Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
19ben65
Grundrute
Moin, ich suche eine nicht allzu teure Grundrute, am liebsten mit Rolle & als Steckrute, womit ich auf Aal & angeln kann in der Warnow. Kann mir jemand eine Empfehlen ?
2 Beiträge
Lg -
Mice1991
8 fach geflochtene
petri heil
21 Beiträge
ich bin ja angel anfänger , jetzt hab ich mal ne frage und zwar sagte mir eben jemand das man 8 fach geflochtene angelschnur nicht knoten darf , ich abee bis weiten noch nichts davon gehört habe ... jetzt wollte ich wissen ob das stimmt wenn ja , mit welcher methode kann ich dann hauptschnur an vorfach binden und vorfach an den snap . mich interessiert das zum spoonfischen , wegen der montage und ich wollte auf die rolle eine 8 fach geflochtene machen .
so ganz glaub... -
DeeJay
Bootsinhaber an der Pöhl gesucht
Moin,
0 Beiträge
ich wohne in der Nähe der Pöhl und würde gerne mal auf Zander angeln. Das Problem: kein Boot. Ich suche jemanden, der ein Boot hat und öfters mal zum Angeln auf die Pöhl fährt. Gerät und n paar Gummifische habe ich selber, wie gesagt fehlt eben ein Boot und die guten Plätze.
Danke für jeden Vorschlag
Tight lines
Jonathan -
Lukas Der Karpfenspezialist
Stör Montage und Köder
Ich fahre demnächst Stör und wels fischen die störe bis 1.50 aber anscheindend auch den 2m😅 und welse bis 1m sind Afrowelse.
3 Beiträge
das Gewässer hat einen sandstrad sonst gibt es immer einen mini überhang und überall läuft es flach an und kommt dann irgenwann eine Kante glaube der see wir 4m maximal.
vielen Dank schonmal -
Unbekannt
welche Fischart
Ich habe gestern abend ca 15 von diesen fische. An der adria gefangen weiß jemand was das für ein fisch ist?
8 Beiträge -
HechKaiser
Kennt jemand denn Schwielosee bei Ferch und kann mir sagen wie mann da Angel kann?
...
0 Beiträge -
Werbung
-
HechKaiser
Kennt jemand denn Schwielosee bei Ferch und kann mir sagen wie mann da Angel kann?
...
0 Beiträge -
L1neR
Rolle für das Zanderangeln am Rhein
Ich habe mir diese Rolle ausgesucht und möchte nun gerne wissen ob die sich gut eignet zum "Faulenzen auf Zander".
6 Beiträge
Shimano stradic ci4+ 3000 fb (5:1 Übersetzung)
Und wie sieht es mit Salzwasserrollen im Süßwasser aus. Muss man die weniger Warten und sind genau so geignet für das Süßwasser?
-
DoAngler
Angeln in Schwerte
Hallo, gibt es hier Mitglieder des SAV Schwerte?
0 Beiträge
Ich bin seit einiger Zeit ebenfalls Mitglied und hätte Informationsbedarf zu den Vereinsgewässern...
Bisher war ich bereits an der Strecke Ruhr Westhofen, gegenüber des Campnigplatzes, mit der Spinnruten unterwegs. Hecht und Forelle gut...
An der Strecke Ruhr Wandhofen war mit der Spinnruten eher weniger zu machen bisher.
Am Gehrenbachstausee hatte ich mit der Spinnruten ebenfalls Erfolg auf... -
Werbung
-
Sullyy
Beste Fangstelle Crossinsee
Heyy, hat jmd nh Idee wo beim Crossinsee eine gute Angelstelle ist? Wohne in der Nähe und suche verzweifelt nach einer guten Angelstelle... Jmd Hilfe?
2 Beiträge -
Benniosti
Aal Köder
Brauche Aal Köder Wurm und Köfi sind nicht erlaubt
15 Beiträge -
Jens Kampfhund
weiße Elster Plauen
Hallo Gemeinde,
11 Beiträge
Wollte mal fragen wer hier noch so aus Plauen ist und mit der Fliege aktiv fischt an der Elster in Plauen.
Wenn ja wo sind so eure bevorzugten Strecken? -
DeeJay
Fangbucheinträge
Ich angle grundsätzlich zum Essen, da ist diese Frage nie aufgekommen. Die Fische waren eigentlich immer in der perfekten Größe. Da C&R aber immer populärer wird, ich größere zB Hechte als Laichfische lieber zurücksetzen würde etc hab ich mich gefragt, ob mman zurückgesetze Fische auch ins Fangbuch eintragen muss. Vom rechtlichen her ist das doch eher ungewollt -> eher nur mitgennommene Eintragen oder? Ich bin mir eben nicht sicher und auch im Büchlein ist das nicht so ersichtlich.
7 Beiträge -
FFM.Angler
Welche Rute für'n Main?
Moin, ich wollte Mal Fragen mit was für einer Rute und Rolle ihr am Main so auf Zander und Barsche angelt.
3 Beiträge -
Maideen123
Angelkollegen für Neckar(Eberbach) gesucht
Hallo, suche jemanden der ab und zu in Eberbach angeln geht und hat lust zusammen zu angeln. :)
0 Beiträge -
L1neR
Zander in Bonn (Rhein)
Hallo, hat Jemand Erfahrung mit Zander in Bonn am Rhein gemacht, und schonmal welche dort gefangen?
8 Beiträge -
Anthony.exs
Baitcaster
Hey, ich hab da mal eine Frage. Ich wollte mir dir Abu Garcia black max kaufen, aber 60€ sind für mich als "noch" Schüler ziemlich viel. Gibt es güstigere Alternativen die qualitativ ebenso hoch sind oder ist dies schon ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
13 Beiträge
Danke im voraus. -
HECHTJU
Jigsaw Zeck Route
Hi Sportfreunde. Ich habe eine Frage an euch.Hat irgendjemand Erfahrung mit der Jigsaw von Zeck. Ich möchte mir nämlich eine sehr gute Hecht Route kaufen und habe gehört, dass sich die Route für den Preis auch rechtfertigt.Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher da es halt eine echt große Menge an Geld ist. Deswegen würde ich mir gerne mal eure Meinung anhören. Danke 👐
9 Beiträge -
Benny Wendt
Schnurempfehlung
Hallo Leute,
5 Beiträge
Ich möchte für meine Rollen eine neue schnur haben. Kann mich nicht entscheiden welche es werden soll (im Durchmesser). An den Gewässern wo ich unterwegs bin sind karpfen bis 20kg möglich. Habe 2,75 lbs und 3 lbs ruten zur Auswahl die ich nutzen kann. Welchen Durchmesser würdet ihr als völlig ausreichend anerkennen. Es soll eine mono schnur drauf.
Hier meine erste engere auswahl:
Shimano technium invisitec 0,305 mm 9kg tragkraft
Ngt... -
Dana Boche
Fotos
Ich möchte mal ne klare Ansage hier haben. Habe nun auf Grund von diversen Anfeindungen alle unsere Fänge von heute gelöscht . Grundsätzlich gilt zu sagen , dass es in Brandenburg keines Angelscheins bedarf um Friedfische zu angeln. Wenn da so ein kleiner Wels dran ist kann ich es auch nicht ändern . Also welche Maßgaben müssen denn hier bitte für ein Foto erfüllt sein ,damit man hier nicht der letze a.... ist. Und ja meine Kinder sind auf den Fotos weil meine Kinder angeln. Viele Kinder...
40 Beiträge