Neue Themen
Erfahrungsaustausch und zusammen fischen, hat wer Bock??
Hallo ihr zusammen, ich bräuchte ein paar Infos zum Lorenzteich. Wassertiefe, Struktur und Fischbesatz. Wer kennt sich dort aus? Danke im voraus.
Servus Leute, endlich habe ich meinen Fischereischein. Nun bin ich auf der Suche nach einem Gewässer. Aber warum ist die Nachfrage am Main zwischen Schweinfurt und Lohr an verfügbaren Jahreskarten gar nichts mehr möglich, und zwischen Triefenstein - Miltenberg gibts noch jede Menge? Freue mich auf eure Nachrichten. vG Fritz
Hat jemand von euch Fisch-Tattoo‘s? Hier meins!
Servus Sportsfreunde! Wir sind jedes Jahr einmal auf Langeland (Dänemark) und starten unsere Touren von Bagenkop aus. Ich wollte mal hören was eure Erfahrungen von dort aus sind. Welche Spots Ihr vielleicht Anfahrt und was ihr evtl. Noch für Tips habt. Ich freue mich auf eure Kommentare. P. S. Der ein oder andere wird vielleicht sagen, dass es oben in Spodsbjerg schöner oder besser ist mit der Angelei, dennoch ist es für uns persönlich unten familiärer und vor allem nicht so überlaufen.
Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Rute zugelegt die aber leider mit einer relativ großen Delle im Moosgummi ausgeliefert wurde. Leider ist der Umtausch der Rute nicht möglich, habt ihr Ideen und Erfahrungen wie man diese Dellen aus dem Griff ohne Beschädigungen heraus bekommen kann? LG.🎣🐟
ich suche gute Spots für Karpfen
Ich war letztens Rutten angeln und versuche eine Lösung zu finden damit ich untermaaßige Fische schonend zurücksetzten kann. Viele der Fische haben den Hacken tief geschluckt, nachdem ich mich im Internet ein bisschen informiert habe bin ich auf die Variante mit Circle Hooks gekommen. Hat hierzu schon jemand Erfahrung und kann sie teilen?
Hallo ich suche einen Angelrucksack (am Besten bei Askari hab einen Gutschein) Der Rucksack müsste: - min. Platz für 3 Boxen haben - Extrafächer für: Papiere, Werkzeuge, Proviant und für Gummifischpackungen haben - einen Rutenhalter eventuell kennt jemand von euch einen guten Rucksack ps. eine Umhängetasche möchte ich nicht.
Die neue Rute ist mit den Haken und 1000m schnur heute peer Post gekommen. Freue mich schon auf die kommenden Tage im Sommer und Herbst wenn es wieder losgeht. 👌
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich suche eine Kamera zum Filmen meiner Angelabenteuer. Hat jemand Erfahrung mit sowas??? Vielen Dank im voraus
moin suche ein paar Angler im Landkreis opr 😁
hallo kann mir jemand sagen wo ich mein boot anmelden bzw. ummelden kann und was ich benötige ? mfg
Hallo zusammen! suche ein ruderboot mit Option für Motor, mit Motor wäre auch interessant. am besten ca. 50 km Umkreis 76694 forst .
Moin, hat jemand einen Gewässertipp zum Rapfen angeln in Brandenburg (südlich von Berlin)? Mein einziger bekannter Spot ist auf Grund des Niedrigwassers nicht ergiebig. Ich war ebenfalls vor ein paar Wochen am Wehr in Märkisch Buchholz, die Wasserkraftanlage war aus und unterhalb schwamm nur Dreck auf der Oberfläche. Falls jemand weiß wie es dort aussieht kann er gern Bescheid geben.
Hallo, alle miteinander. ich suche eine eine Montage für Gummifische nun weiß ich ungefähr, wie man es machen musst, aber nicht, wie man es dann an die Schnur anbringt. Kann mir da jemand sagen, ob ich da einfach nur einen normalen Knoten benutzen kann oder ob da etwa was anderes benutzt werden muss.
Moin zusammen, da mir das ständige nachkaufen der Jigköpfe so langsam zu sehr ins Geld geht und ich günstig an Blei komme, möchte ich jetzt jigköpfe gießen. da ich die Form der normalen spro rundkopf Jigköpfe gut finde, würde ich auch gerne welche in dieser Form (mit Draht Wiederhaken) gießen. jetzt meine Frage welche Form würdet ihr dafür empfehlen (10-30g) und welche Haken? die Haken sollten dickdrätig sein, da ich viel an Steinpackungen und hängerträchtigen angelrevieren. bei den spro Köpfen hatte ich jetzt mit Hakenbruch min 1x pro Tag zu kämpfen. Wie das gießen funktioniert habe ich schon raus gefunden. vielen Dank schon mal und Petri Heil
Hallo liebe Angler, Ich hatte jetz 2 Monate Angel Pause, aus gesundheitlichen Gründen und ich habe so ein bisschen den Überblick verloren. Es wäre freundlich wenn ich erfahren würde welche spots, Köder und Techniken gerade aktuell sind. Vielen Dank schon mal im voraus. LG
Ich bin auf der Suche nach schönen Stellen an Bächen oder kleinen Flüssen wo man nach der Schonzeit auf Forelle und Co gehen darf. Vlt wäre ja einer so lieb aus dem Kreis und würde mir helfen und die ein oder andere Stelle verraten wo es auch schön naturbelassen ist. 🐟🐠🐟
Am Flensburger Hafen wurde ein Mann angetroffen der Angeln und Zubehör verkaufen wollte. Da es sich anscheinend um Diebesgut handelt wurde dieses sichergestellt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!