Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Suse2511
Angeln im Winter
Hallo ..guten Morgen
2 Beiträge
da ich Neuling bin wollte ich mal fragen wie es bei diesen Wetter am besten ist und die Chancen größer sind was zu fangen ..und welches Futter oder köder
LG Susanne -
Danielius-Angler
Günstige Baitcast Rute für Hecht
Habt ihr Empfehlungen,kann auch von Temu oder AliExpress sein.
17 Beiträge
Soll perfekt wäre 50-100 oder 60-110 auf jeden Fall muss die gut 90 gram Köder werfen können und nicht zu labbrig.
Maximaler Preis 45€ im schlimmsten Fall auch 50€
Freue mich über antworten -
Lena Brühl
Suche Zanderrute (Zanderbeginner, Hamburger Elbe, Nebenflüsse)
Moini,
6 Beiträge
Suche Erfahrungen zu Zanderruten.
(Ich bin 1,68cm, leicht gebaut)
Natürlich habe ich mich im Netz schon belesen, aber bevor ich jetzt ins Angelcenter stapfe suche ich noch persönliche Tipps.
Zielgewässer ist Hamburger Elbe nebst Nebenarmen und kleineren Flüssen, Flüsse in SH.
Any Ideas? -
OlgavonderWolga
Hechtangeln am Hollerner See
Hi, hat jemand aktuell Erfahrungen am Hollerner See in Bezug auf gute Spots, Köder und Tiefe beim Angeln auf Hecht gemacht?
5 Beiträge -
Michi010101
Wattwurm hälter
Hi ich habe circa 30 Wattwürmer gekauft aber kann diese im Moment nicht nutzen und aus eigener Erfahrung weiß ich das sie nicht lange halten und habe gehört man kann sie in Salz haltbar machen?? Klappt das gut und es das fängig und kann man die Würme irgendwie Tiergerecht töten kann bevor man sie ins Salz kippt oder leiden sie nicht??
5 Beiträge -
Leonidass
Finess auf barsch als einsteiger
heyho sn die barsch Community ich bin noch relativ im Bereich barsch angeln und wollte daher mal fragen da es auf den Winter zugeht welche finess Methoden bei euch am besten funktionieren? Und so ne kleine frage noch wie kann ich den richtigen ofsethaken für meine köder finden?
5 Beiträge
Danke schonmal im foraus -
Werbung
-
Fishpool
Hechtangeln im November in Seen
Hallo zusammen, hat irgendjemand Tipps wie ich am besten einen Hecht im November fange. Was muss ich bezüglich der Köderführung beachten? Mit welchen Ködergrößen sollte ich angeln? Welche Spots sind momentan am besten? Und welche Art von Köder sollte ich nutzen?
44 Beiträge
LG -
Daniel.03
Westin W3 Powershad T vs. W3 Powercast 2nd (40-130g) Baitcast
Hey, vielleicht kennt sich jemand mit den Ruten aus. Mich würde interessieren ob und welche unterschiede die haben. Ich möchte mir nämlich eine von beiden kaufen zum Hechtangeln. Beide haben 30-140g wg. und sehen auch identisch aus.
2 Beiträge
Danke im Voraus. -
Yaosmile
Kann ich mit Regenwürmern Plattfischen angeln?
Moin Zusammen,
11 Beiträge
Ich bin ein Neuling, der gerade meinen Angelschein gemacht hat. Heute habe ich einen Flunder mit Wattwurm gefangen, was für mich eine große Freude ist. Gleichzeitig ist Wattwurm aber auch sehr teuer. Ich habe 20 Stück davon für 8 Euro gekauft. Ich habe mich gefragt, ob ich Regenwurm anstelle von Wattwurm verwenden könnte? Regenwurm ist schließlich leicht kostenlos zu bekommen.
Vielen Dank für deine Antwort
LG
Yao -
Werbung
-
jledauphin
angeltipps/Verein München gesucht
Hey ihr lieben,
1 Beiträge
Ich bin vor ca 2 Monaten von Berlin nach München gezogen und verzweifle ein wenig mit den Regelungen und vereinen hier in München und Umland… vielleicht hat jemand von euch wertvolle Tipps? Ich gehe gerne auf Raubfisch verneine aber auch niemals einen guten Tag ganz klassisch mit Made und Wurm.
Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich über Austausch was hier so geht und wie und wo :)
Liebe Grüße
Julian -
Nathi&Robin
Suche Teich/See
ich kann mich erinnern vor ein paar Jahren in Sachsen Anhalt an einem Teich unterwegs gewesen zu sein. mein Mann und ich waren dort Spinnfischen und baden. es waren kleine stellen mit Schilf und sand und im Wasser war eine kleine Holzkonstruktion die jemand dort hingebaut hat.
2 Beiträge
der Boden war kiesig Sandig und ich kann mich noch erinnern das man relativ weit reinlaufen konnte und in der Umgebung waren irgendwelche Tiere, Schafe oder Ziegen. ist schon relativ lange her und ich kann mich... -
Maximilian08Md
Hechtangeln
Servus wollte fragen ob jemand gute Spots kennt um am Wöhrder See in Nürnberg auf Hecht zu angeln?
0 Beiträge -
Danielius-Angler
Gewässer zum Hechtangeln in Berlin
Hey,suche einige gute Gewässer zum Hecht angeln in Berlin.
4 Beiträge
Ich weiß es gibt viele davon aber ich werde es niemals schaffen jedes einzelne Gewässer zu erkunden deswegen würde es mich freuen wen ihr ein paar Gewässer empfehlen könntet.
Besonders mag ich kleinere Gröben,Flüsse,Bäche Teiche und Seen also alles ist mir recht.
Freue mich über antworten👌 -
Dariusz Lorek
Überlingenersee (Bodensee - Obersee)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin seit diesem Jahr glücklicher Angelkarteninhaber und habe den Sommer über am Bodensee ( Untersee) gefischt, hauptsächlich Hecht vom Kajak aus. Mit recht gutem Erfolg 😀 . Dort habe ich aber leider nur eine Erlaubnis für 3 Monate bekommen. Ab Mitte September, habe ich erlaubnisschein für Bodensee-Obersee / Überlingenersee. Ich kenne dort keine Plätze und da ich vom Kajak aus fische war ich auf der Suche nach "ruhigeren" Plätzen.
Ich war schon mehrmals in... -
Sunshine2006
See in Holland
Servus ✌️
3 Beiträge
könnte mir jemand einen See in den Niederlanden empfehlen für Barsch und Hecht?
Danke im voraus ✌️ -
Yannik Follmann
Köderfische lebendig aussehen lassen
Habe letztlich auf YouTube ein Gerät gesehen was man in einen Toten Fisch steckt und dann im Kontakt mit Wasser sich an fängt zu bewegen und würde gerne wissen wie es heißt
15 Beiträge -
Fynn.Diego
Moin suche jemand der mit mir in Bonn am Rhein angeln geht
ich bin für 4 Wochen beruflich in Bonn und wollte da angreifen am Rhein wer Lust hat mitzukommen einfach melden
0 Beiträge -
Pikefisher Max
Welche Rute für Meerforellen und Hornhechte?
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich wolte mich mal im Thema Spinnfischen an Nord/Ost see ausprobieren und wolte fragen wie die Rute für Meerforellen und Hornhechte sein muss? -
Kennste Nicht
Angeln im Kanal Auf karpfen
Moin weiß einer wie ich im kanal auf Karpfen fische ohne Nacht angeln zu machen ICH FISCHE AM ELBER HAVEL KANAL
2 Beiträge -
Celik
Posen.....
Hallo zusammen!
3 Beiträge
Ich suche nach guten Angelstellen am Rhein zwischen Köln und Bonn, wo ich mit meinen Kindern mit der Pose angeln kann. Hat jemand Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Celik