Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
mehrhooger
suche Berkley Skeletor pro Spin 902 70gr 2,70m
Wenn jemand was hat, bitte melden
4 Beiträge -
Trout Fishing
SPRO 3 KRAFT ALLROUND 3,60m 80-160gr?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der oben genannten Rute? Hatte sie heute in der Hand und hat Preis Leistung passt glaub ich!
0 Beiträge
Schönen Dank im vorraus -
Chris25
Feinste feedermontage
Hallo,
13 Beiträge
Ich wollte mal fragen was eigentlich die feinste feedermontage (auf friedfisch) ist ? -
Leon Wil
Zander in der Dunkelheit
Hallo Leute,
5 Beiträge
Ich versuche vergeblich einen Zander zu fangen.. ich war in Lübbecke am MLK, dort fing ich nur zwei untermaßige. Der Rest blank und ein Haufen Köder versenkt. Gestern war ich am einem sehr klaren Baggersee, mit Tiefem bis 17m. Gummifisch ging gar nicht, Wobbler brachte mir einen Barsch. Im Netz habe ich gelesen, dass Wobbler in der Nacht super laufen sollen, trifft das zu? Ich würde heute abend gerne noch einmal dort hin fahren oder ein amderes Gewässer aufsuchen.... -
Jan2512
Welche Spinner
Hallo,
23 Beiträge
ich habe neulich angefangen etwas mehr mit Spinnern zu angeln habe mir auch erstmal ein Set gekauft welches aus 5 spinner besteht und ca 6 Euro gekostet hat. Ich hatte damit auch einige Erfolge nun sind mir allerdings 3 Spinner die von den 5 gut liefen abgerissen. Nun meine Frage kennt ihr Spinner die gut laufen und relativ billig sind sodass auch ruhig mal einer abreißen kann. Hab mir mal die Spinner von Mepps angeguckt von denen alle ja so schwärmen aber 5 Stück für... -
Vbaer
Köderklau, was könnte es sein
Ich angel in Berlin (Dahme und Spree). Beim Grundfischen passiert es mir öfters das meine Angel langsam knickt, wie als wenn etwas langsam an der Schnur zieht, manchmal sogar Schnur abzieht und plötzlich loslässt. Meist ist der Wurm dann vom Haken abgezogen oder zerrissen. Für einen biss passiert mir das ganze zu langsam. Man kann wirklich zugucken.
4 Beiträge
Meint ihr es sind flusskrebse die mir den köderklauen? Manchmal angeln man Muscheln, denke aber das diese mehr beim einholen... -
Werbung
-
Unbekannt
Fluss oder See?
Servus! ✌
6 Beiträge
Mich würde mal interessieren wo lieber gefischt wird?
Ich bin an nem großen Stausee an den Bergen Zuhause, wo Bedingungen wie Wetter, Wasserspiegel, Trüb/Klar und die Tiefe der Fische (tiefste Stelle des Sees 38m) teilweise stark schwanken und man quasi nie feste Spots hat, weil alles in Bewegung ist.
Ich finde das sehr interessant und "erarbeite" meine Fische gerne. Erfordert halt mehr Zeit am Wasser.
Welche Art von Gewässer bevozugt ihr? Oder anders... -
OleRehfeldt
Fänge Gelbes Riff
Moin, weiß jemand wie aktuell die Fänge am Gelben Riff sind?
0 Beiträge -
Michaelfisherman
C&R
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
53 Beiträge -
Werbung
-
Leon 2001
IQ-D-RIG hat da mit jemand gute Erfahrungen
Servus zusammen ich habe vor kurzen das oben genannten Rig auf you Tube gesehen und keinerlei Erfahrung mit diesen Rig und wollte euch fragen wie das so ist bin auch offen für andere Rigs
5 Beiträge -
Michel85
Bleigussformen für Jigköpfe
Hi Leute und zwar Suche ich aktuell Bleigussformen für Rubdkopf Jigs
12 Beiträge
aktuell Stelle ich mir eine Gewichtsklasse von 6 , 8 , 10 , 12 , 14 und eventuell 16 vor mit der VMC Hakengr. 3/0 Und 4/0 dabei bin ich auch schon fündig geworden mit Modellen von DoIt..
nun aber Suche ich auch welche für die VMC Hakengr. 2 und 4 allerdings Suche ich da vergebens..
Gerne würde ich auch Formen finden bei denen ich dann Owner Haken benutzen kann aber auch hier... -
Hecht Blue
Tipps und Tricks für Rapfen
Je mehr İnformationen desto besser. Vielen Dank im vorraus
3 Beiträge -
ValentinB
Kunstköder Zander
Ich bin auf der Suche nach ein paar Kunstködern für Zander , die eigentlich für alles geignet sein sollen. Für Flüsse mit wenig oder viel Strömung, aber auch für Seen.
11 Beiträge -
Rainer Tyrant
Winterjacke, müssen es wirklich 300+ Euro sein?
Hallo ihr Angler, 😀
27 Beiträge
bei mir steht der Kauf einer neuen Jacke für die kalte Jahreszeit an. am liebsten wäre mir eine absolut wasserdichte Jacke die ein herausnehmbares Innenfutter besitzt, dass ich sie auch in anderen Jahreszeiten nutzen kann.
gibt es da günstige Alternativen zu z.b. Mammut? die Jacken gefallen mir von Schnitt, Optik und Qualität ganz gut.
von Jack Wolfskin bin ich ziemlich enttäuscht, die Marke fällt daher raus.
muss ich wirklich... -
FINN123
Kennt jemand gute Herings imitate? Danke im voraus
.
5 Beiträge -
Simon Jansen
Was ist das genau für ein Fisch?
Gefangen an der Maas auf gummi Fisch....
7 Beiträge
Wir sind uns nicht sicher ob es ein aaland ist. -
thorge80
Schonzeit Meerforellen Flensburger Förde
Moin, wie verhält es sich mit der Schonzeit der Meerforelle innerhalb der Flensburger Förde?
1 Beiträge
Nach diversen Internetseiten heißt es, dass die Schonzeit der Meerforelle in DK vom 16.11 - 15.01 sei.
Gilt diese Schonzeit, sobald ich von der dänischen Seite aus in der Flensburger Förde am Angeln bin?
-
Bazzty
ist diese Ruten für Barsch geeignet ?
?
8 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Hat jemand Erfahrung mit neuem Bindestock....
....Stonfo 478 Flytec Base Vise?
8 Beiträge
-
Simon Jansen
Spots Hecht in Roermond und maastricht
Hey Leute suche gute spots zu.. Hecht angeln wie oben beschrieben, leider bleibt bisher mein erstes Hecht des Lebens aus und dieses möchte ich dieses Jahr noch ändern! Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
0 Beiträge