Neue Themen
Guten Morgen,
ich möchte mich gern im feedern versuchen und suche daher im umfeld zossen ein geeignetes gewässer. ich kenne mich hier leider nicht allzu gut aus, da ich grad erst nach jahren wieder anfange zu angeln. ich bin für jeden tip dankbar!
viele grüße!
Ich möchte zum fischen. darf ich nicht alleine zu fischen . Bitte melden mich umgebung augsburg zum fischen . tageskarte kann ichkaufen wenn sie in Ort zum fischen sind sag mir einfach wo und ich besorgen tageskarte und zu treffen
Servus zusammen,
War vorletzte Woche bei rund 0 Grad Außentemperatur draußen und hatte das Problem, dass meine Mono so getingelt von der Spule kam, wie sie normalerweise draufsitzt... da war natürlich kein Angeln mit möglich, hattet ihr das auch schon? Was kann man da tun? Hatte noch ne geflochtene mit und die lief super, außer, dass die Ringe eingefroren sin 😁
LG und danke im Voraus!
Zander
Ich wollte Mal paar Gewässer in meiner Umgebung erkunden und wollte fragen ob irgendjemand schon beim Langwieder see geangelt hat und mir irgendeinen Platz oder einen Köder oder sonst was zum Langwieder see zu sagen hat . würde mich über Antworten freuen
petri FF15
Kennt jemand gute Angelgewässer auf Raubfisch im Münsterland?
Wisst ihr vielleicht etwas über diesen Kescher, sieht nach viel Handarbeit aus ist aber ohne jegliche markings
Ich suche einen Platz wo ich ungestört stehen kann und nebenbei Angeln.
Das ganze Autark .Aber ich muss mit Auto eine Zufahrt haben.
Hi was haltet ihr von Nanofil Schnüre zum Raubfischangeln? Oder doch weiter bei Geflecht bleiben?
Servus ihr Angelverrückten,
kennt jemand Gewässer/Ausgabestellen, an denen man als Gastfischer während der Coronazeit an eine Tageskarte kommen kann? Ich habe nächste Woche Urlaub und würde da gerne neue Gewässer erkunden.
Danke vorab!
Hallo Leute,
Mal eine andere Frage, ist jemand von euch an Besatzmaßnahmen beteiligt?
Wir suchen eine Sauerstoffpumpe welche im Auto angeschlossen werden kann und für die Sauerstoffversorgung für Behälter dienen kann.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Servus, weiß zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gibt derzeit eine Angelkarte für den Main in Würzburg zu kaufen. Der Decathlon hat Corona bedingt zurzeit keine und der Fischereiverband Unterfranken hat auch zu. Schonmal Danke im voraus.
servus ich bin zeit kurzem in München und wollte fragen ob da ein Verein gibt das auch Karten für die Gewässer ind der Nähe hat kennt sich ich da jemand aus und kann mir da helfen
Moin warum kann ich ständig keine Fänge hochladen kann keine Größe eingeben was funktioniert da nicht richtig?
Gehe morgen an den Unterfränkischen Main zum Angeln.
Wegen der Schonzeit darf man ja nur ein Aal, Karpfen,Schleie und Rutte angeln.
Ich war noch nie am mein und wollte wissen mit was man dort am besten Angelt.
beste grüße
lucas
Moin, kennt jemand vielleicht einen guten See in der Nähe von Schwerin, wo man gut karpfenangeln kann? Ich bin noch neu in der Materie und kenne noch keine guten Karpfen Gewässer.
Am besten im Umkreis von höchstens 50 km.
Servus,
kann mir jemand gute Salmonidengewässer zum Fliegenfischen oder Spinnfischen in Ostbayern empfehlen? Komme aus Regensburg, wir würden bis 1.5 Stunden Fahrt in Kauf nehmen.
LG thebeckhove🎣✌
Hallo Leute
Habe gestern mit meinem Bruder gesprochen. Es war so, dass er immer wieder davon erzählt, dass es Überfälle am Wasser geben soll.
Gerade beim Nachtangeln....
Intergrund dazu ist, dass ich gerne öfters nach Holland möchte....
Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo
ich habe eine Frage ist es wichtig beim Karpfen angeln das man den mais vorher ab kocht?
Servus Leute
Ich wollte Mal fragen ich weiß ja der die Erdkuhle in Jatznick Vereinsee ist und ich bin ja im Angelverein Jatznick zurück auf meine Frage ich hatte letztens da bei denn Holz-Stegen geangelt auf Hecht (seid 1.5 ) und habe nichts gefangen kann mir jemand sagen wo da die besten Spots sind. Und die Tonkrube hinter der Erdkuhle wie da das Krautverhältnis ist ich weiß da sind die großen Hechte.
Danke im Vorraus und Petri euch
Hallo zusammen,
nach monatelanger Haus- und Gartenrenovierung wollte ich mir am Wochenende mal eine Pause gönnen.
Hatte die Lippe angepeilt, da ich es bisher nicht geschafft habe dort mein Glück zu versuchen und das Gewässer mich aus irgendwelchen Gründen reizt.
Beangeln darf ich nur die LFV-Strecken.
Hauptsächlich geht es mir um eine ruhige Stelle an der ich ungestört (wenig "Publikumsverkehr") die Ruhe genießen kann, und die im Idealfall mit dem Auto und einem kurzen Fußweg erreichbar ist.
Natürlich darf sich gerne auch mal ein Fisch dahin verirren ;)
Starten soll das ganze am Nachmittag und ich wollte bis in die Nacht bleiben. Zielfisch wäre in der Nacht sicher Aal oder kleinere Welse.
Bin für jeden Tipp dankbar :)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!