Neue Themen
Servus zusammen, Ich werde um Pfingsten rum 10 Tage in die Karibik genauer gesagt in die Domrep gehen. Wie effektiv ist das Angeln am Strand mit hardbaits, meerforeellenblinkern etc?
Suche perfekten brassen Köder
Am 29.03.2020 starten wir von Berlin aus zum Heringsangeln nach Stralsund und haben noch 2 Plätze frei
Was meint ihr ist das beste auf was man jetzt im peenestrom angeln kann
Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich find nix Gescheites im Netz. Ich möchte mir eine Daiwa BG magsealed für meine Mefo-Rute (3,08 m) holen. Die 4000er wirkt echt schwer mit 435 g, scheint aber die Rute auszubalancieren. Hab testweise Blei in der Menge an den Rollenhalter gehangen. Die 3000er wiegt 315 g, macht die Rute aber kopflastig. Macht das Sinn, eine schwerere Rolle, dafür aber besser ausbalanciert, oder die leichtere Rolle, dafür aber kopflastig? Mit großen Rollen soll man beim Werfen mehr Wumms drauf kriegen und weiter raus kommen. Auch wegen der größeren Spule. Stimmt das? Oder ist die kleinere doch eher angenehmer für die besagten 1.000 Würfe? Danke für eure Tipps!
Servus ich suche eine Ferienwohnung direkt am See relativ günstig im Raum von der (Schweiz,Österreich,Deutschland) falls da jemand was kennt würde mich über eine Rückmeldung freuem😀
Hat schon jemand von euch mit Apfelholz Fisch geräuchert? Kenne es eher für Schinken bzw. Fleisch. Gibt es Erfahrungen zu welchem Fisch das gut passt bzw gar nicht passt?
Moin, Welchen Heimischen Fisch mögt ihr am meisten geräuchert. Gab schon viele Verschiedene Meinungen. Ich meine Fische wie Karpfen, Hecht, Zander, Brasse ... Würde mich freuen über Tipps😊
Ich bin Anfang März in Kappeln um Heringe zu angeln. Glaubt ihr ich habe auch die Chance auf Dorsch.
Moin Leute, Ich habe heute das erste Mal am Mittellandkanal auf Barsch geangelt. Das ganze leider nur bedingt mit Erfolg. Habe mit einem 4 Inch Easy Shiner am Jig die Spundwände bei der Vahrenwalder Brücke abgeklappert. Was meint ihr weswegen der Erfolgt ausblieb? Bin offen für Vorschläge:)
Hallo ihr lieben... Ich möchte dieses Jahr nun endlich in die Fliegenfischerei bei uns an der Sieg einsteigen. jetzt weiß ich aber noch nicht so genau welche Fliegenrute ich mir zulegen sollte. 4/5 oder 5/6 ? Zielfsch wäre Forelle Döbel Aland Rotfedern und eventuell Barsche. Möchte gerne mit der Trockenfliege, mit der Nassfliege sowie mit kleinen Goldkopfnymphen fischen. Über ein paar Tipps eurerseits würde ich mich riesig freuen.... Grüße aus Hennef....
hallo, ich suche einen bequemen leichten (Sommer) Anzug. Ich möchte mich gut bewegen darin und natürlich soll er gut aussehen. Hat jemand einen oder kennt jemand einen für mich.
Mahlzeit Leute, Ich bin auf der Suche nach einer passenden Rute für das Werfen von mittelgroßen Streamern (7-12cm). Ich habe an eine #7 Rute gedacht, an die eine Sink3 soll. Zielfische sind Barsch, Hecht, große Döbel und Forellen. Mein Budget liegt bei 250€ (nur die Rute) Zum Gewässer - > ich befische Kanäle mit tiefen von 2-5 Meter und viel Krautnewuchs. Befischt werden die Gewässer vom Belly Boat. Ich bin Dankbar für jede Hilfe! LG Christoph
Hey Leute , ich brauche mal eure Unterstützung, ich habe eine Cardiff 301a geschenkt bekommen und suche jetzt eine passende Rute bis 150 Euro. Gefischt werden sollen Köder bis maximal 110 Gramm. Durchschnittlich so 60 - 80. Niedriegste wären 35 Gramm , die Line Thru Trout in 15 cm. Überwiegend vom Boot aus. Möchte damit eigentlich anfangen zu jerken. Habt ihr Ideen ?
Welsche großen und Gewichte angelt Mann am besten?
Moin ihr Raketen, ich wollte Samstag morgen mal an den Kanal und den Barschen ein bisschen nachstellen. Bin gerade hergezogen, habe also noch keine Erfahrungen an den hiesigen Gewässern. Kann jemand gute Stellen empfehlen die ich anpeilen sollte oder hat jemand sogar Lust sich anzuschließen? 😁🐟
Habe einen gummiFisch mit null zweier Haken. Die Frage ist aber nun welches Gewicht dieser Haken haben soll, ich würde sagen zwischen acht bis 10 Gramm, aber ich weiß nicht nicht genau. Das Gewässer in dem ich angle ist so ungefähr drei bis 5 Meter tief.. Es sollte aber am besten für diese Jahreszeit Klappen, also, dass der gummifisch sich nicht zu dolle bewegt und nicht zu schnell auf den Boden fällt.😅
Weiß einer was das ist
Hallo Angeler-Community, Ich hab eine Frage, hat jemand eine Welsrute zur entfehlung für mich? Ich brauch eine Rute für meine Fin Nor offshore 10500 Spinning. Und ich weiß nicht welche Rute ich mir dazu kaufen soll weil ich Angst habe das die Rolle nicht zur Rute passt. Würde mich über eine Antwort freuen
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Handynummer ist I'm Angebot hinterlegt einfach bei WhatsApp schreiben. Ist kein Qualitativ hochwertiges tackle aber für Schüler, Rentner oder Leute mit wenig Geld optimal. :)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!