Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
nicoschade
Suche See
Hallo
1 Beiträge
Ich suche einen See / Weiher in der Nähe von Lörrach zum mieten oder Kaufen.
-
nicoschade
Wer angelt von euch in Lörrach/ Märkt am alt reihn
Wer angelt da Auf Forellen
2 Beiträge -
Chrissi89
Neues Angelauto
Hallo, ich wollte mir demnächst ein neues Auto zulegen. Mein Zeck Belly muss aufgepumpt reinpassen. Zur Zeit fahre ich einen Caddy maxi. Wollte aber mal was anderes. Vielleicht hat jemand eine Idee. Geld spielt erstmal keine Rolle.
58 Beiträge -
Dany91
Angeln in Österreich ohne Schein?
Mahlzeit zusammen!
Ich würde meinen Papa gerne übers Wochenende mit zum Karpfenangeln nehmen. Lediglich ich besitze den Schein, er nicht.
Hat jemand Kenntnis von einem Gewässer an dem gezeltet und auch ohne dem klassischen Angelschein eine Tages-/Wochenendkarte gezogen und gefischt werden darf? Österreich ist da gefühlt prädestiniert dafür...Nur werde ich nicht so richtig fündig 🤔
Danke für die aussagekräftigen und nicht Grundsatzdiskussions-entfachenden Antworten 😁10 Beiträge -
Vissen in Nederland
Kommentare unter Bildern bewerten
Warum kann man hier in der App eigentlich nicht die Kommentare unter Bildern liken?
2 Beiträge
Das wäre mal eine angebrachte Verbesserung👌🏻 -
AnonAlex von Weishaupt
Helft mit! Petition für die EU Wasserrahmenrichtlinie (WRRL)
Ein guten Abend an alle Kollegen/innen des Angelsports, es ist ein besonderes Anliegen, welches ich mit euch teilen möchte.
11 Beiträge
Wie im folgenden Video erklärt, könnt ihr helfen die Bedingungen, wie auch den Zeitrahmen der WRRL beizubehalten.
Ihr seid an der Reihe etwas zu verändern, teilt, liked und unterschreibt die Petition um künftigen Generationen in Deutschland naturgetreue Angel Reviere mit einem guten Fischbestand zu gewährleisten!
In diesem Sinne,... -
Werbung
-
Aal Jäger
Angeln Südwesthörn
Angelt jemand von euch da und kann mir ein paar Tipps geben. ✌
0 Beiträge -
ChrisHBS
Hecht und Forelle im Frühjahr
Moin hat wer ein paar Tipps wie ich die großen Hechte zum beißen animieren kann? Der See ist noch sehr kalt.
5 Beiträge -
Marcus Thiel
2+1 Bissanzeiger
Hallo Kollegen,
5 Beiträge
ich bin auf der Suche nach 2 Bissanzeigern mit Soundbox. Preis sollte nicht zu hoch sein. Kann mir da jemand was empfehlen? Gerne auch Angebote falls ihr welche abzugeben habt.
LG Marcus -
Werbung
-
Unbekannt
VERKAUFE Neue Shimano Sephia Angelrolle ink.Schnur
Die Rolle ist Nagelneu und bespult mit einer Daiwa 0.10mm Tournament 8 Braid.
10 Beiträge
Bei Fragen gerne mich kontaktieren.
Macht bitte realistische Angebote 😉
-
DH
Golftrolley Umbau was haltet ihr davon ?
Hab mir den Trolleybus für 10€ im eBay geschossen und ein wenig gewerkelt .
10 Beiträge
Zusammenklappbar und die Kiste mit Flügelmuttern befestigt .
Der Praxistest steht noch aus aber ich denke die ewige schlepperei hat ein Ende
-
kaulbarsch
Barben oder Karpfen Angel an der Elbe
Hallo, fahre Ende April nach Bleckede an der Elbe. Ist der Fang auf Barben oder ähnliches möglich ? Danke für Eure Antworten
12 Beiträge -
Spinfisher98
Watschuhe
Moin Leute,
3 Beiträge
nachdem sich mal wieder meine Wathose zerlegt hat, möchte ich mir nun eine Neoprenhose mit Füßlingen kaufen. Meine Frage bezieht sich jedoch auf die nötigen Watschuhe. Welche Größe sollte man nehmen wenn man evtl noch eine dicke Socke unter die Füßlinge ziehen will? Im favorisierten Onlineshop wird eine 44 in eine US 11 umgerechnet, aber ob das auch eine Socke unter den Füßlingen mit einbezieht weiß ich nicht.
Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln... -
Unbekannt
Titanvorfach an geflochtene Schnur
Moin!
24 Beiträge
Ich möchte bald das erste Mal auf Barsche angeln. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Vorfach aufbauen soll.
Kann ich das Titanvorfach direkt an die geflochtene Schnur binden oder soll ich dazwischen Fluorocarbon binden?
Welche Länge würdet ihr für das reine Titanvorfach nehmen?
Danke vorab! 👌🏻
Als Titan habe ich das Knot2Kinky mit ca. 5,4 Kilo Tragkraft. -
Angelfutzie
Waller angeln Einsteiger
Habe beschlossen mich dieses Jahr mal dem Wallerfischen zu widmen!
2 Beiträge
Wäre dankbar für Tipps😅
Und weiß jemand warum man da immer so krasse Hauptschnüre ( zwischen 50 und 100kg) braucht? Weil mehr als 40kg oder so kann man doch eh net heben, da zieht der dich doch ins wasser bevor die schnur reißt😬
Und kann mir jemand sagen auf was man bei der Rolle achten muss? Kann ich auch einfach ne Karpfenrolle nehmen? -
Daniel House
Angeln in Nimwegen bzw. Herpen ( Holland)
Hallo Leute,
7 Beiträge
Ich bin ab Mittwoch den 3.4 in Nimwegen auf Montage.
Da ich sonntags dort nicht Arbeiten darf und sich eine Heimreise in der Harz nicht lohnt dachte ich , ich könnte ja sonntags angeln gehen .
Jemand einen tip wo es Wochenkarten oder ähnliches gibt ?
Würde auch jig‘n gehen aber ich vermutet das auch die Holländer momentan Schonzeit haben, oder ?
Meine unterkunft befindet sich in 5373 KL Herpen
Würde mich über den ein... -
DH
jemand Erfahrung mit der Marke tsurinoya???
Servus hab mir mal ne Rute bei Ali bestellt wollte Ma fragen ob es da Vorgänger gibt und was es so zu berichten gibt
11 Beiträge
Schönen Sonntag Abend an alle -
Jan2512
Wurgewicht Angaben
Hallo, ich habe eine relativ simple Frage. Was bedeuten die Wurgewichtangaben bei Spinnruten, z.b Fische ich einen 4 Inch Gummifisch mit einem 10g Kopf und die Rute hat ein Wurgewicht ab 15g. Spürt man nun die Grundkontake erst ab einem 15g Jigkopf oder bereits ab einem Gesamtgewicht von 15g (also 10g Jigkopf+Gummifisch). Ich hoffe ich habe die Frage einigermaßen verständlich rüber gebracht, ich weiss natürlich was Wurgewichte sind 😅 aber in diesem genannten Fall bin ich mir nicht sicher.
11 Beiträge -
ElFranzo
Angelpullover
Kennt wer coole Angelpullover, bräuchte ein zwei neu...😅
16 Beiträge -
AndyBar
Rapfen angeln während der Zander schonzeit
Moin.
10 Beiträge
Habe da mal eine Frage bezüglich dem Rapfen angeln während der Schonzeit (Zander). Inwieweit ist dies erlaubt, da die Kontrolleure ziemlich empfindlich reagieren beim spinnfischen während einer Schonzeit.
Benutzt ihr ausschließlich "schwimmende" oder flache wobbler?