Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Turnik
Sbirolino in der Hechtschonzeit in Sachsen-Anhalt
Hallo,
12 Beiträge
Darf ich in Sachsen-Anhalt während der Hechtschonzeit Sbirolino einsetzen oder fällt das unter das Spinnangelverbot. Der Köder wird ja gewissermaßen aktiv geführt. -
Sixpack
Twitchen
Moin Leute,
23 Beiträge
Ich brauche eine spezielle rute zum twichen auf Barach!
Könnt ihr mir eine bis 150€ empfehlen? -
caius
Spoon
Ich habe kein fluo und auch keine monofile Leine. Kann ich auch 0.10 geflochtene in gelb davor machen ?
6 Beiträge -
DOMINIK FRIEDRICH
größere Saison Opening an der schlachte für alle Zanderfreaks in Bremen
Ey Leute das Warten hat fast ein Ende am 15. is endlich die Weser wieder für Zander offen wer Bock hat kommt bringt Bier und Fleisch mit größere Saison Opening am martinianleger und umzu
0 Beiträge -
Giuli-allround
sind die hornhechte schon an den Küsten ?
Sind die hornhechte schon an den Ostsee Küsten Travemünde und scharbeutz?
2 Beiträge -
Jan2512
Monofiles oder Fluorocarbon Vorfach für Zander
Hallo ist es egal ob man für Zander beim Jiggen ein Mono oder Fluoro als Vorfach nimmt, mich würde es vor allem wegen der Rückmeldung interessieren ob eines davon besser geeignet ist oder ob es völlig egal ist was man nimmt. Ich angel noch nicht so lange auf Zander und habe bisher monofile als Vorfach genommen weil es sich leichter knoten lässt als das steife Fluorocarbon. Ich freue mich über eure Antworten
6 Beiträge -
Werbung
-
Philipp Lenz
Schafstoffbelastung durch Kunstköder, Blei oder künstlichen Fasern
Ich wurde schon oft darauf angesprochen und ich hab mir überlegt, wie viel Müll wir Angler doch in unsere Gewässer durch Schnüre, Kunstköder oder Blei bringen. Was haltet ihr von diesem Thema und was könnte man dagegen machen. Ich würde zB Köder nur noch aus Stoffen auf natürlicher Basis machen.
35 Beiträge -
Stefan Ney
Abonierte Gewässer
Das man erst die abonierten Gewässer sieht. Und private Turnier oder Herausforderungen
1 Beiträge -
DarkSkies
Osterwochenende in Kappeln
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
ist wer am Osterwochenende in Kappeln, oder sogar schon vor Ort?
-
Werbung
-
Nieamwasser
Tipps für Urlaub in Belgien an der Nordsee
Hallo, ich fahre anfang Mai nach Bredene, das liegt neben Oostende in Belgien an der Nordsee. Hat jemand ein paar tipps für mich, wo und wie ich dort im Meer den ein oder anderen Fisch fangen kann? Und brauche ich dort eine Angelerlaubis?
3 Beiträge
-an der Ostsee hab ich schon öfters von Seebrücken aus geangelt.
Petri Heil,
Alex -
Sebastian Hapunkt
Holland Urlaub suche Empfehlung
Hallo Petri Freunde, ich suche für meine Familie und mich in Holland eine Unterkunft für 5 Tage und Gewässer, was recht ruhig ist. Wir haben Vlietlande angeguckt, aber da ist es uns zu voll. Wir möchten Hauptsächlich auf Hecht, Zander und Barsch angeln, aber auch mal feedern. Wir dachten an Poldergräben, kleinen Fluss und evtl einen See. Habt ihr da vielleicht Anregungen oder Orte wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Besten Dank und steht’s Petri Heil
9 Beiträge -
Sven22021980
Angeln an der lahn mit wohnmobil
suche angelplatz auf barsch am liebste wo ich das mobil gleich stehen hab
1 Beiträge -
Unbekannt
Übersetzungshilfe Englisch - Deutsch
Liebe Angler/-Innen,
12 Beiträge
ich bin neu hier und habe leider wenig Ahnung vom Angeln, muss aber berufsbedingt einige Begriffe aus der Welt des Angelns vom Englischen ins Deutsche übersetzen. Es geht konkret um Begriffe des Fliegenfischens.
Kennt jemand den Begriff des "First Landing" bzw. gibt es einen deutschen Begriff, welcher das erste Auftreffen des Köders auf der Wasseroberfläche benennt?
Lieben Gruß,
Hendrik -
Paul Mandt
Barsche Bonn/Köln
Wer kennt im Bonner Raum gute spots für Barsche (am liebsten am Rhein), da bei mir in Rheidt recht wenig geht?
0 Beiträge -
Unbekannt
Aussenalster Tiefen
Moin, kann mir jemand bitte sagen ob es Tiefenkarten von der Alster gibt? Und wenn, wo?
5 Beiträge -
Nic Hoh
Neustadt in Holstein
Wer hat Lust auf eine Angeltour in der Neustädter Bucht am Samstag den 20.04.? Wenn sich niemand findet starte ich mit einer Kutter Tour von Heiligen Hafen und will Abends noch bei Pelzerhaken oder Sierksdorf vom Ufer aus probieren. Alternative ist der Hafenbereich. Wer Lust hat kann sich gerne anschließen.
1 Beiträge
VG Nico -
Raubfisch_an_der_leine
Wobbler aus echten köderfische!?
hay Leute ich wollt mal diese Hammer wobbler mit euch teilen was haltet ihr davon ?
7 Beiträge -
Thor Odinson
Grillen am Lehnitzsee erlaubt oder nicht
nabend weiß jemand ob am lehnitzsee nähe Oranienburg grillen darf danke im vorraus über info
3 Beiträge -
Keks3343
Tipps zum Welsangeln?
moin Leute ich wollte dieses Jahr vielleicht mal auf Wels angeln aber ich habe noch nie auf Wels geangelt und wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt? ( ich Angel an einem See und kann auch vom Boot angeln)
5 Beiträge -
Marco M.
suche Rolle für shimano alivio match 390
Hi zusammen, habt ihr eine rollen Empfehlung für folgende Match Rute shimano alivio match 390?
7 Beiträge
Nutze sie zum Pose Angeln.
Zu erwartende Fische sind Rotaugen, Schleien, Brassen und kleinere Karpfen.
Dachte an eine 2000er evtl Shimano ?