Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pfiffi4773
Angeln in den Niederlanden
Hallo zusammen, wir würden nächstes Jahr gerne ein Boot in den Niederlanden chartern. Hat jemand Tipps für uns? Vielleicht auch einen Vermieter? Oder auch in welcher Gegend wir uns nach einem Boot umschauen sollten. Es soll ein reiner Angelurlaub werden.
1 Beiträge
Danke im voraus -
Kilian007
Savage gear bigbait baitcaster
Moin Leute 👋
6 Beiträge
Suche von savage gear eine Baitcast-Rolle für Köder von einem Gewicht bis 220g, habe schon viel im Internet recherchiert und keine Angaben gefunden was die Baitcast-Rollen maximal an Gewicht werfen können, kann mir da jmd weiterhelfen?
Bedanke mich schonmal für jede Antwort 😎🤙 -
Silvan_korver
Köderfische
Hat jemand Tipps wie man im winter/Herbst gute köderfische zum zander angeln fängt
5 Beiträge -
Thoralf Sonntag
Suche Angelkumpel
Hallo liebe Angelfreunde!;Ich suche hiermit einen oder mehrere Angelkumpels die ab Frühjahr 2025 mit mir Angeln mitkommen wollen.Bin Allroundangler aus Kaulsdorf Nord. Würde mich freuen!
0 Beiträge -
MarkoR
Zander angeln Hamburg
Moin wollte Zander angeln gehen in Hamburg. Da es mein erstes Mal ist wollte ich fragen wie schwer mein jig kopf sein sollte. Ich bin ungefähr bei Rothenburgs Ort da an ander Elbe angeln. Da ist die Strömung stark deswegen dachte ich an 14g?
3 Beiträge -
Dag Welat
Carbon Bremsscheiben
Hallo, kann man bei neuen carbon bremsscheiben einfach etwas rollenfett auftragen? Oder muss es speziell für carbon sein?
10 Beiträge -
Werbung
-
buddy one
Shimano Rolle mit Gleitlager (Bushing) Schnurlaufröllchen ölen?
Schönen guten Tag liebe Foren Gemeinde,
1 Beiträge
meine Frage ist ob man bei den neuen Modellen mit Gleitlager ölen muss?
Gruß buddy -
Mika2004
Alleind angeln in Bayern
Hi zusammen,
10 Beiträge
nächsten Sommer werde ich 1 Woche alleine am Chiemsee mit Freunden im Urlaub sein. Da möchte ich auch mal am Chiemsee angeln gehen.
Wie ist das in Bayern? Darf man dort schon mit 17 alleine angeln gehen? Habe einen Fischerreischein also der mit Prüfung.
Danke im Voraus. -
Pike93
Uferstellen Veluwemeer
Hi kommendes Wochenende bin ich. Veluwemeer und wollte fragen, ob mir jemand gute Uferspots zum Spinnfischen sagen könnte. Das Aquädukt kenne ich bereits. Vielen Dank vorab.
3 Beiträge -
Werbung
-
Marlon Grüneberg
Große Barsche und Hechte fangen und essen? Wie steht ihr dazu?
Hallo Angelfreunde,
41 Beiträge
ich habe da mal so ein Anliegen. Wie steht ihr dazu große Barsche bis 44cm und große Hechte bis 93cm mitzunehmen?? Ich habe nämlich schon des öfteren hier unter manchen Fangbildern von anderen Anglern Beschwerden und blöde Kommentare gelesen, nur weil derjenige einen 80cm großen und einen 85cm großen Hecht zum verspeisen mitgenommen, also getötet hat. Ich selber finde das nicht schlimm das er sie mitgenommen hat, aber wie seht ihr das? Ich hatte vor einer Weile... -
adler180107
Gewässer in der Nähe von Fulda
Ich wüsste gern mal, mit welchen Gewässern ihr rundum Fulda gute Erfahrungen gemacht habt? Welche Fische ihr dort verhaften konntet?
1 Beiträge -
MasterMoe
Fischereiaufsicht Sachsen
Wer ist in Sachsen zur Kontrolle berechtigt? Im sächsischen Fischereigesetz steht " bestellte Fischereiaufseher mit Dienstausweis"
21 Beiträge
Die Aufzählung ist aber nicht vollständig. Polizeibeamte dürfen doch auch kontrollieren. Ordnungsamt?
Hintergrund: Heute hat mich jemand auf dem Weg zum Wasser angehalten und gefragt ob ich einen Erlaubnisschein habe. Sicher hab ich den, sagte ich, wer will das wissen?
Er wäre der Förster!
🤨 -
Marvin und Christoph
Verkaufe 4 Tickets für die Angelwelt Berlin 2024
Da ich Tickets über ein Gewinnspiel gewonnen habe, möchte ich meine bereits gekauften Tickets weiterverkaufen. 15 Euro VB je Ticket 😊
0 Beiträge -
Justus.F
Boilie Herstellung
Moin Leute,
7 Beiträge
wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen und Tipps habt zur Boilie Herstellung damit so manche Problem behoben sind. -
Axel Feist
Zander an der Elbe Großraum Dresden Torgau Sächsische Schweiz
Hey zusammen, ich habe seit einem Jahr den Fischreischein und bin passionierter Hobbykoch mit allen Fasetten, Räuchern, Grillen und zu Hause in der Küche.
4 Beiträge
Natürlich versuche ich immer mit allen Methoden an den Zetti ran zu kommen, ohne Erfolg. An meinem Equipment liegt es sicher nur bedingt. Aber aktuell ist Zanderzeit . Hat jemand Bock, mit mir mal auf Zetti zu gehen und mir etwas auf die Sprünge zu helfen?
Fahre auch gern weiter, kein Thema -
Pepe_Carpfishing
Forellenangeln November
Moin,ich weiß nicht wie ich bald am Forellensee vorgehen soll(Forellenparadiew Crüchern). Ich hab mir überlegt entweder mit Pose, Sbirolino,spinn oder Grunf zu machen.Spin Köder habe ich leider keine große Auswahl.Für Bienenmaden und Teig wären gesorgt.Vielen Dank schonmal✌🏽👋
28 Beiträge -
Niki 2011
Karpfen angeln im Winter
Weiß jemand ob sinkende boilies oder aufsteigend besser sind und was ist die beste Sorte
9 Beiträge -
PERCH_ATTACK
Zanderseen
Moin ich suche seit einiger Zeit kleine Seen oder Flussstrecken mit gutem Zander bestand an der Mecklenburgischen Seenplatte. Bin für jeden Tipp dankbar gerne auch privat schreiben. Sollte vom Ufer erreichbar sein. Danke
11 Beiträge -
Moritz Raab
Rotfeder Rezept
Habe gestern eine Rotfeder Gefangen und hab mich jetzt mal gefragt ob die schmecken und wenn ja wie man sie am leckersten zubereiten Vielen Dank im Voraus
18 Beiträge -
Radikalebifi
Forellen räuchern
Hallo in die Runde,
9 Beiträge
Wir wollen demnächst Forellen räuchern bzw. Refos räuchern. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder Rezepte fürs räuchern?
Petri heil Männer und Frauen 🎣🎣