Neue Themen
Jeden der mir von seinem schönsten Angeltag berichtet, den folge ich. (Natürlich könnt ihr mir auch Folgen.)
Hallo liebe Gemeinde, Ich suche ein Binnengewässer zum Nachtfischen zwischen Erlangen und Coburg. Man sollte Tageskarten bekommen und ich würde auf Karpfen fischen. Für jede Idee bin ich dankbar. mit sportlichen Grüßen Tobi
Moin kann mir jemand ne gute Forellenrute empfehlen. Gefischt wird am Forellenteich und Stausee auf Barsch
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wollte mal fragen ob Hecht und Aal im Heilbachsee (Gunderath) sind.
Moin! Weiß einer, was in den Alster Kanälen passiert ist? Viele tote Weißfische und Barsche. 3-10 cm groß. Lg Nik
Hallo zusammen, Hat jemand Lust in den nächsten Tagen in Mainz und Umgebung zu angeln? Bin bis Freitag hier und habe eigentlich fast immer Zeit dazu. Muss mir dann nur noch die Angelkarte besorgen! Lg 😎
heya. ich habe vor kurzem mein Tackle für's Ultra Light fischen zusammengekauft und möchte an einem Vereinsteich damit angeln. Dort sind aber auch Hecht und Zander anzutreffen. Das Gewässer is überschaubar klein mit den Maßen 20x40 (ungefähr) keine Hindernisse und an den meisten stellen 4-6 Meter tief. mein tackle schaut wie folgt aus Die Rute ist eine MITCHEL Epic R mit 1-5g. WG Die Rolle ist eine BALZER Alegra Micro spin in der 2000er ausführung. meine Schnur ist eine 0.12,5er von Tatanka (Monofiel) Das Vorfach ist ein stahlvorfach mit 13kg tragkraft. Ich will definitiv nicht gezielt auf Hecht oder Zander fischen, sondern auf Barsch und Forelle. Nur die chance ist halt da, dass einer der großen Räuber anbeißen. Würde sowas mein Tackle aushalten?
Kann mir einer von euch ne gute stelle im Hamburg Hafen sagen zum spinfischen von land, und welche Papiere ich brauch.War noch nie da und würde es gerne mal probieren.
Moin, ich wollte heute mal wieder mit meiner UL an ein Gewässer mit potenzieller Hechtgefahr gehen und dafür dann ein Stahlvorfach vor mein FC machen. Wie macht ihr das immer? Macht ihr den Karabiner vom FC ab und knotet das FC dann ans Stahl? Oder kann man auch einfach den Karabiner dranlassen und da dann einfach das Stahl einhängen? Somit wäre man zumindest recht flexibel. 🤔
Bin gerade am Angeln , da sehe ich den Fisch wie er auf mich zu getrieben kommt.. dachte erst er lebt.. Was denkt ihr soll ich den einfach ins Wasser zurück scheißen oder Stücke abschneiden und als Köder nutzen??
Hallo ihr lieben Angler, und zwar besteht das Problem das ich gerne eine Trinkwassertalsperre auf Friedfisch beangeln würde! Jetzt such ich Tipps und Tricks wie ich das am besten anstelle ohne Naturköder MfG...
Hallo zusammen, ich suche einen See rund um Kamenz (50km) der sich für einen Wochenendansitz eignet. Zelten und Nachtangeln sollte erlaubt sein. Karpfen sollten drin sein. Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tip geben.
Servus. Ich habe vor an den besagten Weiher zu gehen. Ich hab aber keine Ahnung ob und wo ich gastkarten zur Zeit bekommen kann. Kann mir von euch einer helfen?
Hallo flurfunk, eine Frage bzw. Anregung zur Themensuche im Forum. Möchte ich im Forum nach einem bestimmten Begriff suchen, gebe ich diesen in die Suchfunktion ein und erhalte die Treffer angezeigt. Scrolle ich nun z.B. einige Male runter und wähle einen passenden Beitrag aus um diesen zu lesen und möchte nun wieder zurück zur Trefferübersicht, gelange ich leider wieder ins Eingabefeld der Suchfunktion, muss neu bestätigen und wieder soweit runterscrollen bis ich dort angelangt bin wo vorher war. Wäre es nicht möglich, dass man beim Zurückgehen direkt wieder an die Stelle zurück kommt, an der man vorher war, ohne wieder komplett runterscrollen zu müssen? (Betrifft die Android app) Beste Grüße Marlono Sai
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo zusammen, Ich habe wohl leider meinen Fischereischein verlegt/verloren. Ich habe diesen erst Anfang des Jahres geholt und für 10 Jahre bezahlt. Ich habe auch noch alle Rechnungen und eine Kopie. Auf Nachfrage beim zuständigen Ordnungsamt wurde mir gesagt, dass man den Schein nicht neu austellen kann und ich die komplette Gebühr nochmals bezahlen muss. Kann mir jemand sagen ob das so rechtens/ gängige Praxis ist? Bundesland ist Hessen. Beste Grüße
Servus, bin nächste Woche in der Gegend und wollte fragen ob jemand Tipps zum Angeln im Büsumer Hafen hat? Gute Angelspots? Was brauch ich da? Reicht der Fischereischein und die Abgabe für SH? Falls jemand auch vor Ort ist , gerne melden! Beste Grüße aus Berlin Markus
Wo kriegt man ich sag mal den Deckel für eine Spulenbremse? Weiß das jemand von euch?
Petri Ihr Lieben, durch die Aktuelle Corona Situation Welt weit haben wir vom Pridator Fishing uns gedacht, dass wir euch gern etwas Gutes tuen wollen und dem ein oder anderen eine Möglichkeit für einen schönen Sommerurlaub bieten können. Wir haben seit letztem Jahr ein eigenes Mobilheim in Nordholland wovon wir auf Raubfischtour ziehen. Dieses steht diverse Wochen dieses Jahr noch leer und wir würden dem ein oder anderen dies gern zu einen günstigen Preis vermieten. Das Mobilheim ist rustikal eingerichtet, bieten aber mit 2 Seperateh Schlafzimmer, Dusche WC, TV und eigenen Gasherd eigentlich alles was man brauch. Die Wohnfläche beträgt ca 45 qm und ein Grundstück von 210qm inkl. Festem Steingrill und Pavillion. Bei intresse gerne pm an mich. LG und straffe Schnüre
Moin und Petri Heil. Hat jemand einen Plan wo man super in der Umgebung von Niesky Raubfischangeln kann? Bin sehr an Spinnfischen mit Blinker und Gummifisch Interessiert! Hat jemand ein paar Tipps für die Umgebung?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!