Neue Themen
Retungsweste fast neu. wegen Aufgabe der Bootsfischerei
Hallo Leute, Ab neues Jahr möchte ich Erlaubnischschein für Amper in FFB Fishereiverein kaufen, bevor ich mich entscheide, ich möchte fragen, ob ich hier Leute von den FFB Fishereiverein finde, damit wir zusammen noch in dieses Jahr fischen gehen können, bzw könnte ich Tageskarte kaufen. bzw. ich Tageskarte zum Probe kaufen könnte
Servus, hat hier jemand Erfahrungen, vielen Dank
Np 1300 Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Hi wollte mal fragen wie es bei euch mit Brassen rotaugen usw aussieht. Lassen die sich schon gut mit der feeder Rute fangen? Gruß
Hallo. Habe bis zu 8 graskarpfen günstig abzugeben. Bei Interesse bitte melden. Größe ab ca 50 cm +
Fange Gerade erst an
Wichtige Info für Mindestmaße gilt auch 2020 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar);jsessionid=(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)21?doc.hl=1&doc.id=VVSH-VVSH000006249&documentnumber=23&numberofresults=29&doctyp=vvsh&showdoccase=1&doc.part=F¶mfromHL=true#focuspoint Hier gefunden: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hey ich suche kaputte Ruten wo die Spitze kaputt ist oder die über dem griff oder im griff gebrochen sind ich wollte mich dran wagen und diese Ruten umzubauen oder zu reparieren
moin. aktuell 6m Hochwasser in Bonn. seht ihr eine Chance auf Zander derzeit?
War einer in der letzten Zeit in Ahlen an den Forellenteichen und weiß was grad läuft?
Vor ca. 7 Stunden konnte ich nicht anders. Das Wetter war für einen Spätfebruartag perfekt. 12 Grad und Sonne versprachen Frühlingsgefühle und vielleicht sogar Mal wieder angeln ohne Wollmütze und taube Zehen. Am Platz der Wahl angekommen und aufgebaut holte ich zum Auswurf aus und zack... Schnurbruch beim auswerfen. der erste Futterkorb des Tages flog ohne Schnur ins Wasser. Naja immerhin war kein Fisch dran dachte ich. Die zweite Montage flog ins Wasser und ich entspannte mich in der Sonne. Nach 15 Minuten wollte ich den Köder kontrollieren und... Hänger 😩. Der zweite Futterkorb war ab. Es sollte nicht der letzte bleiben... Ein paar Stunden später. Die Angelbox war spürbar leichter geworden riss mir ausser der Hauptschnur auch noch die Hutschnur und ich beschloss die Stelle zu wechseln. Also ab zur Schleuse. Samstag Nachmittag ist dort sicher nicht mehr viel Betrieb. Kaum angekommen und aufgebaut drehte der Wind und ein übler Geruch stieg mir in die Nase. Der nette Bauer von nebenan begann die Wiese hinter mir mit Schweinemist zu düngen. Na gut dachte ich... So leicht bekommt man mich nicht klein. Keine 20 Minuten später kamen 2 Schiffe Richtung Schleuse. Als das erste in der Schleuse war legte das zweite vor der Schleuse an um zu warten. Dummerweise ohne die Schraube zum stehen zu bringen und das komplette Treibgut am Grund und aus irgendwelchen Ecken wirbelte durch die Schleuseneinfahrt und natürlich in meine Schnur. Nach 40 Minuten und ca. 10 Ästen in meiner Schnur legte es sich allmählich und ich begann einen Futterplatz anzulegen. Das Schiff das danach kam brachte mich dann entgültig aus der Fassung. Ich öffnete ein Bier, holte die Montagen ein und ließ die Würmer am Rutenhalter baumeln. So sitz ich nun hier und tippe diesen Beitrag in der Hoffnung dass eure Geschichten mir etwas Trost spenden. Mein Angeltag ist beendet.
hallo liebe angelkollegen. ich habe ein kleines (grosses) problem. und zwar verliere ich zum 15.03.2020 meinen bootsliegeplatz da der vermieter diesen nicht mehr privat verpachten möchte.meine frage ist ob jemand einen tip für mich hatt wo ich das boot(7m DDR stahlboot) spontan, enweder kurtzfrüstig, oder dauerhaft unterbringen kann. gans berlin were eine option. notgedrungen were auch die nähere umgebung(potzdam, brandenburg interressant... wenn wer einen angelverein mit ladekapazität vorschlagen möchte dann bitte mit genaueren infos. wer mir weiterhelfen kann, dem schulde ich aufjedenfall meinen dank, und gerne auch bei gelegenheit platz an bord.... vielen dank....
Hat jemand schon einen Wels gefangen an der Weser? Wollte mir mal den Fluss als Zielgewässer nehmen hab zwar gehört es soll wohl Wels drine sein aber noch nie wirklich Berichte von gehört.
Kennt jemand ein Angelladen Trier Umgebung in dem ich Fliegen Tackle bekomme?
Hi, Hab mir in den Kopf gesetzt das ganze Jahr über mit fliegenrute an der Mosel zu Fischen (Strecke detzem bis Trier) Da ich damit noch keine Erfahrung habe bin ich für Tipps zum Spot, Köder, tackle sehr sehr dankbar:) Vielen Dank schonmal im voraus
Hallo zusammen, ich sehe immer wieder in den Fangmeldungen vor allem Regenbogenforellen mit hellen Streifen über den gesamten Körper und die Fische sehen vom Allgemeinzustand auch nicht perfekt aus. Kommt das von schlechten Haltungsbedingungen oder Krankheiten?
Servus, ich war schon lange nicht mehr draußen. Also ich heute mal wieder meine Köderboxen sotiert habe, hat es mich dann aber doch sehr in den Fingern gejuckt. Zu meiner Frage, meint ihr es lohnt sich zur Zeit raus zu gehen? Speziell auf Karpfen? Da Raubfisch bei uns leider zu ist wäre das der einzige Fisch der mir in denn Sinn kommt. Meint ihr es lohnt sich die Tage raus zu gehen? ( ich komme aus Mittelfranken, und die Tage soll es bei uns schneien)
Moin! weiß jemand zufällig um was für ein Modell es sich bei diesem Shad handelt? Lg
Ich wollte im April mit gummigarnelen (einfach mal ausprobieren) angeln aber ich weiß nicht ganz wie es funktioniert.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!