Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Chael
Gewässerinfos editieren
Moin Leute, ich bin neu hier und kämpfe mich hier so langsam durch die Funktionen.
2 Beiträge
Eine Möglichkeit, Gewässerinfos einzutragen habe ich inzwischen gefunden, leider ist es mir nicht gelungen, eine falsche Eintragung zu löschen.
Desweiteren wäre es schön, neue Standorte und nähere Infos zu Erlaubnisscheine/ Gastkarzen hinzufügen zu können,
Gruß Michael -
Marcules
TackleBox Jigs
Servus Jungs und Mädels, seit langem nervt mich bei meinem Rage Voyager Rucksack das Geklapper der 100000000 Jigköpfe. Wie macht ihr das ? Hatte überlegt 2-3cm EVA oder Moosgummi in eine Box zu kleben und dann Schlitze zu machen in denen man die Jigs fixieren kann. So eine Box benutzt auch Jan Schoofs in einem seiner Videos, allerdings ist der werte Herr sich natürlich zu fein zum antworten 😄 bin über jede Anregung dankbar 👍 wenns sowas zu kaufen gibt natürlich auch recht
0 Beiträge -
Hannes Maag
Suche jemanden der mit mir angeln geht an der bigge lister
Ich suche jemanden der mit mir angeln geht der eine. Angel Schein hat oder einer der gute Tipps für Köder hat einfach schreiben oder Tipps fürs Nacht Angeln
1 Beiträge -
AlexZander96
Fliegenfischer gesucht
suche ein paar fliegenfischer aus der umgebung saalfeld/rudolstadt. da ich erst neu eingestiegen bin suche ich leute die mir das werfen und alles was dazu gehört am wasser zeigen könnten.
0 Beiträge -
Nils.1512
Begleitung
Hallo ich bräuchte mal einen erfahrenen Angler der mich mal im Landkreis Alzey-Worms mitnehmen könnte
2 Beiträge -
lennyMX18
Günstige UL Rute gesucht
Hey Leute,
4 Beiträge
Ich suche eine UL Rute mit einem WG von 1- ca. 7g
Ich würde damit auf Barsch und Forelle angeln...
Ich hatte mir die Favourite White Bird von Hecht&Barsch angesehen. Dazu suche ich eine 1000er Rolle.
Das budget für die Rute liegt bei 45-50€ -
Werbung
-
DrillLumpi
Erfahrung mit Balzer Matze Koch Double Strike Zander/Hecht Rute
ich habe bisher mit einer leichten Spinnrute auf Forellen und Barsche geangelt.
9 Beiträge
Für die Zukunft will ich größere Köder werfen und Fische landen.
speziell Hecht und Zander. Hat von sich jemand mit dieser Angel Kombo Erfahrungen? oder könnt ihr mir eine Rute empfehlen bis 100 Euro mit 2.70m Länge,Wurfgewicht soll bei 20-60g liegen. -
HechKaiser
Suche eine gute Baitcaster für Hechtfischen bis 80 €
...
2 Beiträge -
DerHechter
Suchfunktion
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich habe den Vorschlag das man auf der Seite auf der die neuen Fänge angezeigt werden, einen ,,Suchfilter" hinzufügen kann. Zum Beispiel könnte man in diesen Filter eingeben das man nur Fänge angezeigt bekommen möchte die mit Wurm gefangen wurden.
8 Beiträge
Wie findet ihr die Idee???
Danke im Vorraus -
Werbung
-
Hannes Maag
Discord für Angler
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
carambid
Schnur zum Brandungs Angeln
Moin moin Angel Freunde,
3 Beiträge
Ich war letztens im Angelladen und habe dort die 0,70 mm Schnur für die Vorfächer vergessen. Nun die Frage: Kann ich für das Vorfach auch 0,40 mm Mono oder 0, 35 mm Geflochtene Schnur nehmen.
Danke im Voraus ☮️ -
Schnix
Tackle Box für Swimbaits / Big Baits
Hallo zusammen,
13 Beiträge
die Frage geht mehr an die Esox Jäger.
Habt ihr eine Tackle Box die ihr empfehlen könnt für die größeren Köder? Die Standard Dinger sind meistens zu schmal und man hat die Trennelemente nur längst.
Sollte aber auch nicht so ein Riesen Trümmer sein, sodass die Box auch gut in die Spro Freestyle Tasche passt.
Danke und Gruß
Marcel -
Unbekannt
Hecht angeln
Ich möchte gerne einen Hecht fangen habe noch keinen gefangen
9 Beiträge
Welche Köder soll ich am besten nehmen ?
Ich Angel in trüben Gewässern -
fishing Philipp
Barsch Montage
Ich habe hier eine geflochtene Schnur mit einem 8 Haken und einem Slip
14 Beiträge
Meine Idee an dem Haken ein Wurm oder Made
Und unten am Slip normal einen Gummifisch
Meine Frage : wie findet ihr die Montage ?
Und habt ihr noch andere fängige Montagen .? -
Philipp Trossmann
Angeln in centerparks
Hallo zusammen, ich fahre Anfang September in einen centerpark ( het meerdal/ Holland) angeln ist dort erlaubt und wir haben ein haus direkt am Wasser bekommen. Hat jemand Erfahrung mit dem angeln in centerparks und ist etwas zu beachten?
5 Beiträge -
Unbekannt
kleiner Corvina?
Habe heute ein paar von diesen fischen gefangen und dann wollte ich fragen ob das Corvinas sind ??
0 Beiträge -
Unbekannt
kleiner Corvina?
Habe heute ein paar von diesen fischen gefangen und dann wollte ich fragen ob das Corvinas sind ??
0 Beiträge -
Andre1995
Waal oder Ijssel?
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich wollte morgen mal wieder nach Holland zum Zander angeln war schon länger nicht da.
Was würdet ihr mir empfehlen ehr zur ijssel oder doch zur Waal?
An der Waal war ich noch nie aber die Zander Bestände sollen ja ganz gut sein.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Danke im voraus und euch weiterhin Perti heil und hoffentlich dicke Fische.!
Gruß Andre -
Leopolt
Gibt es noch Stinte in der Hamburger Elbe?
Wer kann mir sagen, ob es im Hamburger Raum noch Stint gibt? Wäre echt interessant. Ich war schon mehrere Male los zum Zander und Rapfen angeln vom Boot aus. Aber leider ohne Erfolg. Bin dankbar über jeden Tipp.
1 Beiträge
Haupt Elbe oder Nebenflüse?
LG -
Noriku
jugendfischereischein
hallo
11 Beiträge
ich möchte mit meiner Tochter angeln gehen. sie ist im juni 16 geworden. kann ich dann für sie bis jahresende noch einen jugendfischereischein beantragen oder muss sie die Prüfung erst machen? kommen aus Baden-Württemberg