Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
datodorigit
Hamburger Fischereigesetz ab 2021 : Entnahmefenster!!
Heute gelesen! Ich bin gespannt auf eurer Meinung .. ich finde es Gut 🤙 der Kompromiss für Pfanne VS CR🧐
5 Beiträge -
Baum12
frage
Was heißt dieses pb mit krone bei meinen fängen?
1 Beiträge -
Dany91
Rod Pod Empfehlung
Mahlzeit Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Rodpod. Möchte ungern mehr als 100 Euro dafür ausgeben.
Ich stelle mir die Frage, wie sehr sich günstige (35,00 +) von den extrem teuren mit großem Namen unterscheiden (150,00 +).
Ich denke, dass natürlich eine gewisse Standfestigkeit gegeben sein sollte etc. Aber bezahlt man evtl tatsächlich nur für den Markennamen oder gibt es evtl Dinge die teurere zwingend haben die mir bei günstigen das Leben erschweren.6 Beiträge -
Blauer Kaiser
Mitangler gesucht
Ich komme aus Mücke und suche jemanden der Lust hat hier und da einige Gewässer zum Angeln aufzusuchen .
1 Beiträge -
Romano777
köderautomat wurmautomat Nürnberg Umgebung dringend gesucht
Suche ein unbedingt für morgen ein wurmautomat
4 Beiträge
wer weiß was ???
Bitte um. Rückmeldung
oder an Tankstellen wo man würmer herkriegt in Nürnberg wehre auch super
danke schonmal
Gruß Romano -
Samet-14
Zanderrute für 70€
Hey Leute,
5 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Zanderrute für das Buhnenangeln an der Elbe, also schon mal 2,70m und Wg: 50g.
Gruß Samet -
Werbung
-
Unbekannt
Heringe
Ist derzeit schon Heringszeit an der Nordsee oder an der Ostsee?
9 Beiträge -
Didibs
fischbestimmung
Hallo leute, weiß jemand von euch was das für ein Fisch ist?
4 Beiträge
Gruß Dieter aus Braunschweig -
Simon Göbel
Suche jemanden mit Angelschein
Guten Morgen zusammen ich wollte fragen ob einer von euch aus Bad Königshofen i. Grabfeld oder Umgebung kommt weil ich leider erst 13 bin einen jugendfrischerei Schein habe aber noch keinen FISCHEREISCHEIN. Da ich noch nicht alleine angeln darf wollte ich fragen ob jemand Lust hat mich mal zum angeln mit zu nehmen und paar Tipps zum angeln die ich noch nicht weis geben kann.
2 Beiträge
Vielen Dank im Voraus !
LG Simon -
Werbung
-
Icke2604
Angeln im Süden von Norwegen
hat jemand Erfahrung was das angeln im Juni in südnorwegen in der näheren Umgebung von kristiansand
3 Beiträge -
Eric85
Erfahrungen mit den Taschen Spro Shoulder Bag & Spro Freestyle Shoulder Bag
Hallo Petrijünger,
0 Beiträge
hat wer Erfahrungen mit den genannten Umhängetaschen von Spro?
Spro Shoulder Bag
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Spro Freestyle Shoulder Bag
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
sarah9688
Was ist das für ein Fisch?
Hallöchen,
16 Beiträge
ich bin gerade auf La Gomera, unter anderem zum Angeln. Dabei habe ich diesen Fisch gefangen und kann nicht rausfinden was es für einer ist.
Weiß das jemand? :) -
Ironbone
Angeln in Passau
Mal eine kurze Frage. Ist das Angeln an der Donau in Passau auf der deutschen Seite Richtung Jochenstein jetzt schon erlaubt? Auf der österreichischen Seite ist ja noch für fast alle Fische Schonzeit.
1 Beiträge -
Spiro
Mepps Spinner Fake
Habe mir über Kleinanzeigen paar Mepps gekauft,eigentlich sehr günstig für Neuware.
15 Beiträge
Habe allerdings dann festgestellt,das das China Ware ist.Kann man leicht an der Öse erkennen da das Original nur eine Wicklung 1.Foto ist das Original
2.Foto China -
Fabian Schweikert
Suche Geflochtene Schnüre fürs Spinnfischen
Hallo zusammen,
15 Beiträge
suche sowohl für meine Barschpeitsche ( 10-30gr) sowie für meine Hechtpeitsche (30-80gr) geeignete Schnüre.
Könnt ihr was empfehlen?
Ruhig auch auf einer Großspule -
Paul Anastasja
Hey Angelfreunde
Hat jemand ein Rat und zwar fahre ich das 2te mal nach Norwegen. Das 1ste mal war 2011 und wir haben nur Dorsch, Makrele und Rotbarsch gefangen und dieses Jahr fahre ich am 10.5.2019 nach Norwegen und möchte auch Scholle und Heilbutt fangen.
2 Beiträge
Frage: welche Methode ist für Scholle, Heilbutt und Plattfisch die beste? -
Aggi_
Auf Forelle mit leichter Spinnrute
Hallo zusammen,
14 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine leichte Spinnrute mit 2,40m Länge und 7-21gramm WG fürs Barschzubbeln zugelegt.
Frage: Gibt es Köder, mit denen ich diese Rute zum Forellenangeln nutzen kann.
Bin neu in dem Metier und die typischen Spoons sind ja doch sehr leicht. Gibt es da Alternativen? Möchte mir ungern eine neue Rute zulegen, da ich nicht vor habe, regelmäßig an den Forellensee zu fahren. :)
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr... -
Unbekannt
Löffelspoons
Hier meine Blinkerchen, die ich aus Löffeln gemacht habe. Gewichte zwischen 3 und 9g. Weitere sind in Arbeit...
3 Beiträge -
Harlem
NOK
Moin,
3 Beiträge
Lohnt es sich schon auf Aal loszuziehen? Oder was Lohnt sich aktuell im Kanal? So höhe Schafstedt - Rendsburg.
Gruß -
Unbekannt
Palms Molla
Hallo kennt ihr einen angelladen in Berlin wo es noch eine Palms Molla bis 10gr gibt?
3 Beiträge