Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Carptastic
Funkbissanzeiger
Moin,
3 Beiträge
wollte mich mal erkundigen welche Bissanzeiger (wichtig: Funk) ihr so im Einsatz habt und wie zufrieden ihr damit seid.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Meinung zu den Atts? -
Unbekannt
Stellenwahl beim Zanderansitz
Hallo Community,
3 Beiträge
ich möchte heute Nacht das erste Mal versuchen mit dem Köderfisch einen Zander zu fangen... Meine Frage an die erfahrenen Leute hier wäre welche Stellen sind am besten dafür geeignet in einem See ? Unten an Kanten oder eher auf flachen Plateu's bzw am Ufer.
Danke im voraus -
DH
kastking stealth
Servus Leute habe nun schon echt vieles gutes über diese Rolle gehört .
7 Beiträge
Ich persönlich Fische eine assasin und bin auch sehr zufrieden .
Nun möchte ich mir eine barschrute zulegen und dachte Evtl. An diese Rolle wenn sie denn wirklich was taugt .
Kann mir jemand was zu dem wg sagen o. Evtl. Erfahrungen berichten .
Meine Köder sind 5-14gr schwer
Meine Rute :2m 5-15gr wg
Wäre das in euren Augen stimmig ?
Wollte mir eigentlichen... -
ValentinB
Wallerkombi
Hallo ihr Angler,
10 Beiträge
ich will meinen ersten Wels fangen .Ich bin aber noch auf der Suche nach einer geeigneten Kombi. Ich habe gehört die Marke Zeck Fishing soll sehr gutes Wallertakle herstellen.
Ich Angle mit Köderfisch und Wurm, meistens and stehenden Gewässern. was könnt ihr mir da empfehlen
LG und schon Mal danke im vorraus -
Mr_Daniel
Gewässer in der NWA
Ich suche gute Gewässer in der Niedersächsisch Westfälischen Anglervereinigung !
4 Beiträge
War noch nicht an so vielen Gewässern da ich noch kein Auto hab und somit meist auf andere angewiesen bin. -
KORANTEC
Tipps für Hafen in Stralsund?
Guten Abend, wir fahren morgen nach Stralsund und ich wollte fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann, im Bezug von Stelle und Köder/Köderfarbe. Meine Zierfische sind primär Zander und Hecht, weswegen ich auch in Hartmono Vorfach bevorzugen würde.
14 Beiträge
Danke im Voraus. -
Werbung
-
Hamburger_Jung1988
Gamakatsu akilas 90xh
Hey Leute. Ich könnte günstig die oben genannte Rute schießen. Habt ihr Erfahrung damit??
17 Beiträge -
FINN123
Köder Wahl Stralsund?
Welche Köder empfehlt ihr mir?
14 Beiträge -
IchMagAngeln
Geflochtene Schnur
Servus,
27 Beiträge
ich suche eine 8 fach geflochtene Schnur zum Ultra Light angeln auf Barsch und Forelle. ich werfe spinner von 0-2 und jigs bis 3 Inch am 3-7g Kopf.
wäre toll wenn mir jemand eine gute schnur empfehlen könnte.
Fische eine Daiwa Ninja in 2000 und eine Savage gear mpp2 2.21m 3-10g.
Bin im Moment am überlegen ob es die Superwire wird.
Mir ist eine Hohe wurfweite wichtig und das es keine Verherdderungen gibt.
Vielen Dank. -
Werbung
-
Unbekannt
Nachricht.
wie kann man nachrichten versenden?
2 Beiträge -
87
Tipps für la Gomera
Hallo ich wollte fragen ob jemand Tipps für la Gomera hat , e.g Köder Wahl, gute Spots und halt extra Fachwissen?(mein Vater will hauptsächlich auf bluefish und Barracuda angeln)
0 Beiträge -
Pat Li
Wer kennt diesen Fisch?
Wer kann mir sagen was das für ein Fisch ist.
2 Beiträge
Er ist 15 cm groß und hat auf Wurm gebissen. -
Agrippa76
Ersatzteile Savagear Suiside Duck
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
gestern ist mir der Fuß meiner Suiside Duck abgerissen (worden).
Hat einer schon mal dafür ein Ersatzteil bestellt ?
Hab im netz leider nichts gefunden und würde sonst den Hersteller anschreiben....
Danke schon vorab! -
Damian Kaluza
Tips zum Port Olpenitz
Moin moin, ich fahre am Donnerstag an die Ostsee genauer gesagt port olpenitz. habe dort ein Ferienhaus direkt am alten Hafen Becken (süd Seite).
2 Beiträge
Ich bin am überlegen ob ich mein Schlauchboot mit elektromotor mit nehmen soll.
-
Michael1980
tips übers Zuidlaardermeer in Holland
ich fahre am Montag den 8.10. für par Tage nach Holland ans Zuidlaardermeer. nehmen mein Motorboot und Angelausrüstung mit. War jemand von euch schon mal dort und kann mir Tips geben und was zum Fang sagen
4 Beiträge -
Peer Egal
Bachforelle
Hallo , ich suche jemanden der sich in der Treene bezüglich Bachforellen auskennt . Der Bereich Tarp bis Bollingstedt ist für mich interessant.
0 Beiträge -
Felix B.
Angel auf Rapfen
Was muss ich alles beim Rapfen Angeln beachten 🤔🤔🤔🤔?
8 Beiträge -
00Fish
Rubrik für Fangmeldungen von Saisonfischen
Ich wünsche mir eine spezielle Rubrik im Forum für Fangmeldungen von Saisonfischen, z. B. Heringen, Makrelen, Hornhechte, Stint etc. mit weiteren Infos: von Land/Boot, Ort, ggf. Köder.
5 Beiträge -
angel-juenger.de
Kopfbremse schwergängig bei geöffneter Bremse
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer meiner ersatzspulen von meiner Shimano Technium MgS Rolle.
4 Beiträge
Ich habe mir im Urlaub neue Schnur drauf machen lassen, und nun ist es so das die Spule bei geöffneter Bremse recht schwergängig ist. Ich habe gerade mal alle Bremsscheiben ausgebaut und neu reingesetzt, was aber leider nix gebracht hat. Ich vermute das die Spule zu feste eingespannt wurde. Hat jemand eine Idee wie man das ganze wieder gängig bekommt? -
Manuel Weiss
such Leute die in pfaffenhofen im Fischreiverein drin sind
Hallo Leute!!
7 Beiträge
hab Gester mit dem Vorstand vom fischereiverein pfaffenhofen telefoniert, da ich gerne im Verein beitreten will. der Vorstand hat mir am Telefon gesagt, das ich zwei Angler aus dem Verein brauche, die für mich bürgen. vielleicht sind zwei nette Angler die das für mich machen würden.