Neue Themen
Was sind die Vorteile von einer Zodias Cast Rute mit 7-21 Gramm Wurf Gewicht gegenüber einer Bass One Cast Rute mit einem Wurf Gewicht von 7-21 Gramm?
Ich habe relativ häufig Fehlbisse und Barsche die kurz vor dem Rand ausschlitzen, hab auch schon gehört das man einfach weiterkurbeln soll oder paar sekunden warten soll.
Ich habe natürlich auch schon alles ausprobiert hätte aber gerne nochmal eure meinung gehört.
Danke schonmal im Vorraus
Servus . Ich bin schon länger auf der Suche nach einer leichten Zanderrute , mit der man auch auf seeforellen fische kann . ich hänge diese Rute gefunden und sie gefällt mir super . hat jemand diese Rute schonmal gefischt . wenn ja, was hältst du dann davon .
Schal danke im Vorraus
Hi Leute wollte morgen bzw die Woche forellen fangen gehen kennt jemand nen guten in der Nähe mainz??
hey Leute bin Wochenende in bückeburg und würde gerne angeln am Kanal. jemand tipps und Spots villeicht .danke im voraus
Moin Leute,
Hat evtl. jemand von euch Lust mit mir auf eine kleine Spinntour an die Saar zu kommen? Wenn es passt auch heute noch?😁 Wäre auf jeden Fall mega🤙🏻
Hey Angelfreunde,
hat jemand ein paar nützliche Tipps für mich wo ich in Frankreich, Grenznahe zum Saarland (ca.40km) gut angeln kann?
LG
Moin Leute,
ich bin neu bei „Alle Angeln“ und auf der Suche nach neuen Karpfenbuddys im Raum Schleswig Holstein. Bin meistens ein paar Tage in Folge am Wasser und auch gerne in Meckpomm unterwegs. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
Viele Grüße
FishyTom
verkaufe meinen IMAX Thermoanzug in Gr. L.
Hält zuverlässig warm. Das Teil ist wirklich perfekt für die jetzt kommende kalte Jahreszeit. VB 82 €
suche ein Gewässer in Umkreis von 15-20 km um Radeberg oder Dresden.
ich wollte schon immer mal Schleie essen weswegen ich ein Gewässer mit vielen schleien suche wenn es in diesem Gewässer auch noch zwergwelse gäbe wäre das perfekt
Hallo liebe Angelfreunde,
seit einigen Monaten bin ich auch schon aktiv dabei. Mein derzeitiges Setup:
Steckrute (Spinn) mit geflochtener Schnur und Fluorcarbon-Vorfach. Am Ende noch Wirbel mit Snap zum schnellen Auswechseln der Köder/Vorfächer. Das Ganze bewahre ich im Futteral auf.
Nun stellen sich mir ein paar praktische Fragen:
1. Da der Wirbel/Snap ja nicht durch den letzten Ring passt, bau ich derzeit die Rute auseinander, lasse aber die Schnur ausgerollt durch alle Ringe und lege das so in meinen Futteral. Ich möchte nicht jedes Mal den Wirbel oder das Fluorcarbon abmontieren. Es fühlt sich jedoch falsch an. Wie geht ihr hier vor? Gibt es auch kleinere Snaps/Wirbel, die durch alle Ringe passen, sodass ich die Rolle ganz aufrollen kann beim Transportieren?
2. Nach einer bspw. Posenmontage mit Perle, Stopper, Bleien stellt sich mir die Frage, ob ich einfach die gesamte Montage wieder aufwickeln und ablegen soll. Oder empfiehlt es sich, das Ganze neu zu bauen? Habt ihr denn Standardmontagen, die ihr im Ganzen transporiert und wiederverwendet?
Vielen Dank euch!
Hallo zusammen hat jemand ein paar gute Tips ( Spots) die er weitergeben kann. Bin oft im Raum Den Helder unterwegs. Irgendwelche Polder oder Stellen im Nordhollandkanal die es lohnt zu befischen.
Reproduktion:
Öffne ein Thema mit einer Werbeeinblendung
Aktuelles Ergebnis:
Über der Werbung liegender Text wird angeschnitten/überblendet
Welche Köder nimmt man jetzt im Herbst und Winter
Hi,
Ich hab mir unterlegt ma ne anständige Wallerrute zu kaufen.....
Um den großen bei uns im See nachzustellen.
Meine Frage ist jetzt eigentlich wie kann ich so nen Fisch mit ca 1,80- 2m landen?
Da ich in der Regel allein losziehe, bin ich nachts zu 99,5% auf mich selbst angewiesen.....
Is da ein Gaff legitim?
Der Fisch soll verwertet werden.
Was sind eure erfolgreichsten Spinnmads(falls ihr diese kennt)auf Forelle?
Weiß jemand ob man in RLP den Fischereischein auf Lebenszeit bekommen kann falls Ja was kostet der?
Lg
Shaco
Hallo,
hat jemand die Zeck Predator Mat zu verkaufen?
kann leider keinen Shop mehr finden der sie auf Lager hätte...
Hallo zusammen 😊
Ich heiße Lars, bin 24 Jahre alt und komme aus Essen.
Ich fische gerne an der Maas und Waal in den Niederlanden, aber auch gerne in Poldern auf Hecht.
Ich suche auf diesem Wege Gleichgesinnte, die Lust haben gemeinsam loszuziehen.
Liebe Grüße 🎣
Moin zusammen,
war schonmal jemand an der Varde Au in Dänemark (in der nähe von Blavand) angeln? Ich habe vor dort mal den Salmoniden (Meer- und Bachforellen) nachzustellen und wäre offen für n paar Tips. Vielen Dank schonmal!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!