Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
caius
angeln Schleswig Holstein
Darf ich schon mit kunstködern auf brasch angeln
3 Beiträge -
Sixpack
Hamburg
Moin Leute,
3 Beiträge
Ich angel of auf barsch und fange viele doch kleine!
Könnt ihr mir ein Gewässer empfehlen wo es in Hamburg die dicken big Barsche gibt? -
Maximilian Rotter
Hochseeangeln Flensburg
Hallo Leute, ich fahre am Dienstag für eine Woche nach Flensburg und wollte fragen ob jemand einen Angekutter kennt der von Flensburg aus fährt.
4 Beiträge
Danke schonmal! -
Beans88
Karpfen verwerten
moin moin...
26 Beiträge
Hab jetzt öfter mal getötete Karpfen gesehen und wollte einfach mal fragen wie ihr diese Fische verwertet?
Ich habe öffter gehört das hauptsächlich eine Frikadelle die Lösung ist. hätte evtl jemand nen Rezept für mich? habe bis jetzt nur Karpfen ausm Ofen probiert und das schmeckte der Frau nicht und ich persönlich bin auch nicht überzeugt.
MfG Beans -
Robert Speidel1
Hornfisch
moin moin liebe angelfreunde weiß jemand ob der hornfisch schon da ist
2 Beiträge -
Unbekannt
Angeln an Röthen/Röden und Steinach
Letztens war ich mal wieder in meiner Heimat, Sonneberg. Ich angle gern UL hauptsächlich mit Spoons. Mir kam da der Gedanke, warum nicht mal die Rute einpacken und zwei drei Stündchen angeln gehen wenn ich mal wieder da bin.
2 Beiträge
Also. Kann mir jemand sagen, welche Strecken sich lohnen und wo man entsprechende Gadtkarten bekommt? Danke! -
Werbung
-
Justin 1912
Aalangeln
Möchte bald das erste mal los auf Aal an der trave und wollte fragen ob ihr vielleicht Tipps zum Aalangeln speziell an der trave habt oder auch allgemeine Tipps wie zb Köder, Montage etc.
2 Beiträge -
Chrissi89
Angelmöglichkeiten Thüringen/Bayern
Hallo, ich war die letzten Jahre an der Saalekaskade und Main (Lichtenfels/Michelau) unterwegs und würde 2019 gerne wieder etwas neues ausprobieren. Ich suche also Gewässer an denen man eine Jahreskarte erwerben kann. Erstmal egal ob Verein oder nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wohne in Sonneberg und möchte nicht über eine Stunde fahren. Vielen Dank im Voraus.
3 Beiträge -
Daniel32
Störitzsee bei Grünheide
Hallo, ich habe mal eine frage, weiß jemand ob ich als DAV Midglied im Störitzsee bei Grünheide angeln darf? Finde im Internet nicht wirklich viel. vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im voraus. Petri heil
8 Beiträge -
Werbung
-
FiLu_77
Hornis
Hallo zusammen wohne hier in SH und eigentlich sagt man ja, wenn der Raps blüht sind die Hornhechte da... war vielleicht schon einer von euch los und hat sein Glück probiert? Denn ich würde, wenn man jetzt schon welche fängt auch mal wieder auf Hornis gehen.
3 Beiträge -
BaluBLN
Elektromotor gesucht
Hallo Angelgemeinde!
3 Beiträge
Ich suche ein Elektromotor für normale, kleine Paddelboote, die man sich an einem See meist ausleihen kann. Dieser sollte natürlich solch einen Schub besitzen, damit bis zu 3 Leute befördert werden können.
Habe mich jetzt schon versucht in dieses Thema reinzulesen aber das ist wie mit sämtlichen Angelutensilien, es gibt so vieles.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir einen Tip geben könnte.
Vielen Dank im... -
Angelkœnig
Rezept für Brachse
Moin,
19 Beiträge
ich habe letztens eine gute Brachse mitgenommen und wollte mal nach Rezept Tipps fragen :D -
justin115
FORELLE
weis jemand wie diese Forellen Koffer heißen wo man die Rute in die Seite packen kann
2 Beiträge -
Marcus Bach
Tipps und Meinung
Hay alle zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich der Köderung beim Karpfen Angeln, was haltet ihr von Maiskette am Haar mit PopUp? Oder ist Boilie das absolute Non Plus Ultra ?
5 Beiträge -
basshunter48
Räucherhof Münster
Wo kann man in Münster (NRW) frisch geräucherte Forellen kaufen ?
1 Beiträge -
NiklasK
Angelplätze im Chiemgau
Hi
0 Beiträge
ich bin neu zum Angeln gestoßen und wollte mal fragen welche Plätze im Chiemgau ( am besten Umkreis Chiemsee ) in den Osterferien schon freigegeben sind.
Niklas -
Beisszeitoberhavel
Cormoran GF Feeder Pro 3,90m 40-120g
Hallo zusammen,
10 Beiträge
hat Jemand schon Erfahrung mit der "Cormoran GF Feeder Pro 3,90m 40-120g" gemacht?
Wollte Mir noch eine zweite Feederrute zulegen und finde zu dieser keine Testberichte.
Würde mich über Eure Meinung freuen.
Danke im voraus,
Petri Heil -
Phillipp Land
Suche gute karpfen Gewässer in Brandenburg
Hallo wollte mal fragen ob jemand Gewässer mit guten karpfen Besatz kennt , da ich mit dem fischen auf karpfen erst noch neue Erfahrung sammeln möchte .
2 Beiträge -
Basti81
Berlin/Brandenburg Angeln Hausboot
Hallo zusammen,
6 Beiträge
bin spontan ab Mittwoch in Berlin - Friedrichshain unterwegs mim Auto. Platz zum Ansitzzeug einladen is nich... also spinnen. Jmd Ideen wo s so passt:
Gern so:
N Hausboot/Floß an nem Gewässer an dem Hecht/Zander frei sind...
MvP wäre au denk ich au drin...
Vielen Dank,
Basti -
Abi
Schonzeit Hecht!
Traurig das alle schon auf Hecht angeln, und hier so viel Bilder mit weibliche hechte zu sehen sind! Vorfällen tragende hechte 😥
22 Beiträge