Neue Themen
Moin, Ich fahre in 2 Wochen nach Sylt für ein paar Tage. Da ich dort Campe möchte ich mit möglichst wenig Gepäck anreisen. Ich hab geplant eine Spinn-Reiserute in 2.70 mitzunehmen. Jetzt steh ich vor drei Fragen: Erste Frage: sollte ich einen Kescher zum Landen mitnehmen oder reicht vom Grundsatz das an Land ziehen ohne das die Fische stark verletzt werden? Zweite Frage: ist ein Kescher vielleicht sogar Pflicht dabei zuhaben? Dritte Frage: was sollte ich an Ködern mitnehmen? Sollte ich auch Makrelenvorfächer mitnehmen? Danke im Vorraus Petri Heil Niklas
Hi Leute kennt jmd ein guten Ort in Berlin-Spandau um hecht zu angeln und ja welchen köder sollte man benutzen.
Hi, ich würde mich gerne mal am Bachforellen angeln versuchen. Weiß jemand wo es in Unterfranken ein geeignetes Gewässer gibt, und wo man die Karten dazu bekommt? Schon mal Danke im voraus für eure Hilfe
Hi ich suche eine robuste 35ger monofile Schnur ich Fische zurzeit die Climax carp Extrem da es sie kaum noch in der grünen Farbe gibt würde ich gerne etwas neues probieren bin auf Vorschläge gespannt.
moin, ich wohne in Niedersachsen und ich würde gerne mal etwas größere welse fangen wollte einfach mal fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind das man wleche fängt und wie am besten angle sowie äm see als auch am fluss welche teilweise nur wenige kilometer vom meer entfernt sind.
Moin Moin liebe Angelfreunde, bin gestern laut App einige Seen und Teiche meiner Region Schönefeld abgefahren um mal neue Gewässer zu erkunden. Leider musste ich vor Ort fest stellen das die meisten Bilder nicht identisch sind was ich vor Ort gesehen habe. Ich nenne mal ein Beispiel: Dorfteich Spurendorf dies ist zum Beispiel nur ein kleiner Tümpel mitten im Dorf oder Kiesgrube Kiekebusch dort findest du keine im Hintergrund keine Häuser. Habt ihr ne Erklärung für mich?
Hallo ich bin auf der such nach einem Zeckenschutz, am besten kein Spray oder ähnliches. Da ich die Fische mit dem Geruch an den Hände bzw am Köder nicht verscheuchen möchte. Hat da jmd evtl was ?
Guten Tag Kann mir wer vielleicht sagen ob es in Roermond besser Tags über oder Nachts ist zu angeln. Also ich habe in Roermond Fische nur Nachts gefangen .
Moin Leute, wie läuft es momentan in Sierksdorf vor der Steilküste auf hornhecht? Wo wird im Moment am meisten Hornhecht gefangen? LG
Hi, wo geht ihr an der Lahn angeln? Ich habe heute 6 std an der Lahn gehockt und hatte noch nicht mal einen Biss, meinen Angelnachbarn ging es nicht anders. Wo sind eure besten Stellen?
Wie was ?
Hey ho wie sind eure Erfahrungen im oder Havel Kanal Barnim Bereich mit schwarzmund grundeln war gestern mal los und wirklich nur schwarzmundgrundeln sonst nix die Zeiten als ich noch Aal Zander und Welse fangen konnte sind wohl vorbei oder wie
Seit 1 woch ist der Warmwassereinlauf in Niehl aufgrund von Wartungen nicht am funktionieren. Hat jemand aktuelle infos ? Wann funktioniert er wieder?
Seit 1 woch ist der Warmwassereinlauf in Niehl aufgrund von Wartungen nicht am funktionieren. Hat jemand aktuelle infos ? Wann funktioniert er wieder?
Moin, Hat jemand von euch schonmal die Wobbler von Viper Pro ausprobiert? Könnt ihr die empfehlen oder eher von abraten? Danke im Vorraus Petri Heil Niklas
Hallo ich habe gestern einen Fisch gefunden er war ganz allein in einen tümpel vielleicht 2m Durchmesser und 50 cm tief.. kann mir wer weiter helfen was es für eine "rasse" ist. entschuldigt bitte bin absoluter Anfänger
Hallo Leute, habe mir ein neues Bellyboot zugelegt und wollte euch mal fragen ob ihr mir ein gutes Bellyboot Gewässer in Brandenburg empfehlen könnt was nicht all zu weit von Berlin entfernt ist ( ca. 100 Km) und was zum DAV/LAVB gehört, wo ich entspannt bisschen auf Barsch /Hecht angeln kann um mich ein bisschen ins Bellyboot angeln einzuarbeiten. Danke im Voraus
Wie kommt man zur Steilküste in Sierksdorf???
Hallo zusammen, Ich hätte eine kurze Frage. Ist es aktuell wieder möglich in Holland angeln zu gehen oder sind die Grenzen nach Holland zu? Und ab wann dürfte man dort wieder mit Kunstködern angeln, ich höre immer die Schonzeit geht bis zum letzten Samstag im mai, bedeutet das das man nächste Woche Samstag oder Sonntag wieder Kunstköder nutzen dürfte. Denke das wurde bestimmt schon öfters hier gefragt aber ich konnte über die Forensuche leider nicht wirklich etwas brauchbares finden. Danke schonmal im vorraus
Hi zusammen, Kann das wirklich eine Güster sein? War 36 cm.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!