Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Detonateer
Wieviel Schnur auf Baitcaster?
Mal eine generelle Frage:
3 Beiträge
Wenn ich geflochtene Schnur auf eine Baitcasterrolle spule, muss ich diese auch , wie auf einer Stationärrolle,mit Mono unterwickeln, oder spielt das keine so große Rolle (wegen Wurfweite und so)?
wenn man auch hier unterwickeln muss, gibt es da eine Formel? Also im Stil von:
Die Rolle fasst 150 Meter 0,25er Mono. Wieviel Mono muss ich unterwickeln, wenn ich im Endeffekt 130 Meter 0,08et Geflochtene aufspulen möchte? -
Jojo_fritschi
Gummifisch Hängerlösen
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich habe nur kleines Problem. Gestern war ich Angeln am Fluss. Gummiköder (Twister) sitzt fest im Steinpackungen und Schnur ist abgerissen. Wie kann ich Hängerlösen? -
Benny Wendt
Suche 30 er oder 35 er fürs karpfenangeln
Guten Abend, ich suche eine neue schnur fürs karpfen angeln. Es soll eine 30 er oder bis 35 er schnur sein.
21 Beiträge
An den Gewässern wo ich unterwegs bin ist relativ wenig Struktur im Wasser (also wenig Bäume, wurzelwerk, Muscheln oder sonstiges). Ich werfe alles aus und habe kein Futterboot zu Hand. Meine Distanz liegt bis ca 75 m. Karpfen bis 20 kg sind möglich
Welche Schnüre könnt ihr empfehlen? Es kommt für mich nur mono in Frage.
-
Flo0000
filetiermesser
Moin moin,
5 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem guten felitiermesser.
Was könnt ihr mir emphelen ?
Für Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.
-
Unbekannt
Lieblings Hecht Gummis
Servus Angelkollegen,
Endlich steht die Hechtzeit vor der Tür jetzt hätte ich mal ne allgemeine Frage.
Zum mir ich fische sehr gern mit der Spinrute eigentlich meine liebste Fischerei, in den letzten Jahren waren die Gummis von Fox ,,Zander pro 14cm“ am erfolgreichsten.
Trotzdem suche ich noch andere fängige Gummis
Mit welchem hab ihr die besten Erfahrungen würde mich über eure Meinungen freuen👍
Zum dem Gewässer Baggersee mit ca 2-4,5 m Tiefe23 Beiträge -
Holsten89
Vorstellung
Hallo Liebe Angler Kollegen.
1 Beiträge
Auf diesem Wege möchte ich mich der Community einmal Vorstellen.
Zu meiner Person: Denis 30 Jahre alt Hobby Angler seit der Jugend jedoch im Raum BW unerfahren.
Daher würde ich mich freuen wenn Ihr den einen oder anderen Typ im Raum Villingen-Schwenningen für mich hättet was Raubfischangeln ohne Vereinszugehörigkeit angeht habt.
VG und Petri Heil -
Werbung
-
Unbekannt
Zusammen angeln in Groningen und Umgebung ?
Wohne seit August im schönen Groningen, mir fehlt aber bisher leider jemand der auch gerne auf Barsch, Zander und Hecht angelt. Wäre super nice wenn jemand Lust hätte Mal in der Region zusammen loszuziehen !
1 Beiträge
Schreibt mir gerne hier und ich hoffe es findet sich jemand, weil zu zweit macht es dann doch mehr Spaß Erfolge zu feiern ;) -
Rocket
Anschaffung eines elektrischen Aussenborders
Hi Leute wer von euch kann mir einen guten Elektro Aussenborder empfehlen. Hab schon einiges gelesen .
3 Beiträge
Frage: sind 65lbs zu viel für einen normal großen Teich
Wie lang halten die so durch
und was sollte ich einplanen an €
danke schön mal in die Runde -
Spiro
Angelrolle Revision Service inspektion
Hallo
0 Beiträge
Ich würde gerne meine Rollen revidieren lassen.
Ich suche jemanden,der im Raum Essen oder Umgebung so etwas macht (Rollendoctor)
Es handelt sich um 4x Spro Red Arc Legend 1x Tica -
Werbung
-
Joe.K
Fluorocarbon auf Meerforelle?
Welches Fluorocarbon empfiehlt ihr zum Meerforellen fischen?
4 Beiträge -
Stefanb
Hase meppen (umgebung)
darf man mit ein schlauchboot mit e-motor auf die hase meppen (Umgebung) drauf ?
1 Beiträge
danke
mfg -
Schuster
Anfänger Frage
habe die anaconda Power carp 3 mit 3,50lbs
15 Beiträge
wie viel Gramm kann ich da als Köder dran hängen
und was ist lbs für eine Einheit ? -
Bexter
Streamer für Barsche
Welche sind eure besten Barsch-Streamer?
10 Beiträge
Sendet doch mal n Bild. -
Barsch-Benny
Ansitz Angeln in Schweden
Moin,
6 Beiträge
als Raubfischangeler war ich bisher immer nur aktiv unterwegs. Jetzt geht es nach Schweden und ich möchte dort auch mal das ansitzen probieren. Da ich darin absolut unerfahren bin, freue ich mich über Ratschläge zu Material, Köder,... einfach alles. Zielfisch unbekannt, da ich noch nicht weiß, was alles im See schwimmt. Als Rute wollte ich meine Forellen Rute (Wg 10-40g) bespuhlt mit 0,08er geflochtener mißbrauchen.
Benny -
niklaslge
Mais als Köder
Würdet ihr Mais direkt am Haken aufgespießt noch als fängigen Köder bezeichnen? Ich fange immer noch gut damit. Was ist eure Meinung. Bitte nicht die übertriebene Meinung der Pfundjäger.
10 Beiträge -
Tom Stöver
VisPas
hey Leute eine kurze Frage muss man den vispas bestellen oder kann ich den auch direkt vor Ort kaufen ?
3 Beiträge
lg -
JaTiNi
MLK bei Lübbecke
Ich wohne jetzt seit kurzem in Lübbecke und würde gerne mal im Kanal auf Zander angeln. Die Monatskarte habe ich mir schon besorgt.
11 Beiträge
Welche Köder benutze ich denn am besten beim Spinnfischen auf Zander? -
Itz Artur
Tackelboxen
Hi ich hätte mal eine Frage und zwar wo kauft ihr eure Tackelboxen ?
22 Beiträge
Bei den Meisten Shops die ich kenne kostet eine Box ca 5€ was relativ viel für meinen Geschmack ist.....
Eventuell kennt jmd nen Günstigeren Shop
Mit freundlichen Grüßen
Artur -
Kilian93
Mitfahrgelegenheit an die Bleiloch
Hey Leute,
2 Beiträge
Ich gehe heute an die Bleilochtalsperre Angeln und wollte anbieten noch jemanden mitzunehmen. Ich komme aus Richtung Zwickau und fahre über die A4 Richtung Hermsdorfer Kreuz auf die A9.
Vileicht hat ja wer lust mit zu kommen. 😉🙂 -
FischersArmin
Wofür kann ich meine Ruten hernehmen?
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich mache dieses Jahr meinen Fischereischein und habe noch zwei alte Teleruten + Rollen im Keller die ich gerne für den Anfang benutzen möchte.
1. Eine 3,3m Karpfenrute mit 30-80gr Wurfgewicht
2. Ebenfalls eine 3,3m Rute 25-50gr. (siehe Bild)
Dazu habe ich eine 2000er und eine 3000er Stationärrolle. Beide habe ich zerlegt und neu geschmiert. Jetzt laufen sie ohne Vibrationen und Geräusche.
Was kann ich mit...