Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Arthur Martin
bester Welsköder
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Habe mal wieder Lust auf Wels angeln zu gehen.
Habt ihr eventuell Tipps zum Köder? Habe bis jetzt nur ein paar 1m Welse mit köfi gefangen.
Ist euer Meinung nach Wurm besser? Welche Stelle soll ich bevorzugen, am Ufer oder doch bisschen weiter weg auslegen?
Werde demnächst am Rhein versuchen was zu fangen :)
Viele Grüße -
henry.gre
Kommentare beantworten/ privat beantworten
Hi ich hab nh frage und zwar kann man Leuten privat schreiben wenn sie eine Frage haben oder kann man Leute die was in den Kommentaren fragen in einem Kommentar erwähnen so dass sie die Antwort auch sehen wenn sie mir nicht folgen?
1 Beiträge -
hamo
Wallerangeln Berlin
Hallo liebe Angler,
1 Beiträge
ich bin leidenschaftlicher Hecht und Zander - Angler, aber finde die Technik und Wissenschaft bezüglich des Welsangeln sehr interessant. Würde mich freuen, wenn ein erfahrener Welsangler sich mir als Paten annehmen würde.
Würde gerne mal diesen Fisch auf die Pelle rücken ;-)
Berlin nähe -
Tobias1993
Welche Rute? Posen- Match- Floating- Feeder oder doch leichte Karpfenrute?
Möchte mir gerne noch zwei leichtere Ruten anschaffen. Bin leider bin ich mir etwas unschlüssig in welcher Kategorie ich mich umschauen sollte. Einsatzgebiet soll das Posenfischen auf Karpfen, Schleien, Forellen, Barsche und Zander sein. Auch leichtes Grundangeln auf Satzkarpfen am See sollte damit noch machbar sein. Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber was würde am ehesten passen? Dachte da vielleicht an eine 2 lb Karpfenrute mit so 3 Meter. was meint ihr?
3 Beiträge -
Earthy
Ossiangler
Hallo Ossiangler,wann postest du dein ersten Fisch.Ich warte schon ewig drauf und will sehen wie der Likebutton glüht.Da du jetzt ja Team Angler bist😂😂,sollte es ja kein Problem darstellen. I miss you🤪
12 Beiträge -
Jz-gibts-aufn-Barsch
Suche Karpfengewässer in Bayern
Hallo ich suche Gewässer an denen man gut auf Karpfen angeln kann.
9 Beiträge
Sehr gerne auch anspruchsvolle Gewässer.
Ein Durchschnittsgewicht von ca 10kg sollte ungefähr drin sein.
Ich komme aus Wasserburg aber die Distanz spielt keine große Rolle. -
Werbung
-
BigCarp
Erfahrungen zu Fox Eos 12000 FS
Hallo, ich bin kurz davor diese Rolle zu kaufen. Habt ihr mit ihr schon Erharungen gemacht ? Wenn ja, welche?
5 Beiträge -
Scolo
Feederruten Erfahrung
Hat jemand Erfahrung mit einen der 3 Ruten
3 Beiträge
Zeck MP Feeder 320-360m 120g wg
Black Cat Marker Feeder 360m 120g wg
WFT Black Hornet River Feeder 360m 150g wg
-
Bauerhorst1411
DAV Gewaßer lübben
suche mal jemanden der mir mal erklären kann wo man angeln kann in lübben an Flüsse mit DAV... wohne noch nicht so lange hier und seh da irgendwie nicht so richtig durch
2 Beiträge -
Werbung
-
Murphium
Wallerspinnfischen in Niedersachsen
Hallo!
4 Beiträge
Ich suche ein Gewässer (Fluß oder See) wo man gezielt auf Waller spinnfischen kann.
Das Gewässer sollte im Raum Hannover, Braunschweig, Wolfsburg liegen. Gastkarten sollten vorhanden sein.
Vorab vielen Dank! -
Fischers Gold
Scar Bait - Sexy Hecht Futter
Meine aktuelle Arbeit - Der Scar Bait ✊
10 Beiträge
Jerkbait / 12cm / 40-45g / Auftreibend
Für Flachzonen und Gewässer mit hohem Krautstand.
Wer würde damit fischen? 😉👌
-
Thombass
welche Farbe bei welchem Wetter
Petri Leute,
11 Beiträge
mich würde mal interessieren welche gummifisch Farben ihr bei welchen Bedingungen benutzt. -
Michael Ziegler1
Angeln in südschweden Emän
Hallo fahre heuer im juni nach schweden besser gesagt südschweden haben uns ein haus gemitet an den fluss bei ädelfors bin schon gespannt
0 Beiträge
Habt ihr erfahrungen mit Schweden gemacht wenn ja wie war es für euch -
Daniel_1907
Fische mit leichten Wunden releasen
Was denkt ihr kann man Fische mit leichten Wunden releasen (kleine Blutungen wegen Haken)
5 Beiträge
Wie stecken Fische einen Sturz von ca 1Meter weg
-
Marco1980Nowatzki
la motta Seen vienenburg
Hallo jemand mit Erfahrung hier zu diesen Gewässern?,lohnenswert oder Geldschneiderei?
1 Beiträge -
darmo
angelverein Hamburg
Moin Bin in Hamburg auf der Suche nach einen angelverein könnte mir jemand ein guten empfehlen ?
3 Beiträge -
welskarl
Hey wer hat luss auf wels in köln am Katzenpuckel mitzumachen bitte melfen. lg
Hey wer hat lust auf wels am Katzenpuckel bitte melden. Lg
0 Beiträge -
Pardox
Forellen/döbelfluss in Hamburg?
Moin, ich wollte mich hier mal umhören ob ihr ein Gewässer in hamburg kennt, wo sich bafos/Dübel heimisch finden. (Feier Gewässer) vielen dank. liebe grüße
1 Beiträge -
SPATZ
Hallo...... Und Petri...!!!
Mojen Mojen zusammen...!!!
0 Beiträge
Kennt jemand de... Übersee bei Werbellin..???
Würde gern dort mal angeln und bräuchte ein paar Infos..!!..??
Danke im voraus..!!! Und Petri -
Radu Atiboaei
karp
Hallo, weiß jemand wann das Angeln geschlossen ist, Karpfen, brem?
9 Beiträge