Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Schmiege
Goldfisch als Köderfisch?
Schönen guten Tag an Alle.
4 Beiträge
Wollte mal fragen ob man Goldfische als Köderfisch benutzen darf. Wenn ja , gibts da ne Mindestgröße?
Danke im Voraus🙋🏿♂️ -
Weser Zander Angler
Suche ein Angelkajak Tandem
hallo Leute,
8 Beiträge
Brauch Mal ne Kaufberatung will mir spätestens nächstes Jahr ein Kajak holen!
Also welche könnt ihr mir empfehlen würde gern ein 2er Kajak kaufen,im zusammen mit meinem Sohn fischen zu gehen.
Gruß Danke -
Angelfutzie
Krakower See (Mecklenburgische Seenplatte)
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich gehe im August mit einem Kumpel eine Woche an den Krakower See. Wir wollen vor allem vom Boot aus auf Raubfisch angeln (bevorzugt Hecht, aber Zander Barsch etc nehmen wir auch gern ;) )
Hat irgendjemand Erfahrung und Tipps für den See?:) -
Vik89
wo finde ich diesen Köder
kann mir wer sagen, wie dieser Gummiköder heißt?!
15 Beiträge
Bzw wo ich diesen kaufen kann ( evtl ein Link )
Bauch weiß, rücken schimmernd grün -
ZanderZoom
Suche Angelverein auf Rügen
Moin
0 Beiträge
ich such einen gute Angelverein auf der schönen Insel Rügen.
kann mir bitte jemand helfen? -
angelnlikeme
Wurm
Hallo kennt jemand ne Möglichkeit ein Wurm am Hair Rig anzubieten ? Bei mir fressen die Rotaugen und Barsche denn Wurm in wenigen Minuten weg oder weiß einer wir ich da vor gehen kann das es nicht passiert .
2 Beiträge -
Werbung
-
Koko2
Hilfe
Ich weiß nicht wie nicht wie
4 Beiträge -
Talha
Angeln in Uganda
Hey,
3 Beiträge
ich würde hier gerne mal in die Runde fragen, ob jemand schon einmal in Uganda angeln gewesen ist. ich werde 3 Wochen in Kenia sein, allerdings leider wenig Zeit zum Angeln haben, da beruflich dort. Im Anschluss gönne ich mir 2 Wochen Uganda vom 24.11-8.12.
Kann ja sein, dass hier jemand wertvolle Tipps hat, auch für allgemeine Reisetipps, Infos, etc. wäre ich sehr dankbar.
Danke!
Tschö -
Unbekannt
Wieviele Haken?
Habe grade gehört, dass nur noch zwei Haken pro System erlaubt wären. Stimmt das?
5 Beiträge -
Werbung
-
Malte23
Suche neue Hecht Rute
Hallo Ihr Lieben. Ich bin zurzeit leider nicht mehr so viel angeln, trotzdem möchte ich mir eine neue Hecht-Rute zulegen. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.
7 Beiträge
Dafür angle ich meist an Mittelgroßen Seen, im Urlaub auch mal in Binnengewässern.
Als Köder verwende ich meist Gummifische, hin und wieder auch mal mittelgroße Blinker.
Für die Gummifische verwende ich 10-15G Bleiköpfe.
Als Transportmaß sollte die Rute Zweiteilig sein.
Zurzeit... -
Dock
Suche sinkende Geflochtene zum Karpfenangeln
Hallo suche eine gute sinkende geflochtene zum Karpfenangeln. Kann mir jemand was empfehlen?
1 Beiträge
Preis Leistung ist mir dabei wichtig. -
Unbekannt
Boot
Hi suche gebrauchtes Ruderboot egal ob Holz oder Kunststoff. Hauptsache dicht! Wer kann mir weiter helfen? freue mich über Antworten.
8 Beiträge -
Mrcl
Hochwertige fängige Kunstköder
Guten Tag,
Ich bin erst seit kurzem ins Angeln eingestiegen und habe mich jetzt zunächst erstmal dem spinnfischen gewidmet.
Da ich noch nicht viel Ahnung mit Herstellern und Vertreibern von Kunstködern zu tun hab, wollte ich mal hier fragen, ob jemand hier schon gute Erfahrung mit Kunstködern bestimmter Hersteller gemacht hat? Gerne auch ein wenig teurer aber dafür hochwertig und gut fängig.
Denn wie jeder weiß wer billig kauft, kauft deutlich öfter ;)31 Beiträge -
Thomas Spri
Angel Hilfe:)
Moin alle zusammen
10 Beiträge
Ich bin noch ein Anfänger Angler und wollte mal wissen ob mir jemand eine perfekte angelmontage mit bild rausgeben könnte womit ich was fangen könnte da ich leider nichts fange
sitze meistens am Kanal
ich danke auch antworten -
Sasch_ka
Füllschnur für Geflochtene
Hy, bin relativ neu in der Angelwelt und will meine Geflochtene Schnur selber aufspulen. Welche Füllschnur (Monofile) soll ich nehmen? Muss der an die Geflochtene in der Tragkraft oder Durchmesser abgepasst sein?
8 Beiträge -
Unbekannt
Dem Hering droht Fangverbot
Heute im Länderspiegel auf ZDF kam ein Beitrag zur Situation des Herings in der Ostsee. Nächste Woche wird auf EU-Ebene über ein Fangverbot bzw. eine Fangbeschränkung bis zu 63 % entschieden.
1 Beiträge
Der Beitrag läuft ab Minute 22:00
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Daros
Waldsee Hackenbroich
War wer von euch schonmal am Waldsee Hackenbroich? Uberlege mir eine Gastkarte zu kaufen. Kann mir wer Infos zu dem Gewässer geben?
0 Beiträge -
Erik Lindemann
Sbirolino
Kann man mit einer Sbirolino Montage auf Grund angeln, sprich Köderfisch ran und liegen lassen?
34 Beiträge
Danke -
falk tote
ul drop Shot
Hallo ich habe die Favorite White Bird mit ein wg von 1-7g mich würde mal interessieren ob das drop Shoten auch an ul geräten geht Danke. Im Voraus
4 Beiträge -
infiniteral
Savage Gear Belly Boat?
Hat da jemand Erfahrungen mit? Bellyboat von Savage Gear: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
6 Beiträge