search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Fabs93
Erfahrung mit Daiwa Morethan 12 braid?

Servus. Fischt jemand von euch die Daiwa Morethan 12 Braid oder kennt diese Schnur bzw hat sie mal gefischt? Dankeschön 🎣

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
mkarl1972
Angelt hier jemand in Obernhof an der Lahn?

Hallo, ich hab mir eine Jahreskarte für Obernhof an der Lahn geholt und suche Leute die sich da auskennen und dort angeln. LG Matthias

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Maximilian Paul
Tiefen ermitteln

Wie kann ich im See leicht tiefen ermitteln?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Angeln Mit Joshi
Rettungsweste

Moin ich hab mal ne frage ich will mit einem kleinboot auf die ostsee fahren ( Schleswig Holstein) muss ich die Rettungsweste immer tragen oder reicht es sie dabei zu haben? Danke im voraus

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
P3RCH
UL Angeln

Hi Leute, ich habe mir eine Ultra Light bzw light Rute zugelegt(Shimano yasei ). Durch die weiche Spitze habe ich beim jiggen fast keinen Köderkontakt. ist das normal? Oder hab ich mir ne scheiß Rute andrehen lassen?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
JenniferPike
Brauchte Tipps für einen Angelurlaub mit Mietboot in Holland

Hallo Leute, ich möchte euch bitten, mir “Urlaubsorte” in Holland zu empfehlen wo ich mit meinem vispaS am besten direkt am Steg wohne. Es muss inklusive Boot angeboten werden und preislich schön günstig, bzw nicht so heftig teuer werden. Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Es soll Mitte Juni sein. Außerdem müssen Hunde erlaubt sein. Danke euch schonmal!!!

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Allroundfängtimmer
Winterkarpfen

Hey, mich zieht es einfach ans Wasser und ich hab Lust, endlich mal einen Winterkarpfen zu fangen. Ich habe auch ein kleines Gewässer vor Augen, an dem ich es probieren möchte: ca 500m mal 500m/ an der tiefsten Stelle 7m tief, ansonsten im Durchschnitt ca. 2,5m tief. Es gibt Stellen mit Geäst im Wasser aber auch Krautfelder. Jetzt weiß ich nicht, wo ich am besten meine Ruten positionieren soll, ob einfach ins Tiefe oder doch eher flacher und dafür dichter an Krautfelder oder im Wasser liegende Bäume.... falls jemand mir bei dieser Thematik helfen kann und noch Tipps bezüglich Köderart, -größe, -farbe etc. hat, bin ich darüber auch sehr froh 😊 Liebe Grüße Hannes (hab das Thema auch schon im Karpfenforum gepostet, lade es nur hier auch noch einmal hoch, um möglichst viele Antworten zu bekommen😉)

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
the_bee_65
Futterboot

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mahbod Ghasemi Zadeh
Barsche in Hamburg

Moin weiß einer von euch, wo man in Hamburg Barsch fangen kann!?

vor 5 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Martin99
Black Savage 228 5-20g Barschrute

Suche nach einer guten Barschrute bis 100€ und wollte Mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Black Savage von Savage Gear gemacht hat. gerne auch andere Vorschläge reinschreiben ✌🏼

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Nicolas23
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps zum Karpfen angeln geben

Möchte wieder öfters angeln gehen mit meinem Vater

vor 5 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Maximilian Paul
Hering angeln

Kann mir jemand sagen ob man im Rostocker Stadthafen Heringe fangen kann?

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche gute und billige 7/8 fliegenrute

Hallo ich bin neu im Bereich Fliegenangeln und will mir ne Hecht fliegen Rute zulegen ich freu mich über jeden Vorschlag danke im Voraus

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
tim12
suche perfekten barsch Köder für einen kleinen Bach

.

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Flussbarschbube
Knoten für die Dropshotmontage

Moin Leute, ich wollte mal fragen welchen Knoten ihr für eure Dropshotmontage verwendet. Gängig ist ja der Palomarknoten, ich hingegen verwende gerne eine Abwandlung des Seitenarmknotens (kenne den Fachbegriff leider nicht). Das tue ich zum einen weil der Knoten einfacher für mich zu binden ist und zum anderen weil der Köder immer im 90 Grad Winkel zur Schnur steht, wie sieht’s bei euch aus?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Daniel_N.
Welche Schnur für Spinnrute Forelle/ Barsch?

hi, ich habe eine Rute zum Spinnenfichen gekauft als Allroundrute. ich bin noch Anfänger und will nicht direlt 10 Ruten kaufen ;) weg 10-40 Gramm.... nun werde ich denke ich zunächst auf Bachforelle am fach/fluss gehen. darüber hinaus auch Barsch und später mal zander....aber das ist erstmal außen vor. welche Schnur würdet ihr empfehlen? geflochtene natürlich.... Grüße, Daniel

vor 5 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Uferangeln Havel/Wannsee

Hallo zusammen, wo kann ich am Besten vom Ufer aus an der Havel/Wannsee angeln? Wollt erstmal auf Friedfische mit Pose. Hab n bissel bedenken, dass es zu flach ist an den meisten Stellen? Viele Grüße Gerrit

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Oli Piecyk
Angeltipps Kettwig Obere Ruhr

Angel seit letztem jahr dort und hat mit Barsch/Hecht auch recht gut geklappt jedoch blieben die Weißfische irgendwie aus. Würde gern mal was anderes als Grundeln oder Standard 20cm Rotaugen an den hacken bekommen 😅 hat jemand nen tipp wie ich es an der ruhr handhaben könnte ? Bin im Verein und habe auch ein Boot zu verfügung wollte es dieses ja mal hinter den seerosen versuchen vlt bringt das ja mehr an den hacken . Würde gerne brassen( sind hier sehr selten geworden ) , schleien , karpfen o. alande fangen.

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kj Jack
Barsch angeln in Augsburg

Mahlzeit Zusammen, hab seit kurzem die Lizenz zum Angeln und würde gern auf Barsch Angeln. Kann mir jemand Tipps geben wo (Nähe Augsburg) man gut auf Barsch fischen kann?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Uferangeln Havel / Wannsee

Hallo zusammen, wo kann ich am Besten vom Ufer aus an der Havel/Wannsee angeln? Wollt erstmal auf Friedfische mit Pose. Hab n bissel bedenken, dass es zu flach ist an den meisten Stellen? Viele Grüße Gerrit

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen