Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Chistoph
Brandungsangeln
Ich gehe mit dem. Angelverein Brandungsangeln ein Tag und ich brauche noch eine kleine Ausrüstung könnt ihr mir helfen
3 Beiträge -
Hektorjohann
Angler aus Landkreis Osnabrück?
Tag zusammen kommt hier einer aus Landkreis Osnabrück ?
7 Beiträge
Und ist hier einer im NWA Verein ?
Lg -
Mice1991
neuling braucht Beratung bei der richtigen rute
moin leuts , ich hab jetzt knapp 3 wochen den schein , bin aber beim kauf von ruten und rolle sichtlich überfragt ... das angebot ist ja riesig....
7 Beiträge
und zwar würde ich mir gerne noch 2 ruten für den ForellenPuff klar machen , die ich aber auch gleichzeitig am rhein verwenden kann . und zwar würde ich dann gerne mit posen arbeiten sowohl im puff als auch am Rhein (koblenz) meine frage ,welche Ruten würdet ihr mir Empfehlen (matchruten,feederruten?) wenn ja wie lang und welches... -
deniz.t
Angelschein
Wo darf ich mit einem bayrischen Angelschein überall angeln?
31 Beiträge
National? International? am Meer? -
Fat-Cat_
zandertour an der Spree heute Nachmittag
Servus gehen nachher an den Berliner Dom auf Zander angeln wer Lust und Bock hat kann gerne vorbeikommen. Um so mehr wir sind des so größere Chancen haben wir🤟🏼
6 Beiträge -
Thorge Klein
Flundern in Stralsund
Moin. Kann man in Stralsund von der Mole aus Flundern angeln? Und wenn ja wie ?
3 Beiträge -
Werbung
-
Conn
Makrelen vom Ufer auf Fehmarn
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat Makrelen vom Ufer zu angeln auf Fehmarn.
Gibt es einen Spot der Euch bekannt ist, an dem es sich lohnen könnte einen Versuch zu starten.
Grüße 🤙
-
Duke31050
Angeln in Polen
Petri.. Ich fahre Anfang August eine Woche ins Stettiner Haff zum angeln. War da schon mal jemand und kann dazu was sagen? Köder, bestand, Hotspot's wäre alles interessant...
0 Beiträge -
Luispf
Karpfen angeln boilies
Kann mir jemand ein gutes karpfen gewässer sagen wo man besonders gut mit Boilies fängt? Am besten wär im Landkreis bautzen oder in der regionen
0 Beiträge -
Werbung
-
Noel Meyer
Gute Stellen am Großen Heidesee (Bad Laer)
bin grade am Heidesee und habe noch nichts gefangen könnt ihr mir eine gute Stelle empfehlen?
0 Beiträge
danke im voraus
ps. spinfischen -
Forellenfighter
Tipps zum Hecht angeln
Wo und wie angelt man am besten auf Hecht?
6 Beiträge -
Unbekannt
Uferangeln Kroatien Split ( Podstrana)
Hallo ich bin Ronlado u fahr im August nach Split u würde gerne dort Uferangeln. Habe eine 3.3m Teleskoprute mit 30-60g Wurfgewicht. Mit einer 250m 0.30 Monofilen Schnur. Meine Frage ist! Ist soeine Angel gut zum Meerangeln vom Ufer u was für Köder u Angelmontagen sind dort am besten. Bin Anfänger u Angel leider nur im Ausland. Da ich durch meine Behinderung kein Angelschein machen kann. Leider. Danke
0 Beiträge -
Niederbayer86
Suche neue Spinnrute bis 60g
Hallo Zusammen,
21 Beiträge
ich möchte mir eine neue Spinnrute zulegen.Habe auch schon einiges hier im Forum gelesen.Hoffe trotzdem ihr könnte mir da bei der Entscheidung behilflich sein.Ich fische vom Ufer und Boot.Würde eher sagen ,dass ich mehr Jigge und auch mit Hardbaits (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)sche meistens in der Isar ,Stausee, Baggerweiher..Rute sollte Max. 60 Gramm haben.Sollte eher eine Zanderjigge bzw. Allround Rute... -
Michi18011974
Suche angelpartner ( in) Raum hönow, neuenhagen, erkner...
hallo, ich suche angelpartner(in) . bin noch am Anfang und suche deshalb Angler, mit denen ich mal zusammen fahren kann. lg Michaela
4 Beiträge -
Chistoph
welche Köder fürrung brauche ich für Hecht
Wie soll ich den Gummifsch führen
5 Beiträge -
Luispf
Schwarzbarsch
moinsen kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man am Gardasee gut schwarzbarsche fängt?
0 Beiträge -
Cyprinus_CARPIO
Zander Gewässer in Sachsen /Nordsachsen
Ich suche ein Zander Gewässer und mit was man da gut fängt
4 Beiträge -
MzDriller
Suche Schnur für Allround-Spinnkombo
Moin!
4 Beiträge
Ich suche ne vernünftige geflochtene Schnur für eine „Allrounder Spinnkombo“ bestehend aus Shimano Speedmaster 270 14-42g und ner Daiwa Freams 2500A. Vor allem gehe ich auf Zander, Barsch, könnte aber auch mal n Hecht einsteigen. Hauptsächlich am Rhein. Was empfehlt ihr mir für eine Schnurstärke, macht eine gefärbte Sinn, habt ihr vielleicht sogar konkrete Vorschläge?
Danke schonmal und viele Grüße -
Unbekannt
Tauber bei Rothenburg ob der Tauber
Moin Moin.
10 Beiträge
Diesen Sommer geht's für mich in die Nähe von Rothenburg. Kennt einer die Gaststrecke der Tauber in Rothenburg? Tiefe, Breite, lohnende Stellen?
Danke. -
WilliamKelevra
Strelasund
einen wunderschönen,
1 Beiträge
ich fahre am Samstag mit einem Kollegen an den strelasund und wollte einfach mal fragen ob jemand weiß wie es momentan läuft? das letzte mal hatten wir leider nicht so viel Glück, da anscheinend, laut der Dame beim sundangler, zu viel Salzwasser im sund war. allzeit Petri Heil und stramme Schnüre.