Neue Themen
Petri alle miteinander Hat jemand Erfahrungen mit Frolic am Rhein ?! Habe mir sagen lassen Brassen sollen ganz gut drauf gehen. Kann jemand berichten ?
Benötige ich einen Angelschein wenn ich am Vereinsgewässer fische und im Verein tätig bin
Viele von euch wissen schon bescheit. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin moin, da ich dieses Jahr den Kieler Nord-Ostsee-Kanal ausgiebig beangeln werde, suche ein ein paar Kollegen. Am liebsten gehe ich Spinnfischen auf Dorsch und Zander und schaffe es aufgrund der Uni immer nur abends für ein paar Stunden los. Wäre cool, wenn sich jemand meldet. Gruß Frederic
jede Stimme zählt
Verkaufe heute meine Neuwertige Feeder Combo. Sie hat nie das Wasser gesehen. Die Rolle ist mit einer 0,10 Spiderwire in Grün Bespuhlt. Rolle Daiwa TD Feeder 4012 QD Eigengewicht:440g Schnureinzug:87cm Bremskraft:8kg Übersetzung:4,9:1 Kugellager:6 Größe:4000 Schnurfassung (exact):0,27mm/195m, 0,29mm/150m Daiwa Rute Power Mesh Länge 330 cm WG 100g Natürlich 3 Wechsel Spitzen Die Combo wird natürlich Versichert Verdendet. 190€ VB
Verkaufe heute meine Daiwa Morethan Rolle wegen Neuanschaffung. Die Rolle wurde an 07.07.2018 erworben und hat somit noch Restgarantie. Sie ist in einem Perfekten Zustand. Kugellager 12 Schnurfassung 200 m / 0,33 mm Übersetzung 4,9 : 1 Gewicht 435 g Schnureinzug 83 cm Maximale Bremskraft 8 kg Die Rolle wird natürlich Versichert Versendet oder kann auch abgeholt werde. 500€ VB
Welche Hecht Köder könnt ihr mir empfehlen?
Hi Suche nette Leute die Lust haben am Rhein angeln zu gehen. bei Interesse einfach melden
Verkaufe heute meine Sportex STYX2 B Rute wegen Neuanschaffung, das Gute Stück muss ja nicht im Keller Verstauben. WG 25- 54g Länge 240cm Die Rute ist Neuwertig und hatte keine Kratzer und Maken. Die Rute wird natürlich Versichert Versendet. 220€ VB
Hey Leute suche ein Futterboot von Carp Madness wenn es sogar geht das Phantom mit Echolot, GPS und Möglichkeit Punkt genau Standorte an zu fahren falls da jemend aus meiner Gegend kommt und eins besitzt kann man sich ja mal für ne runde treffen. Petrie Heil 🎣
hat jemand spontan lust zum twenthekanal nähe hengelo? Spontanes treffen.Koordinaten kann ich zuschicken und dann schauen wir was geht. LG Michael [edit: gelöscht, bitte keine privaten Kontaktdaten im Forum veröffentlichen]
Hat jemand Interesse am kommenden Freitag auf Samstag zum Nachtangeln am Möhnesee mitzukommen? Beste Grüße
also ich hatte gestern ja ein all und wolte euch fragen ob ihr wenn ihr ein all gefangen hattet ob die am nächsten tag auch gebisen haben (lohnt sich ein ansitz jetzt noch?)
Moin Leute, Ich habe mir vor kurzem eine Shimano Yasei Pike Trigger mit einem Wurfgewicht von 40-100 g gekauft. Als Rolle werde ich mir nun die Shimano Calcutta Conquest 201 A mit einer Übersetzung von 6,2:1. Nun stellt sich mir natürlich die Frage welche Schnur soll auf das Röllchen. Ich dachte hier so an eine Power Pro mit einem Durchmesser vo 0,20-023 mm. Diese sollte ja meiner Meinung nach zum angeln mit 20 cm Swimbaits und Gummis bis 25 cm ausreichen oder?
⛔ Studie zum Mageninhalt von Fischen als Unterstützung für die Bewertung des Umweltzustandes in Gewässer .⛔ Ich bitte alle Angler, mir Bilder von den Mageninhalt mit Auffäligkeiten (Fremdkörper) in Fischen zuzusenden ! Bitte auch in Anglerforen Teilen ! E-Mail: FA-LOS@web.de Danke FA LOS
Bräuchte bitte ma tippppsss.... Karpfenbestand schwansee in jamlitz oder briesensee wie schaut es da aus.. Fahren übers we nach jessern
Ein noch älterer Fischer hat mir für die Strömung (speziell Sächsische Elbe) den Köder (Spinner) hinter einem Tiroler Holz empfohlen. Im Netz hab ich, außer das es das gibt, nicht wirklich viel zu der Methode gefunden. Von der Biergartentheorie war ich ziemlich angetan und demnächst soll die Praxis folgen. Allerdings will ich gern unnötigen Frust, durch falsche Handhabe minimieren. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder weiß noch paar informative Stellen im Internet für mich?
Hallo zusammen, Hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört, dass man passives Mitglied in einem Verein sein kann, somit die Vorteile des Vereins ins Bezug auf den LAVB nutzt aber keine Arbeitsstunden oder ähnliches leisten muss. Ich hab das letztens im Internet gelesen und bin ein wenig verwundert. Ich selbst bin gerad am überlegen, ob ich in einen Verein eintreten um die Vorteile was die Gewässer angeht zu nutzen. Kann jemand was dazu sagen? Danke u. Viele Grüße Birk
Hey Angelfreunde, anbei sende ich Euch einen Link, in dem es um eine Petition geht, die bewirken soll, dass der Peta die Gemeinnützigkeit aberkannt wird: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Die Aufrufe der Peta sind inzwischen sicher fast jedem von uns bekannt. Es wird Zeit, dass wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir Angler auch eine Stimme haben. Den Aufruf der Peta (dieses kleinen Vereins) kennt inzwischen halb Deutschland, selbst die die nicht angeln... das bildet natürlich auch Meinungen bei denjenigen, die bislang keine hatten... helft uns und Euch selbst dabei, gehört zu werden! vielen Dank! und weiterhin eine schöne Zeit am Wasser, ohne Zwischenfällt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!