Neue Themen
Moin,
Ich darf ab 01.01.20 endlich angeln und wollte auf Zander im Wesel-Datteln-Kanal mit Köderfisch angeln.
Wie und wo fangt ihr die Köderfische im Kanal?
Wie ist allgemein bei euch im Kanal die Montage um auf Zander zu gehen?
Petri 🐟
Hallo zusammen,
war gestern am Brombach See und hab mein Kajak zu Wasser gelassen. Beim slippen habe ich am Grund in 2 m Tiefe ne Uhr gefunden. Rolex Oyster Perpetual Sea Dweller mit offenen Band.
Vllt gehört sie jemanden von euch. Bilder gibt's nur bei entsprechender Beschreibung des Gegenstandes.
Falls sich keiner meldet kommt die Uhr zur Polizei bzw. Fundbüro.
Предлогаю создать группу для общения на доступных языках. Я предлагаю группу на русском.
Alles Gute zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Hey leute, bin aus leverkusen und wollte fragen, wo und was heute offen hat!
.
Hallo ich wollte mal fragen woran folgendes liegt: Also viele haben zu mir gesagt das ich es lieber lassen sollte weil es total schwer sei Fliegenfischen zu lernen. Gestern zu Heiligabend (24.12.19) hab ich meine erste Fliegenrute bekommen und ich hab gleich mal probiert zu werfen und war total überrascht wie ich gemerkt hab das dass so leicht geht. Und jetzt meine Frage: Woran liegt es das es für viele schwer ist und für mich das jetzt so leicht ist? Kann es vielleicht daran liegen das ich mir immerzu Videos darüber von „Ich geh angeln“ anschaue und mir deswegen die Technik ich sag mal „eingeprägt“ hab?
Danke falls ihr euch den ganzen Text durchgelesen habt
LG _just.jamey und frohe Weihnachten 🎁🎄
Frohe Weihnachten euch,
bin aktuell auf der Suche nach einer Carolinarigrute die man auch zweckentfremden kann zum nächtlichen wobblern auf Zander an der Steinpackung(Kanal). Anhieb sollte durchdringen aber auch bei Fluchten sollte sie nachgeben.
Hatte in der letzten Zeit zuviele Aussteiger mit meiner Zangerjigrute(Fox Rage Terminator Pro Jigger 15-50gr) bei diesen Angelarten deshalb muss eine zusätzliche her. Die Fische steigen kurz vor der Steinpackung ein und verschwinden so schnell wie sie gekommen sind.
Budget: +/- 120€
Ruten die mir bisher ins Auge gefallen sind:
Westin W3 Finesse T+C 7-21gr 212,5cm
Balzer Jubiläumsrute Finesse 9-33gr 252cm
was mach ich falsch .ich fang nix .war die letzten 4 Tage an der mosel in brodenbach am Hafen und an der mosel selber .nichts gefangen .vom Schwimmer über blinker nichts wobbler nichts .
also was mach ich falsch .
Ich wünsche euch allen, Frohe Weihnachten🎅🎅 und einen guten Rutsch ins neue Jahr und selbstverständlich ein dickes Petri Heil 🐟🐟🎣
Leute geht doch einfach angeln , hört auf euch über c&r , irgendwelche Bilder von andern Anglern , falsche Haltung von Fischen oder sonstwas aufzuregen
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten im Kreise eurer Liebsten. Genießt die Zeit und lasst euch reich bescheren.
Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand das Zelt hat und Ober ihr zufrieden damit seid da ich mir überlege so eines anzuschaffen. Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Moin,
ich werde mir bald wahrscheinlich die Zeck Swift holen und bin mir noch unschlüssig welche Größe die Rolle dazu haben soll... Ich hätte jetzt persönlich eine 2000 Caldia Lt genommen aber ich sehe viele die auf der eine 2500er haben... was ist eure Erfahrung dazu in der Größenordnung?
MfG
Wir essen gerne Fisch und suchen oft neue Rezepte zum nach Kochen 😁
Habt ihr gute Rezepte ob am Herd oder vielleicht direkt am Wasser auf dem Grill 🤔
Wir sind echt gespannt ob ihr noch gute Rezepte und Ideen habt 😎😁
Moin Leute. Ich war bis jetzt 5 mal hinter einander angeln ohne jeglichen Erfolg... Ich habe alles ausprobiert. Grosse hard baits Grosse gummifische kleinere & & & schnelle und langsame Köder Führung aber irgendwie beisst kein Hecht...was kann ich tun. Hilflos....
Servus Freunde des gepflegten Angelsports. Mich beschäftigt schon länger eine Frage - mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass Zander nach dem Fang Ihre Brustflosse in einem unnatürlich wirkenden Winkel abspreitzen. Weiss jemand wieso das so ist? Würde mich mal interessieren und hab dazu nirgends eine Antwort gefunden.
hallo liebe gemeinte...
Kann mir vielleicht jemand sagen wo man die Posen noch zu kaufen bekommt ?
habe nur die 40g posen gefunden , aber suche die 15 g oder 20 g.
danke im voraus
Hallo Leute, da ich jetzt Ferien habe will ich auch Angeln gehen am besten an der Havel (Oranienburg) habe aber nicht wirklich Ahnung auf was Angeln soll.
da ich viel zu Fuß mit dem Hund am Wasser bin, hab ich mich gefragt, ob es evtl. Rutenhalter fürs "wandern" gibt? kennt ihr da was geeignetes? Also irgendwas zum umschnallen in das man die Rute stecken kann beim Spotwechsel.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!