Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jannik 308
Watstiefel
Moin Leute! ich suche gute watstiefel
12 Beiträge
in der Größe 47/48 hat einer eine gute Empfehlung
danke im vorraus -
Alaaddin
Meinungen zu alle Fänge an einem Gewässer gleichzeitig auf der Karte
Hallo liebe Angler,
ich habe folgenden Verbesserungsvorschlag und wollte eure Meinung dazu hören:
Auf der auswählbaren Lieblingsgewässerkarte sollten alle Fänge einer Fischart, die man vorher auswählen kann, mit Fangdatum und Anglername angezeigt werden. Dann hat man einen prima Überblick in welchen Gewässerabschnitten die Beissrate am häufigsten ist. Ist auch für die Planung für den nächsten Angeltag am Wasser hilfreich.
Hoffe auf viele Feedbacks von euch.
Petri21 Beiträge -
TimWilhelm01
Barsche rund um Stuttgart?
Servus Leute,
4 Beiträge
Kennt jemand ein Gewässer in dem man einigermaßen Barsche fängt im Raum Stuttgart?
Sollte nicht allzu weit weg sein.
Danke schonmal und Petri
Tim -
KORANTEC
Mit welchen Zahnreihen beißt der Hecht die Schnüre durch?
Guten Abend, ich wollte einmal wissen, mit welchen Zahnreihen der Hecht Angelschnüre kappt? Denn ich hatte letztens meinen Traumhecht gefangen, obwohl ich nur ein Monovorfach an meiner Hauptschnur hatte und es sich im vorderen Teil des Kiefer verfangen hatte.
5 Beiträge
Doch der Hecht hat das Vorfach nicht gekappt. -
Hans Heuer
Die App ist nicht schlecht aber die Fachausdrück sind nicht von allen verständlich
Die App ist nicht schlecht aber die Fachausdrück sind nicht von allen verständlich.
9 Beiträge -
dimatempel
Norwegen 2019
Hallo alle zusammen, nächstes Jahr geht es nach Norwegen bei mir... leider bin ich da noch ganz unerfahren, meine Frage wäre an euch was brauch ich an Ausrüstung Ruten? Rollen ? ☺️
7 Beiträge -
Werbung
-
Tobias1993
Zander und Barsch räuchern?
Jemand Erfahrungen? Bislang habe ich nur Forellen geräuchert. Würdet ihr ehr ganze Fische oder Filets in den Räucherschrank hängen? Beide Fische sind wohl nicht unbedingt die klassischen Räucherfische, würde es aber gerne mal probieren. Freu mich über paar Tips und Erfahrungsberichte, gerne auch pn.
3 Beiträge -
scotti65
JAHRESKARTEN ALLGEMEIN
Wer eine Jahreskarte bekommt darf sich glücklich schätzen, wer keine hat, steht auf der Warteliste,- viele müssen mehrere Jahre warten, bis Jahreskarten-Flat- Inhaber ableben oder abdanken...
8 Beiträge
Mein Vorschlag:
alle Jahreskarten (JK) werden zb auf gerade oder ungeraden Wochentagen vergeben werden,- damit könnten doppelt so viele Angler eine JK bekommen, aber die Tage bleiben gleich hoch!
Die zweite Möglichkeit:
Wochentags-JK !
Das bedeutet, eine... -
8DaysAWeek
Philosophie der Schnüre.
was für braids fischt ihr ? was für marken zeichnen sich für eich besonders aus ? welche passen euch garnicht oder und warum? dürfte denke auch vielen mal n bild in dem jungel geben die sich da nich so auskennen.
28 Beiträge
mach mal den anfang:
Pro:
Spiderwire - keine perrücken , da sehr starr im vergleich allerdings dadurch auch geilen köderkontakt.
gefischt hab ich sie code red in 0.12 und 0.10 und die invisbraid in 0.20 und 0.18
Shimano:... -
Werbung
-
Henrik_sjuts
ich brauche Hilfe
Moin ich wollte gleich auf Hecht mit Köderfisch die Tiefe des Sees ist 150cm -200cm auf welcher Höhe kann ich am besten mein Köder platzieren
3 Beiträge -
KORANTEC
Suche einen großen Raubfischkescher.
Gute Nacht, ich bin auf der Suche nach einen großen geräumigen Raubfischkescher, mit dem man ohne Probleme auch große Fische landen kann. Der Kescher, sollte große Maschen haben, damit sich Haken und Wirbel nicht zu leicht verfangen können, zudem sollte er natürlich gummiert sein. Danke im Voraus.
11 Beiträge -
Unbekannt
Gute Polder in Holland gesucht für Hecht
Wie oben beschrieben suche ich gute Polder für Hecht in NL...Für Tipps bzw Gewässernamen wäre ich sehr dankbar wo Hecht gut geht...Ich frage nicht wegen möglichen Spots !!!...Nur nach Gewässertipps wo guter Hechtbestand vorhanden ist 👍🏼...Ich danke schon mal
2 Beiträge -
KORANTEC
Wie läuft Hering bei euch?
Ich wollte mich erkundigen, wie der Hering Momentan bei euch läuft und wo genau er bei euch heißt?
4 Beiträge -
Janjo94
Hearty Rise Predator II PR-892MH
Hello Petri jünger, ich habe eine frage an euch: Was haltet ihr von der Hearty Rise Predator II PR-892MH.
1 Beiträge
Spiele mit dem Gedanken mir diesd tüte zuzulegen. Ich angele in der Elbe, in neben Kanälen und in tiefen Baggerseen, da auch vom Boot, und in flachem Gewässern auf Zander. Lohnt sich dann die Anschaffung einer Hearty Rise Predator II PR-892MH?
Und könnt ihr vergleichbare Modelle anbieten, die etwas günstiger als 300€+ sind.
Mfg Janjo der Angler -
OSCAR 89
Talsperre Wippra
Hallo
0 Beiträge
Mein Bruder und ich möchten demnächst mal an die Talsperre Wippra etwas Peitschen gehen.
Braucht man dafür eine Gastkarte oder reicht es das wir im DAV sind ???
-
Christoph Waclawik
suche gleichgesinnte
servus zusammen,
0 Beiträge
ich suche auf diesen weg nach gleichgesinnten. kurz zu mir komme aus dem raum altötting bin 30.
vllt hat ja jemand lust zum gemeinsamen angeln erfahrungen und tips austauschen -
Aras33
Speyer
Hallo an alle.
5 Beiträge
ich bin neu hier und suche aus der nähe Angelfreunde. -
Michael Ziegler
Gemeinsam angeln
Wer von euch hätte Lust gemeinsam angeln zu gehen
25 Beiträge
Würde mich freuen wenn wer lust hätte -
Beton Mischer
Suche mit Auto befahrbare Dove Elbe Angestellte.
Moin,
1 Beiträge
kennt einer einen Steg oder ähnliches welcher mit einen Auto zu erreichen ist. -
MoritzB
Hecht/Zander mit Köderfisch
Hi zusammen,
12 Beiträge
will seit Ewigkeiten wieder einmal mit Köderfisch auf Hecht gehen.
Könnt ihr mir sagen welche Bleie ihr für eine Durchlauf Montage verwendet?
Also Gewicht und Form.
Wie Köder ihr an?
Drilling oder Einzelhaken?
Bin für Tips dankbar.
Grüße Moritz