Neue Themen
Kennt jemand einen guten Raubfischsee im Elsass oder in Lothringen, an dem man sich auch Boote mieten kann? Danke schon mal im voraus.
Hallo,
Ich und mein Freund eröffnen eine Gruppe für Angler. Gedacht ist sie, um noch nicht so erfahrenen (Jung) anglern wertvolle Tipps und Tricks zu geben. Wer Interesse zum Beitritt hat, braucht nur auf den Link klicken:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Wenn er nicht funktioniert, einfach kurz hineinschreiben dann poste ich ein aktuelleren)
Hi habe außversehen mehrere Gewässerbilder hochgeladen weil ich in den Moment schlechtes Internet hatte wie kann man sie nun Entfernen?
Hey Leute,
Ich brauch eure Hilfe, und zwar beim Thema boilies. Mit welchen boilies habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und mit welchen die meisten catches. Ich benutze aktuell eine Kombination aus einem Halben Erdbeer(15mm), einem halben Ananas(15mm) und einem Kokosnuss pop up(10mm). Ich hätte noch 18mm heißen Tunfisch ( sinkend) , 20mm Tutti Frutti(sinkend)und 20mm fisch mix (pop up)
Wer kennt es nicht ? Man geht in den Angelladen und will eig. nur eine Tageskarte oder so kaufen . Dann schaut man nochmal Herren und sieht noch ein paar gutaussehende Köder . am Ende zahlt man und ist wieder knapp bei Kasse 😂 Mir passiert das jedes Mal ! Kann man das sucht nennen ? ich hab extra eine Schublade dafür aber die reicht nicht mehr lange ... Wie sieht das bei euch so aus ? Könnt ihr euch zurückhalten wenn ihr einen guten köder seht ja oder nein ? Ich hab jetzt über 15 Boxen mit ködern und werde nie alle brauchen . Aussortieren mach ich jedes halbes Jahr aufs neue 😂
Hallo,
lege mir in naher Zukunft ein Schlauchboot zum Spinnfischen im See zu. Suche noch ein passendes Echolot bis maximal 500€ das " Echolotanfängertauglich" ist :D.
Was könntet oder würdet ihr mir denn empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Moin,
Ich bin demnächst für ca 2 Wochen in Norwegen unterwegs, habt ihr vlt gute Tipps für mich ? Ich würde gerne vom Ufer auf Dorsch und co Fischen sowie auf Forellen? Welche Regionen könnt ihr empfehlen ? Welche Köder ?
Mein lieber langer Freund icke 2,
nicht nur zu angeln warst du mir ein guter Freund sondern auch im Leben wir konnten lachen essen trinken und sogar auf Touren warst du wie eine Mama ohne Brust.
Nun bist du deine frau gefolgt und hast deinen Frieden.
Wir die dich kennen werden dich und deine tollen Ratschläge vermissen also ruhe in Frieden.
PS. Halt mir ein Fensterplatz frei
Guten Tag ich besitze ein Wiking Schlauchboot AC 300
,da ist mir leider Der Spiegel etwas an gegangen weiß wer welchen Kleber ich nutzen soll um den Spiegel neu einzukleben.
ich wäre mega dank Bar für eine Antwort
Hallo bräuchte mal bitte eine Info ob man mit der LFV Jahreskarte an der Lippe in Dorsten angeln darf?
Jeder hat so seine Lieblingsboilies. Aber wie entscheidet ihr euch, wenn ihr neue Boilies ausprobieren wollt? Und wie lange testet ihr sie? Man wird ja nicht immer gleich 5 karpfen auf einmal fangen. Mir ist klar, dass jeder andere boilies nimmt und auch en Gewässern angepasst. Es geht mir auch weniger speziell über den Geschmack, Farbe oder so, sondern wirklich wie ihr eure Boilies auswählt. Jeder hat auch eine eigene Meinung ob es sinnvoll ist mit den Farben und den ganzen Geschmacksrichtungen.
Hallo Jungs,
Kennt jemand noch gut Spots im Lemmer vom Ufer?
Liebe Grüße
Frank
Und gibts die STLs irgendwo, die dann auch anglerisch funktionieren?
Moin Leute,
Ich brauche eure Tipps! Ich war jetzt schon 4x (Von mittags bis abends um 0:00) an der Elbe bei Dannenberg jedoch jedenfalls Schneider nachhause gefahren..Das Wetter war nachmittags meist sonnig jetzt im Juni und gegen Abend war es sehr ruhig. Ich fische die 12.5cm Lieblingsköder am fluorocarbon Vorfach mit der Faulenzermethode an der Strömungskante vom Buhnenkopf..Sämtlich Gewichte hab ich ausprobiert von 12g bis hin zu 20g. Was mache ich falsch, dass ich nicht mal einen Biss bekommen hab in den 4 Tagen?
Wie macht Ihr es?
Baut Ihr die Rute erst im Ruderboot zusammen? Oder nehmt ihr sie bereits zusammengebaut mit ins Boot?
Hallo Leute
Bin neu hier in der App ..!!willkommen zusammen
Hat jemand einen guten Typ ...Für ein gutes Wasser in der Nähe Schlüsselfeld Forchheim oder oder ??
Hallo, ich bräuchte mal eine Info zum Welsbestand im Pinnower See bei Gerswalde.😉
Hi will morgen am Rhein feedern und abends mal auf Aal gehen, jedoch ist zurzeit sehr niedriges Wasser worauf muss ich achten wo stehen die Fisch Brassen barben im Flachen oder eher an der strömungskante?
Und noch eine Frage zum aal er versteckt sich ja bei den steinen aber im ruhigen oder bei der strömungskante oder kehrströmung?
Hallo zusammen, ich war letztens auf Aal an der Bode. Nun meine Frage: ist der Zielfisch überhaupt drin? Weiß da jemand was? 😅
Sie dind zur Information und zum Austausch unter Anglern
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!