Neue Themen
Hallo,
Ich suche einen Angel-Freund im Raum Harz, Braunschweig. Ich bin mit Pose bzw Allround-Angel unterwegs, außerdem mit einer UL. Vielleicht sieht man sich ja
Suche für meine 2,10 m ,WG 5-20g Barschrute noch eine vernünftige Rolle!Wäre für jede Empfehlung dankbar!
Tach Leute, ich angle momentan an einem See wo man wen man an die guten Spots möchte die Rute teilweise bis zu 300-400 Meter auslegen muss, weshalb man logischerweise eine Rolle mit viel schnurfassung braucht, deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir vllt gewisse Empfehlungen machen könnt👍
Danke im Voraus
Ich habe bereits einige Fragen zum Carolina Rig bekommen und daher ein entsprechendes Video erstellt. Falls ihr also noch Tipps und Tricks sehen wollt, schaut gerne rein.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Meinung zu dieser combi
Rolle Shimano Stradic Fl 2500 + climax Platinum
Rute Abu garcia hornet stinger 2,44 10-40g
such grosse forellenteiche 70km Umgebung von olpe 57439.
Hallo zusammen,
wir würden gern Ende des Jahres mal an den Rhein bei Speyer zum spinnfischen fahren. Kann mir jemand verraten was da grad geht? Also Köder, Frabe, Führungsweise und gute stellen wären hilfreich!
Danke schon mal
Hallo zusammen. Eine Frage..... Ich wollte mit meinem Kumpel mit dem KAYAK raus. Aber wir wissen garnicht wo wir es dürfen und wo nicht. Kann uns das jemand beantworten? Nähe roermond (Maas, maasplassen etc.)
Hallo, wir sind eine kleine Gruppe zwischen 3-4 Personen die 2020 gerne zum Herringsangeln an die Ostsee fahren würde. Leider ist die Unterkunft wo wir hin wollten schon belegt. Hat vllt jemand einen Tipp wo man noch etwas bekommen kann egal ob Ferienwohnung oder Bungalow wichtig wäre nur eine Möglichkeit auch Fisch einzufrieren.
Petri heil
Habe in Zukunft vor des öfteren in Bayern zu Fischen. Wie läuft es in dem Bundesland ab mit den Gewässern? Gibt es eine App mit Übersicht der zu befischenden Gewässer? Bisher war meine Recherche recht mau. Vielen Dank schon mal.
Hey,
Bin am überlegen mir die oben genannte Rute zu holen. Fischt die jmd und kann mir Erfahrungsberichte sagen? Grade wie die die bei 3 1/4lbs arbeitet? Möchte keine stöcker haben, 3 1/4lbs ist schon recht ordentlich.
Tight lines✌🏻
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Fliegencombo (#5 oder#6, zum Forellenangeln an der Forellenzucht und an kleinen Flüssen).
Da ich noch Schüler bin, ist das Budget auf 100€ begrenzt.
Kann mir da jemand von euch etwas empfehlen bzw. hat jemand Erfahrung damit?
Wir sind eine gruppe von 7-8 Leute und suchen ein Ferienhaus am besten direkt am lipnostausee von wo wir auch nicht weit Zum see haben um ansitzangeln zu können aber auch 2 boote dabei sind oder zu leihen sind um auf Raubfische zu angeln. Am besten wäre ein selbstversorgerhaus. Hat jemand tipps dazu?!
bitte weiter teilen: mit dem Code WELCOME noch 10%. 85€ statt 360€. Getestet von unseren Fliegenfischern aus DE. Deal des Jahres
Test: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Welchen Grund könnte man angeben um lebendfische zu hältern ?
Ich weis nicht ob es hier zu schon Beiträge gibt aber ich merke immer mehr wie hier zum Teil Leute keine Ahnung von dem Fisch haben den sie gefangen haben. Aus bachforellen werden Regenbogenforellen und um gekehrt. Und die Fotos werden lieb los einfach nur um zu zeigen ich hab was erwischt. Versteht mich nicht falsch wenn ihr aus Bayern kommt Entnahmepflicht habt ist das noch lange kein Grund den Fisch dreck überseht zu posten. Nur damit er drauf ist wenn kein schönes Foto zustande kommt dann wird halt mal was nicht gepostet?
Oder sind wir Angler hier jetzt auch schon so Social Media geil das es hier nur ums zeigen geht egal ob schon oder hässlich ?
Und an die Leute die ne regenbogenforelle nicht von einer bachforelle unterscheiden können gehört der falls vorhandene Angelschein radikal entzogen.
Und nein ein 55cm huchen ist auch keine regenbogenforelle oder lachsforelle...
bitte Leute angeln ist mehr lernt was ihr da macht !
Petri heil
Besorgter Angler aus Leidenschaft
PS: Pro catch & Release
Hallöchen bin neu beim Karpfen angeln. Welche Schnurstärke empfehlt ihr
Hallo ich überlege mir die Savage Gear XLNT 3 2,43m 7-25g Rute zuzulegen und bin noch auf der Suche nach einer passenden 2000 Rolle der Preis sollte am besten nicht weit über 50€ liegen hat da vl. jemand eine Empfehlung ?
Petri!
Habe nen großen Hecht Kopf den ich mir gerne als Andenken präparieren würde
Leider gehe ich am 30.12 für 3 Monate in die Klinik und habe somit keine Zeit dafür
Würde natürlich auch das bezahlen was nötig ist
Grüße aus Hannover :)
Hallo Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr angeln und wüsste jetzt gerade nicht auf was es sich lohnen Würde zu angeln könnt ihr mir da Ratschläge geben
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!