Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jens 33
Die passende Rolle zur Rute
Hi Leute
6 Beiträge
Ich möchte mir eine feeder Rute mit 3.90m Länge im Internet bestellen zusätzlich möchte ich mir auch noch eine passende Rolle dazu kaufen hat jemand selbst eine Rute in der Länge und kann mir sagen welche größe diese dann haben sollte damit die Rute ausbalanciert ist? -
bobkalle
Barsche im April
Da wir ja jetzt wieder einen kleinen Kälteeinbruch (3-4 C) haben meine Frage..
6 Beiträge
Bleiben die Barsche trotz der geringen Temperaturen im Flachen oder ziehen sie direkt wieder ins tiefe? Was sind eure Erfahrungen? -
Keks3343
In Kiel angeln
moin Leute ich wollte einfach mal fragen ob ihr in Kiel angelt und wenn ja auf was?
2 Beiträge -
Fynn Wode
Mefo
Ich bin vom 12-14.4 in Fehmarn und würde gerne mefo angeln gehen Rute und co hab ich alles passend much würde nur interessieren Mit welchen ködern und wo ihr fischen würdet
4 Beiträge -
Mac Gyver
Karpfenangeln im Frühjahr
Hallo Leute,
4 Beiträge
Möchte dieses Jahr das erste Mal im Jahr
zum Karpfenangeln über Nacht gehen. Wisst ihr in welcher Tiefe die Karpfen Moment sind?! -
caius
Größe gummifisch
Welche von den 4 soll ich benutzen
7 Beiträge -
Werbung
-
fishingchris
spulenknoten für geflochtene
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich wollte gleich zwei neue Rollen bespulen. Daher möchte ich mal fragen ob ihr für geflochtene Schnur einen besonderen spulenknoten verwendet. Bisher habe ich immer nur Mono bespult oder das Geflecht über einem Mono Backing draufgemacht. Die monofile habe ich dann bisher immer einfach über Schlaufe in Schlaufe auf den spulenkern gelegt. Gibt es hier vielleicht - insbesondere für Geflecht - eine bessere Lösung?
Schöne grüße,
Chris -
Basti_Angelt09
Unbeschichtete Geflechtschnur
Moin,
8 Beiträge
Ich bräuchte zum Meeresangeln noch unummantelte Geflechtschnur mit minimum 30kg Tragkraft. Kennt jemand gute Hersteller? -
Dominik_Schönwalde
Dänemark
kennt sich jemand mit den Zeichen in dänemark aus und generell die Gewässer dort ?
5 Beiträge
Tipps und Tricks?
ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten 👍 -
Werbung
-
Angelfutzie
okuma
Hallo miteinander👋
14 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit v.a. Rollen der oben genannten Marke? Bin ein bisschen skeptisch weil die sehr günstig sind, schauen aber zum teil sehr gut aus😅 -
_Carpsquad
Carpzilla+
Hat jemand zufällig ein Jahresabo bei Carpzilla + abgeschlossen und kann mir einen Erfahrungsbericht darüber geben?
0 Beiträge
Selbstverständlich bin ich auch zufrieden wenn mir jemand was bei einem Monatsabo an Auskünfte geben kann. -
Petri Hex Hex
Gewässer Umkreissuche/Fangprüfung
Hilfreich wäre wenn man in der Lage ist gezielt nach Gewässer zu schauen bevor man da hinfährt.Man kann bestimmte Gebiete gezielt abfragen und gucken wie der Fang momentan läuft aber nicht großflächig.Wenn ich zb.an der Ostsee bin, kann ich eine Umkreissuche starten aber eben nicht von zu Hause gezielt nur für die Ostsee.
9 Beiträge
Es wäre toll wenn das möglich ist sich vorab großflächig erkundigen zu können ohne jede Stelle einzeln abfragen zu müssen.
Gibt es das schon und ich weiß nur... -
caius
SEK Einsatz
Habt ihr das schon gehört von Vitali Dalke.
92 Beiträge
Eine unverschmämtheit😡! -
Danielsz
Hallo zusammen
Hallo zusammen, ich bin neu hier in Deutschland und jetzt habe ich ein Frage, wo kann ich gefunden privat see für angeln?
5 Beiträge -
Nichtsfänger
Tubertini R 18 Wurfgewicht 0 - 2 g
Verkaufe Orginalverpackte Spoonrute Tubertini R 18.
1 Beiträge
0 - 2 gramm Wurfgewicht. Preis 260 €. Neupreis im Laden: 350 €. -
Ncraul
Suche Bivvy/Brolly
Hat jemand von euch noch ein Bivy/Brolly zu verkaufen?
2 Beiträge
Ich muss mich langsam von meinem Chub Oval trennen, möchte aber erstmal auf was gebrauchtes setzen.
Muss jetzt nicht unbedingt ein Nash oder Fox sein, am besten so preiswert wie möglich! Als Student hat man leider noch nicht die großen Möglichkeiten!
Danke schonmal und herzliche Grüße! -
Spittka
Karpfen angeln in der Niederlande
Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte an diesem Wochenende gerne in der Niederlande Karpfen angeln gehen und suche ein geeignetes Gewässer für ein solches Unterfangen. Habt ihr vllt Empfehlungen für mich?
6 Beiträge -
hecht 1509
Teich anlegen
hallo ich möchte einen kleinen teich im garten anlegen am besten für rotfedern könnt ihr mir sagen wie groß der dafür am besten sein muss und was man da alles dafür braucht?😅
21 Beiträge -
Wobblerörni
Hering Flensburg
Moin. bin nächste Woche in Flensburg und wollte mal fragen wie es momentan mit Hering im Hafen und Umgebung ausschaut. Wäre schön wenn einer oder zwei ne Info hätte. Danke um vorraus
0 Beiträge -
Keks3343
Hochseeangeln vom Kutter
moin Leute, ich bin bald Hochseeangeln vom Kutter und bin noch nicht so erfahren darin bzw habe ich noch nie vom Kutter geangelt und wollte fragen ob ihr ein paar Tipps habt( ich angel mit Naturködern🎣)
6 Beiträge