch mit einem Funk würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen.

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
janis128
Ostsee

Hallo bin im Urlaub an der Ostsee wollte dort auf hornhecht angeln und habe meine 30 er Mono vergessen kann ich trotzdem angeln oder sind die Fische zu scheu und können die Fisch dann meine geflochtene Schnur durch ripsen? Danke

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Paul Zschäbitz
Weiß jemand wie das Tackle heißt ?

Dankeschön

vor 6 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Müritzfreund
Gelbstriemenbrasse zubereiten

Petri zusammen, ich bin auf Kreta und habe gerade von einen Fischer privat eine kleine Tüte Gelbstriemenbrassen günstig erworben. Hat jemand eine Idee wie ich die am besten zubereite?

vor 6 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Jonas Berger 290
Rotfeder und Plötze

Hallo alle zusammen, ich würde gerne auf rotfeder und plötze angeln hat jemand Tipps wo und wie sie sich verhalten ? Danke petri

vor 6 Monate
12 Beiträge
Profilbild
hannibal78
Austausch Bootsangeln Lübecker Bucht

Moin Moin, ich bin regelmäßig mit dem Boot in der Lübecker Bucht unterwegs. Würde mich sehr gerne mal mit Gleichgesinnten austauschen über Stellen, Montagen usw. Mich würde z.B. der Steinbutt interessieren, ansonsten teile ich natürlich gerne auch meine Erfahrungen. Ich wohne in Neustadt in Holstein, vielleicht ist ja mal jemand in Neustadt und Umgebung und hat Lust sich zu treffen auf einen Klönschnack. Gerne hier melden auch per PN 😁

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Gunnar79
Kleine, leichte Rute für aktive Raubfischsuche auf kurze Distanzen

Moin. TL;DR: Empfehlung für kurze, idealerweise mehrteilige (kein Muss), leichte Bachforellenrute gesucht. Z.B. sowas wie die Shimano irgendwas Stream. Hintergrund: Aktuell fische ich an Bächen eine SPro Freestyle mit irgendwas bis 10g und 1,80m Länge. Cool an der Peitsche ist, dass sie 3-teilig ist und damit auch gut an den Rucksack passt. Damit gehe ich auf Forellen am Bach, aber suche vom Kajak aus Schilfkanten nach Barschen ab. Rolle ist eine 2000er Daiwa Exceler. Ich habe dafür zwei Spulen, damit ich nach Bedarf ohne viel Gepäck zwischen monofil und geflochten wechseln kann. Außerdem habe ich noch eine leichte 2,10m Akilas-Reiserute, die zwar gut für weite Würfe ist, aber für Forellen zu brettig. Die SPro würde ich gern upgraden. Ich kann damit meine kleinen Bleche gut und präzise werfen, aber sobald der Köder im Wasser ist muss ich entweder sehen oder - meistens - raten, was der Köder gerade macht. Würde die o.g. Shimano eine spürbare Verbesserung sein? Was gibt der Markt sonst noch her, was ich mir anschauen sollte? Preis-Schmerzgrenze: 200 EUR.

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Drago Nesic
Suche wo kann ich ohne angelnschein angeln.

Hey Leute, interessiert mich ob jemand weiß wo kann ich in Baden-Wurtemberg(Stuttgart) Angeln ohne Angelnschein.

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Angelo_Michel
Angelgewässer Berlin

Weis einer wo ist rund um Berlin gute sehen gibt mit Hechten drinnen

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
MB_F95
Tipps fürs welsangeln am reihn bei neuss

Hallo ich würde gerne am Wochenende mich mal an den reihn bei neuss begeben und aktiv auf wels Fischen meldet euch gerne wenn ihr Tipps habt oder gute Spots

vor 6 Monate
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen