Neue Themen
Hey kennt wer gute Beschreibungen oder Videos für echolote wo man als Anfänger alles gut erklärt bekommt wie Fische auf dem echolot zu erkennen sind und wie man es richtig einstellt ?
Moin, da ich in den Osterferien nach Spanien fahre und natürlich die Angel nicht fehlen darf wollt ich nochmal genauer nachfragen, wie das mit den Erlaubnisscheinen da so ist, kann da mal wer was berichten?
Hallo Leute, da der Winter ja doch recht mild war denk ich mal das dieses Jahr eine richtige mückenplage auf uns zu kommt wird😣 nach ein bissl rumgegoogle bin ich auf die thermacell Geräte gestoßen diese verdampfen sozusagen ein insektizid das die Mücken und das Gerät herum vertreibt, funktioniert das Teil denn wirklich so gut? Und hatt es eventuell negative Auswirkungen auf das Aal angeln? Da die ja mit dem feinen Näschen eigentlich alles riechen
Hey mal eine Frage in die Runde... könntet ihr mir Wels combos vorschlagen (rute,Rolle und Schnur) danke schon mal im voraus
Joa die Frage steht schon im Titel, also was meint ihr kann man und ja wie würdet ihr vorgehen.
Hallo wäre eine Montage mit Anti Tangle, Futterkorb und Boilie Haken möglich? Oder brauche ich Method Feeder Körbe??
Hallo, vielleicht hat ja noch wer eine abzugegen für einen akzeptablen Preis, am besten wäre natürlich Region Braunschweig zwecks Abholung aber das wäre natürlich schon sehr viel Zufall. Bitte alles anbieten. Vielen Dank
Hallo liebe Raubfischfreunde, Ich bin fast jeden 3ten Tag am Wasser und mein letzter Gefangener Fisch war am 12. Dezember 2019:( Ich weis net was los ist aber seit über 2,5 Monate geht absolut nix mehr ! Angele hauptsächlich nur mit Spinnrute und habe mehrere Bereiche bei uns schon zu 100 Prozent abgefischt und es tut sich absolut nix !!!! Ich frage mich überhaupt ob es noch Fische gibt im Rhein! Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr mehr Glück als ich am Wasser in der Umgebung ? Bin langsam komplett verzweifelt und weis net mehr weiter :( das Jahr 2020 scheint komplett schlecht zu werden :( Freue mich über jede Nachricht
Hallo, ich habe das Problem, dass mir bei "Gewässer entdecken" keine Gewässer mehr angezeigt werden. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?
Hallo Leute ich interessiere mich für Big Bait angellei und wollte dies gerne ausprobieren. Da ich leider noch Schüler bin kann ich mir leider keine neue Rute leisten, ich besitze jedoch noch 2 Norwegen Ruten von 200-500g. Jetzt ist meine Frage an Euch ob ich diese einfach nutzen kann oder ob ich wirklich eine spezielle Rute brauche.
Hallo zusammen, ich wollte dieses Jahr damit anfangen im DE-Kanal auf Karpfen zu angeln und suche jetzt nach Tipps worauf man bei der Platzwahl dem Köder und der Bebleiung achten sollte. Vielen Dank.
Moin liebe Angelfreunde, wollte mir für die Barschangelei einen Jigspinner als Searchbait zulegen. Dafür hatte ich den Jigmaster von Spinmad ins Auge gefasst. Könnt ihr da Farben empfehlen?:)
Ich liege seit ca einer Woche flach und wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat was ich zum Thema angeln trotzdem machen kann
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wie viel Gramm kann ich ohne Probleme mit einer 3,5lbs Karpfenrute werfen🎣?
Hi ich brauche ein neues ersatznetz für meine karpfenkescher er hat vorne eine Breite von einem Meter 105 cm wenn ich mir ein ersatzsitz dann kaufe wie viel Zoll muss dann das ersatznetz haben
Moin moin, weiß jemand ab wann man ca. mit den Heringen in der Kieler Förde rechnen kann?
Moin Leute, was fischt ihr am liebsten am Dropshotrig und wie halt ihr das ganze an?:D
Hallo sammelt wer altes angel Zubehör
Gibt es Seen um Köln an denen man mit eigenen Boot/Kajak Fischen darf? Bevor ich jetzt jede Vereinsordnung studiere hat hier ja vielleicht jemand ne Empfehlung. Weiss jemand wie das beim Fühlinger See aussieht?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!