Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Moritz Dauer
Wo ist der Hering
Moin lieber Anglerfreunde
1 Beiträge
könnt uns verraten wo der Hering zu Zeit steht ? also ob er schon Richtung Stralsund unterwegs ist oder schon da ist ? vielleicht wahr ja jemand schon los in Stralsund ?
danke für die Antwort im Vorraus
Gruß:
Angelteam Neubrandenburg -
Benjamin Daniel
Oster Grüße aus dem Norden.
Ich wünsche allen eine Frohe Ostern :)
4 Beiträge -
Unbekannt
Laufverhalten meiner Löffelspoons
ich habe mal versucht zu filmen, wie meine Spoons laufen, die ich aus Löffeln mache. a
0 Beiträge
Am Gewässer ging das nicht weil die Sonne die Wasseroberfläche in einen Spiegel verwandelt hat.
Zu Hause hab ich dann was aufgebaut, nicht perfekt weil sowohl Tiefe als auch Länge fehlt aber besser als garnichts ...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Angelkœnig
Erfahrung beim Angeln im Karwendel?
Hallo,
0 Beiträge
da ich bald in das Karwendelgebirge fahre um Urlaub zu machen, wollte ich mal Fragen, ob sich jemand dort auskennt und ein paar Tipps geben kann :)
Gruß -
Jörn Bergmann
Moin an Schleswig Holstein und Hamburg wir haben eine WhatsApp Gruppe
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Plattfischkarl
Aal
Moin Moin ,
7 Beiträge
ich wollte mal fragen ob ihr dieses Jahr oder im April schon einmal auf Aal gesessen habt und ob ihr welche fangen konntet. Mich würde es interessieren ob der Aal schon läuft.
LG -
Werbung
-
Earthy
Kaninchen fleisch köder
hallo leute.meine frage habe zwei Kaninchen für Ostern,da überschüssige fett stellen runter geschnitten wurden von mir und ich die leber herzen nieren nicht verwerten kann da sie keiner isst is meine frage ob man sowas auch als köder nehmen kann für zb aal oder eine andere fischart?vielleicht hat einer Erfahrung damit,wril warum wegwerfen wenn man vielleicht ei. Köder hat😂🤙🤪
18 Beiträge -
JayRo
400€ Combo Zander
Hallo leute, ich angel sehr viel auf zander und desshalb habe ich mir gedacht, dass ich mir mal was gönnen möchte. Ich angle bevorzugt an der Elbe (18-24g). Naja mein Budget steht ja oben. Danke im voraus!😜
9 Beiträge -
theConnrad
Fischerschein in Baden-Württemberg
Wo kann mann denn in Baden-Württemberg sich genau für den Schein anmelden.
10 Beiträge
Ich finde dafür keine richtige Anlaufstelle -
Werbung
-
Salva9986
Tipps für lechstaustufe 23 (mandichosee)
Hey Leute, war schon 3 mal am der 23er, habe aber leider nie was gefangen. hab mir extra jetzt ein schlauchboot gekauft. hat jemand paar Tipps wo die Räuber stehen? barsch, zander.... wäre ein echolot sinnvoll ?
7 Beiträge -
Spinfisher98
Probleme mit Ansitzanglern
Ich habe echt nichts gegen Ansitzangler, aber ich finde das sich einige bzw. leider recht viele sehr rücksichtslos verhalten. Bei meiner heutigen Spinntour habe ich nochmal das Gewässer gewechselt, als ich ankam dachte ich ich guck nicht richtig, fast das ganze gegenüberliegende Ufer war mit Zelten vollgestellt. Ein etwas weitläufiger Platz ähnelte schon eher einer Zeltstadt. Wie schon angesprochen angelte ich auf der anderen Uferseite und es dauerte keine 10min da schrie der erste schon...
42 Beiträge -
Flo0000
WRACK APP
Moin kennt jemand eine App die Wracks anzeigt ?
6 Beiträge
-
Timo73
Ruten zum pellyboot angeln
hallo suche spinnrute zum angeln vom pellyboot bevorzugte marken bisher daiwa und sportex und nun was von zeck gehört was könntet ihr empfehlen
9 Beiträge -
Björn Klein
Heringsangeln in Kappeln an der Schlei
Hi zusammen,
18 Beiträge
kann mir einer vielleicht sagen wie es in Kappeln mit Hering aussieht?
Wir sind heute angekommen und wollen morgen mal mit dem Boot auf die Schlei fahren.
Ich danke im Vorraus für die Antworten. -
Sonegasko Tschabo
Köderbeschaffung
Moin moin Leute mein Nachbar meint mit den hellen Würmern die ich mir im Garten ausgebuddelt habe fange ich nichts wie ist eure Erfahrung zu Tauwurm Dendrobena und Co ?
7 Beiträge -
Unbekannt
Griesheimer Schleuse / Frankfurt am Main
Hallo liebe Angler,
1 Beiträge
bin neu hier und habe eine Verständnisfrage!?!? Habe einen Erlaubnisschein von der Fischereizunft Höchst, dort steht fischen zwischen Gewässerkilometer 30,8 bis 2,89 erlaubt, soweit so gut. Auf der Homepage Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist km 30,8 nach der Griesheimer Schleuse (Stadteinwärts).
Jetzt gibt es aber noch den Erlaubnisschein der Frankfurter Fischerzunft da steht fischen von km 26-48 erlaubt. Kurz vor der Griesheimer... -
Fehlfang62
Angelteich MeckPom
Wer kann mir in der Nähe von Schwerin einen Forellensee empfehlen
1 Beiträge
wo ich morgen noch ein paar Forellen fangen kann für den Ostergrill?? -
Michael Ziegler1
Angler mit Behinderung sucht
Hallo ich bin nein Angler mit Behinderung
7 Beiträge
Und habe einen Angler Schein doch alleine darf ich nicht angeln da ich wenn bräuchte der die fischerprüfung gemacht hat würde gerne mit jemandem mitkommen damit ich auch mal angeln kann würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet und wir gemeinsam unseren Hobby nachgehen -
Thomi 2878
Gast Angler bei Schweinfurt und Umgebung
Hallo wollte einmal fragen ob mir einer Tips geben kann wo ich als Gast Angler fischen kann Danke schön mal
2 Beiträge -
Heroldmoritz
Karpfen angeln am Main strecke lichtenfels
hat jemand Erfahrung am Main strecke lichtenfels.
1 Beiträge
Ich suche eine gute stelle auf karpfen oder guten Köder.
Dieses Gewässer liegt bei mir direkt um die ecke evt. Kann man auch mal dann zusammen ein paar Nächte dort verbringen.