Neue Themen
Heute beim Spaziergang entdeckt. Das Gewässer hat „theoretisch“ Maränen aber ich selbst habe persönlich noch keinen Fang gesehen. Der Fisch war bestimmt 35 cm oder größer! Bin mir nicht sicher, wäre aber großartig wenn es tatsächlich eine wäre ! Herzlichen Dank vorab !
Hallo Zusammen, Ich fange gerade mit dem Angeln an und würde auch gerne demnächst auf barsch gehen. Rute rolle und schnur hab ich schon. Meine frage ist. Was brauche ich an wirbel, vorfach, köder etc? Wäre froh wenn ihr mir da mit relativ genauen angaben helfen könntet da ich noch wenig Ahnung davon habe. Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Guten Abend zusammen, ich habe da mal ne frage 😁 mein Kollege und ich fahren über Vatertag 🍻 mit meiner Familie an den Weißenhäuser Strand, meine Eltern wollen dort entspannen etc und da direkt vor der Tür die Ostsee ist, wollte wir also ich und mein Kollege auf Meerforelle und alles drum herum fangen. Jetzt meine Frage, war da schonmal einer bzw hat da wer Erfahrungen etc. Wir haben auch nen Boot zu Verfügung, welches wir schon gerne nutzen wollen. Wenn ihr da irgendwelche Ideen habt *auch* bezüglich *Köder* etc, schreibt es gerne 😊😊 LG und Petri heil
Moin, Sind hier Angler/innen aus SH wenn ja, gerne mal anschreiben, eventuell kann man ja mal zusammen los. ✌🏼🎣 Instagram: perchattack
Hey Leute, Für mich gehts im Juni nach Holland. Werde dort eine Fahrradtour mit meiner Freundin machen. Da dann nicht die ganze Zeit mit Hotspot suche drauf gehen soll, würde ich mich über ein Par Tipps und Hotspots freuen. Hab es hauptsächlich auf Polderhechte und Kanalbarsche abgesehen. Denke für Barsch sollten Köder von 2-3“ reichen, für den Hecht werde ich mal ein Par gummis von 4-6“ einpacken sowie ein Par Topwater Baits. Städte die wir besuchen, sind unter anderem Rotterdam, Leiden, Haarlem und Amsterdam. Würde mich über alle Infos freuen! Petri!
Hallo zusammen, am kommenden Wochenende habe ich vor zu unseren Nachbarn zu fahren um dort endlich meinen ersten Zander zu fangen. Mein Schwager möchte mich begleiten besitzt allerdings keinen Fischereischein. Ist es ihm denn noch möglich eine tageskarte für Holland zu bekommen? Gern nehme ich auch gute Spots und Tips entgegen. Danke :-)
Moin, Hat jemand Erfahrung mit den Polderangeln in Holland. Was muss man wissen, worauf sollte man achten.... Wie läuft das mit den Tages-Lizenzen. Gibt es Schonzeiten?! Ist es wahr, das man nur C&R betreiben darf ?! Danke im Vorraus
Wie oben schon geschrieben soll es nächstes Jahr in die Niederlande zum angeln gehen. Könnt ihr mir Tipps geben wo ich am Rhein Maas delta eine gute Unterkunft und direkt mit Boot mieten kann. Danke im vorraus
Ich fände eine Ansicht toll, die visualisier, welche Fische ich z.B. im Nord-Ostsee-Kanal wo angeln kann. Man sagt ja, dass in der Nähe der Schleusen der Salzgehalt höher ist, in der Mitte des Kanals aber geringe. Butt insofern an den Enden (wohl?) eher mehr. Kann die App so etwas anzeigen?
Gibt es Bellyboot Angler in Ostholstein/Hamburg und erreichbarer Nähe die Lust auf gelegentliche Touren haben? Eigentlich bin ich mit meinem Boot auf der Ostsee unterwegs oser auf Zander in HH oder Barsche in HL aber hab nebenbei auch die Lust an Binnengewässern entdeckt mit dem Belly. Wohne in Ostholstein zwischen Eutin und Neustadt i.H.
Wie lang macht ihr euer Fluorocarbonvorfach beim Barschangeln ? Bindet ihr es direkt an die Hauptschnur oder schaltet ihr einen Tönnchenwirbel dazwischen?
Moin, Ich war jetzt 3 Tage auf Meerforelle angeln und habe mir neue Mefoblinker geholt. Schon nach 3 Tagen sind sie verrostet obwohl ich sie während des Urlaubs und danach direkt sauber gemacht habe. Zu meiner Frage: ist das normal das die so schnell rosten oder ist da ein Fehler? Sind nun mal fürs Meer gedacht. Danke im Vorraus. Niklas
Suche begeisterte karpfenangler aus Sachsen die mal Lust auf Frankreich haben und schon Erfahrungen gesammelt haben.mfg
Ich suche eine baitcaster für barsch
Wie oben beschrieben hab die rute zu Weihnachten bekommen hab 2 mal damit gefischt bei wer interesse hat kann mir privat schreiben fr
Hallo Community, da ich ohnehin viel zu selten ans Wasser komme, möchte ich beim Angeln gern absolute Ruhe. Leider findet man das vor allem an den Wochenenden kaum noch, daher mein Plan: nicht nur an's sondern auf's Wasser. Ich komme aus Falkensee und suche Angel-Gewässer im Umkreis von ca. 50km mit Bootsverleih. Ich freue mich auf Eure hilfreichen Tipps. Viele Grüße Ingo
Moin, welche Erlaubnis brauche ich um am Twentekanaal zu Angeln (Nähe Enschede)?
Hat wer von euch da mal ein köder durchs wasser gezogen? Und wenn ja von wo soll ich mir die erlaubnis holen
Moin Leute wollte mal fragen ob noch wer von euch regelmäßig in die Niederlande zum fischen fährt und wenn ja wo..? Vielleicht könnte man ja mal mit n paar Leuten zusammen losziehen.. Wer Lust hat darf sich gerne melden. MfG Howard
Hallo zusammen, gibt es Teiche mit Spielplätzen oder sowas? Bitte Recklinghausen oder Umkreis.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!