Neue Themen
Hallo, kennt jemand ein Gewässer (am besten see) in der Nähe von Augsburg in dem man gut auf Hecht und Barsch angeln kann?
Hallo, kennt jemand ein Gewässer (am besten see) in der Nähe von Augsburg in dem man am Tag gut Raubfischangeln kann und in der Nacht Karpfenangeln?
Servus, kennt jemand ein Gewässer (am besten see) in der Nähe von Augsburg in dem man am Tag gut Raubfischangeln kann und in der Nacht Karpfenangeln?
Hallo zusammen, Möchte mir gerne eine Allround Spinnrute für den Rhein kaufen. Habe keine Lust immer 2 mit zu schleppen. Was haltet ihr von der Bulls eye jig wip 2.0 2,70m 20-50 g wg? Oder jemand einen besseren Vorschlag? Hatte sie leider noch nie in der Hand und bin deswegen etwas skeptisch, weil es ja auch nicht gerade wenig Geld ist 🙈 Danke im Voraus für eure Antworten und ein fettes Petri an alle 🎣
Servus Leute, will evtl nächste Woche raus mit einem Kutter und in der Nordsee (Deutschland) Makrelen angeln. Wisst ihr ob die Schnur da reicht? Stroft GTM Mono 0,28 mm/ ca. 7,3 kg Habe die für Heringe auf der Rolle, frage ist ob das noch reicht? Mono hätte ich deutlich stärker! Habe aber gehört es eignet sich eher Mono?! Vielen Dank vorab! Beste Grüße Markus
Moin, ich suche ein Buch über Echolote, hauptsächlich Einstellungen und richtiger Umgang. Habe ein Garmin Strike, funktioniert auch, aber kenne mich doch noch nicht so gut aus, um die Möglichkeiten auszuschöpfen. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, oder sogar selbst eins abzugeben?
Servus, hat jemand Erfahrungen mit der MS Blauort in der Nordsee auf Makrele? Wie läuft das ab? Preis? Erfolg? Besten Dank im Voraus
Moin✌ Wie kann man das Gewässer in dieser App auf Geheim stellen?
Hallo, ich heiße Thomas und bin blutiger Anfänger. Seit 2017 bin ich im Besitz des Angelscheins und hatte gestern meinen ersten Biss und auch die erste erfolgreiche Landung. Zufälligerweise ein Hecht, obwohl ich eigentlich auf Barsche aus war😅. Hätte jemand Lust und Zeit mich für einen Tag mal mit auf nen Raubfischzug zu nehmen im Raum Speyer? Wäre mega cool. Vorallem würde ich gerne mal einen erfahrenen Angler bitten, mal nen Blick auf meine Ausrüstung zu werfen. Gruß Thomas
Hallo, bin auf der Suche nach einer guten Polbrille. Könnt ihr mir eine empfehlen, die gut ist und Preislich nicht all zu teuer.
Mein Name ist Sascha und ich bin vor kurzen nach Würzburg gezogen . Ich kenne mich leider mit den Gewässern hier nicht aus und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet😉 Habe seit meinem 14 Lebensjahr einen Angelschein und suche Seen oder ruhige Flussabschnitte die man mit einer Fangkarte beangeln kann da ich in keinem Anglerverein bin Die Gewässer müssen nicht direkt bei Würzburg sein Umland ist kein Problem Ich würde mich über Ein Paar Tips freuen schonmal vielen lieben Dank 😁
suche in bremen gute Aal spots
Hi, wollten Störe fangen gehen aber wussten nicht, wie diese Schmecken. Wie Karpfen oder ganz normal? Ich bin auf Rückmeldungen gespannt 😁👍
Hallo, ich 34 suche und das ist wohl recht schwer zu finden ein nettes Hauptstadt Mädl, was gern mit mir die Berliner Karpfenspots (gern Spree, Müggelsee und alles Gewässer drum herum) erkunden würde. Tags und gern auch mal nachts. Ich bin frisch in diesem Gebiet lerne aber recht schnell. Falls es Anglerinnen gibt die Lust drauf hätten meldet euch. :) Falls sich aber noch männliche Mentoren finden die einem noch gern was beibringen möchten wäre ich erfreut von euch zu hören.
Hallo Da ich jetzt schon einige Bissanzeiger verschlissen habe, die nur schön Wetter tauglich sind möchte ich mir jetzt gescheite zulegen. Meine wichtigsten Kriterien wären. 100% Wasserdicht Buchse für Klinkenstecker Lautstärke regulierbar. Hab mich schon bisl eingelesen und bin auf Carpsounder gestoßen. Hat zufällig jemand von euch so einen? Und kann bisl was dazu schreiben. Der Bissanzeiger sollte schon mal einen ganzen Tag lang Dauerregen aushalten. Andere Empfehlungen sind mir natürlich auch wilkommen. Hier mal den Link zu dem ich rausgesucht hab. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Danke schonmal und Grüße.
Hallo Petrifreunde. Fahre bald an den großen Lychensee und bräuchte ein paar Tipps. Ziel soll Hecht, Barsch, Zander werden und abends wird mal ne Aaltute rausgelegt. Kennt sich da jemand aus bezüglich stellen und Köder. Haben leider kein Echolot deshalb würden uns ein paar Informationen sicherlich schneller zum Ziel führen. Liebe Grüße, Sebastian
Moin zusammen, hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet, bzgl. Zander? War jetzt schon mehrere Wochen unterwegs und bin immer leer ausgegangen. Habe schon viele Sachen versucht: Gummifisch, Wobbler, DropShot etc. Aber nix geht. Nicht Mal einen Biss. Würde mich über Tipps und Tricks jeglicher Art sehr freuen. Hab das Angeln neu für mich entdeckt, aber mit dem ausbleibenden Fangerfolg kommt so langsam die Verzweiflung. Gerne könnte man auch zusammen angeln gehen. Danke und viele Grüße Michi
Hey Leute, ich wollte mal nachfragen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt bezüglich Angeln im Freiwasser mit Pose ? Besonders an alle Kanalangler. Angelt ihr einfach in der Kanalmitte? Kurz unter der Wasseroberfläche oder etwas tiefer? Bevorzugte Köder, Wurm oder Köderfisch ? Wünsche euch einen schönen Tag und Petri Heil!
Guten Tag ich möchte in Deventer habe kein Vispass und möchte mir deswegen eine Wochenkarte kaufen kann mir jemamd sagen wo ich das kaufen kann? Schöne grüße und danke in voraus.
ich gehe diese Woche an der Elbe johannstadt Angeln und wollte fragen ob es da irgendwelche Gebiete gibt wo man nicht angeln gehen darf oder irgendwelche speziellen Regeln die man einhalten muss weil ich im Gewässerverzeichnis nichts zu dem Gebiet Dresden Johannstadt finde außerdem fände ich es gut wenn mir jemand von seinen Erfahrungen dort erzählen könnte
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!